Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von freifang »

Er ist halt aktuell bei einem mittelklassigen Verein in einer mittelklassigen Liga - und liegt auf einem mittelmäßigen Platz.

Wenn er irgendwann nochmal ambitioniert Fußball spielen will, dann MUSS er eigentlich bereits jetzt wieder Wechseln - auch ein Grund, warum er sich derart ins Schaufenster stellt ("es gäbe mehrere Interessen, aber er ist ja so glücklich").

Wechselt er nicht diesen Winter oder spätestens Sommer zu Augsburg, Bielefeld, Fürth oder Bochum, dann wird die Geschichte Bundesliga erstmal Geschichte sein...
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Haberer würde ich sofort nehmen. Der hat über lange Zeit bei Freiburg Stamm gespielt. Und war bei uns schon auffällig.

Wenn man den für eine moderate Ablöse bekommt und er gerne zu uns kommt. Sofort.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Haberer wäre schon eine gute Nummer!
Denke aber auch, dass die Konkurrenz (sollten wir Interesse haben) im Sommer groß sein wird.
Er wäre definitiv jemand, der uns ab Sommer gut zu Gesicht stehen würde.
Pumuckl
Beiträge: 201
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Goretzka und Kramer sind die einzinsten wo ich mir vorstellen könnte das die mal wieder in Bochum spielen könnten.
Der ganze andere Rest soll bleiben wo er ist, bringt doch nur Unruhe rein da kann selbst ein Patrick Fabian wenig schlichten, übrigens immer noch eine der wichtigsten Personalien im ganzen Verein. Danke dafür Patti.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Elk »

Bin früher glaube ich Mal mit Tigges Busreisen zu Auswärtsspielen gefahren, ansonsten sagt mir der Name nix:
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... or_2694476
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Wir haben einen tigges im AR sitzen. Ob di was miteinander zu tun haben, keine Ahnung
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von lacuca »

In der Regionalliga mit ganz guten Werten, in der Bundesliga kommt er nicht so wirklich zum Zug. Zuvor 2 Jahre mit Osnabrück in der 3. Liga insgesamt nur mit 3 Toren.

Will wohl aber nicht wechseln, was mir etwas komisch erscheint. Er wird im Sommer schon 24 und sollte mal anfangen Spielpraxis zu sammeln, um möglicherweise zu zeigen, ob er Bundesliga überhaupt kann. Er wird bei Dortmund ja auch nicht nachrücken, wenn Haaland geht. Da sind noch Malen, Moukoko und für einen Ersatz für Haaland werden die 40-50 Mio in die Hand nehmen können.

Im Vegleich dazu Wintzheimer: Viele Spiele Erfahrung in Liga 2, die Werte sind für einen 22-jährigen ok, aber für mich auch eher auf außen als im MS anzusiedeln. Somit schließen sich beide Transfers nicht aus.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
4. Januar 2022, 00:30
1848eV hat geschrieben:
4. Januar 2022, 00:02
Simon Zoller setzt seine Reha jetzt in Bochum fort. Arbeitet natürlich individuell.
Jetzt schon? Dachte ab Februar.
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 1641300874
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der VfL hat schon vor Tagen Bilder getwittert.
Ist aber noch ein weiter Weg. Rückschläge immer möglich. Insbesondere, wenn man zu viel will.

Aber die letzten 2, 3 Spiele um den Klassenerhalt gemeinsam mit einem dann eingespielten Zulj. ZZ Top in der entscheidenden Phase der Liga. Das hätte was. Gerade gegen die näheren und die weiteren Ostwestfalen und die Blecheren.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Genau, es ist noch ein langer Weg zurück. Nur weil Simon jetzt schon indviduell trainiert und Läufe etc. absloviert, heißt es noch lange nicht, dass er auch bald auf den Platz zurückkehrt. Das eine ist es, nach so einer OP geradeaus laufen und am Alltag wieder teilnehmen zu können. Das andere bei Ballsportarten mit abrupten Bewegungsabläufen voll belastbar zu sein.

Es dauert nach einer Kreuzbandoperation ungefähr 3 Monate, bis man wieder Schwimmen oder Radfahren kann. Sportarten wie Ballsport oder Skifahren, welche die Kniegelenke stärker belasten, können i.d.R. frühestens nach (6 -) 9 Monaten wieder ausgeübt werden. Im Durchschnitt dauert es ein Jahr, bis ein operiertes Kniegelenk wieder normal funktioniert. Und da gibt es zwischen Hochleistungssportler und Couchpotato kaum Unterschiede. Kniegelenk ist Kniegelenk. Ich würde mit Simon vor April nicht rechnen. Und selbst da geht es dann erstmal mit Kurzeinsätzen los...
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 5. Januar 2022, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Hubi1848
Beiträge: 56
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
5. Januar 2022, 11:22
Genau, es ist noch ein langer Weg zurück. Nur weil Simon jetzt schon indviduell trainiert, Läufe etc. absloviert, heißt es noch lange nicht, dass er auch bald auf den Platz zurückkehrt. Das eine ist es nach so einer OP geradeaus laufen und im Alltag wieder teilnehmen zu können. Das andere bei Ballsportarten mit aprupten Bewegungsabläufen voll belastbar zu sein.

Es dauert nach einer Kreuzbandoperation ungefähr 3 Monate, bis man wieder Schwimmen oder Radfahren kann. Sportarten wie Ballsport oder Skifahren, welche die Kniegelenke stärker belasten, können i.d.R. frühestens nach (6 -) 9 Monaten wieder ausgeübt werden. Im Durchschnitt dauert es ein Jahr, bis ein operiertes Kniegelenk wieder normal funktioniert. Und da gibt es zwischen Hochleistungssportler und Couchpotato kaum Unterschiede. Kniegelenk ist Kniegelenk. Ich würde mit Simon vor April nicht rechnen. Und selbst da geht es dann erstmal mit Kurzeinsätzen los...
Da bin ich exakt deiner Meinung!
Die Bilder sind schön zu sehen, aber es sind erste ganz kleine Schritte.
Fussball auf Wettkampfniveau ist noch lange nicht in Sicht, aus diesem Grunde wäre es jetzt auch fahrlässig, sollten
hier die Verantwortlichen noch darauf hoffe, dass Zolli noch entscheidend eingreifen kann in dieser Saison.
Aber das werden sie auch nicht tun, ich bin sicher, dass hier weder Tigges noch Wintzheimer aufschlagen werden.
Sesi wird jemanden aus dem Hut zaubern, den wie üblich bislang keiner auf dem Radar hatte, lassen wir uns überraschen.
Die Rückkehr von Robert wäre darüberhinaus m.E. sehr zu begrüssen, mal abgesehen von einem kleinen körperlichen Defizit wird er keine Integration benötigen, und das ist ja genau auch der Punkt bei Verstärkungen für die Rückrunde.
Seine fußballerischen Fähigkeiten sind ja wohl hier außerhalb jeglicher Diskussion.
Fussball ist ein Geschäft, da sollte jetzt keiner mit dem moralischen Zeigefinger auf seinen Abschied im Sommer zeigen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bei Zoller soll man jedes größere Risiko vermeiden. Wenn er uns in der Endphase evtl. noch als Joker helfen kann, toll. Mehr zu erwarten, wäre vermessen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Was haltet ihr von Klement? Darf bei Stuttgart ja gehen
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kann jemand etwas zu seiner Spielweise sagen?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Bei neun Toren in 64 Spielen in vier Jahren zumindest wohl kein Stürmer :shock:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Aus dem Hoffenheimforum:

“Locadia hatte als Junger Spieler 2015 beim PSV seine besten Zeiten. In seinen letzten Jahren bei PSV hat er nicht überzeugt, und das hat sich bei Brighton dann bestätigt. Er ist ein Spieler der vor allem über die Physis kommt. Viel Kraft im rechten Bein. Wegen der technischen Defizite funktioniert er nicht wenn er keinen Platz hat. Auch war er beim PSV in den letzten Jahren zunehmend als Chancentod bekannt und war eigentlich nie Stammspieler. Viele wunderten sich das Brighton dann doch eine stattliche Ablöse bezahlt hat.“
Online
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Hier mein Text zu Locadia - damit haben die Diskussionen ja begonnen ;)

---> https://vfl-magazin.de/locadia-bochum/
Gesperrt