20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Nun denn, irgendwann erwischt es jeden mal.

Den einen früher, den anderen später...
Aber besser spät als nie und deshalb eröffnet heute der sammypochstein74 den Spieltagsthread.

Geht es also morgen an der Bremer Brücke für den einzig echten VfL gegen einen der unzähligen falschen VfL’s.

Beim letzten Aufeinandertreffen an selber Stelle im Juni 2020 erzielten wir einen recht ungefährdeten 2:0 Sieg durch ein Osnabrücker Eigentor, sowie einen Treffer durch Manuel Wintzheimer.

Zumindest letzterer wird morgen nicht mehr für uns einnetzen, spielt er doch für einen unserer Konkurrenten um den Aufstieg, welcher heute Abend einen leichten Wackler zeigte!

Also, nicht nur deshalb sind morgen drei Punkte Pflicht!
Selbst, wenn es so wie im Frühjahr 2011 in den letzten Minuten der Nachspielzeit ablaufen sollte!!!

Schließlich müssen wir uns auch unbedingt die lästigen Kieler, Fürther und was sich sonst noch Hoffnungen auf einen der ersten beiden Plätze macht auf Distanz halten!

Aufstellung lt. Vorberichten in Reviersport wohl so wie gegen den KSC, da Tesche fit und Blum noch nicht.

Ich selbst erwarte einen knappen, aber am Ende ungefährdeten Auswärtssieg!

Glück auf dafür :vfl:
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich hoffe der Platz ist gut bespielbar, sonst dürften wir Probleme bekommen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

PK
YouTube.com/VfL Bochum
TR: "Wollen uns oben festbeißen."

splitter:

die bisherige bilanz sieht tendenziell positiv aus.

@wetter: auch für Osna werden schneefälle vorausgesagt, wenn auch eher gg abend/SO.

@geographie: an den südl. gelegenen Osning + "EisernerAnton" hat es so gewisse erinnerungen ohne jegl. fussballbezug, vermutl. noch lange befiel die dort ansässigen ein schauernder grusel ob des "einfalls" der bochumer horde spez. im jahr XXXX, ein an sich jährl. herbstereignishighlight in der region ... :lol:

wechselbeziehungen:
MR, SZ, Ice, in gegenrichtung: David Buchholz, Ulrich Bapoh.

Osna's wichtige torschützen/scorer: Kerk (7/7, davon: 3*11m), Santos (3).

das gestrige geburtstagskind Robert Zulj hat die feier hoffentl. auf heute abend verschoben ;)

es hat wohl nicht mit zu hohem anspruchsdenken zu tun, wenn 3 P. erreichbar sind + erzielt werden müssen.

@VfL: kämpfen :vfl:
Zuletzt geändert von Beloki am 6. Februar 2021, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hoffentlich reicht die Kraft heute für volle 90 Minuten , die letzten beiden englischen Wochen werden vermutlich ihre Spuren hinterlassen haben. Wenn der kleine VfL es heute schafft uns das Spiel machen zu lassen und dabei hinten kompakt zu stehen werden einige in der zweiten Halbzeit kräftemässig stark nachlassen und das kann dann am Ende ein böses Erwachen für Bochum geben mit schlimmstenfalls 3 Niederlagen am Stück. Dann war die Pokalrunde mehr Fluch als Segen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich sag mal: Sieg oder Platzsturm. Da zweiteres nicht geht, bleibt ja nur Option I :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nachdem der Pokal aus nachvollziehbaren Gründen abgeschenkt wurde ist heute ein Sieg Pflicht. Wenn Reis die Z-Offensive weitgehend schont, dann muss das doch einen positiven Effekt haben.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Komisches Gefühl treibt mich um !
Es passt alles, Niederlage Karlruhe, Pokalaus mit Arbeitverweigerung unserer grossen Hoffnungen auf der Bank.
Mentalitätswechsel ??
Wenn da kein gewaltiger Knall die fatalischtischen Gemüter aufweckt, verlieren wir in Osnabrück.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ja, irgendwie ist mir auch etwas mulmig. Schon der Link zum Ticker in der regelmässigen VfL-Niklas-mail vorm Spiel funktioniert heute nicht. :?

Dass der Grossteil unserer 2. Garde gg. Leipzig so mies performt hat treibt mich auch heute noch um. Ein wenig tröstlicher Gedanke für die Zukunft wäre, dass sie es generell gegen (zumindest gute) Erstligaspieler nicht können.

Hm. Gut, weg mit Ahnungen, Zeichen und Bauchgefühl. Jetzt wird gleich der Fernseher eingeschaltet und unsere Stammelf zeigt wer der wahre VfL ist!

:vfl:


Siegesmut hat geschrieben:
6. Februar 2021, 11:10
Komisches Gefühl treibt mich um !
Es passt alles, Niederlage Karlruhe, Pokalaus mit Arbeitverweigerung unserer grossen Hoffnungen auf der Bank.
Mentalitätswechsel ??
Wenn da kein gewaltiger Knall die fatalischtischen Gemüter aufweckt, verlieren wir in Osnabrück.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Der Aufstieg entscheidet sich bekanntlich regelmäßig in den Monaten November und Februar.

...Und in solchen Spielen wie heute.

Gegen Kiel, den HSV oder Führt kann man mal Punkte liegen lassen, wenn man seriös gegen die nominell schwächeren Teams gewinnt.
So macht der FCB Meisterschaften klar. Das ist übrigens nicht nur eine Mentalitäts- sondern auch gleichzeitig eine Qualitätsfrage.
Zuletzt geändert von 1848eV am 6. Februar 2021, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

das SR-gespann - nun ja ...

SR: Waschitzky, Sven
Ass.: Exner, Florian - Börner, Bastian
4O: Scorczyk, Tim-Julian
VAR: hat urlaub ;) edit 12:58 h: doch noch eingetroffen - Ittrich, Patrick


der vollständigkeit halber - start11 + bank erwartungsgemäß:

TA
kicker.de 06.02.2021

bank:
Drewes, Chibsah, Decarli, Ice, Ganvoula, Masovic, Novothny, Pantovic, Weilandt.
Zuletzt geändert von Beloki am 6. Februar 2021, 13:01, insgesamt 3-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Elk hat geschrieben:
6. Februar 2021, 12:23
Ein wenig tröstlicher Gedanke für die Zukunft wäre, dass sie es generell gegen (zumindest gute) Erstligaspieler nicht können.
naja, gerade überraschend kommt das ja nicht, wenn Top-Erstligisten Bock haben, dann sehen Top-Zweitligisten in der Regel uralt aus, Bayern war arrogant und Dortmund hat sich nach der komfortablen Führung ausgeruht (mit entsprechender Halb-Quittung), Leipzig blieb auf dem Gas und dann kommt sowas bei rum - Schalke hat sich da übrigens auch vier gefangen, wobei die ja dieses Jahr nicht unser Maßstab sind, es war doch genugtuend und erheiternd, als sie in der Kurz-Sportschau gestern mitteilten, dass Schalke unter den Top-5-Ligen die schlechteste Mannschaft Europas sind :lol:

Die Schere zur ersten Liga ist halt weiter offen denn je, man sieht ja, dass selbst eine biedere Mannschaft wie Werder mit den dieses Jahr sehr guten Fürthern nicht wirklich übelste Schwierigkeiten hatte, entsprechend ist es nur klar, dass wir im Falle des Falles so tüchtig wie möglich im Personal nachlegen müssen. Etwas bedenklich erscheint halt aber wirklich, dass gerade der gehypte und dieses Jahr auch wahrlich gut spielende Bella-Kotchap absolut nicht mithalten konnte über nahezu die gesamte Spielzeit. Aber gut, das geht ja jetzt schon hier zu weit, erst Pokal-"Analyse", dann will ich threadfremd nicht auch noch mit Kaderplanung loslegen ;)

Also, in einer haben Stunde gilts, das erste von diversen Spielen, die unbedingt siegreich zu gestalten sind.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Achtung Kerk, Wolze und/oder Ihorst.

Keine Freistöße vor dem eigenen 16er bitte.
Zuletzt geändert von 1848eV am 6. Februar 2021, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
hajoma
Beiträge: 487
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von hajoma »

So, ich lase mich nun überraschen, ob die MAnnschaft endlich mal was zeigt. Aber ich kenne ja den VfL, deshalb sind meine erwartungen nicht sehr hoch. Es wäre ein Wunder, wenn die die Chance heute mal nutzen kann
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Meine Fresse. Trifft der Lisilla auch mal den Ball? Zweimal verstolpert.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Gefühlt spielen wir wie Leipzig aber schiessen wir auch 4 Tore?
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Tor.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Verdiente Führung
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

wollte gerade schreiben,gegen die müssen gewinnen dann der torschuss von osnabrück aber jetzt hat es geklingelt,weiter so.
hajoma
Beiträge: 487
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Zoller freut sich, aber war mehr ein Eigentor von Osnabrück. Nun aber weitermachen auf das 2. Tor gehen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

viewtopic.php?f=42&t=115&p=3989&hilit=ZZ+Top#p3989

:D
ZZ Top ist also auch bei Sky angekommen.
Antworten