Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Zum Thema Wintertransfers:

- Robert Zulj - ohne wenn und aber, JA !

- Daniel Ginczek - war bereits auch schon einmal
vor Monaten mein pers. Vorschlag.
Per Leihe vllt ne Idee.
Vorteil, DG kennt sich vorab beim Verein aus.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Der hat aber auch schon die letzten 2 1/2 Jahre nichts mehr gerissen. 31 Spiele/3 Tore seit 2019. Hauptsächlich auch Kurzeinsätze. Puuh, gibt es da niemand anderen ist jetzt mein erster Gedanke...
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wenn wir jetzt einen Stürmer holen sollte auf Anhieb einsetzbar und mindestens besser als Polter. Ansonsten nutzt es nix.
Also entweder richtig Knete in die Hand nehmen oder man lässt es sein.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Bei der Eintracht wären mit Younes und Pacencia 2 Spieler, die uns sicher helfen könnten. Selbstverständlich zur Leihe bis Sommer, anders ist das wenn überhaupt, gar nicht darstellbar. Der eine kommt nur zu Kurzeinsätzen und war letztes Jahr schon an Schalke verliehen. Beim anderen ist das Tischtuch mit dem Vereinsverantwortlichen komplett zerschnitten. Ich denke die sind in Frankfurt ganz froh, wenn man die wenigstens kurzfristig, von der Gehaltsliste streichen könnte. Gerade so ein Younes, ist genau der Spielertyp, die es versteht eine Offensive glänzen zu lassen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wenn ich so bei Leihgschäften bin, dann wären vielleicht auch Adamyan (Hoffenheim), Demirovic & Haberer (Freiburg), Vogelsammer (Union) mögliche Optionen für die Offensive. Alles Spieler, die die Liga schon kennen, im Saft stehen aber bisher in ihren Vereinen nur die zweite Geige spielen. So viele Optionen innerhalb der Bundesliga gibt es da gar nicht.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Winne »

Luca Pfeiffer aus Liga. Ist da bin 22 ausgeliehen und 25. Weiss aber nicht, was gerade seine Verletzung macht.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

2Geige-Stürmer aus der 1Liga
sind z Zt wirklich sehr rar und schwer zu finden.

Eine Klasse tiefer könnte
man deshalb bei Darmstadt 98 anklopfen
und versuchen, sich um PFEIFFER oder TIETZ zu bemühen...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Darmstadt wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, mit der aktuellen Ausgangslage ihre Top Torjäger abzugeben. Vor allem ist Pfeiffer nur geliehen und man müsste eher mit Midtjylland reden.

Ich sag es mal trocken: Im Winter weder der eine noch der andere für uns darstellbar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja einfach ist das jetzt nicht für Sesi.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Bei Darmstadt wird kein Leistungsträger gehen, die spielen eine grandiose Halbserie und haben eine realistische Chance auf den Aufstieg.

Ginczek wäre eine klare Steigerung zu Polter, ist zwar auch schon 30, aber wenn er noch brennt, dann klare Verstärkung. Das große Problem, wir haben schon mit Blum einen geilen Kicker, der Halbinvalide ist. Würde das Risiko bei ihm trotzdem eingehen. Alternative ist immer noch Hofmann vom KSC, der ist inzwischen sicherlich günstiger geworden.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Hofmann könnte ich mir jetzt auch sehr gut vorstellen. Hat nur noch bis Sommer Vertrag. Dürfte somit für ein überschaubares finanzielles Risiko zu verpflichten sein. Der KSC sitzt hier nicht mehr am Drücker und viele Argumente für einen Verbleib haben sie auch nicht. Bleibt natürlich die Frage, ob er auch für die Bundesliga eine Verstärkung ist? Man sieht ja z.B. wie schwer sich ein Serra bei den Bauern tut. Ein Gegenbeispiel wäre aber wiederum Burgstaller. Für mich aber in Summe sicher eine Option, über die auch Sesi und Co. nachdenken werden.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was alle an Hofmann finden. Ich finde den völlig überbewertet. Ja, der scored in Liga zwei. Das haben aber schon viele getan, die dann in Liga 1 kläglich gescheitert sind. Da sind ein Voglsammer, Ginczek etc. 50 millionen mal interessanter, auch weil beide schon Buli Erfahrung haben. Zumal der KSC für Hofmann noch Kohle haben will. Nicht mal ST hat es in der Buli nachhaltig gepackt, aber Hofmann soll jetzt die Granate sein. Sorry, aber ich finde den auch vom Typ her nicht zu uns passend. Macht zu viel Theater.
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Priorität wäre für mich ZM. Da haben wir zuwenig. Auch wenn es mich überrascht, merke ich selber, dass ein Löwen an allen Ecken fehlt. Pantovic kann ihn nicht ersetzen. Tesche ist eigentlich nur noch Ergänzungsspieler und Osterhage auch noch nicht soweit. Da wäre echt Bedarf und da ist die Marktlage evtl auch nochmal eine andere was Leihen betrifft.

Sturm. Da sollte man auch was tun. Polter alleine ist so eine Sache. SG hatte jetzt auch wieder mehr Chancen. Genutzt hat er sie nicht, konnte er aber auch teilweise nicht. In den letzten beiden Spielen hätte auch eine Lewandowski nicht geglänzt. Da nach vorne einfach nichts ging. Man muss auch eine Antwort auf die Frage haben "wer spielt, wenn Polter verletzt/gesperrt ist". Da gibt es im Kader keine ernsthafte Alternative. Man stelle sich mal vor, man würde mit SG und SN in die Rückrunde gehen. Ich hätte da Angst. Werden die Verantwortlichen auch haben.

Namen kann ich nichts zu sagen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Möchte auch keinen Angreifen, aber wer Hofmann vorschlägt kann wirklich nicht viel Ahnung vom Fußball haben. Technisch ist der unfassbar limitiert. Was wollt ihr mit dem? Dagegen sind novothny und Ganvoula Weltklassespieler. Selbst Klos von Bielefeld ist technisch um Welten besser als Hofmann und Klos ist schon arg limitiert. Aber Hofmann soll die Granate für die Buli werden... :lol: :lol: :lol: sorry Leute, echt...
Zuletzt geändert von b24unsereheimat am 20. Dezember 2021, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Peschels Erben hat geschrieben:
20. Dezember 2021, 12:10
Naja SZ kommt ja auch mal wieder.... hoffen wir mal relativ zeitnah
Zuletzt geändert von Block_N am 20. Dezember 2021, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Winne »

Jetzt auf Zoller zu hoffen wäre ja fahrlässig. Wenn er wiederkommt muss er ja erst mal auf die Form kommen.
Polter wurde auch nicht als Ersatz für Zoller geholt, sondern als Ergänzung.
Notwendigkeit wäre auf jeden Fall eine Verstärkung.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Winne hat geschrieben:
20. Dezember 2021, 13:17
Jetzt auf Zoller zu hoffen wäre ja fahrlässig. Wenn er wiederkommt muss er ja erst mal auf die Form kommen.
Polter wurde auch nicht als Ersatz für Zoller geholt, sondern als Ergänzung.
Notwendigkeit wäre auf jeden Fall eine Verstärkung.
Exakt. Eine Verstärkung!!!!!! Ein Mittelmäßiger Zweiligastürmer, der hier durchweg vorgeschlagen wird, ist aber nun mal keine Verstärkung.
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BOJU »

RS spinnt schon wieder :roll:

Leichte 2010 vibes spürbar. In Bochum lernt man es wohl nie?

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... gehen.html

Wir brauchen dringend Verstärkungen. Die letzten beiden Spiele haben das deutlich gemacht. Unser zweiter Anzug erfüllt die Anforderungen nicht. Da darf es keine zwei Meinungen geben !!
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Solange es nur von RS kommt, belanglos.

Beim VfL wird man sicherlich nicht so blauäugig sein. Auch wenn bis auf Zoller alle im Janaur wieder zurück sein werden. Es sind so viele unberechenbare Dinge vorhanden. Schlägt Corona bei uns auch mal stärker zu?! Fallen Leistungsträger länger aus?! Und so weiter...
Wir haben doch jetzt gesehen, dass es bei 4-5 Ausfällen von potentiellen Stammkräften doch verständlicherweise dünner wird. Wir sind zwar überwiegend doppelt besetzt, aber leider nicht mit gleicher Qualität.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das kann man nur hoffen. Wenn nötig sollte man auch etwas Geld in die Hand nehmen. Ein Abstieg ist deutlich teurer, würde uns auch wieder jahrelang zurückwerfen. Das der Kader auch etwas ausgedünnt werden muss, ist auch klar. Leicht ist die Aufgabe für Sesi sicherlich nicht.
Gesperrt