21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

:shock: Ja was soll ich sagen, jahrelang nicht einen Spieltag eröffnet und nun innerhalb kürzester Zeit gleich den zweiten.

Hoffen wir, dass dies der Auftakt einer nie dagewesenen Serie ist, die erst am Sonntag den 23. Mai 2021 ihr Ende nimmt.
Denn ohne weitere Niederlage sollten wir dann doch den Aufstieg geschafft haben, da ich nicht von 14 kleinen Niederlagen, so wie Kreisklasse treffend ein Unentschieden bezeichnet, ausgehe.

Aber wir wollen ja zunächst nur von Spieltag zu Spieltag schauen und so beschäftigen wir uns hier und jetzt erst mal mit den Löwen aus Braunschweig, die als erster Verein der 1. Bundesliga 1973 über die Hintertür einer Logoänderung die Trikotwerbung salonfähig machten.

Bis 1987 war nämlich der Löwe im Wappen der Braunschweiger dem Jägermeisterhirsch gewichen und es gab sogar den gescheiterten Versuch der Umbenennung in Jägermeister Braunschweig. Also tatsächlich ein ganz früher Versuch eines Marketingkonstrukts, so wie es dann am Ende erst Rübenbrühe umsetzen konnte, oder für was steht das RB bei denen noch mal :lol: :roll:

Mit den Braunschweigern kommt der Verein mit dem aktuell schwächsten Sturm und der zweitschwächsten Abwehr ins Vonovia Ruhrstadion. 19 eigenen Treffern stehen 43 Gegentreffer gegenüber.

Deren Formkurve zeigt eine sehr durchwachsene bis negative Tendenz, von den 7 Spielen im neuen Jahr wurden vier verloren, zwei mit einem Unentschieden beendet und nur ein Spiel, immerhin aber gegen Heidenheim, wurde gewonnen.

Unsere Gesamtbilanz gegen die Niedersachsen in den beiden ersten Ligen ist ausgeglichen, 17 Siegen, stehen 16 Niederlagen bei 6 Unentschieden gegenüber.

Da die letzte Niederlage der Jägermeister Truppe erst drei Spieltage her ist, benötigen die aus meiner Sicht auch überhaupt keine Aufbauhilfe, welche wir in dieser Saison ja eh kaum mehr wem gewährt haben!

Ich hoffe auf mindestens eine Halbzeit von DB17, welcher dann in der zweiten durch Herbert Bockhorn ersetzt werden könnte. Restliche Aufstellung wie gehabt.

Gamboa oder Soares sollten möglichst über eine "Mach et, Otze" Aktion nachdenken und dann gegen Aue aussetzen. Wobei CG2 so ein fleißiger Kartensammler geworden ist, dass die nächste Gelbe ja praktisch eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Muss sich dann nur Danilo entsprechend zusammen reißen!

Gehen wir es also mit der gebotenen Seriosität an und spielen einen Heimsieg mit mindestens zwei Toren Differenz heraus!

Glück auf dafür :vfl:
Zuletzt geändert von sammypochstein74 am 12. Februar 2021, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 21. Spieltag 20/21 Vfl Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Findet das Spiel den überhaupt statt ?
Bis Sonntag soll es ja noch bitter kalt bleiben mit zweistelligen Minusgraden.
Wenn der USB es schon kaum schafft die Straßen zu räumen , schafft so eine Rasenheizung es dann diese mega Eisdecke zu entfernen, hat jemand da genauere Infos zu ?
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 21. Spieltag 20/21 Vfl Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Wird man sehen.
Ob das bis Sonntag was wird.

Falls ja erwarte ich das denen deutlich das "Geweih" gestutzt wird.

Das Hinspielergebniss, besser das zustande kommen dessen sollte noch jedem in Erinnerung geblieben sein.

Da muss noch die Zeche bezahlt werden.

Die offene Rechnung muss beglichen werden.

Erwarte ein deutliches Zeichen der Mannschaft und auch Ergebnis.

In diesem Sinne bitte nix anbrennen lassen.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 21. Spieltag 20/21 Vfl Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Bis Sonntag sollte genug Zeit gegeben sein, um den Rasen bespielbar zu machen. Die Greenkeeper haben den Trainingsplatz für gestern ja auch frei gemacht, so dass trainiert werden konnte. In Bielefeld hingegen kam der Wettereinbruch dann vergleichsweise doch recht kurzfristig.

Ansonsten klarer Pflichtsieg, wollen wir weiter träumen! Ob dieser dann als Arbeitssieg oder Galavorstellung daher kommt ist mir persönlich egal, hauptsache am Ende stehen wir bei 42 Punkten.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 21. Spieltag 20/21 Vfl Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Arbeitssieg oder Galavorstellung ist auch mir egal. Aber noch besser gefiele mir, wenn, wie in der zweiten Hälfte der letzten Saison des Öfteren, ein sicherer Sieg eingefahren werden kann. Ohne Stress in den letzten Minuten für die Mannschaft und für uns sowie mit der Möglichkeit, die Stammkräfte zu schonen und den Neuen Spielpraxis zu geben.

Oder ein ganz hoher Sieg, denn nicht nur in den Punkten, auch in der Tordifferenz ist es oben in der Tabelle recht eng.

Auf drei Punkte!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 21. Spieltag 20/21 Vfl Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ja kurz und schmerzlos. Muss man gewinnen, wenn man da oben mitreden will. Wie eigentlich die nächsten 3 Spiele. Wenn da 9 aus 3 rausspringen wird nix mehr anbrennen. Ich bin mir da wirklich total sicher. Weiß selber nicht warum :lol: :lol: :lol: :lol: :vfl:

Nix wäre halt schöner als relativ entspannt in die Duelle gg direkte Konkurrenten zu gehen, die sich ja im besten Fall in den kommenden Wochen gegenseitig Punkte nehmen, oder unentschieden spielen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 21. Spieltag 20/21 Vfl Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Natürlich muss man das gewinnen, da gibt es kein Vertun und man muss es auch deutlich gewinnen, eine komfortable Führung nach 60 min bietet die Möglichkeit, weitere Kräfte zu sparen, wobei es nach acht spielfreien Tagen diese Ausrede auch nicht mehr geben darf. Letzte Woche ok, da war es eine Frage von Mentalität und Charakter, aber jetzt sollten die Akkus so voll sein, dass man Braunschweig vor allem mit technischen Mitteln besiegen muss. Und für die Nerven von Fans und Verantwortlichen wäre ein lockerer Sieg nun auch nicht schlecht, das Torverhältnis ist ohnehin klar. Und glaubt mir, auch für den VfL gibt es mittlerweile lockere oder zumindest sichere Siege.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 21. Spieltag 20/21 Vfl Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich glaube nicht das es aktuell noch schlechtere Mannschaften wie den VfL Osnabrück in der Liga gibt ,und gegen die war es für uns aktuell schon sehr schwer zu gewinnen. Ich befürchte das gibt am Sonntag einen harten Kampf hoffe jedoch auf einen Sieg, von mir aus auch durch einen unberechtigten Elfer in der Nachspielzeit oder sowas.
Egal wie, die 3 Punkte bleiben in Bochum. :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 21. Spieltag 20/21 Vfl Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Aufeinmal wird man wach.... :shock: und hat verloren !
Ja, gibt's denn sowas?
Alles schon erlebt, aber ich tendiere eh zur seriösen Einstellung jedem Gegner entsprechend !
Gut gemeinte Siegvisionen brachten uns in 11 Jahren keinen Schritt nach vorne!
Also...(?), Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 21. Spieltag 20/21 Vfl Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich glaube nicht, dass man die Eintracht unterschätzen wird. Den Fehler hat man bereits gemacht.
An einen Kantersieg glaube ich allerdings auch nicht. Es wäre schön, schon allein um sich Kiel ein wenig mehr auf Distanz zu halten.
Es wird vermutlich ein umkämpftes Spiel, mit dem (hoffentlich) glücklichen Ende für uns.
Die Mannschaft weiß worum es geht und wird die nächsten Wochen seriös angehen.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 21. Spieltag 20/21 Vfl Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Ich sag mal was zum Titel, auch wenn ich dann ein Spielverderber bin. Es erinnert mich ein bisschen an das respektlose Banner "Punktelieferant" hinter der Gästebank. Das ging ziemlich nach hinten los und war am Ende einfach nur peinlich, was die großkotzigen Herren Hochstätter/Villis sich da ausgedacht haben. Ich würde mir für die Zukunft aus Respekt vor dem Gegner die korrekte Bezeichnung wünschen. Nur weil wir nach 10 Jahren endlich mal wieder eine Rolle um den Aufstieg spielen, sollte man nicht übermütig werden. Außerdem dürfte auch der eigene Verein korrekt geschrieben werden, hätte ich auch nichts dagegen. :P

Zum Spiel: Pflichtsieg!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag 20/21 Vfl Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

lacuca hat geschrieben:
12. Februar 2021, 10:40
Ich sag mal was zum Titel, auch wenn ich dann ein Spielverderber bin. Es erinnert mich ein bisschen an das respektlose Banner "Punktelieferant" hinter der Gästebank. Das ging ziemlich nach hinten los und war am Ende einfach nur peinlich, was die großkotzigen Herren Hochstätter/Villis sich da ausgedacht haben. Ich würde mir für die Zukunft aus Respekt vor dem Gegner die korrekte Bezeichnung wünschen. Nur weil wir nach 10 Jahren endlich mal wieder eine Rolle um den Aufstieg spielen, sollte man nicht übermütig werden. Außerdem dürfte auch der eigene Verein korrekt geschrieben werden, hätte ich auch nichts dagegen. :P

Zum Spiel: Pflichtsieg!

Und das VfL bitte auch richtig schreiben. Danke.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 21. Spieltag 20/21 Vfl Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

lacuca hat geschrieben:
12. Februar 2021, 10:40
Ich sag mal was zum Titel, auch wenn ich dann ein Spielverderber bin. Es erinnert mich ein bisschen an das respektlose Banner "Punktelieferant" hinter der Gästebank. Das ging ziemlich nach hinten los und war am Ende einfach nur peinlich, was die großkotzigen Herren Hochstätter/Villis sich da ausgedacht haben. Ich würde mir für die Zukunft aus Respekt vor dem Gegner die korrekte Bezeichnung wünschen. Nur weil wir nach 10 Jahren endlich mal wieder eine Rolle um den Aufstieg spielen, sollte man nicht übermütig werden. Außerdem dürfte auch der eigene Verein korrekt geschrieben werden, hätte ich auch nichts dagegen. :P

Zum Spiel: Pflichtsieg!
Zum Punkt Schreibweise des eigenen Vereins:

Änderung habe ich soeben durchgeführt!
Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen...
Hätte aber auch mal schon früher jemand anmerken können, ist ja bereits seit Dienstag Abend online ;)

Zum Punkt Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner:

Ganz sicher nicht von mir so gemeint und ich war eigentlich der Auffassung, dass ich das durch die kurze Beleuchtung des historischen Hintergrundes auch hinreichend klar gemacht hätte.

Gebe dir aber in sofern Recht, dass man es vielleicht in der Überschrift nicht unbedingt hätte verwenden müssen.

Habe ich mich aber nun mal so dafür entschieden und werde es jetzt auch nicht mehr ändern.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich finde nicht, dass der Verweis auf die Historie etwas mit der Punkteliferant-Idee zu tun hat. Die Jägermeister-Trikotwerbung war nun einmal der Sündenfall der Geschichte des deutschen Fussballs. Die Punktelieferant-Geschichte war eine Marketing-Idee, die nach hinten losging. Mehr nicht.

Braunschweig war unser erstes Bundesligaspiel und unser erster Sieg. August 1971, meine Eltern hatten mich in den Urlaub ins Zillertal verschleppt, und ich hörte den Sieg im Autoradio. Werner Hartl nach Vorlage von Hans Walitza. Die Aufstiegsmannschaft verstärkt mit dem erfahrenen Dortmunder Reinhold Wosab.

Möge das ein gutes Omen sein. Schließlich kann ich auch diesmal nicht an der Castroper sein.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich trinke Jägermeister, weil das erste Bundesligaspiel, das ich jemals im Stadion gesehen habe, das von Kreisklasse beschriebene Spiel gegen Eintracht Braunschweig war.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

meins war gegen Köln, trotzdem esse ich keine Ziegen ;)

ich empfinde die Überschrift allerdings auch nicht respektlos und letztlich bleibt das ja auch hier in kleiner Runde, was man vom Punktelieferanten nicht so sagen kann, auch wenn ich das damals - außer das Resultat :D - jetzt auch nicht furchtbar fand, schließlich wird doch immer gefordert, das Image von der grauen Maus abzulegen. Aber klar, wenn man dann nur vergeigt, dann ist das halt vom Ergebnis her uncool :D
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Blauester Jan hat geschrieben:
12. Februar 2021, 17:54
meins war gegen Köln, trotzdem esse ich keine Ziegen ;)

ich empfinde die Überschrift allerdings auch nicht respektlos und letztlich bleibt das ja auch hier in kleiner Runde, was man vom Punktelieferanten nicht so sagen kann, auch wenn ich das damals - außer das Resultat :D - jetzt auch nicht furchtbar fand, schließlich wird doch immer gefordert, das Image von der grauen Maus abzulegen. Aber klar, wenn man dann nur vergeigt, dann ist das halt vom Ergebnis her uncool :D

Der war gut, du könntest aber Kölsch trinken ;)
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

da sag ich mal: würg :lol:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Glückauf hat geschrieben:
12. Februar 2021, 18:06
Blauester Jan hat geschrieben:
12. Februar 2021, 17:54
meins war gegen Köln, trotzdem esse ich keine Ziegen ;)

ich empfinde die Überschrift allerdings auch nicht respektlos und letztlich bleibt das ja auch hier in kleiner Runde, was man vom Punktelieferanten nicht so sagen kann, auch wenn ich das damals - außer das Resultat :D - jetzt auch nicht furchtbar fand, schließlich wird doch immer gefordert, das Image von der grauen Maus abzulegen. Aber klar, wenn man dann nur vergeigt, dann ist das halt vom Ergebnis her uncool :D

Der war gut, du könntest aber Kölsch trinken ;)
Kölsch? Das Gesöff aus Köln, dass in Urinstängchen serviert wird und ... (ah, nee, den Rest erzähle ich nicht :P )
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Aus der Braunschweiger PK:

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... ach-bochum

Durchaus ambitioniert.
Antworten