Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Tja, bisher maximal ernüchterndes Ergebnis.

Die Uhr Richtung Schlusspfiff
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Auch wenn der Sand in der Eieruhr
am Deadline-Day weiter runterrieselt,
hab irgendwie noch das Gefühl für einen Neuzugang,
vllt auch mit morgiger Verkündung !

LUCK :vfl: UP !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich habe mindestens mit einem OM/ZM gerechnet
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auf jeden Fall müssen sich alle nun daran messen lassen. Klappt es am Ende doch nicht mit dem Klassenerhalt, werden natürlich entsprechende Fragen aufkommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wer hat an der Uhr gedreht?
ist es wirklich schon so spät?
soll das heißen ja ihr Leut´?
mit dem Transferfenster ist Schluss für Heut´!

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
stimmt es? (stimmt es)
Das es sein muss?
Ist für heute wirklich Schluss?

Tja, dann kommt wohl nix mehr... Schade.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

b24unsereheimat hat geschrieben:
31. Januar 2022, 14:40
Tescheeeeeeeeeeee!!!!!
Da wäre ich eher für Osterhage !
Läüferisch/kämpferisch garantiert sehr wichtige Faktoren.
Ja und technisch bestimmt genau so gut wie Tesche.
Was O. fehlen könnte, wäre die Ruhe am Ball.
Kreisklasse
Beiträge: 3166
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Heute ist nicht alle Tage. Ein Transfer kommt wieder, keine Frage.

Aber nicht mehr 21/22.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und bevor die Frage auftaucht: Vereinslose Spieler können im Gegensatz zum Sommer, nicht mehr nach Transferschluss dazu geholt werden. Bis 01.07. ist nun Schicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja ich wäre mir in Bezug auf Freitag auch nicht so sicher, dass Tesche die logische erste Alternative ist. Zumal Thomas Reis nun wirklich des öfteren zu überraschen wusste. Wie Siegesmut würde ich auch mit Osterhage auf der 8 im Zentrum rechnen und dafür vielleicht ja Löwen oder Rex dann auf die 6er Position zurückziehen. Ist ja nur für ein Spiel. Es muss nicht so sein, wäre auf jeden Fall aber eine Option. Und da ja keiner mehr kommt, bestätigt es sich, dass man wohl Osterhage größeres Vertrauen schenken will.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Jap, im Gegenzug könnten uns aber bis spät in den Februar hinein, dennoch Spieler verlassen. Ich denke da gerade an Chibsah oder Decarli.

Türkei -> bis einschließlich 8.2. um 23.59 Uhr
Österreich -> bis einschließlich 7.2. um 17.00 Uhr
Schweiz -> bis einschließlich 15.2. 18.00 Uhr

Andererseits wer bis jetzt nicht gewechselt ist, der wird die Absicht in den kommenden Wochen wohl auch nicht mehr haben.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Leider kein weiterer Neuzugang.

Wird man zum Teil über Osterhage, der ja in der Hinrunde noch kein so großes Thema war, und ggf. einem doch zeitnaher als erwartet anstehenden Comebacks Zoller auffangen?! Denn: im Sturm gingen zwei Spieler, gekommen ist nur einer. Auch wenn Ganvoula und Novothny nur ergänzungsspieler waren, kamen sie gemeinsam auf 15 Einsätze (natürlich Joker).
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

By the way: Stafylidis kann auch 6er.
Online
Peschels Erben
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich warte mal bis morgen ab. Manchmal kommt die Verkündigung erst verspätet, wenn der Spieler zum Foto da ist usw. Mal abwarten. Aber glaube nicht mehr dran
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Würde ich auch gerne mal für ein paar Spiele sehen. Ich glaube der einzige Grund warum das noch nicht passiert ist, ist die fehlende Alternative von der Bank, sollten Gamboa oder Soares ausgewechselt werden müssen. Natürlich kann man ihn auch während des Spiels verschieben, aber einen frischen Mann von der Bank wäre optimaler.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und das war jetzt alles? Dünn-und wenn es schief geht ist das ganz klar den handelnden Personen anzukreiden. Ich bin schon enttäuscht!

2 Spieler weg und einer gekommen….aber das Hauptmanko im Mittelfeld ignoriert😳😳😳
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 31. Januar 2022, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Jetzt wissen wir auch, warum nichts durchgesickert ist. 😄

War mir eigentlich sicher, dass durch die Pokaleinnahmen das große Problem ZOM angegangen wird.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Davon bin ich auch ausgegangen und diese Untätigkeit ist gar nicht, oder zumindest nur sehr schwer vermittelbar 👎👎👎
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Tja ich bin gar nicht so sehr überrascht. Ich habe bereits vor Wochen hier in den Raum als Gedankengang geworfen, ob wir nicht das Risiko eingehen könnten, ohne Neuverpflichtungen in die Rückrunde zu gehen. Die Meinung hier war eindeutig, ich scheine da eher mich in die Verantwortlichen hineinversetzen zu können. Gut es kam Locadia, aber hier wurde ja nun doch auf mehr gehofft. Ich hätte mich gegen einen ZM zwar nicht gewehrt, aber wie gesagt ich kann die Verantwortlichen auch verstehen.

Wir brauchen noch 11-12 Punkte und haben dafür 14 Spiele. Es ist ein Risiko, aber ein einigermaßen kalkulierbares ohne weitere Neuzugänge in die Rückrunde zu gehen. Die Mannschaft hat ihre Schwächen, ist in Summe aber stabil und gefestigt genug. Das hat gerade auch der Rückrundenstart gezeigt. Es ist ihr in dieser Besetzung absolut zuzutrauen diese restlichen Punkte noch einzufahren. Natürlich wenn wir jetzt 10 Corona-Fälle haben oder 5 Verletzte sich dazu gesellen dann wird es eng. Aber da hilft dir ein weiterer Neuzugang auch nicht mehr. Das ist dann Pech.

Sicher hat man sich intern in alle Richtungen Gedanken gemacht. Aber offenbar hat man keine Lösung gefunden, die a) bezahlbar und vorallem b) von der man restlos überzeugt gewesen wäre. Und wenn es nicht passt oder man nicht 100% überzeugt ist, dann macht es auch keinen Sinn irgendwen zu holen. Schlussendlich hat man sich dazu entschlossen, dieses Risko einzugehen. Kann man machen.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
31. Januar 2022, 22:51
Die Meinung hier war eindeutig, ich scheine da eher mich in die Verantwortlichen hineinversetzen zu können. ...

Wir brauchen noch 11-12 Punkte und haben dafür 14 Spiele. Es ist ein Risiko, aber ein einigermaßen kalkulierbares ohne weitere Neuzugänge in die Rückrunde zu gehen ...
Langsam habe ich auch das Gefühl das du etwas zu viel Luft unter den Flügeln hast.

Gut das das Risiko so kalkulierbar ist, dann kannst du ja schon mal Sekt kaufen.

Wenn ich beim und mit dem VfL etwas gelernt habe, dann das da nicht viel “einigermaßen kalkulierbar" ist.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Winne »

Selbst wenn der Klassenerhalt absolut möglich ist, mit einem gutem OM Spieler könnte auch mehr drin sein.
Jeder Platz in der Fernsehgeld Tabelle macht so 3 Millionen aus. Bessere Chancen auf das Pokal Finale wären auch schön.
Gesperrt