Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Was eine unsinnige Diskussion. Riemann wird nicht eingewechselt werden!

Ich war - auch wenn man mir das als unsympathisch anlasten würde - auch dagegen letzte Saison fabian gegen Fürth zu bringen. Hat uns letztlich TV Geld gekostet. Klar es spielten noch 10 andere aber die fabian Einwechselung hat alles durcheinander gebracht.
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

https://www.reviersport.de/artikel/boch ... onende-an/

Der Typ ist echt positiv irre :D

Da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Positiv irre: ja.

Spielen am letzten Spieltag nach überwundenen Mittelhandbruch: eher nein.
Er ist gerade erst am Freitag operiert worden. Wie lange dauert es unter normalen Umständen, bis so ein Mittelhandbruch wieder verheilt ist? Auch wenn die Profis bessere Reha-Maßnahmen als Otto-Normalverbraucher haben.

Und bei Otto-Normalverbraucher wäre die Belastung wie bei einem Torhüter auch in der Folgezeit erst einmal eine andere von der Intensität her. Dazu das fehlende Training und das Risiko eines erneuten Bruchs im letzten Spiel.
Da wird dann auch die Berufsgenossenschaft (wie hier schon diskutiert wurde) genauer hinschauen.

Manuels Willen in allen Ehren. Aber ich persönlich würde nicht darauf wetten, dass er im letzten Spiel noch einmal ran darf.
Vor allen, wenn es für uns und Sandhausen jeweils noch um etwas geht.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ganz mein Geschmack.
Es gibt wie im richtigen Leben eine mehrzahl von Leute die 99 Gründe wissen warum was nicht funktioniert, Fortschritt erreicht man aber wenn man den 1 Grund sucht um weiter zukommen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Um es mit Legat zu sagen: Die Einstellung ist immer Fakt!

Mir ging es gar nicht darum ob Manu nochmal diese Saison im Tor steht. Ich finde die Klarheit und seinen Ehrgeiz erwähnenswert.
Für mich strahlt er genau das aus, was ich meinen Vertrieblern immer predige —> purer Wille zum Erfolg

Das „geht nicht, weil“-Virus ist ja in vielen Menschen extrem oft vorhanden. In unserem Forum ist es ja ähnlich. Hier werden ohne Zweifel Kiel sämtliche Nachholspiele als Sieg angerechnet und somit ist Kiel schon jetzt wieder Tabellenführer , während unser VfL ganz ganz böse und schwere Spiele hat, die kaum gewonnen werden können.

Selbst wenn es so wäre, ist die Herangehensweise typisch für uns Deutsche. Das zeigt sich auch in unterschiedlichen Bereichen immer wieder. Eine der wenigen Charaktereigenschaften der Amerikaner die ich in meiner Zeit da genossen habe, ist der Mut und die Herangehensweise an neue Dinge.
Hier ist Scheitern einer der größten Frevel, dort sagt man: Immer ein mal mehr aufstehen, als hinfallen.

Ich schweife ab... :vfl: :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

So ist es, wir Vertriebler denken anderst.
Zuletzt geändert von Toto am 27. April 2021, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Vollzitate unterlassen!
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

mit-glied68 hat geschrieben:
27. April 2021, 08:51

In unserem Forum ist es ja ähnlich. Hier werden ohne Zweifel Kiel sämtliche Nachholspiele als Sieg angerechnet und somit ist Kiel schon jetzt wieder Tabellenführer , während unser VfL ganz ganz böse und schwere Spiele hat, die kaum gewonnen werden können.

Selbst wenn es so wäre, ist die Herangehensweise typisch für uns Deutsche.
Ich korrigiere, typisch für uns VfLer. :D Hat aber sicherlich auch was, mit der Loserei der vergangen Jahre zu tun.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

"Alle haben immer gesagt: das kann man nicht schaffen. Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es einfach gemacht"

Wird natürlich ne enge Kiste und wie N schon anmerkt, wenn es für mindestens eins der beiden Teams noch um was geht, erst recht, aber wenn er wirklich voll belastbar und fit sein sollte...warum nicht.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Riesen großes Dankeschön an unsere Nummer 1 zu dieser Saison.
Was habe ich dich verflucht als du dir damals das Dingen in Kiel selber reingehauen hast :mrgreen:
Ich glaube das war damals dein absoluter Tiefpunkt im VfL Dress.
Wenn sich mittlerweile aber jemand beim VfL die erste Liga verdient hat dann du.
Ich glaube sogar ein Manuel Riemann hat das Zeug dazu einer der besten Torhüter in Deutschland zu werden. Natürlich hat er nicht die Klasse eines Manuel Neuer aber dahinter könnte er sich locker einreihen , wenn er mit seinem Training weiter so perfekt an sich arbeitet wie bisher. Naturgemäß auch ein Verdienst von Peter Greiber unserem Urgestein der im Hintergrund sehr gute Arbeit leistet nur fast nie erwähnt wird.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gegen Utrecht und in Wuppertal gab es wieder 2 absolute Geigen von Manuel, die nicht passieren dürfen.
Ich habe das Gefühl das er seit seiner Verletzung anfängt wieder in die alte Leichtsinnigkeit zurück zu fallen, bleibt das so muss Reis sich ernsthafte Gedanken machen einen Esser auch mal zu bringen. Schade eigentlich, aber noch ist ja auch nichts großartiges passiert und Manuel hat auch noch Startelf Kredit.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Riemann möchte es scheinbar aktuell zu gut machen. Ich hoffe, er knüpft schnell wieder an die Leistung der letzten 1 1/2 bis 2 Spielzeiten an. In der Liga kann sowas am Ende die wichtigen Punkte kosten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Saubere Leistung gestern von Manuel Riemann zum ersten Ligaspiel auf dem Punkt topfit zu sein gerade Mental. So muß das sein und so sollte es auch weitergehen mit unserer Nummer 1 Spiele wie gestern braucht ein Torwart in Bochum. Auch das Interview auf Sky fand ich sehr gut und da macht unser Keeper einen super sympathischen Eindruck, weiter so.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Riemann übrigens mit ganz anderem Torwartspiel in Liga1.
Sehr gute Arbeit von Peter Greiber.
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 163
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Hola,
ich bin ja zugegebener- und bekannter- -maßen kein Riemann Fan. (Ganz im Gegenteil).
Das sich der Typ seit 2 Spielen zum Sprachrohr des Vereins macht geht mir gehörig auf´n Geist.
Das runter putzen von Mahnschafteilen und Mitspielern im "OFF" kommt natürlich bei der Mehrzahl der Fans,
und den Medien gut an. Ist aber nicht seine Aufgabe.
Und seine öffentliche Kritik gestern, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Für mich geht das erste Tor zu100% auf seine Kappe. Beim zweiten und dritten Tor trifft er auch die falsche Entscheidung.
Bleibt nicht im Kasten, und kommt dann zögerlich raus. (Alles altbekannte schwächen).
Die Bälle die er gehalten hat, hält jerder durchsnittliche 2 Liga Keeper.
Dann, das schon zwanghafte pöhlen nach vorn beim Abschlag. Einfach ineffektiv schon fast gruselig.
Für mich ist es an der Zeit das Reis, sich diesen Selbstdarsteller, mal zur Brust nimmt.
Und zwar: Absolutes Interviewverbot in den nächsten Wochen. Und wenn Reis weiter seine Linie verfolgt, nämlich
nicht nach Namen aufstellt, muss er aufgrund der Au8endarstellung und der sportlichen Leistung gestern,
nach B.K und Soares ein 3. Exempel statuieren - nämlich Riemann auf die Bank und Esser ins Tor.
Danke für´s lesen, schönen Restsonntach , Richi.
Antworten