Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Toto »

Reißt Euch bitte mal am Riemen (nicht Riemann)! Einige Dauernachtreter und Persönlichwerder nerven echt!
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Mir wird wirklich schlecht, wenn ich lese, wie hier teilweise (verbale) Gewalt relativiert wird. Nemand erwirbt mit der Eintrittskarte das Recht, Spieler zu bedrohen oder körperlich zu attackieren.

Noch mal ein paar meiner Eindrücke zur Personalie Riemann:
Er war einer der Garanten des Aufstiegs und des Klassenerhalts. Zweifellos ein richtig guter Keeper. Daran ändern auch seine durchaus vorhandenen Fehler nichts.

Auf der menschlichen Ebene hat er mich dennoch nie so abgeholt wie z.B. RvD. Mir ist er vom Einsatz her oft zu 'drüber'. Ich mag es überhaupt nicht, wie er dann mit seinen Teamkollegen umgeht und hätte ihm früher schon oft gewünscht, er möge sich gegenüber der Presse zurück halten (was er ja aktuell auch macht).

Er ist ein ganz wichtiger Spieler beim VfL, dem ich wegen seiner Verdienste wirklich dankbar bin. Ein Bierchen oder Käffchen würde ich dennoch lieber (wieder) mit Bruno trinken...

Meine heutigen Kritikpunkte:
1. Vielleicht eine Kleinigkeit, mich nervt es aber wirklich: In der ersten Halbzeit beim Spiel gegen die tiefstehende Sonne (im eigenen Stadion) erneut keine Mütze, aber ständig die Hand zum Schutz über den Augen. Das wirkt einfach nicht souverän. Die Frisur sitzt...
2. Die ständigen, fast schon zwanghaft wirkenden Ausflüge bis zum Mittelkreis und in die gegnerische Hälfte. Mach bitte lieber deinen Job, Manu, und arbeite nicht an deinem Heldenstatus.
3. Das UnterdemBallDurchsegeln beim Gegentreffer war Slapstick pur und leider nicht der erste dicke Bock in dieser Saison.

Manu kam mir heute insgesamt nicht wie ein sicherer Rückhalt vor und ich habe mächtig geschimpft während des Spiels.

Doch bei aller Kritik habe ich absolut null Verständnis für irgendwelche Spacken, die wie offene Hose die Spieler anpöbeln und Manu auch noch wünschen, sein Sohn möge verr*cken. Wer sich als 'Fan' dermaßen daneben benimmt, hat im Stadion für mich nichts verloren.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von richrather »

1848% Zustimmung!
Alpenbomber
Beiträge: 461
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. März 2023, 11:21
Stabile Abwehr = stabiler MR! Der Schnapper wird eine Kultfigur mit entsprechendem Reibungspotential bleiben. Genau wegen solcher Typen geht man doch ins Stadion und seine menschlichen Regungen machen ihn

-sympathisch
-zeigen seine Verbundenheit zum VfL
-bedeuten seinen absoluten Willen drin zu bleiben

Gut das wir ihn haben!
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
9. April 2023, 21:10
(...) Für mich ist der Mensch (editiert von Toto) seit heute nicht mehr tragbar.
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
9. April 2023, 21:27
Riemann RAUS
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
9. April 2023, 22:13
Der Typ kann offenbar besser austeilen als einstecken. (...) Riemann raus!
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
9. April 2023, 22:24
Für mich ist er ein Stinkstiefel,...

:roll:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Alpenbomber hat geschrieben:
10. April 2023, 01:01
LOL - den wichtigsten Beitrag, der den Sinneswandel erklärt schön weggelassen. Fein gemacht….
Zuletzt geändert von Toto am 10. April 2023, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat und Stichelei entfernt
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von freifang »

So... Ich saß fünf Reihen höher als das von vflb1848 geteilte Video und ich kann die Darstellung von Olivia grundlegend bestätigen.
Diese "Fans" hatten nur einen Auftrag: Die gesamte Mannschaft zu beleidigen. Ging es gezielt gegen Riemann? Nein, jeder VfL Akteur, der in den Tunnel ging, wurde aufs Übelste beleidigt. Wo ich mich Frage: Leute, was haben wir denn heute verloren? Was ist mit der jetzt erst recht Mentalität?
Dass Manu dann natürlich zurückkommt und die Lage eskalieren lässt, ist menschlich nachvollziehbar, aber in Bezug auf unsere Situation katastrophal!
Vorsprung auf 16 geschmolzen, Außendarstellung wieder ein Witz! Und ja, die Fans bekommen die Liga, die sie verdienen. Für mich sind diese Leute, die da in dem Video auch deutlich zu identifizieren sind, noch mal eine Ecke schlimmer als der Becherwerfer letzte Saison! Remember Enke und keiner hat gelernt, dass da Menschen auf dem Platz stehen! Lebenslanges Stadionverbot für die idioten!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Riemann hatte gestern nicht seinem besten Tag dafür hat er uns aber 7 Punkte mit gerettet gegen RB, Köln und Frankfurt.
Würde er diese Leistungen Spiel für Spiel konstant bringen wäre er aber auch nicht mehr beim VfL Bochum im Tor.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh das wir ihn als Torwart haben.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. März 2023, 11:21
Stabile Abwehr = stabiler MR! Der Schnapper wird eine Kultfigur mit entsprechendem Reibungspotential bleiben. Genau wegen solcher Typen geht man doch ins Stadion und seine menschlichen Regungen machen ihn

-sympathisch
-zeigen seine Verbundenheit zum VfL
-bedeuten seinen absoluten Willen drin zu bleiben

Gut das wir ihn haben!
Da bin aber zu 100 % bei "Meine Wenigkeit". Hier muss ich einmal eine Lanze brechen für den User. Und er ist bestimmt kein Konrad Adenauer:" Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern ? "
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Olivia hat geschrieben:
9. April 2023, 23:25
Mir wird wirklich schlecht, wenn ich lese, wie hier teilweise (verbale) Gewalt relativiert wird.
Jetzt bleib doch mal auf dem Teppich. Es wurde z. B. von mir nur gesagt, da hätte man viel zu tun, wenn man Wi...er oder Huren.... jedesmal mit Stadionverboten sanktionieren würde. Und wenn ein Riemann wegen sowas nicht drüber steht und der VfL in der Außendarstellung mal wieder katastrophal ein super Bild abgibt, dann muss ich den Torwart nicht auch noch dafür loben. Von seiner Leistung mal ganz abgesehen. Mal Druck vom Kessel nehmen und nicht nach einem Spiel mit Tränchen in den Augen von Teilen des Umfeldes in den Arm genommen werden. Er ist Profi, der gerne auch austeilt. Nach Gegentreffern entweder rumschnauzt oder die Arme nach oben bewegt. Es wird Zeit für die Bank.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
10. April 2023, 09:49

Da bin aber zu 100 % bei "Meine Wenigkeit". Hier muss ich einmal eine Lanze brechen für den User. Und er ist bestimmt kein Konrad Adenauer:" Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern ? "
Muss das denn jetzt wieder sein ? Was früher war, war früher. Der User hat doch Stellung dazu genommen.
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
9. April 2023, 22:13
Ich habe ihn öfters verteidigt, ab heute bekommt er nur noch Pfiffe von mir.
VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4855
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sollten wirklich Worte Richtung Riemann gefallen sein, die man so über ein paar Ecken mitbekommt bzw. mitbekommen hat, ist es mit "drüber stehen" nicht mehr getan. Da hatte die Person, die die Worte gewählt hat eher Glück, noch alle Zähne beisammen zu haben.
Zum Glück ist es nicht völlig eskaliert.

Von meiner Position aus war das ganze völlig unübersichtlich. Ich dachte erst, da hätten sich wieder Fans untereinander in die Haare bekommen. Es passte aber alles irgendwie zu diesem merkwürdigen Nachmittag.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Vielleicht würden MR wirklich mal ein Spiel Pause ganz gut tun noch nicht mal wegen der schwachen Leistung gestern sondern das er allgemein mal runterkommt und mit Esser haben wir ja auch eine Nummer 2 die es sich mal wieder verdient hätte zu spielen und auf die man sich immer verlassen kann. Ist aber auch nur meine Meinung wenn der Trainer es anders entscheidet verstehe ich das auch .
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wenn ich so einige Kommentare hier über Manuel Riemann lese...
Ja, ich habe mich auch gestern am Fernsehen (bin auf Kurzurlaub bei den Eltern) tierisch geärgert.

Aber einigen Usern empfehle ich einen schönen Osterspaziergang, um mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Solch extremes Spielergebashe muss nun wirklich nicht.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alpenbomber
Beiträge: 461
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Neben einer Sanktion für diese "Fans" sollte auch mal darüber nachgedacht werden, wie es überhaupt sein kann, dass diese Unsäglichen sich Zugang zu diesem Bereich des Stadions verschaffen konnten.
Des Weiteren sollte der Verein aufpassen, dass man sich die immer noch sehr gute Ausgangslage nicht selbst kaputt macht. Daran ist alles zu setzen :!: Dazu gehört auch, dass man MR im Tor stehen lässt. Gestern hat die komplette Mannschaft keine 100% gegeben - nicht nur MR nicht!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Riemanns Highlights der letzten Wochen:

Can vollkommen unnötig den Ball serviert und der trifft ins Tor.

Nächstes Derby gegen Schalke. Er boxt den Ball ins eigene Tor. Vollkommen unnötig, da der Ball geklärt werden konnte.

Gestern mal wieder bei einer Flanke den Fliegenfänger gemacht. Das passierte ihm übrigens auch nicht zum ersten Mal. Führte aber nicht immer zu Gegentoren.

Ab auf die Bank, er ist ein Unsicherheitsfaktor.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von freifang »

Dass er aber auch zwei freie Bälle rausholt, wird dann auch schnell wieder vergessen...
Riemann hat uns diese Saison schon etliche Punkte gekostet, ja! Gestern aber definitiv nicht. Da war er lediglich beim 1:3 das Ende vom Glied, nachdem bei diesem und auch davor ordentlich gepatzt wurde. Für mich geht die Niederlage auf die Mannschaft, wenn man einen suchen müsste, der am Ehesten dazu beigetragen hat, dann ist das unsere Nummer 3, nicht die Nummer 1!
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
10. April 2023, 11:34
Aber einigen Usern empfehle ich einen schönen Osterspaziergang, um mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Solch extremes Spielergebashe muss nun wirklich nicht.
Als wenn bei dir, wo du bist, das Wetter besser wäre für einen Spaziergang als hier an der Holländischen Nordsee. :lol: Sorry, für das OT. ;)

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 10. April 2023, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

freifang hat geschrieben:
10. April 2023, 13:29
Für mich geht die Niederlage auf die Mannschaft, wenn man einen suchen müsste, der am Ehesten dazu beigetragen hat, dann ist das unsere Nummer 3, nicht die Nummer 1!
Das ist richtig, aber das mit Riemann floss halt jetzt damit rein, weil es den Eklat nach dem Spiel gab. Soares hatte keinen guten Tag gestern, um es mal freundlich auszudrücken.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mentale Stärke ist für den Abstiegskampf eine, wenn nicht sogar die, Grundvoraussetzung. Genau diese lässt Riemann seit Wochen immer wieder mal vermissen. Siehe nur die Klöpse in den Derbys. Dazu der gestrige Eklat. Auch nicht gerade ein Zeichen von mentaler Stärke. Damit will ich die ihm gegenüber getätigten Äußerungen nicht gutheißen. Aber warum ist gerade er darauf angesprungen und warum gehen andere weiter? In jedem Stadion gibt es Spinner, aber nicht jeder Spieler gibt denen eine zusätzliche Bühne. Aufgrund der Kameras hätte er im Nachgang rechtlich reagieren können. Er wählte aber einen anderen Weg und ganz Deutschland bekommt es mit. Ob das ihm und der Mannschaft hilft, werden wir bald beurteilen können.
Zuletzt geändert von Toto am 10. April 2023, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
10. April 2023, 13:54
Block_N hat geschrieben:
10. April 2023, 11:34
Aber einigen Usern empfehle ich einen schönen Osterspaziergang, um mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Solch extremes Spielergebashe muss nun wirklich nicht.
Als wenn bei dir, wo du bist, das Wetter besser wäre für einen Spaziergang als hier an der Holländischen Nordsee. :lol: Sorry, für das OT. ;)

VfL-Schreier
Ich hatte gestern Mittag vor dem Spiel einen sehr schönen Spaziergang bei sonnigen 16° am Niederrhein ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten