Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Der FC Brentford steht in der Premier-League-Tabelle vor Tottenham und Arsenal. Über einen Aufsteiger, der vieles anders macht - und Jürgen Klopp nicht nur auf dem Platz begeistert.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/874525/artikel/di ... co-aergert

Schnelles Denken.....langsames Denken.
Daniel Kahnemann.
Alles bloß Psychologie?!?Oder doch nicht.?!?
Dieses anspruchsvolle Werk (aus eigen Intresse auch in meinem Besitz) müssen sich beim Besitzer Benham alle Angestellten reinziehen.
Obwohl die Fakten offensichtlich sind erkennt eine Grosszahl der Menschen diese nicht.
Selbst Havard Studenten die sog. "Elite".
Gab es mal einen riesigen mehrseitigen Bericht in der 11 Freunde Lektüre.

System auf Fussballwetten angewendet zig Millionen geschäffelt....nun Prinzip auf Fussballer die unter dem Radar laufen ausgeweitet....

Läuft....so kann man mit Kreativität und einem riesigen Netzwerk an Zahlen Daten Fakten auch den grossen Paroli bieten.

Vergleicht das mal mit unserem Villis Netzwerk.
Da liegen Galaxien dazwischen.
Mittlerweile auch einige Millionen.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kann man.
Ich meine, wir hatten uns in der Hochstätter Zeit mal ähnlich orientieren wollen.

Ansonsten tue ich mich immer schwer, Vergleiche mit dem englischen Fussball bzw. den Methoden bei den Vereinen zu ziehen. Da ticken die Uhren nochmal anders.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Caana »

Vlt könnte man ja mit dem Geld von den Dauerkarten (mit denen ja nicht in dieser Größenordnung geplant wurde) doch noch mal bei den vertragslosen Spielern tätig werden. Mein Favorit wäre Fernando Lucas Martins (https://www.transfermarkt.de/fernando/p ... ler/105456) da ich weiterhin unser MF als Schwachpunkt sehe und er perfekt passen würde, wenn fit. Ein erfahrender Allrounder, der auch endlich wesentlich mehr Tempo mitbringen würde, als die dem VfL zur Verfügung stehenden Spieler.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Caana hat geschrieben:
15. Oktober 2021, 10:51
Mein Favorit wäre Fernando Lucas Martins
Mhhhjjaaa....und der war zuletzt in China vorallem deshalb, weil ihn die Sprache, das Land und die Leute so interessiert haben... :?
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Mr.Hahn hat geschrieben:
15. Oktober 2021, 10:22
Kann man.
Ich meine, wir hatten uns in der Hochstätter Zeit mal ähnlich orientieren wollen.

Ansonsten tue ich mich immer schwer, Vergleiche mit dem englischen Fussball bzw. den Methoden bei den Vereinen zu ziehen. Da ticken die Uhren nochmal anders.
Naja da hast du schon auch recht da liegen Welten dazwischen....
Allerdings wurde dieses Prinzip auch in Dänemark beim sehr viel kleineren FC Midytland ebenfalls erfolgreich angewendet.

Letzendlich geht es nur um das reine Prinzip mit Kreativität aus Zahlen Daten Fakten sich ein Netzwerk zu generieren um diese Spieler abzugreifen....damit würde man der zahlungskräftigeren Konkurrenz das ein oder ander Schnippchen schlagen.

Halte das schon für umsetzbar....man muss halt auch alternative Wege bestreiten um die letzen Jahre auf zuholen.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Caana »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
15. Oktober 2021, 11:04
Caana hat geschrieben:
15. Oktober 2021, 10:51
Mein Favorit wäre Fernando Lucas Martins
Mhhhjjaaa....und der war zuletzt in China vorallem deshalb, weil ihn die Sprache, das Land und die Leute so interessiert haben... :?
Und was möchtest du damit genau sagen?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wohl entweder, dass er die Anforderungen des Profifußballs scheut oder dass er es gewöhnt ist, so viel zu verdienen wie unser gesamter Kader.
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Caana »

Blauester Jan hat geschrieben:
15. Oktober 2021, 11:51
Wohl entweder, dass er die Anforderungen des Profifußballs scheut oder dass er es gewöhnt ist, so viel zu verdienen wie unser gesamter Kader.
Sorry, jedem Spieler der nach China wechselt sowas zu unterstellen halte ich für eine nicht gerechtfertigte Pauschalverurteilung oder hast du da genauere Infos?

Anfragen kostet nix und mit einem Probetraining sowie Belastungs/Bluttest kann man ziemlich schnell feststellen ob der Spieler was für den VfL ist. Zudem haben wir mit Danilo auch noch einen Brasilianer im Team, der da evt. helfen könnte.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich habe dazu nicht meine Meinung geschrieben, da ich mehr oder weniger keine habe, sondern gemutmaßt, was Bluewonder gemeint haben könnte.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zumindest die Sache mit dem "gut verdienen" sollte unstrittig sein. Und deswegen werden wir für diesen Spieler sehr wahrscheinlich nicht gut genug sein. Der ist auch erst 29 und wird sich nicht sagen: Gehe ich doch mal zum VfL Bochum. Wird sich eher fragen, wo das liegen soll?! ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Nunja Mr.Hahn und Blauester Jan haben es ja schon richtig getroffen.

Mensch, Caana klar kann man sich was wünschen und Vorschläge machen, aber das Ganze muss doch auch irgendwo eine Chance auf Umsetzbarkeit haben!

Ein Spieler für den bis dato zusammengerechnet über 45 Mio. € an Ablösesummen geflossen sind, der zuletzt in China war sich im besten Fußballeralter befindet, das soll also für uns in Bochum machbar sein?

Die große Fußballbühne scheint ihn ja nicht mehr so zu interessieren. Sonst gehe ich nicht in der Blüte meiner Zeit nach Russland und später nach China. Aber gerade die Südamerikaner und Afrikaner, erliegen da häufig dem Lockruf des Gelds und sind da für gerne zu begeistern. Das ist ja das eine.

Jetzt steht er aber mit 29 möglicherweise vor dem "letzten großen Vertrag" seiner Karriere, wo er nochmal richtig absahnen kann und ist vereinslos. Was glaubst du, was der allein an Handgeld aufrufen wird? 500.000€? Wohl eher 10 Mio. €! Und dazu noch das Gehalt! Meinst du der spielt hier für ein Appel und ein Ei gegen den Abstieg in Bochum? Was meinst du was der zuletzt in China und davor in Russland verdient hat? Und was wir hier in Bochum in der Lage sind zu bezahlen? Mich würde mal deine Vorstellung interessieren!?

Da müssen wir doch realistisch sein. Der sitzt das jetzt aus und zur Not findet sich in den Emiraten, in Katar in den USA, der Türkei, Australien oder wieder in China und Russland irgendwer, der ihm das was er will bezahlt. Und selbst wenn nicht, dann gibt es auch in Europa noch andere Möglichkeiten für ihn, als das beschauliche Bochum, von dem er wie Mr.Hahn schon schreibt, noch nie gehört hat.

Aber klar, fragen kostet nichts. Bloß als handelnder Verantwortlicher muss man auch wissen, was machbar ist und was nicht. Und deshalb wird da aua Bochum nie eine Anfrage kommen...
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 15. Oktober 2021, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Mr.Hahn hat geschrieben:
15. Oktober 2021, 12:15
Zumindest die Sache mit dem "gut verdienen" sollte unstrittig sein. Und deswegen werden wir für diesen Spieler sehr wahrscheinlich nicht gut genug sein. Der ist auch erst 29 und wird sich nicht sagen: Gehe ich doch mal zum VfL Bochum. Wird sich eher fragen, wo das liegen soll?! ^^
Warum noch mal genau waren Yahia, Drobny, Gekas oder ein Sestak in Bochum?

Wegen dem Bergbaumuseum vielleicht.
Ohne Fantasie?

Erinnert mich an das Gesäusel eines Herrn Arabi ...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Als Außensteheder ist es sehr schwierig zu sagen wer in das Team passen würde, das müssen die Leute entscheiden die tagtäglich zusammenarbeiten. Wir als Zuschauer und Fans können uns da so gar kein Urteil zu bilden, und wenn doch kommt es am Ende sowieso immer ganz anders. In über 90% der Fälle, der in den letzten 10 Jahren getätigten Transfers hatte niemand, egal ob Presse oder Fan, den letzendlichen Transfer auf dem Schirm meistens sogar nicht mal ansatzweise.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
15. Oktober 2021, 12:47
... klar kann man sich was wünschen und Vorschläge machen, aber das Ganze muss doch auch irgendwo eine Chance auf Umsetzbarkeit haben!

Ein Spieler für den bis dato zusammengerechnet über 45 Mio. € an Ablösesummen geflossen sind, der zuletzt in China war sich im besten Fußballeralter befindet, das soll also für uns in Bochum machbar sein? ...
Realistisch besehen ... 🙄 hätten wir mit der Mannschaft der letzten Saison nie aufsteigen dürfen, ...
... müssten in 'Ückendorf' längst alle Lichter gelöscht sein, ...
... muss man diese Saison den Abstieg einplanen ... usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@BoKenner Geld allein schießt eben keine Tore. Deshalb kann man auch aufsteigen, ohne den größten Etat zu haben. Aber wenn wir von möglichen Transfers reden, geht ohne Geld eben nichts. Und ein Spieler vom Typ Söldner, lässt sich sicher nicht nach Bochum locken, weil hier der Teamgeist so ausgepägt, das Bergau-Museum so interessant und die Dönnighaus so lecker ist ;)
Gesperrt