Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

In Mainz war er auch nicht ganz schlecht ;)

Ja, ich denke auch, dass Riemanns Persönlichkeit durch die Verletzung nicht komplett verloren geht, aber auf dem Platz wäre er sicher noch durchschlagskräftiger.

Egal, da steht nicht nur Drewes auf dem Platz, die anderen zehn (plus maximal fünf) sind genauso verantwortlich für das, was am Ende auf dem Tableau steht, also ran an die paar Punkte, die wir noch brauchen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wenn die Mannschaft einfach nur weiter die Leistung abruft, wird es in den letzten Spielen weniger auf unseren Torwart ankommen, egal wer da in der Kiste steht.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von bedura »

Bitter für Riemann und das ganze so kurz vor dem (Karriere)höhepunkt !
Zuletzt geändert von bedura am 22. April 2021, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Manu´s Leistungen werden sich in den Geschichtsbüchern wiederfinden. Das kann ihm keiner nehmen. Er hat eine überragende Saison gespielt und streng genommen gleich mehrere Positionen in unserer Mannschaft eingenommen. Er ist in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnlicher Torwart und in dieser Form unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft.

Ich wünsche Manu eine gute und schnelle Genesung. Auf das er uns nächstes Jahr in der Bundesliga von Beginn an zur Verfügung steht.

:vfl:
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Mal in die Runde gefragt:
Was haltet Ihr davon wenn Riemann für die letzten 2.Minuten im letzten Spiel eingewechselt wird, damit er sich als richtiger Aufsteiger fühlen kann?
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Sowas macht man einfach nicht. Wir sollten jeden Gegner schon den nötigen Respekt erweisen. Wir dürfen auch nicht vergessen wo wir herkommen. Also halten wir uns noch zurück, Demut ist da immer ein guter Ratgeber. Durchdrehen können wir, wenn man uns den Aufstieg nicht mehr nehmen kann.

Manu wird nah bei der Mannschaft bleiben und sicherlich auch von Außen versuchen zu helfen. Er hat auch mehr als genug für den Erfolg getan, das Gefühl eines Aufsteigers wird er schon kriegen ;).
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
23. April 2021, 21:25
Mal in die Runde gefragt:
Was haltet Ihr davon wenn Riemann für die letzten 2.Minuten im letzten Spiel eingewechselt wird, damit er sich als richtiger Aufsteiger fühlen kann?
Ist das ernst gemeint :?: :shock:
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Beloki »

ich verstehe das prob nicht - grundsätzl. eine interessante idee. eine potentielle einwechselung in sprichwörtl. letzter min. hat m.e. nichts mit mangelndem respekt zu tun, sondern ginge in richtung anerkennung/danke @ MR spez. für diese saison + im falle des falles als spieler auf dem feld dabei zu sein.
daher - why not.

restriktionen:
- entscheidung von TR/team/MR.
- spielstand.
- alle VfL-feldspieler müssten sich zur absicherung auf die torlinie stellen
(regeltechnisch erlaubt :mrgreen: )
- a(-wort) ist definitiv durch.

klar wird MR am spielfeldrand sein, lt. SSN direkt nach der 1. untersuchung wieder ins stadion/zur bank zurückgefahren. nun ja, blieb ihm auch nichts anderes übrig, es sei denn, er wollte nach BO laufen ;)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und wieder wird das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist.
Abgesehen davon ist die Idee strange. Respekt gegenüber Gegner, gegenüber Drewes und gesundheitliche Aspekte sind Punkte, die dagegen sprechen. Und was sagt wohl die BG, wenn ein Verletzter aufläuft. Schlussendlich könnte auch Drewes im Spiel ausfallen. Soll dann wirklich Bockhorn ins Tor? Oder sollen 3 Torhüter auf der Bank sitzen?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Und das alles auch noch ohne Zuschauer im Stadion ? :ugly:
Also das rein emotionale ist dadurch schon mal sehr eingeschränkt.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. April 2021, 08:55
Und wieder wird das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist.
Abgesehen davon ist die Idee strange. Respekt gegenüber Gegner, gegenüber Drewes und gesundheitliche Aspekte sind Punkte, die dagegen sprechen. Und was sagt wohl die BG, wenn ein Verletzter aufläuft. Schlussendlich könnte auch Drewes im Spiel ausfallen. Soll dann wirklich Bockhorn ins Tor? Oder sollen 3 Torhüter auf der Bank sitzen?
Hallo Kreisklasse,

es freut mich das Du darauf geantwortet hast.
Ich will nicht das Fell des Bären vorher verteilen, ich denke grundsätzlich immer ein paar Schritte voraus, deshalb habe ich das ja auch nicht gefordert sondern in die Rund gefragt.
Ich finde bei 1-2 Minuten vor Ende wenn wir durch sind, brauche ich auch keinen 3 Torhüter auf der Bank und verhöne auch keinen Gegner sondern zolle der Leistung eines Leistungsträgers für den Aufstieg respekt. Der Punkt mit der BG ist natürlich sehr wichtig bei der Berücksichtigung, das sind die Hinweise die ich hören wollte und selbst nicht darauf gekommen bin. Frage wäre dann, kann er mit Manschette oder ähnlichem spielen ist bei anderen schließlich auch möglich.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ich bin mir sicher Riemann wird bei den Spielen dabei sein, mitfiebern, anfeuern, anschnauzen und wenn es so kommen sollte gehörig mitfeiern auf dem Rasen. Dafür braucht er nicht eingewechselt werden. Ich denke für sowas ist er noch nicht zu haben ist ja nicht sein Karriereende :mrgreen:
Drei Punkte drei Bier
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Meine Güte, liebe Leute :roll: :roll: :roll:

Das kann doch nur Comedy sein!

Nr.1 Er ist verletzt und zwar so, dass es einem Torwart unmöglich macht sich auch nur eine Minute ins Tor zu stellen

Nr.2 Wie BOJU es schon gesagt hat, er hat mehr als genug getan, um sich als Aufsteiger zu fühlen. Da ändern doch 2 Minuten nichts mehr, wo er vorher 900 Minuten dazu beigetragen hat. Zumal ohnehin keine Zuschauer zugelassen sind. Er kann ja dann schon mal sich um die Getränke kümmern.

Und am wichtigsten

Nr.3 Das ist immer noch Profi- und somit Hochleistungssport und keine Kirmesveranstaltung, wo ich für 10 € mal 15 Minuten Rummelboxen machen kann. Man stelle sich bloß vor, am letzten Spieltag geht es für Braunschweig oder Osnabrück im Fernduell mit Sandhausen, um die Existenz und wir schicken zum Ende des Spiels Drewes zum Bier holen und spannen für Manu die Hängematte im Tor auf. Manu winkt mit dem einem Arm, den er noch hat fröhlich durch die Gegend, während Sandhausen trifft und Osnabrück absteigt. Da bin ich aber mal auf das Echo gespannt….

Leute, leute manche haben Ideen, da fasse ich mich an den Kopf. Ich suche nach Erklärungen, aber es fällt mir schwer. Da kann man sich doch nur sporadisch für Fussball interessieren, es ist doch sonst nicht anders erklärbar.
Und bitte jetzt nicht mit Magath, Lenz, Bayern, Wolfsburg und so kommen, dass sind 2 Paar Schuhe. Erstens war der Torwart topfit und zweitens hätte man damit niemanden geschadet. Ende.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
24. April 2021, 10:07
Meine Güte, liebe Leute :roll: :roll: :roll:

Das kann doch nur Comedy sein!

Nr.1 Er ist verletzt und zwar so, dass es einem Torwart unmöglich macht sich auch nur eine Minute ins Tor zu stellen

Nr.2 Wie BOJU es schon gesagt hat, er hat mehr als genug getan, um sich als Aufsteiger zu fühlen. Da ändern doch 2 Minuten nichts mehr, wo er vorher 900 Minuten dazu beigetragen hat. Zumal ohnehin keine Zuschauer zugelassen sind. Er kann ja dann schon mal sich um die Getränke kümmern.

Und am wichtigsten

Nr.3 Das ist immer noch Profi- und somit Hochleistungssport und keine Kirmesveranstaltung, wo ich für 10 € mal 15 Minuten Rummelboxen machen kann. Man stelle sich bloß vor, am letzten Spieltag geht es für Braunschweig oder Osnabrück im Fernduell mit Sandhausen, um die Existenz und wir schicken zum Ende des Spiels Drewes zum Bier holen und spannen für Manu die Hängematte im Tor auf. Manu winkt mit dem einem Arm, den er noch hat fröhlich durch die Gegend, während Sandhausen trifft und Osnabrück absteigt. Da bin ich aber mal auf das Echo gespannt….

Leute, leute manche haben Ideen, da fasse ich mich an den Kopf. Ich suche nach Erklärungen, aber es fällt mir schwer. Da kann man sich doch nur sporadisch für Fussball interessieren, es ist doch sonst nicht anders erklärbar.
Und bitte jetzt nicht mit Magath, Lenz, Bayern, Wolfsburg und so kommen, dass sind 2 Paar Schuhe. Erstens war der Torwart topfit und zweitens hätte man damit niemanden geschadet. Ende.
Hallo Bluewonder,

zu 1. Wenn es so ist dann ist das doch auch o.k.

zu 2. ---

zu 3. wer 33 Spieltage und 89Minuten es nicht selbst geschaft hat seinen Arsch zu retten sollte den Fehler nicht bei anderen suchen und da intressiert mich auch das Echo nicht. Ich weiß das das in der heutigen Gesellschaft nicht gut ankommt, aber Fakt ist jeder ist seine Glückes Schmied.
Mir vorzuwerfen ich hätte nur sporadisch interesse am Fußball ist aber ziemlich Hochnäsig von Dir.
Da ich schon soviel mit dem VfL erlebt habe da warst Du noch garnicht auf der Welt, weiss ich die Leistung aller zu schätzen auch wenn ich manchen Spieler kritsch gegenüber stehe. Ich habe dem VfL vor der Saison nicht den Aufstieg zugetraut und nach all den Jahren des im Niemandsland und fast Abstieg bin ich dankbar wo wir jetzt stehen und diese Gedanken haben können.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
24. April 2021, 10:56
zu 3. wer 33 Spieltage und 89Minuten es nicht selbst geschaft hat seinen Arsch zu retten sollte den Fehler nicht bei anderen suchen und da intressiert mich auch das Echo nicht. Ich weiß das das in der heutigen Gesellschaft nicht gut ankommt, aber Fakt ist jeder ist seine Glückes Schmied.
Ich mag gar nicht daran denken, wenn Union 2002 mit dieser Einstellung ins Spiel gegen Mainz gegangen wäre.
Bollwerk1848 hat geschrieben:
24. April 2021, 10:56
Mir vorzuwerfen ich hätte nur sporadisch interesse am Fußball ist aber ziemlich Hochnäsig von Dir.
Ich will dir nichts vorwerfen, ich habe ja geschrieben, ich suche lediglich nach Erklärungen. Und es fällt mir einfach schwer etwas plausibles dafür zu finden. Und wenn du schon so lange dabei bist, kann ich es umso weniger nachvollziehen. Aber nun gut, ich habe schon gelernt, man kann und muss nicht alles erklären. Isso.

In diesen Sinne 3 Punkte am Montag!
Antworten