Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

CH hatte ihn von der Ersatzbank von Fth geholt.

Locadia kommt zum VfL - Kompliment an Philipp Rentsch für die gute Recherche.
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 6. Januar 2022, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Vertrag bis zum Sommer...das Vertrauen scheint gigantisch :shock:

aber gut, wie immer erstmal herzlich willkommen in blau und weiß, vielleicht ein Glückstreffer wie ein gewisser Fanis damals oder so.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Locadia kommt.
Soeben vom VfL auf fb gepostet worden.

Herzlichen Willkommen :vfl:
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Wird mit Sicherheit bei Klassenerhalt ein Anschlussvertrag ausgehandelt worden sein. Bei Abstieg wollte er vielleicht die Gehaltseinbußen nicht eingehen. 🤷🏻‍♂️
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ich werd jetzt schon nostalgisch...

Flanke von Herbert und Jürgen semmelt das Ding mit rechts Volley in den Knick...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
6. Januar 2022, 09:11
Locadia kommt zum VfL - Kompliment an Philipp Rentsch für die gute Recherche.
Ja, er hatte es "exklusiv" auf dem Schirm!
Die Verantwortlichen des VfL sind auch zu loben, man hat sofort auf den Weggang Novothny's reagiert und es ist zuvor (nahezu) nichts nach außen gedrungen. Die üblichen Verdächtigen (Blätter) waren allesamt mit anderen Namen "beschäftigt".
Dazu wieder ablösefrei, mit Buli-Erfahrung...ein sehr überschaubares Risiko. Gut so.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Willkommen beim VfL.
Keine klassische Wundertüte, da in grossen Ligen zumindest Ergänzungsspieler. Lassen wir uns trotzdem positiv überraschen. Der Transfer erfolgt zumindest erfreulich früh.

Weiter machen. Gelegenheiten nutzen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da er vorne zentral und auf den Außen agieren kann, schonmal ein Allrounder Pluspunkt. Außerhalb der Niederlande eher überschaubare Scorer. Wobei 4 Kisten für Hoffenheim bei 11 Einsätzen ordentlich sind. Bin gespannt, erwarte aber jetzt keine Wunderdinge. Vertrag bis Saisonende klingt nach eher wenig vertrauen, aber das lässt sich im Klassenerhalt Fall u.U. schnell anpassen. Oder er bricht durch die Decke und wird für andere Vereine interessant, was uns (vermutlich) trotzdem in der Liga hält.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hör ich Jürgen, muss ich würgen ;)

Spaß, Herzlich Willkommen! Sicherlich aus VfL-Sicht ein Spieler aus einem hohen Regal, auch wenn er (logischerweise) länger raus war. Ein fußballerisches Upgrade zu Novothny soll/wird er sein, zudem ist das wirtschaftliche Risiko überschaubar.

Somit ist die Sturmlücke bis vor Wolfsburg planmäßig geschlossen worden. Jetzt gehts dann an den Mittelfeldspieler. Und an ein paar Abgänge. Und dann gucken was Ende Januar noch möglich ist. Aber jetzt erst mal Wolfsburg!
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich kann mal gar nichts zu ihm sagen. Liest sich wie ein wirtschaftlicher Totalschaden, den man versucht aufzupeppen. Na, ma gucken, wa?
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich würde da jetzt weniger von geringem Vertrauen seitens des Vereins sprechen, nur weil der Vertrag bis zum Sommer geht. Wenn man nicht überzeugt wäre, würde man ihn für die Mission Klassenerhalt erst gar nicht holen.

Hmmm.... ist es nicht vielleicht eher so, das der Spieler auch nicht für länger unterschreiben wollte? Sieht uns wohl eher als Chance und Sprungbrett, um sich über gute Leistungen im Sommer für andere Vereine wieder interessant zu machen. Solange er uns zum Klassenerhalt verhilft soll mir das recht sein. Dann ist es eine WIN-WIN-Situation für beide.

Wenn wir mal einen Schritt weiter gehen, ist für mich auch fraglich, ob wir ihn uns über den Sommer hinweg überhaupt dauerhaft leisten könnten? Er hat vor 3 Jahren immerhin noch stolze 17 Mio. € gekostet und wird mit seinem letzten Vertrag in der Premier League sicher nicht am Hungertuch genagt haben ;) Dürfte bei uns DER TOP-Verdiener sein und das Gehaltsgefüge ordentlich durcheinander wirbeln.

Also ich sehe hier eher die Gründe für den kurzfristigen Zeitraum, als das wir nicht vollends überzeugt wären.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Für mich eine klare Steigerung zu SN. Aber sowas von klar. Der hat seine Qualität schon gezeigt.

Und er kann eine Konkurrenz für Polter sein.

MW 3mio, kann man nun sehen wie man will. Vor einem Jahr wäre man noch in Euphorie verfallen. Zumindest die meisten.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Bei dem ehemaligen Marktwert muss ich eher an Fabio Junior denken als an etwas positives.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Lieber den Vertrag über ein halbes Jahr, als über 3 Jahre mit Ausstiegsklausel in Höhe von 300.000 € ;)
Irgendwer hatte doch schon vermutet, dass sich der Vertrag bei Klassenerhalt automatisch verlängern könnte, dass könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Somit wäre er aber aktuell nur bis Sommer gültig.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ebenfalls positiv: Blum gut gelaunt im Training. Vielleicht Comeback dann für das Pokalspiel?
Gesperrt