Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Ein super Typ und wir sollten dankbar sein, dass er unser Tor hütet!

Fehlerfrei ist schließlich niemand, aber mir ist allemal jemand lieber der ehrgeizig ist und sich zu 100% mit unserem Verein identifiziert!
Zuletzt geändert von Toto am 2. Juni 2023, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat gelöscht
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Gleichwohl wird Riemann noch in diesem Spätsommer 35. Es geht dem Herbst der Karriere entgegen. Nicht jeder ist ein Losilla. Und hinsichtlich der klassischen Torwarttugenden war unserer Spielmacher in dieser Saison spürbar schwächer als in der vorangegangenen.
Der Auftritt daheim gegen den neuen Zweitligisten hat sich vermutlich nicht nur mir eingeprägt. Wir sollten allmählich jemand heranziehen, der eine neue Ära prägt. Bruno ist ein solider Vertreter aber kein Mann der Zukunft. Zumindest nicht aufm Platz.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Thiede ist zurückgeholt worden und mit Grave hat man ebenso verlängert.
Auf eine "Wachablösung" ist man vorbereitet.

Edit: Ich bin froh, dass Manuel Riemann unser Tor hütet und wir in Bruno Esser noch jemanden haben, den man bedenkenlos ins Spiel bringen kann.
Vereinsseitig hat man mit o. g. Spielern jedoch schon vorausschauend gehandelt.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
4. März 2023, 23:24
Das wollten aber nur die Wenigsten hören bzw. akzeptieren. Hier wurde in der besten Zeit seit 12 Jahren so vieles falsch gemacht, dass im Mai nur noch ein Trümmerhaufen vorhanden ist. Es fehlt an sportlicher Kompetenz für die Führung eines Bundesligisten.
Na siehste wir sind trotz deiner Schwarzmalerei nicht abgestiegen und die sportliche Führung hat es trotz deiner fachlichen Analyse geschafft den VfL in der Klasse zu halten, keine weiteren Fragen und jetzt wieder ab in den Keller um zu lachen :mrgreen:
Wo bisse überhaupt abgeblieben, hat dich der Klassenerhalt so sehr angepisst das du hier nicht mehr schreibst ?
Schon echt komisch ne das diese ganzen Mise Primeln die alles und jeden schlecht machen nach jeder Niederlage und alles in Frage stellen sich aktuell hier gar nicht mehr zu Wort melden.
Wenn wir Samstag verlieren , was durchaus möglich ist , sind die aber alle wieder da.
Sonst spätestens nach der ersten Niederlage in der Liga.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ruhrpott hat geschrieben:
10. August 2023, 15:31
Wo bisse überhaupt abgeblieben, hat dich der Klassenerhalt so sehr angepisst das du hier nicht mehr schreibst ?
Als Admin sehe ich was, was Du nicht siehst.
Schon einmal daran gedacht, dass manche ggf. auch längerfristig im Urlaub sind
oder sich einfach mal eine Zeitlang gar nicht um Fussball kümmern können/wollen?
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3147
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich packe es mal hier rein , Manuel Riemann hatte gestern grosse Schuld am Gegentor ein Bundesliga Torwart muss diesen Ball halten ich denke da gibt es keine 2 Meinungen.
ABER wenn Manu jedes Spiel alles halten würde wäre er auch schon lange kein Torwart mehr beim VfL Bochum. Alles in allem bin ich aber froh das wir Ihn im Kasten haben denn er ist auch einer der wenigen Keeper die Spiele entscheiden können vorne wie hinten. Und wenn am Ende der Saison wieder der Klassenerhalt steht hat auch der Manu alles richtig gemacht. Riemann ist die unanfechtbare Nummer 1 in Bochum zumindest noch in dieser Saison und das ist auch gut so.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Unanfechtbar ist er schon mal gar nicht. Seine Leistung schwankt zu extrem.

Ich danke Riemann sehr für die Aufstiegssaison und seine überragende Leistung in seiner 1. Bundesligasaison. Das war großartig. Aber wenn jetzt nach und nach die Auftsiegshelden ausgetauscht werden, dann hoffe ich wirklich sehr, dass man als Nächstes einen konstanteren Mann zwischen den Pfosten bekommt.
Zuletzt geändert von lacuca am 27. August 2023, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Riemann hat sich nicht zur Wahl stellen lassen.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Ok, sorry. Das wusste ich nicht, den Teil nehme ich wieder raus.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Bevor der nächste auf die Idee kommt, die Mannschaft stünde wegen der 'Nicht-Wahl' nicht mehr hinter Riemann, hier zur Sicherheit die Info bezüglich Mannschaftsrat:
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -mehr.html

Es kann offensichtlich nicht sein, dass gestern eine geschlossene Mannschaftsleistung zu sehen war . Einer muss doch wenigstens rauszupicken sein, den man... :twisted: .

Hätte Riemann uns nicht zu Beginn beim Kopfball von Haller gerettet, wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre. Dass es zum Gegentreffer keine zwei Meinungen geben darf, finde ich merkwürdig. Man kann auf die verdeckte Sicht oder die 93 km/h hinweisen. Man kann auch darüber reden, dass Malen da nicht so frei zum Schuss kommen darf. Oder man schließt sich Loddas Meinung an. Die ich nicht gesehen und gehört habe, die aber offensichtlich wichtig ist :ugly: .

Für mich war der Ball nicht unhaltbar, aber auch kein Pisseltor, das jeder andere Bundesliga-Torhüter zwingend gehalten hätte.

Wovon ich allerdings sicher ausgehe, ist dass sich Riemann darüber am meisten ärgert...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3147
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Olivia hat geschrieben:
27. August 2023, 15:52
Dass es zum Gegentreffer keine zwei Meinungen geben darf, finde ich merkwürdig.
Bezüglich dessen, dass Riemann eine GROSSE Schuld am Gegentreffer trägt, finde ich das gar nicht merkwürdig. Denn im Umkehrschluss hieße das, der Ball wäre unhaltbar gewesen, was definitiv nicht der Fall war. Aber eine absolute Geige von Riemann war es auch nicht. Daher hat er nur eine anteilige/große Schuld am Gegentor.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Eppendorfer hat geschrieben:
27. August 2023, 14:22
ein Bundesliga Torwart muss diesen Ball halten ich denke da gibt es keine 2 Meinungen.
Das ist die Äußerung, auf die ich mich bezog, und bin immer noch anderer Meinung ;) .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Lasst mal den Riemann in Ruhe!
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von lacuca »

OK, tun wir. Bis zum nächsten Klops! ;)
Zuletzt geändert von Toto am 31. August 2023, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Olivia hat geschrieben:
27. August 2023, 16:23
Eppendorfer hat geschrieben:
27. August 2023, 14:22
ein Bundesliga Torwart muss diesen Ball halten ich denke da gibt es keine 2 Meinungen.
Das ist die Äußerung, auf die ich mich bezog, und bin immer noch anderer Meinung ;) .
Bin ebenfalls anderer Meinung. Manuel war schon schnell unten aber zu spät, um Bruchteile von Sekunden. Er hat wohl den Ball zu spät gesehen, standen ja zahlreiche Spieler auch davor.
Das "schüsschen" hatte 93 km/h und war plaziert in die linke untere Ecke geschossen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ob man beim BVB nun auch Kobel anzählt? War ja auch mit sein Fehler. Haltbar war der schon.

Wenn ich mir angucke, wieviel besser ein Riemann mit dem Fuß ist als bspw Kobel ist das schon beachtlich. Wieviel Bälle hat Kobel direkt ins Aus geschlagen am Samstag? 5 waren es mindestens.

Egal. Für mich bleibt Riemann in dieser Saison die Nummer 1.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Nun ja haltbar oder nicht haltbar.
Ändern kann man es gätz eh nicht mehr.
Solche Tore hab ich oder jeder der mal selber gepölt hat entweder geschossen oder schon gesehen.Ansatzlos drupp auffe Kiste sieht haltbar aus schlägt dann aber doch irgendwie ein.

Als Keeper sieht man da dann maximal blöd aus.

Selbst Malen war überrascht.

Man muss den Schuß vorher einfach blocken.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Riemann hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Gewohnt stark mit dem Ball am Fuß und auch kommunikativ verbessert. Hat viel und vernünftig mit den IV gesprochen. Und Bernardo ist ja jetzt auch sein neuer Abstoß-Buddy (was ist die Idee hinter dieser Variante?). Am Gegentor haben Riemann, einige Feldspieler und der Schiri, der Stöger taktisch foult, ihre Aktien.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von freifang »

Auch mir kommt Riemann nach dem Spiel deutlich zu schlecht weg! Sicherlich war der Ball nicht unhaltbar, aber wenn jetzt schon wieder so Sätze fallen wie "wie viele Punkte soll er uns noch kosten?!" dann weiß ich auch nicht mehr. Wenn ich in der Bundesliga jemanden aus 20 Metern ohne Druck schießen lasse, dann fliegt die Murmel halt mal gut Richtung Kasten!
Riemann spielte eine geniale erste Halbzeit mit ner Glanzparade und nem sauberen Ball vor dem 1:0 und auch in der Schlussphase, wo Druck drauf war, hat er alles weggefischt, was es zum Wegfischen gab.
Alles in allem unfassbar unangebrachtes Spieler-bashing!
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Vielleicht hilft es, einen Außenstehenden (nicht Lodda :ugly: ) zu Wort kommen zu lassen. Die 'Keeperanalyse' auf Twitter finde ich immer ganz interessant. War gespannt, wie er sich zum Gegentreffer äußern würde:

https://twitter.com/SaschaFltr/status/1 ... uxMAQ&s=19

Lesenswert auch die Einschätzung der Parade von Manu gegen Haller. Und natürlich zu Kobel. Und überhaupt...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Antworten