Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2679
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Im England der 70's
wäre er (MR) mit diesem 'Kick-and-Rush-Stil'
und Spielaufbau der Gott... :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3120
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

War er letztes Jahr in Bochum auch, aber seitdem ist keine Steigerung erkennbar. Eher genau das Gegenteil. Hat Esser unter Letsch eigentlich schon mal gespielt?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2679
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Plädiere seit heute dafür, doch dringlichst
einen Torwart-Wechsel (!) vorzunehmen
und in den letzten 11 wichtigen Spielen
einem Michael Esser das Vertrauen zu schenken !!!
Zuletzt geändert von Toto am 5. März 2023, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Esser naheliegend.

Auch Kundé muss ein Thema werden. Letztenendes haben wir Freitag eine Chance - mit Blick auf die Tabelle.

Und: Auch wenn es keine Masterlösung wäre: gegen Gladbach und Augsburg haben Ordets und Lampropoulos zusammen die beste IV Leistung der Hinrunde geliefert. Aber natürlich mit Unterstützung von Gamboa.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Also wenn jetzt Lampropoulos die oder auch nur eine Lösung sein soll, dann gut N8.
Hemmann1848
Beiträge: 1277
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Riemann raus!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
lacuca
Beiträge: 948
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von lacuca »

In einem Profiverein wäre der Torwart schon lange in der Hinrunde ausgetauscht worden. Bei dem, was dieser Clown sich diese Saison leistet, wäre jeder Vergleich mit Piplica eine Beleidigung für den Cottbusser.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1772
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hinter einer guten Abwehr ein guter Schnapper. Hinter dem aktuellen Hühnerhaufen auch nur ein wilder Hahn.

Zumindest identifiziert er sich mit dem Club, was ich nicht von allen Miet- und Jahresspielern glaube. Aber drauf xxxxxx Die falschen Entscheidungen werden seit Jahren viel zu oft getroffen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

"Miet- und Jahresspieler" ist gut formuliert.
Wurde schon im September als Problem identifiziert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1772
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das wollten aber nur die Wenigsten hören bzw. akzeptieren. Hier wurde in der besten Zeit seit 12 Jahren so vieles falsch gemacht, dass im Mai nur noch ein Trümmerhaufen vorhanden ist. Es fehlt an sportlicher Kompetenz für die Führung eines Bundesligisten.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3120
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

O H N E W O R T E

So ein bisschen erinnert mich das an Kiel.
Bei Riemann ist das Feuer aktuell komplett raus er ist genauso motiviert am Spieltag wie die Leute die Montagmorgen mit der Straßenbahn zur Arbeit fahren.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 364
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Dass mit dem motiviert würde ich noch nicht einmal so sehen. Ich würde eher das Gegenteil behaupten und dadurch überschätzt er sich und seine Kompetenzen. Guckt doch mal wie er aus der Kabine kommt und in sein Tor wandert. Selbstbewusster kann man so einen Gang nicht deuten oder er versucht seine Unsicherheit zu übertünchen, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube. Wenn er vom Trainer die Rückendeckung bekommt ständig an der Mittellinie rum turnen zu dürfen, läuft in meinen Augen schon was schief. Eigentlich mag ich ihn ja, aber jetzt ist es an der Zeit, dass im nächsten Spiel jemand anderes zwischen den Pfosten steht.
Zuletzt geändert von Toto am 5. März 2023, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Also wenn Riemann eins nicht fehlt ist es Motivation und Selbstbewusstsein.

Und ich finde auch das seine Ausflüge und das hohe stehen nicht das Problem sind. Das löst er in der Regel zu 99% gut und hat dadurch schon zig brenzlige Situationen unserer..... Mittelschnellen Abwehr korrigiert.

Riskante Pässe und Abschläge die uns um die Ohren fliegen sind meiner Meinung das Problem und da sehe ich tatsächlich das übersteigerte Selbstbewusstsein als problematisch, da er glaubt er ist nicht nur Torwart,IV nein auch noch die 10 auf dem Feld. Am liebsten würde er vorne auch die Tore machen.......
Drei Punkte drei Bier
Kreisklasse
Beiträge: 3084
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Kernaufgabe des Torwarts ist es, den Kasten sauber zu halten. Das tut er zuletzt nicht. Und das verunsichert die Mannschaft zutiefst.
Verkappter Spielmacher ist ja nett, wenn er durch schnelle Abschläge Blitzangriffe einleitet. Beispielsweise nach abgefangenen Ecken.
Verkappter Spielmacher ist dann nicht nett, wenn weit und hoch auf Hofmann zum einzigen Spielelement bei Ballbesitz wird. Auch, weil die ewigen Rückpässe das Spiel verlangsamen und noch für Gefahr sorgen. Bis auf ein paar Umschaltmomente bleibt da nicht viel.
So wie in den letzten Wochen kann es nicht weitergehen. Entweder die Spielweise ändert sich oder die Rückennummer.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1774
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ist nicht das primäre Problem.
Wir müssen in erster Linie Tore schiessen, sonst gewinnen wir ganz sicher kein Spiel mehr.
Egal ob hinten die Null steht oder nicht.
Verbeek hatte schon darauf hingewiesen, dass man immer ein Tor mehr schiessen muss, als der Gegner!

Die Null muss auch nicht mehr stehen, dass Torverhältnis werden wir definitiv nicht mehr auf ein wettbewerbsfähiges Verhältnis schrauben.

Es darf nur noch darum gehen, Spiele zu gewinnen, ob 3:2 oder 6:5 ist völlig nebensächlich.

Fokus auf die Offensive!!!
Antworten