Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Caana »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
15. Oktober 2021, 12:47
Nunja Mr.Hahn und Blauester Jan haben es ja schon richtig getroffen.

Mensch, Caana klar kann man sich was wünschen und Vorschläge machen, aber das Ganze muss doch auch irgendwo eine Chance auf Umsetzbarkeit haben!

Ein Spieler für den bis dato zusammengerechnet über 45 Mio. € an Ablösesummen geflossen sind, der zuletzt in China war sich im besten Fußballeralter befindet, das soll also für uns in Bochum machbar sein?

Die große Fußballbühne scheint ihn ja nicht mehr so zu interessieren. Sonst gehe ich nicht in der Blüte meiner Zeit nach Russland und später nach China. Aber gerade die Südamerikaner und Afrikaner, erliegen da häufig dem Lockruf des Gelds und sind da für gerne zu begeistern. Das ist ja das eine.

Jetzt steht er aber mit 29 möglicherweise vor dem "letzten großen Vertrag" seiner Karriere, wo er nochmal richtig absahnen kann und ist vereinslos. Was glaubst du, was der allein an Handgeld aufrufen wird? 500.000€? Wohl eher 10 Mio. €! Und dazu noch das Gehalt! Meinst du der spielt hier für ein Appel und ein Ei gegen den Abstieg in Bochum? Was meinst du was der zuletzt in China und davor in Russland verdient hat? Und was wir hier in Bochum in der Lage sind zu bezahlen? Mich würde mal deine Vorstellung interessieren!?

Da müssen wir doch realistisch sein. Der sitzt das jetzt aus und zur Not findet sich in den Emiraten, in Katar in den USA, der Türkei, Australien oder wieder in China und Russland irgendwer, der ihm das was er will bezahlt. Und selbst wenn nicht, dann gibt es auch in Europa noch andere Möglichkeiten für ihn, als das beschauliche Bochum, von dem er wie Mr.Hahn schon schreibt, noch nie gehört hat.

Aber klar, fragen kostet nichts. Bloß als handelnder Verantwortlicher muss man auch wissen, was machbar ist und was nicht. Und deshalb wird da aua Bochum nie eine Anfrage kommen...
Wie kommst du auf 10 Mio, hast du da eine Quelle? Deine ganzen Argumente sind nur Behauptungen die du aufgrund von Vorurteilen gebildet hast. Das ist jetzt wirlich nicht böse gemeint, aber nun mal wahr.

Warum steht er vor dem "letzten großen Vertrag"? Er kann genau so gut ein oder 1 1/2 Jahr beim VfL spielen, sich in einer der besten 3 Ligen der Welt präsentieren und dann mit 30 einen "letzten Vertrag" abschließen, was wesentlich lukrativer sein würde. Ganz davon abgesehen, dass er dann nicht in China oder irgendwelchen Emiraten spielen würde, sondern in Europa und das zählt auch für einen sogenannten Söldner etwas. Und btw. gerade Spieler in dem Alter entwickeln gerne nochmal einen gewissen Ehrgeiz ;)

Und was das beschauliche Bochum angeht...der VfL spielt in der 1. Bundesliga, das ist durchaus ein schlagkräftiges Argument.

Ich halte es einfach nur für falsch bei einem vertragslosen Spieler nicht nachzufragen, weil man glaubt der käme eh nicht.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Scheint so, als wenn wir nun doch keinen weiteren IV mehr brauchen :) Beim nächsten MW-Update von TM dürfte Masovic einer der größten Gewinner sein.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Auch unser(e) "HELENE" hat sich gemacht!
In beiden letzten Spielen solide Vorstellung.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
25. Oktober 2021, 18:01
Scheint so, als wenn wir nun doch keinen weiteren IV mehr brauchen :) Beim nächsten MW-Update von TM dürfte Masovic einer der größten Gewinner sein.
Ich schätze so 1,0 - 1,1 Mio.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wenn Masovic weiter so spielt, sollte man schnell mit ihm verlängern. Dann hätte man ne Baustelle die nächsten Sommer definitiv in der IV aufgeht schonmal halb bearbeitet. Wird schwer für ABK einfach so zurück zu kommen. Im Moment würde ich an der IV nicht rütteln wollen.

Ich sehe weiterhin Bedarf an einer 10, auch wenn die nicht kommt. Und ein Stümer wäre noch toll. Mit dem Ende von SG (und das ist wohl nun definitiv) hat Polter keine Konkurrenz mehr. SN ist es sicher nicht. Ich denke nicht, dass Zoller in der Saison nochmal spielt. Also Leihe wäre was.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Guter Spieler, definitiv.

Auch die Darmstädter Angreifer sind interessant.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Könnte es auch sein, das Masovic in der IV spielt, weil die Hoffnung besteht mit der Abwehr ohne ABK zu bestehen und ihn im Winter schon abzugeben um einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler bezahlen zu können?
Spiele werden gewonnen weil man vorne einen mehr schießt als hinten rein geht.
Und das mit vorne sehe ich dauerhaft nicht.
Nur ein Gedanke
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Nein das kann nicht sein ;)
hajoma
Beiträge: 452
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Manchmal denke ich an die 70er Jahre zurück. Ich würde mir so Typen wie Jochen Abel oder Hans-Werner Eggeling wünschen für unsere Offensive. Ich glaube, dann würde der eine oder andere Punkt mehr rausspringen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hab bereits vor geraumer Zeit
Sven Michel (SC Paderborn)
als Wintertransfer vorgeschlagen.

Ist zwar n typischer 2.Liga-Stürmer,
aber ist ein Terodde ja auch.

Leider ist Michel schon 31
und hat noch Vertrag beim SCP bis 2023.

Für mich aber im Sturm ne Kampfsau und Knipser.
Erinnert mich an unsere früheren
Spätverpflichtungen Achim Weber oder Holger Aden.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich könnte mir vorstellen, dass wir im Winter bei P. Hofmann vom KSC nochmal vorstellig werden. Im Sommer war er noch zu teuer, aber er hat nur noch 6 Monate Vertrag und da könnte im Winter die Sachlage ganz anders ausehen. Der KSC hat die Trümpfe jedenfalls nicht mehr in der Hand...
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Sicherlich ist das möglich. Zumal der KSC auch schon ein paar Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze hat.
Jedoch wird auch der KSC zusätzliche Einnahmen im Achtelfinale generieren können.
Ob das P. Hofmann beim nächsten Angebot aber reicht - oder ob er den nächsten Schritt machen will ...
Das steht auf einem anderen Blatt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hofmann, ja, aber mittlerweile sind die beiden Darmstädter Stürmer auf meiner Fokus Liste an ihm vorbeigezogen.
Gesperrt