Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Laut WAZ+ sieht sich Leitsch auf einem guten Weg und will wohl schon gegen Freiburg wieder mitmischen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Also, langsam wird es aber Zeit für wenigstens ein kleines Gerüchtleinchen in Sachen Transfer, finde ich mal so
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Ob Zulji wohl noch "Thema" ist?
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Mittlerweile kann ich es mir schwer vorstellen.
Hier wird aktuell gepunktet, Löwen fängt an zu liefern, der erste Einwechselspieler (Pantovic) wird vom Trainer eher im Zentrum gesehen...und sein (Zulj's) Fitnesszustand ist unbekannt.

Als das Gerücht aufkam, sagte Sesi ja, dass man im Winter schauen muss, wie sich die Situation für beide Seiten entwickelt hat. Ich vermute, dass Zulj weiterhin wechselwillig ist, aber die Entwicklung bei uns spricht nicht mehr so sehr für eine Rückholaktion, wie noch zu Beginn der Saison.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Vielleicht kann man aber Geld mit ihm verdienen ;-).
0,35 Mio. an die Scheichs zurück .
Festgeschrieben Ablöse 1 Mio. +
Dürfte für jeden ambitionierten Zweitligisten und/oder Aufsteiger interessant sein.
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2621
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
7. Dezember 2021, 12:56
Also, langsam wird es aber Zeit für wenigstens ein kleines Gerüchtleinchen in Sachen Transfer, finde ich mal so
Du scharrst wohl schon mit den Füßen
Richtung Winter-Transfer-Fenster... ;)

Richtig aber,
- ' Altlasten ' vorrangig entsorgen
- Kader danach qualitativ breiter aufstellen
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Je nachdem wie sich die restlichen 3 Spiele der Hinrunde noch gestalten, sei die Frage doch mal in den Raum geworfen, ob es überhaupt zwingend notwendig ist, noch nachzurüsten? Wenn wir mit 22 Punkten die Hinrunde beenden würden, braucht es in der Rückrunde ja "nur" noch 13-14 Punkte. Trauen wir das dem Kader in der Rückrunde nicht mehr zu?

Die Situation hat sich in den vergangenen Wochen doch erheblich geändert. Klar, mit Zoller ist diese Saison nicht mehr zu rechnen. Aber ansonsten sind alle anderen Spieler fit und es herrscht großer Konkurrenzkampf auf allen Positionen. Wir sind nahezu auf allen Positionen doppelt besetzt.

Manche (z.B. Masovic, Pantovic) haben sich im Verlauf der Hinrunde, ganz unerwartet zu einer ernsthaften Alternative entwickelt, die sie vorher nicht waren. Andere die zu Saisonbeginn noch etwas hinterher waren (Löwen, Asano oder Stafylidis), sind jetzt aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken oder spielen sich immer mehr in den Vordergrund. Dazu kommen etablierte Stammspieler wie Leitsch, ABK oder Blum, die in die erste Elf drängen.

Diskutiert wurde über einen Stürmer. Aber Polter ist nun klar im Aufwind, 13 Spiele/5 Tore lesen sich jetzt ganz ordentlich. Auch Silvere scheint wieder Lust zu haben, das Projekt Klassenerhalt mit vollem Einsatz zu unterstützen. Und da ist eben die Ausgangsfrage, die sich die Verantwortlichen sicher auch stellen werden.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Zu dem Thema Altlasten:

Da brauchen wir uns im Winter keine großen Hoffnungen machen, dass uns irgendwer unsere Kaderleichen abnehmen würde. Die betreffenden Spieler haben sich im Sommer klar dafür entschieden, lieber ihren gut dotierten Vertrag auszusitzen, als andernorts für weniger zu spielen. Klares Statement mit allen dazugehörigen Konsequenzen. Sie haben nach wie vor gültige Verträge. Das macht sie im Winter nun sicher nicht interessanter für andere Vereine.

Es kann natürlich sein, dass vielleicht ein Spieler wie Novothny lieber wechseln würde, weil er andernorts mehr Spielzeit bekommen würde. Aber selbst er kann sein Glück vom Bundesligaspieler doch kaum fassen. Was soll man da erst über die anderen sagen, die noch gar nicht zu einem Einsatz gekommen sind?

Ein Tom Weilandt z.B. der weiß ganz genau, dass er im Sommer arbeitslos ist und dies auch wie Kollege Eisfeld oder Celozzi laaaaange bleiben wird. Da nehme ich lieber nochmal 6 Monate das große Geld aus meinem letzten guten Vertrag mit, als jetzt irgendwo bei einem Drittligsten für ein 1/3 zu unterschreiben. Und das gilt für alle andern auch.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Beim ersten Post gehe ich nicht ganz mit. Ja, läuft aktuell, aber sich darauf verlassen könnte fatal sein. Wenn sich im Winter etwas in Sachen Verstärkung ergibt, muss der VfL zuschlagen. Lass mal in der Rückrunde neue Verletzungen dazu kommen und wir staunen u.U. ganz schnell...

Zu Abgängen: Da gehe ich im Groben mit. Ein Weilandt z.b. wird hier bis zum Ende den Vertrag mitnehmen. Was auch sein gutes Recht ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ja viel wenn wenn wenn. Wen ein SG in die Spur kommt, sehe ich auch keinen Bedarf mehr im Sturm. Wenn nicht und ein Polter verletzt sich, sieht es schon ganz anders aus.

Abgänge erwarte ich keine im Winter. Auch/gerade nicht bei denen die man loswerden will.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@MrHahn

Ist auch mehr so als Gedankengang und Diskussionsanregung meinerseits zu verstehen. Ich persönlich wehre mich auch nicht gegen neue Spieler, die uns verstärken. Vor wenigen Wochen wäre wohl noch niemand bereit gewesen, dieses Risiko überhaupt in Erwägung zu ziehen. Mittlerweile jedoch ist es durchaus eine (risikobehaftete) Variante, die gar nicht so unwahrscheinlich erscheint. Ich bin gespannt, wie die Verantwortlichen die Situation im Winter bewerten werden.
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Und das ist auch für mich keine große Überraschung wie Bluewonder1848 schrob:

Andere die zu Saisonbeginn noch etwas hinterher waren (Löwen, Asano oder Stafylidis), sind jetzt aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken oder spielen sich immer mehr in den Vordergrund.

Wobei ich (Siegesmut) bei Masovic( Falsche Position) und auch Pantovic zunächst sehr kritisch war !

Die vorschnellen negativen Einordnungen sind wohl unserer Fehlbarkeit zuzuschreiben, solten sich aber in Grenzen halten.
Stellt euch vor, ihr währet Trainer; Dann kannst du auch nicht jeden Spieler, selbst nach 5 Wochen Fehlleistung sofort
abschreiben.
Betriebswirtschaftlich schon undenkbar!
Also ..??
Ja, den eigenen Bundestrainer nicht so dicke rausstellen !
:D :vfl:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Siegesmut hat geschrieben:
8. Dezember 2021, 12:29
Und das ist auch für mich keine große Überraschung wie Bluewonder1848 schrob:

Andere die zu Saisonbeginn noch etwas hinterher waren (Löwen, Asano oder Stafylidis), sind jetzt aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken oder spielen sich immer mehr in den Vordergrund.
Bis ich mir Asano und gerade Löwen nicht mehr wegdenken kann, muss da schon für mich schon noch 'ne Schüppe drauf.
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2621
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Alter Spruch von (Kalli Calmund ??? / I don't know) :

Wer im Winter versucht, nachzubessern,
hat im vorherigen Sommer vielleicht
etwas falsch gemacht.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Irlaender1848 hat geschrieben:
8. Dezember 2021, 12:38
Bis ich mir Asano und gerade Löwen nicht mehr wegdenken kann, muss da schon für mich schon noch 'ne Schüppe drauf.
Mir wäre viel wohler, wenn wir die letzten drei Spiele des Jahres MIT Löwen bestreiten könnten...
Aber jetzt wünsche ich ihm erst mal einen milden Verlauf und TR eine glückliches Händchen für die Aufstellung im Derby :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Gesperrt