Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Der Reviersport greift übrigens heute die Gerüchte um Gyamerah und Ronaldo auf, bezieht sich dabei auf die jeweiligen Quellen ohne jegliche eigene Einschätzung.

Da lob ich mir doch Herrn Rentsch's Transferticker - ist zum einen schneller und tippt dabei nicht bloß ab, sondern gibt auch noch eine Einstufung ab.

Edit: RS hat dann nun auch eine eigene Einschätzung abgegeben - Fazit: an beiden Gerüchten ist nichts dran.
Zuletzt geändert von SF7 am 12. Januar 2022, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Winne hat geschrieben:
12. Januar 2022, 13:11
Naja, so endlos sollte man sich nicht mehr Zeit lassen. Es sind jetzt noch 16 Spiele. Wartet man bis nach dem Pokalspiel sind es dann nur noch 14. Bis zum. Köln Spiel ist es ja dann zu spät.
Nach dem Köln Spiel macht die Liga Pause - es ist anzunehmen dass der oder die Neuzugänge (das Mainz spiel hat natürlich wirtschaftlich eine Bedeutung auch wenn ich immer Punkte dem Pokal vorziehe) dann zur Mannschaft stoßen werden.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

SF7 hat geschrieben:
12. Januar 2022, 13:20
Der Reviersport greift übrigens heute die Gerüchte um Gyamerah und Ronaldo auf, bezieht sich dabei auf die jeweiligen Quellen ohne jegliche eigene Einschätzung.

Da lob ich mir doch Herrn Rentsch's Transferticker - ist zum einen schneller und tippt dabei nicht bloß ab, sondern gibt auch noch eine Einstufung ab.

Edit: RS hat dann nun auch eine eigene Einschätzung abgegeben - Fazit: an beiden Gerüchten ist nichts dran.

Gerüchte um Abgänge wären nun vllt mal nicht schlecht
(Weilandt, Decarli, Chibsah, Bonga)

Geben und Nehmen.

All unsere drei Leihspieler sollten m.E.
über den Sommer 2022 hinaus weiter gehalten werden.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... laert.html

Zitate zu
Robert Zulj: Dass der Spieler nach Bochum will ist klar, nicht ganz so klar ist, was der Verein will.

Ronaldo Deaconu: Doch nach RS-Infos scheint es sehr unwahrscheinlich zu sein, dass der Spieler, dem auch Interesse von Greuther Fürth, Wisla Krakau oder Sturm Graz nachgesagt wird, anne Castroper aufschlägt.

Jan Gyamerah: Auch der VfL wurde als neuer Klub im Sommer ins Gespräch gebracht. Doch an diesem Gerücht ist nichts dran, der 26-Jährige wird nicht zum VfL wechseln.

Mögliche Abgänge - die üblichen Verdächtigen
Während in der Offensive weiter gesucht wird, ist auch klar, dass der VfL gerne Spieler im Winter abgeben würde. Kandidaten sind Saulo Decarli, Tom Weilandt, Luis Hartwig, Raman Chibsah oder Tarsis Bonga.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Vogt wurde ja auch mal in den Raum geworfen. Hat nun in Hoffenheim verlängert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Zentrales Mittelfeld, aber schon 30:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-dei ... ews/398193
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von thn »

Lt. P. Rentsch ist ein belgischer Ersteigst an Ganvoula interessiert ...
https://vfl-magazin.de/ticker-17januar/
Was wäre das ein Segen, wenn der Kaderplatz frei würde ... und vielleicht Geld frei macht, das wir für einen ordentlichen Mittelfeldstrategen gebrauchen können.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hier die Original Meldung aus Belgien.
Kann man größtenteils verstehen :D muss man aber nicht :cry:

Hoffe, das Hauptsache wieder n Kaderplatz frei wird...

https://www.voetbalbelgie.be/voetbalnie ... 022/01/13/
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Truiden hat natürlich Geld eingenommen durch diverse Verkäufe. Allerdings brauchen die Vereine zu Zeiten von Corona auch selbiges.
Auf Transfermarkt wird über eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich für SG spekuliert. Also in etwa die Summe die der VfL bezahlt hat.
Wenn man bedenkt über welche Summen noch vor einiger Zeit geredet wurde... :lol:

Das hier soll die Übersetzung der belgischen Quelle sein:

Ganvoula eine Option fuer STVV?
Vor kurzem haben sich die Kanaries von Yuma Suzuki getrennt. Dort gab es bereits Probleme in der Offensive, so dass Bernd Hollerbach auf den schnellen Transfer einer weiteren Offensivkraft hofft. Deswegen wird Silvere Ganvoula mit dem STVV in Verbindung gebracht. Der 25-Jaehrige steht beim VfL noch bis 2023 unter Vertrag. Ganvoula hatte in der vorherigen Saison schon nur einen begrenzten Teil zum Aufstieg beigetragen, indem er in 29 Spielen 2 Tore und 3 Vorlagen ablieferte. In der Bundesliga laeuft es nun noch schlechter, da er in 9 von 18 Spielen 0 Tore schoss und nur 9% der moglichen Spielminuten absolvierte.

Danach werden die bisherigen Transferstationen von Ganvoula gelistet.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hinterher ist man immer schlauer - oder auch verzockt beim Spekulationsgeschäft. Aber was wäre hier los gewesen, hätte man ihn für z. B. 1,5 Mio. ziehen lassen. Aus heutiger Sicht ein geniales Geschäft, damals nicht vermittelbar.

Daher wäre ich froh und dankbar, wenn er zum Einkaufspreis zzgl. der Beteiligung des ehem. Clubs wieder geht. Hier wird das nichts mehr und er bekommt sicherlich ein gutes Gehalt beim VfL.

Eine saubere und kostenfreie Trennung stünde allen Beteiligten gut zu Gesicht.

Ach ja, wann kommt Zujl😜, oder wird es doch ein anderer OM?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Januar 2022, 23:01
..., damals nicht vermittelbar...

Doch.
Schaffen übrigens Mainz, Freiburg, Hoffenheim und sogar Dortmund, Leipzig oder Leverkusen u.v.a. auch, die ihre Topspieler jeweils auf der Höhe der Schaffenskraft für teures Geld verkaufen um damit den Verein insgesamt zu stärken.
Einzig der FCB ist nicht genötigt so zu handeln, weil er es sich über Jahrzehnte erarbeitet hat.
Zuletzt geändert von 1848eV am 18. Januar 2022, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Problem war halt nur, dass SG zur damaligen Zeit unsere Lebensversicherung im Abstiegskampf war.
Im Normalfall rüstet man in solch Situationen als Verein auf, anstatt ab.

Edit: Sorry hatte den zeitlichen Ablauf falsch im Gedächtnis.
Hatte den Winter 19/20 im Gedächtnis...im Sommer danach hätte man ihn dann doch ziehen lassen sollen.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich hätte man Ganvoula bei einem wirklich fetten Angebot gehen lassen. Das macht der VfL seit Hans Walitza. Man hat den Wert des Spielers halt falsch eingeschätzt und moderate Angebote abgelehnt. Im Meisterteam hat er dann gar keine Rolle mehr gespielt und seinen Wert weiter vernichtet. Schade. Aber der Aufstieg war mehr wert als Ganvoula jemals sein könnte.

Und es hat wenig Sinn, die beiden Kanten Ganvoula und Polter nebeneinander zu bringen. Also stehen die Zeichen auf Trennung. Obwohl ich hinsichtlich des Potentials keinen echten Unterschied sehe. Wucht ohne Technik. Vielleicht ist Ganvoula sogar schneller.

Hoffen auf Jürgen. Und später auf Simon.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

1848eV hat geschrieben:
18. Januar 2022, 10:39
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Januar 2022, 23:01
..., damals nicht vermittelbar...

Doch.
Schaffen übrigens Mainz, Freiburg, Hoffenheim und sogar Dortmund, Leipzig oder Leverkusen u.v.a. auch, die ihre Topspieler jeweils auf der Höhe der Schaffenskraft für teures Geld verkaufen.
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, aber diese Clubs haben zum einen eine ganz andere Reputation und müssen sich keine Sorgen machen, adäquaten Ersatz zu bekommen, zum anderen ist da finanziell längst nicht alles so auf Kante genäht wie bei uns. Hätten wir 2 Mio bekommen, ich weiß nicht, wie viel wir davon hätten reinvestieren können. Deshalb müssen wir die Klasse um jeden Preis halten und dies ein paar Jahre, dann können wir uns das auch entspannter leisten.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Hinterher ist es immer sehr einfach zu sagen, was vorher richtig gewesen wäre. Das kann jeder.

Die Verantwortlichen müssen aber in der Gegenwart eine Entscheidung treffen, ohne zu wissen was morgen ist. Und mal trifft man eine bessere, mal eine schlechtere. Am Ende müssen in Summe mehr richtige, wie falsche Entscheidungen stehen.

Es nützt jetzt nichts mehr im den Rückspiegel zu schauen. Zumal auch niemand hier die genauen Umstände und Hintergründe kennen kann. Wie mein Vorredner schon schreibt, wer weiß wieviel von einer möglichen Millionensumme wir damals auch hätten wieder reinvestieren können.

Wir müssen jetzt Klasse halten und dann wird sich der hypothetische Einnahmenverlust bei Ganvoula mehr als in Grenzen halten, im Verhältnis zudem was wir dadurch dazugewinnen.
Gesperrt