Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Lesen und verstehen !
Du darfst auf falsche Daten hinweisen, aber der Ton macht die Musik.
Schreier hat Dir auch schon geantwortet und die Zahlen korrigiert. Es geht also auch, wenn man vernünftig auf einen möglichen Fehler hinweist - wenn man denn will.

Beim nächsten Kommentar bezüglich "lächerliche Moderation" gibt es zudem eine Auszeit gratis.
Auch hier macht der Ton die Musik !
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

thn hat geschrieben:
6. März 2023, 12:42
Aber genau daran lässt sich momentan einfach nichts ändern, egal wie häufig du daran erinnerst! (Ich bestreite ja überhaupt nicht die Tatsache an sich!) Und man muss sich im Augenblick nur einen Kopf um Dinge machen, an denen man im Augenblick auch was ändern kann!
Damit die Endlosschleife der falschen Entscheidungen endlich mal beendet wird, kann man es nicht oft genug sagen. Hast du mal über die Fülle an internem Zwist und falschen Entscheidungen in den letzten Jahren nachgedacht? Wie soll so nachhaltig etwas erfolgreiches entstehen?

Wo ist der Lerneffekt? Aktuell bzgl. der Tickets an die Zahnlosen im Heimbereich zu hinterfragen!
Zuletzt geändert von Toto am 6. März 2023, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von thn »

1) habe ich dir doch inhaltlich deutlich zugestimmt aber
2) erklär doch bitte mal, wie hilft es dem VfL „jetzt“ den Abstieg zu vermeiden, indem man noch über HPV und Sesi diskutiert und
3) waren es Mitglieder unseres VfL und nicht der Verein selbst, die die Karten an die Ückendorfer verkauft haben. Wie soll der VfL ein solch asoziales Verhalten im Vorfeld verhindern? Und jetzt nicht wieder mit dem Argument kommen, mehr DKs zu verkaufen. Das ist schlichtweg nicht erlaubt.
Zuletzt geändert von Toto am 6. März 2023, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wieso sollte das nicht erlaubt sein?

Der Abstieg ist für mich besiegelt. Wer 2x gegen die Zahnlosen verliert und auswärts rein gar nichts leistet, der kann die Klasse nicht halten.
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von thn »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
6. März 2023, 21:56
Wieso sollte das nicht erlaubt sein?
Weil gem DFL-Statuten nicht 100% des Heimbereichs als DK verkauft werden dürfen. Es muss ein Teil der Tickets pro Spieltag als Einzelkarten verkauft werden.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kennst du dazu genauere Vorgaben?

In Bochum sind es 18.000 DK, 2.700 Gäste (warum eigentlich nicht 2.600?), 1.000 für Sponsoren. In Summe 21.700 und 4.300 gehen in den freien Verkauf. Das sind 16,5%.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Winne »

thn hat geschrieben:
6. März 2023, 22:05
Weil gem DFL-Statuten nicht 100% des Heimbereichs als DK verkauft werden dürfen. Es muss ein Teil der Tickets pro Spieltag als Einzelkarten verkauft werden.
Woher hast Du das, ich habe da nichts gefunden.
Sinnvoll ist allerdings schon, weil es ja VfLer gibt, die weiter weg wohnen und vielleicht nur ein oder zwei Spiele in einer Saison sehen können.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Bzgl. Pflicht zu Einzelverkäufen wird hoffentlich noch jemand die Details kennen und mitteilen.

Was mich aber genauso brennend interessiert ist, welcher Sponsor die Karten im Block I hat. Gegen Hertha z. B. Waren meiner Einschätzung nach ziemlich genau die Plätze in I verwaist, die Samstag mit Zahnlosen besetzt gewesen sind. Beide Spiele wurden als ausverkauft gemeldet. Von daher kann es sich eigentlich nur um Sponsorenkarten handeln.

PR: Hast du zu beiden Punkten etwas mehr Wissen?
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Toto »

Meine Lieben....

Was hat Manuel Riemann (dieser Thread) genau mit dem Verkauf von Dauerkarten und Einzeltickets zu tun? Nix, oder?

Die letzten Beiträge gehen wieder von Höcksken auf Stöcksken. Und nun, meine Lieben, wohin soll ich Eure OffTopic-Beiträge verschieben? In den "Alles rund ums Ticketing" Thread, oder in "Augenblickliche Situation..." ? In den Papierkorb? Was ist Euch genehm?
Und vielleicht versteht Ihr mal, dass wir MODs es irgendwann leid sind, hinter Euch aufzuräumen. Und vielleicht versteht Ihr dann mal, dass das "Moderieren eines Forums" sehr viel Arbeit bedeutet!
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Der Boulevard greift den TW Wechsel auf. Typisch halt. Werde keine Links dazu posten, die findet man, wenn man will

Ich kann nur ganz dringend von so einer Idee abraten. Das wird uns um die Ohren fliegen, aber ganz gewaltig. Ich glaube nicht, dass das hilft. Ich glaube nicht, dass Esser besser ist. Die Kabine würde es verändern, mein Gefühl sagt mir nicht zum besseren.

Was nach der Saison ist, muss man sehen.

Bitte nicht immer vom Trend leiten lassen. Riemann war immer ein Faktor.

Das Problem sind die Fehler und die unflexibilität in manchen Situationen. Vom Kopf will ich gar nicht erst anfangen. Die Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis. Ein Punkt in Köln wäre ein guter Anfang
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Peschels Erben hat geschrieben:
7. März 2023, 16:30
Ein Punkt in Köln wäre ein guter Anfang
Nach den letzten Ergebnissen müssen Siege her. Danach kommt Leipzig. 1 Pünktchen und man sieht die Schlusslichter.

VfL-Schreier
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ist richtig, aber mir würde ein 0:0 am Freitag erstmal reichen. Einmal nicht als Verlierer den Platz verlassen wäre schon was wert. Sh. Schalke.

Bei unserer Bilanz in Köln und Baumgarts Spielstil, kann es da auch richtig ordentlich auf die Socken geben, machen wir uns nichts vor. Wird spannend zu sehen sein, da die Ansätze der beiden Trainer schon im selben Universum spielen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Mein Text zur Torwartdiskussion...

Torwartwechsel beim VfL? Riemann nicht mehr unantastbar

>>> https://vfl-magazin.de/riemann-torwartwechsel-koln
Zuletzt geändert von Block_N am 8. März 2023, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sorry Philipp, ich habe den Link korrigieren müssen, ging ins Leere
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Alle die Riemann aus dem Tor haben wollen den Artikel nochmal lesen. Besonders den letzten Absatz.

Man kann nicht immer nur heulen wenn gute Spieler gehen und sie Verräter nennen. Man sollte auch mal überlegen, ob man einem Spieler der gerade nicht der beste seiner Zunft ist, weiterhin die Chance gibt, und an ihn glaubt.

https://vfl-magazin.de/riemann-saisonstart/
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Riemann wird im Tor stehen, ich wünsche ihm und uns viel Erfolg!
Die (vermutlich nur medial und in Fankreisen geführte) Diskuission ist vorerst beendet.
Michael Esser fällt mit Magen-Darm-Problemen aus - gute Besserung!
Antworten