Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Didavi kann doch froh sein, wenn er noch weiter Bundesliga spielen darf. Und Abstriche im Gehalt muss er bei jedem neuen Club machen. Wer nicht mehr liefert, hat beim Gehaltspoker nichts mehr zu melden. Aber nochmal, den möchte ich gar nicht, mag den vom Typ her auch nicht.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ganz grundsätzlich und ohne Ansehen der Personen: in der Bundesliga und in Corona-Zeiten wird erheblich mehr möglich sein als wir uns heute vorstellen können. ALLE Vereine, vielleicht ausser dem FCB, schreiben happige Verluste und sind klamm. Da werden Ablösen und Löhne für Durchschnittsspieler purzeln.
Und dann muss Sesi halt die richtigen Spieler finden. Wenn wir allerdings nicht rausgehen, dann wird seine Aufgabe noch schwerer. Denn dann wird die Mannschaft zerfallen. Bis auf die Alten und Schwachen.
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Außerdem sollten wir Osei-Tutu weiter im Auge behalten. Ist jetzt länger verletzt, hat 6 Spiele als RV gemacht aber wir wissen ja wo er seine Stärken hat. ;)
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BOJU »

OnkelPommes hat geschrieben:
16. Februar 2021, 00:54
Außerdem sollten wir Osei-Tutu weiter im Auge behalten. Ist jetzt länger verletzt, hat 6 Spiele als RV gemacht aber wir wissen ja wo er seine Stärken hat. ;)
Ja, sollte man unbedingt auf dem Zettel haben.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Dazu müsste er aber erst einmal bereit sein wieder aus England wegzugehen. Zuletzt war zu hören, dass er wieder nach Hause wollte.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

OnkelPommes hat geschrieben:
16. Februar 2021, 00:54
Außerdem sollten wir Osei-Tutu weiter im Auge behalten. Ist jetzt länger verletzt, hat 6 Spiele als RV gemacht aber wir wissen ja wo er seine Stärken hat. ;)
stand doch auf meiner Liste ;)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
15. Februar 2021, 22:53
OnkelPommes hat geschrieben:
15. Februar 2021, 22:35
Thommy halte ich gar nicht für so unrealistisch. Wir haben schließlich auch einen Zulj in Liga 2 bekommen. ;) In der Bundesliga bekommt man schon andere Spieler, wir reden hier ja nicht von Stars. Didavi will ich eigentlich auch gar nicht hier sehen, ebenso wie Latza. Habe sie nur mal mit aufgelistet, bei spontanem durchschauen.
Zulj ja, ein Glücksgriff, den ich dem VfL bereits 2013 vorgeschlagen hatte haha ;)

Das hat nichts mit forenallerklügste zu tun. Jeder Fan hat Ideen und Vorschläge. Aber - und da muss ich mich auch immer wieder zügeln - wird man auch in der Bundesliga keine Millionengehälter zahlen können. Deshalb kann ich doch nicht spielernamen wie didavi nennen. Auch Thommy wäre höchstens als leihspieler denkbar.

Stöger war der beste Fußballer vor Zulj beim VfL. Beide zusammen wäre eine tolle Sache. Aber nur Spinnerei mit Blick auf die Tabellensituation.

Ich habe 10 Namen im Kopf. 6-7 davon sehe ich als schwer aber machbar an. Meine top 3 habe ich genannt. Herausforderung aber sie würden passen.

Weiter machen, aufsteigen!
Der Hinweis an Onkel Pommes war nicht auf Zulj gemünzt, sonder erneut auif das WIE, wie du O.P. da wieder abgebonert hast!
Aber egal!
Jeder soll seine Ideen hier einbringen dürfen, ob es was wird, steht sowie so in den Sternen.
Nur mal so am Rande: Selbst unter Trainerkollegen wird meistens eine faire, tolerante Meinungsvielfalt gepflegt, ohne
sich als Meinungsführer profilieren zu wollen.
Selektive Wahrnehmung sollte eben auch auf gute Informationsauswahl beruhen, nicht nur auf inviduelle Interpretation!
Die dann mit "Blödsinn" oder ähnlichen Kommentaren zu würdigen führt nur zu agressiven Reaktionen !
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Was heißt da „wieder“??

Dennoch - auch in Foren - realistisch bleiben.

Fokus auf aufstieg, dann wie kreisklasse schreibt, einiges (für unsere Verhältnisse) möglich. Wenn nicht: erneut rebuild. Die Chance die wir jetzt haben ist groß.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
16. Februar 2021, 12:40
Was heißt da „wieder“??

Dennoch - auch in Foren - realistisch bleiben.

Fokus auf aufstieg, dann wie kreisklasse schreibt, einiges (für unsere Verhältnisse) möglich. Wenn nicht: erneut rebuild. Die Chance die wir jetzt haben ist groß.
Personen sind austauschbar, das war eben diesmal bei Onkel Pommes so !
Machs einfach einwenig verbindlicher, ohne dem Gegenüber deine dominante Erkenntnis überzustülpen !
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Siegesmut hat geschrieben:
16. Februar 2021, 13:19
vflb1848 hat geschrieben:
16. Februar 2021, 12:40
Was heißt da „wieder“??

Dennoch - auch in Foren - realistisch bleiben.

Fokus auf aufstieg, dann wie kreisklasse schreibt, einiges (für unsere Verhältnisse) möglich. Wenn nicht: erneut rebuild. Die Chance die wir jetzt haben ist groß.
Personen sind austauschbar, das war eben diesmal bei Onkel Pommes so !
Machs einfach einwenig verbindlicher, ohne dem Gegenüber deine dominante Erkenntnis überzustülpen !
Ich schreibe es noch mal. Kann es sein, dass Du hier die User verwechselst?
vflb1848 ungleich Dein liebster Freund 1848eV !
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich tue mich da sehr schwer zu diesem Zeitpunkt auch nur annähernd einen Namen zu nennen. Solange nicht klar ist, in welcher Liga wir künfitig spielen, gibt es da noch einfach zu viele Fragezeichen, die man wissen müsste, um seriöse Vorschläge machen zu können. Allen voran natürlich die Frage, nach den wirtschaftlichen Möglichkeiten. Mal angenommen wir steigen auf, bis zur welcher Höhe können wir dann überhaupt Gehälter, Handgelder und Ablösesummen stemmen? Sesi hat ja schon auf der letzten P.K am Ende, auf eine Frage von Droll in diese Richtung dazu entsprechend geantwortet. Und auch bei einem Verbleib in Liga 2, müsste man die weiteren Folgen von Corona erstmal neubewerten. Wie lange spielen wir noch ohne Zuschauer?

Das intern natürlich die Planungen längst laufen und Szenarien entworfen werden ist völlig klar. Das ist ja auch die Aufgabe des Vorstands. Bloß die kennen halt die Zahlen und weiteren Einzelheiten, die es dazu braucht. Bis die Ligazugehörigkeit nicht geklärt ist und auch nicht klar ist, über welche wirtschaftlichen Verhältnisse wir verfügen, will ich mich mal hier zurückhalten.

Aber lasst euch vom mir Spaßbremse nicht aufhalten, ich fürchte nur, egal welcher Vorschlag jetzt gemacht wird, niemand davon wird kommen :) ;)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Block_N hat geschrieben:
16. Februar 2021, 13:24
Ich schreibe es noch mal. Kann es sein, dass Du hier die User verwechselst?
vflb1848 ungleich Dein liebster Freund 1848eV !
:lol:
Da aber vflb1848 und ich sehr häufig einer Meinung sind, kann das schon mal vorkommen.
Oder kommt es gar nicht darauf an was gesagt wird, sondern von wem?
;)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

1848eV hat geschrieben:
16. Februar 2021, 17:07
Block_N hat geschrieben:
16. Februar 2021, 13:24
Ich schreibe es noch mal. Kann es sein, dass Du hier die User verwechselst?
vflb1848 ungleich Dein liebster Freund 1848eV !
:lol:
Da aber vflb1848 und ich sehr häufig einer Meinung sind, kann das schon mal vorkommen.
Oder kommt es gar nicht darauf an was gesagt wird, sondern von wem?
;)
Oh sry.....mea culpa!
Naja, meine Kritik geht grundsätzlich in die Richtung, niemanden hier mit harten Worten abzukanzeln!
Nur weil man meint, die vermeintlich bessere Profession zu besitzen!
Zuletzt geändert von Siegesmut am 16. Februar 2021, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Block_N hat geschrieben:
16. Februar 2021, 13:24
Siegesmut hat geschrieben:
16. Februar 2021, 13:19
vflb1848 hat geschrieben:
16. Februar 2021, 12:40
Was heißt da „wieder“??

Dennoch - auch in Foren - realistisch bleiben.

Fokus auf aufstieg, dann wie kreisklasse schreibt, einiges (für unsere Verhältnisse) möglich. Wenn nicht: erneut rebuild. Die Chance die wir jetzt haben ist groß.
Personen sind austauschbar, das war eben diesmal bei Onkel Pommes so !
Machs einfach einwenig verbindlicher, ohne dem Gegenüber deine dominante Erkenntnis überzustülpen !
Ich schreibe es noch mal. Kann es sein, dass Du hier die User verwechselst?
vflb1848 ungleich Dein liebster Freund 1848eV !
Sry, schaue demnächst genauer hin !
:shock: :shock:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Winne »

Siegesmut hat geschrieben:
16. Februar 2021, 17:39

Oh sry.....mea culpa!
Naja, meine Kritik geht grundsätzlich in die Richtung, niemanden hier mit harten Worten abzukanzeln!
Nur weil man meint, die vermeintlich bessere Profession zu besitzen!
Jetzt sei mal bitte nicht so empfindlich. Wenn im Eifer mal ein "Blödsinn" oder "Mein Gott" rausrutscht kann das doch mal passieren. Gerade während des Spiels, wenn da die Emotionen hochkochen.
Das ist doch auch kein Forum für höhere Töchter.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Winne »

https://www.kuriose-feiertage.de/do-a-g ... favor-day/

Tue-einem-Griesgram-einen-Gefallen-Tag

Ich finde, dieser Feiertag passt so richtig zu dem Thema. 😂😂😂😂
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Eigentlich kann man jetzt schon sagen, dass es einfacher werden wird für uns auf dem Transfermarkt. Warum? Weil der VfL, wenn nicht noch alles schief geht eine gute bis sehr gute Saison spielt. Das macht etwas im Bereich TV Geld zum einem. Aber auch was die Reputation angeht. Ein klassisches Beispiel ist da einfach der Vergleich mit St Pauli. Die hatten immer zum einen die Stadt und zum anderen aber auch die sportliche Perspektive (wenn auch nur theoretisch) anzubieten. Heute wird sich ein Spieler wahrscheinlich anders entscheiden, wenn Angebote von uns und bspw. St. Pauli, Nürnberg usw auf dem Tisch liegen. Da könnte das Pendel schonmal eher in Richtung VfL ausschlagen. Bin ich fest von überzeugt.

Ein fataler Fehler wäre es zu glauben, dass man mit dem aktuellen Kader in die kommende Saison gehen kann und nur noch wie man immer so schön sagt "punktuell" verstärkt. Das gilt für Liga 1 sowieso. Aber auch für Liga 2. Bei Verbleib in Liga 2 muss nicht dramatisch viel gemacht werden. Aber bei Aufstieg 100% und wenn man da bleiben will, müsste man auch richtig klotzen. Heißt finanzielles Risiko gehen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Winne »

Peschels Erben hat geschrieben:
17. Februar 2021, 11:41


Ein fataler Fehler wäre es zu glauben, dass man mit dem aktuellen Kader in die kommende Saison gehen kann und nur noch wie man immer so schön sagt "punktuell" verstärkt. Das gilt für Liga 1 sowieso. Aber auch für Liga 2. Bei Verbleib in Liga 2 muss nicht dramatisch viel gemacht werden. Aber bei Aufstieg 100% und wenn man da bleiben will, müsste man auch richtig klotzen. Heißt finanzielles Risiko gehen.
Völlig richtig, die erste 11mag ja noch gehen, aber sobald sich da jemand verletzt ist es ziemlich schnell nicht mehr so gut.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
17. Februar 2021, 11:41
Bei Verbleib in Liga 2 muss nicht dramatisch viel gemacht werden.
Gerade dann droht der nächste große Umbruch. Wie hat kreisklasse dramatisch geschrieben: Die alten und schwachen bleiben.

Jeder weiß, dass Bella-Kotchap und wohl auch Leitsch (Vertrag bis 2022, Verlängerung nur bei Aufstieg möglich) nächstes Jahr Bundesliga spielen werden. Auch Blum kannst du nicht halten. Zulj mal ein Fragezeichen. Ganvoula würde günstig abgegeben werden müssen. Zudem würde eine Ablösung des zentralen Mittelfelds auf niederigerm Niveau passieren als in der 1.Liga, vermutlich über junge Leihspieler aus NLZs.

Nein, dramatischer wäre mit Blick auf den Kader der Verbleib in Liga 2. In Liga 1 hingegen hast du, auch ohne den großen Geldbeutel, viel mehr Möglichkeiten. Gerade auch mit Blick auf eine Ablöse von ABK ab 22 oder 23.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich möchte noch einmal darum bitten, persönliche Differenzen nicht hier im Forum auszudiskutieren.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt