Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Winne »

https://www.kuriose-feiertage.de/do-a-g ... favor-day/

Tue-einem-Griesgram-einen-Gefallen-Tag

Ich finde, dieser Feiertag passt so richtig zu dem Thema. 😂😂😂😂
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Eigentlich kann man jetzt schon sagen, dass es einfacher werden wird für uns auf dem Transfermarkt. Warum? Weil der VfL, wenn nicht noch alles schief geht eine gute bis sehr gute Saison spielt. Das macht etwas im Bereich TV Geld zum einem. Aber auch was die Reputation angeht. Ein klassisches Beispiel ist da einfach der Vergleich mit St Pauli. Die hatten immer zum einen die Stadt und zum anderen aber auch die sportliche Perspektive (wenn auch nur theoretisch) anzubieten. Heute wird sich ein Spieler wahrscheinlich anders entscheiden, wenn Angebote von uns und bspw. St. Pauli, Nürnberg usw auf dem Tisch liegen. Da könnte das Pendel schonmal eher in Richtung VfL ausschlagen. Bin ich fest von überzeugt.

Ein fataler Fehler wäre es zu glauben, dass man mit dem aktuellen Kader in die kommende Saison gehen kann und nur noch wie man immer so schön sagt "punktuell" verstärkt. Das gilt für Liga 1 sowieso. Aber auch für Liga 2. Bei Verbleib in Liga 2 muss nicht dramatisch viel gemacht werden. Aber bei Aufstieg 100% und wenn man da bleiben will, müsste man auch richtig klotzen. Heißt finanzielles Risiko gehen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Winne »

Peschels Erben hat geschrieben:
17. Februar 2021, 11:41


Ein fataler Fehler wäre es zu glauben, dass man mit dem aktuellen Kader in die kommende Saison gehen kann und nur noch wie man immer so schön sagt "punktuell" verstärkt. Das gilt für Liga 1 sowieso. Aber auch für Liga 2. Bei Verbleib in Liga 2 muss nicht dramatisch viel gemacht werden. Aber bei Aufstieg 100% und wenn man da bleiben will, müsste man auch richtig klotzen. Heißt finanzielles Risiko gehen.
Völlig richtig, die erste 11mag ja noch gehen, aber sobald sich da jemand verletzt ist es ziemlich schnell nicht mehr so gut.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
17. Februar 2021, 11:41
Bei Verbleib in Liga 2 muss nicht dramatisch viel gemacht werden.
Gerade dann droht der nächste große Umbruch. Wie hat kreisklasse dramatisch geschrieben: Die alten und schwachen bleiben.

Jeder weiß, dass Bella-Kotchap und wohl auch Leitsch (Vertrag bis 2022, Verlängerung nur bei Aufstieg möglich) nächstes Jahr Bundesliga spielen werden. Auch Blum kannst du nicht halten. Zulj mal ein Fragezeichen. Ganvoula würde günstig abgegeben werden müssen. Zudem würde eine Ablösung des zentralen Mittelfelds auf niederigerm Niveau passieren als in der 1.Liga, vermutlich über junge Leihspieler aus NLZs.

Nein, dramatischer wäre mit Blick auf den Kader der Verbleib in Liga 2. In Liga 1 hingegen hast du, auch ohne den großen Geldbeutel, viel mehr Möglichkeiten. Gerade auch mit Blick auf eine Ablöse von ABK ab 22 oder 23.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich möchte noch einmal darum bitten, persönliche Differenzen nicht hier im Forum auszudiskutieren.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Winne hat geschrieben:
17. Februar 2021, 11:55
Peschels Erben hat geschrieben:
17. Februar 2021, 11:41


Ein fataler Fehler wäre es zu glauben, dass man mit dem aktuellen Kader in die kommende Saison gehen kann und nur noch wie man immer so schön sagt "punktuell" verstärkt. Das gilt für Liga 1 sowieso. Aber auch für Liga 2. Bei Verbleib in Liga 2 muss nicht dramatisch viel gemacht werden. Aber bei Aufstieg 100% und wenn man da bleiben will, müsste man auch richtig klotzen. Heißt finanzielles Risiko gehen.
Völlig richtig, die erste 11mag ja noch gehen, aber sobald sich da jemand verletzt ist es ziemlich schnell nicht mehr so gut.
Daumen hoch !
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Der Vertrag von Bockhorn hat sich bis 2022 verlängert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bluewonder hat geschrieben:
18. Februar 2021, 14:44
Der Vertrag von Bockhorn hat sich bis 2022 verlängert.
Ok, hat er sich verdient. Wird entsprechend auch eine Gehaltserhöhung mit sich bringen.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mach sinn, hat Potenzial und deckt 2 Positionen ab. Kann man machen. Luft nach oben besteht u.a bei der Entscheidungsfindung bezüglich Offensivaktionen. Da kann man aber dran arbeiten.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

BOJU hat geschrieben:
18. Februar 2021, 17:02
Mach sinn, hat Potenzial und deckt 2 Positionen ab. Kann man machen. Luft nach oben besteht u.a bei der Entscheidungsfindung bezüglich Offensivaktionen. Da kann man aber dran arbeiten.
Meine Meinung !
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

War offensichtlich eine Klausel des Vertrages. Also muss man eigentlich gar nicht diskutieren.
1. Ergänzungsspieler auf der rechten Aussenbahn. Ersetzt ggf. nicht nur Gamboa, sondern auch Blum und hat Bongas und Weilandt verdrängt. Kann auch links vorne spielen. Die Vielseitigkeit ist sein grosser Vorteil.
Ich sehe aber aktuell keinen Stammplatz. Für mich haben Blum und Holtmann die Nase vorn. Obwohl die auch nicht perfekt sind. Der eine tut teilweise zu wenig gegen den Ball, der andere ist noch zu ineffizient.
Und im Fall der Fälle werden in Liga 1 die Karten ohnehin neu gemischt.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das stimmt zwar alles, trotzdem begrüße ich die (automatische) Verlängerung, ein verlässlicher Spieler, der auf der Bank nicht meckert und sich nicht hängen lässt, wenn er nicht spielt, ist im Divensport schon fast ungewöhnlich. Bei seiner Verpflichtung war ich doch sehr skeptisch - wie bei einigen anderen auch, aber da haben Sportvorstand und Trainer eine homogene Truppe zusammengestellt, die ergänzt mit einem oder zwei Individualkönnern wichtiger ist, als sich ein teures Ballett von lauter Prinzessinnen zu unterhalten, die nur in ihren Träumen so gut wie Messi sind - aber für die durchaus überschaubare Vorgeschichte performt er doch schon mal ganz vernünftig und es ist nicht ausgeschlossen, dass die Entwicklung noch nicht zu Ende ist.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

https://vfl-magazin.de/zwei-ligen/

"..Danny Blum, Robert Tesche, Thomas Eisfeld, Milos Pantovic und Patrick Drewes, deren Arbeitspapiere in diesem Sommer auslaufen. Wobei es in einigen Fällen Tendenzen gibt, etwa bei Robert Tesche. Der Routinier wird wohl bleiben."

Evtl unpopulär, aber ich würde keinen der Verträge mehr verlängern. Im besten Fall den von Blum. Auch Tesche nicht. Da würde ich warten, wie die Reise ausgeht. Er wird sich jetzt nicht gerade vor Angeboten kaum retten können. Daher kann man ruhig zuwarten. Wenn man in Liga 2 bleiben sollte, darf man gerne nochmal verlängern. Ich wäre bei Losilla ähnlich verfahren, aber da kann ich die Verlängerung verstehen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wie der VfL ja schon mehrfach offiziell verlautbart hat, bestehen wohl auch intern große Sorgen bezüglich der Finanzlage. 9 Millionen zusätzliche Schulden nur durch die laufende Saison lassen nicht viel Spielraum. Im Prinzip braucht man den Aufstieg, um die Mannschaft zusammenhalten zu können.

Ich hatte ja gedacht, dass das allen Vereinen (vielleicht mit Ausanhme von Bayern und Dosenpfand Leipzig) so ginge, aber offenbar gibt es doch recht viele Clubs, bei denen dann Sponsoren, Gönner usw. einspringen. :cry:

Ich hoffe weiter auf den Aufstieg und dann vielleicht doch 2-3 gelungene Neuzugänge (Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, kann die Bilanz von Sesi, seit er von seinem "Lehrmeister" befreit ist, sich durchaus sehen lassen.)! :vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Elk »

Unser lange angekündigter grosser Investor scharrt bestimmt schon mit den Hufen, um seine Millionen endlich in unseren Kader zu pumpen! :)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mit dem Aufstieg wäre das corona Loch gestopft.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

WÄRE!
Ansonsten ist fest! mit dem Verkauf von Leistungsträgern zu rechnen.
Irgendwie bekomme ich keine Umfragen mehr hin :(
Wollte exakt diese Frage schon letzte Woche erstellen.

Mit welchen (Not)Abgängen rechnet Ihr bei einem verpassten Aufstieg?
Zulj
Bella-Kotchap
Leitsch
Soares
Zoller

Ich gehe in einem solchen Fall von mindestens zwei , wahrscheinlich drei, der o.g. Spieler aus. Plus Blum für den es aber keine Ablöse gäbe.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
8. März 2021, 18:52
WÄRE!
Ansonsten ist fest! mit dem Verkauf von Leistungsträgern zu rechnen.
Irgendwie bekomme ich keine Umfragen mehr hin :(
Wollte exakt diese Frage schon letzte Woche erstellen.

Mit welchen (Not)Abgängen rechnet Ihr bei einem verpassten Aufstieg?
Zulj
Bella-Kotchap
Leitsch
Soares
Zoller

Ich gehe in einem solchen Fall von mindestens zwei , wahrscheinlich drei, der o.g. Spieler aus. Plus Blum für den es aber keine Ablöse gäbe.
Daran denken wir jetzt besser mal nicht.
OnkelPommes
Beiträge: 746
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich denke Zoller hat bock auf uns und würde hier bleiben. Wenn es allerdings Anfragenbausnder 1. BL GÄBE...
Gesperrt