Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Meine Meinung zum Thema:

Kommentar: Fußballer wie Riemann sind kein Freiwild

>>> https://vfl-magazin.de/kommentar-fan-riemann/
VfL-Schreier
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
10. April 2023, 14:43
Ich hatte gestern Mittag vor dem Spiel einen sehr schönen Spaziergang bei sonnigen 16° am Niederrhein ...
Gestern war hier auch ein Sahnewetterchen. Alles weitere jetzt per Whats app. :lol:

VfL-Schreier
freifang
Beiträge: 380
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von freifang »

Warum ausgerechnet er so reagiert? Für mich zwei Gründe! Erstens kann ich seine Reaktion als Familienvater vollends nachvollziehen! Würde mein Sohn derart angegangen werden von irgendwelchen Flitzpiepen, wäre ich auch erbost gewesen und zweitens würde Riemann nächste Woche sein 250. Pflichtspiel für den VfL bestreiten. Was er hier alles schon erlebt hat! Von Existenzkämpfen in der zweiten Liga bis hin zum Klassenerhalt im letzten Jahr! Vielleicht hängt er einfach auch mehr an diesem Verein als Andere!

Ich schreibs gerne nochmal: nach Schalke habe ich mir eine Veränderung auf der Torwart Position gewünscht! Jetzt, vier Spiele später, bin ich lügen gestraft worden. Auch gestern hätten wir 4-5 : 2 verlieren können ohne Riemann und niemand hätte sich beschweren dürfen!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1800
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Stadionverbot nach Riemann-Fan-Zoff? Entscheid am Mittwoch

Heute tagt die Kommission "Stadionverbot" um den Vorsitzenden Prof. Dr. Thomas Feltes, Lehrstuhlinhaber für Kriminologie, Kriminalpolitik und Polizeiwissenschaft an der RUB.
Die beiden „Fans“ können vor dem Gremium ihre Sicht der Dinge schildern.
Das Ergebnis wird nicht öffentlich kommuniziert. Es wird nur den beiden "Fans" mitgeteilt.

Bezahlschranke:
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/s ... 71175.html
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2727
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hoffentlich kommt's für diese Besucher
(mit gepflegter Wortwahl) wirklich 'knüppeldick' !!!

Stadionverbot !
Supporter-Transferliste, und ab nach GE !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Isomer
Beiträge: 449
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Wieso kommuniziert man das nicht öffentlich? Eine klare Meinung vom Vereins und wie er handelt bezüglich diesem Fehlverhaltens.

Aber eventuell will man in der heißen Phase der Saison keinen Ärger mit den "Fans" provozieren.....
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1800
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von SF7 »

So wie sich das liest, kommuniziert diese unabhängige Kommission die Entscheidungen grundsätzlich nicht öffentlich.
Der Verein scheint mir hier mehr oder minder außen vor.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 614
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

So habe ich das auch verstanden. Grundsätzlich keine öffentliche Kommunikation. Eine Sanktion hat allerdings nicht nur die Funktion, den Menschen von weiteren Taten abzuhalten, sondern auch, andere Menschen abzuschrecken. Letzteres entfällt, wenn nicht öffentlich kommuniziert wird.

Von daher finde ich wie Isomer, dass man das öffentlich machen sollte.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Auch heute wieder ein Meckerkopp mit vielen schlechten Aktionen!
lacuca
Beiträge: 960
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Riemann ist einfach nur sch… lecht.
Mr.Hahn
Beiträge: 4864
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kollege Stöger darf sich da allerdings noch ein bisschen mehr angesprochen fühlen beim Tor.
Das Ende der Kette passt allerdings leider zu Riemanns Auf und Ab Spielzeit. Da muss für den Endspurt evtl. doch nochmal über einen Tausch zu Esser nachgedacht werden. Denn irgendwann ist sowas auch eine "Kopfgeschichte" und gerade im Saisonfinale ein Hindernis.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 960
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Das Problem ist, dass Kollege Stöger sich nicht mal darauf verlassen kann, dass Riemann einen Kullerball fängt.
Die komplette Abwehr ist ständig verunsichert, weil der ständig meckernde Clown Gift für jedes Team ist.
Isomer
Beiträge: 449
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Also Riemann jetzt rauszunehmen halte ich für ne fatale Idee. Das bringt nur Unruhe ins Team.

Das Ding ging klar auf Stöger.
Heute konzentriert sich auch das versammelte Pech in unserem Spiel.

Aber der negative Lauf in den Heimspielen ist eher ungeil..... Gott sei Dank spielt die Konkurrenz mit und es werden immer weniger Spiele
Drei Punkte drei Bier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Schon nach Stuttgart hätte er auf die Bank gehört. Zähl mal die Punkte, die er alleine in dieser Saison vergeigt hat. Und das ein Keeper auch mal einen „Unhaltbaren“ pariert ist normal. Seine Klöpse aber nicht
Zuletzt geändert von Toto am 24. April 2023, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Klar macht Stöger den Fehler vor dem vierten, aber der Ball darf niemals rein.

Auch der abgefälschte Ball nicht unhaltbar. Zudem die ganzen abspielfehler. Note 6. wie leider auch Danilo und Tutu.
lacuca
Beiträge: 960
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Riemann weiterhin spielen zu lassen ist eine fatale Idee. Wie schlecht kann ein Bundesligatorwart sein? Piplica lacht sich kaputt über diesen Fliegenfänger. Zudem nur am motzen.

Bei einem Spiel wie heute ist normalerweise der Torwart der beste Mann. Bei uns ist Riemann oft mitverantwortlich für Spiele wie heute. Einige Male hatten wir sogar gute Spiele und haben sie dank Riemann verloren.
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 755
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Elk »

Riemann jetzt rauszunehmen wäre fatal. Er kommt wieder stärker zurück gg do. 100%
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

sehr sehr Schade das es auf der Torwart-Position
nicht nach Leistung geht!
Warum ist das so?
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von richrather »

Vermutlich hat man Angst, dass Riemann auf der Bank ein Unruhestifter wäre. Er würde sich sicherlich anders als Esser verhalten.
Aden
Beiträge: 1199
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wenn man Riemann rausnimmt. Muss man aber auch einen Plan entwickeln. Wie man spielerisch, den Ball in die gegnerische Hälfte bekommt.
Glück Auf
Antworten