Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hubi1848
Beiträge: 56
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Dass das jetzt ganz oben auf der to do list steht, hätte ich jetzt eher nicht erwartet. In den letzten Monaten eher wenig und unauffällig auf dem Platz unterwegs.Solche Verlängerungen sind low hanging fruits,da kann man eigentlich noch drei Monate warten und beobachten,welche Rolle er weiterhin spielen wird.
Das Ende des Transferfensters rückt näher,und ich mag mir nicht vorstellen,dass die Verpflichtung eines ZOM vom Abgang eines andern Spielers abhängt.Hoffentlich ist das Thema noch akut,es ist auffällig ruhig....Die meisten Fehler werden gemacht,wenn man gerade erfolgreich ist...
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wir haben ja jetzt nach dem Spiel am Samstag gegen Köln, wieder eine Spielpause. Wenn noch wer kommen sollte, dann wäre eigentlich jetzt der "letzte beste Zeitpunkt" für eine Neuverpflichtung. Ein Neuzugäng hätte jetzt nach Köln, durch die Unterbrechnung, noch 2 Wochen am Stück Zeit für das Kennlernen, Eingewöhnen und Training mit der Mannschaft. Ist ohnehin nicht viel, aber dannach wird es ja nicht besser. Es geht dann Spiel auf Spiel weiter. Das ist quasi wie eine Bonuszeit zu sehen, wo man auch gut einen Trainer noch schnell entlassen kann. Ich lass mich mal überraschen. Wenn dann rechne ich aber aus dem Grund zeitnah mit einem Neuen, ansonsten glaube ich eher das dann keiner mehr kommt.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das geht ja auch nicht anders, Schluß mit Transfers ist am 31.1. 18.00.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Kann man machen mit Bockhorn. Eine großartige Entwicklung wie Pantovic wird er nicht mehr hinlegen, aber falls Interesse aus der 2. Liga angemeldet werden sollte, muss man ihn nicht für ganz lau abgeben.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Rex wäre mein Wunschnachfolger für Toto, auch als Kapitän würde er in Frage kommen, da er die Mentalität dazu hat.

Wobei, wenn ich mir seine Durschnittsnote angucke, spielt er die schlechteste Saison seit 4 Jahren. :lol:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Beim Kicker wurde er letztes Jahr schwächer bewertet und die Jahre in Wolfsburg bei einer Spitzenmannschaft kann man zum Vergleich schwer heranziehen, da glänzt es sich eben leichter. Und wie niveaustark Ligainsider ist, zeigt sich ja an der ausgesprochen üppigen Tiefe des Artikels. Da verlasse ich mich doch lieber auf das Fachblatt oder noch besser auf meine eigene Sichtweise. Und die sagt: ein unheimlich wertvoller Spieler für unser Mannschaftsgefüge, aber finanziell wird's das ebenso wenig zu stemmen sein wie Locadia, falls er sich noch als Verstärkung erweisen sollte oder auch Stafylidis. Löwen könnte schon eher gegen, aber da müsste ich mich doch sehr täuschen, wenn der Verein das gegenüber diesem Forum durchbringt ;)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Winne »

Habe gerade Sven Pistor auf WDR 2 gehört. Er tippte für uns sehr gut, bei den Ergebnissen der Konkurrenz.
Nur holen die Kölner beim "Heimriesen" einen Punkt? Sven.... das darf nicht wahr sein.

https://allegegenpistor.wdr2.de/
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Winne hat geschrieben:
20. Januar 2022, 23:39
Das geht ja auch nicht anders, Schluß mit Transfers ist am 31.1. 18.00.
Ja das ist ja klar. Ich glaube nur nicht, dass bei uns einer erst am 30.01 oder gar am Deadlineday auftaucht, sondern wenn dann die kommenden Tage aus den oben genannten Gründen. Es gibt ja auch ein Testspiel, was angesetzt werden soll. Das ist ein günstiger und guter Zeitpunkt, den man verschenken würde, wenn man einen Spieler erst am 31.01. präsentiert. Ich meine die Spiele werden ja nichr mehr, sondern immer weniger und der Spieler soll uns ja möglichst sofort helfen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
20. Januar 2022, 23:24
Wir haben ja jetzt nach dem Spiel am Samstag gegen Köln, wieder eine Spielpause. Wenn noch wer kommen sollte, dann wäre eigentlich jetzt der "letzte beste Zeitpunkt" für eine Neuverpflichtung. Ein Neuzugäng hätte jetzt nach Köln, durch die Unterbrechnung, noch 2 Wochen am Stück Zeit für das Kennlernen, Eingewöhnen und Training mit der Mannschaft. Ist ohnehin nicht viel, aber dannach wird es ja nicht besser. Es geht dann Spiel auf Spiel weiter. Das ist quasi wie eine Bonuszeit zu sehen, wo man auch gut einen Trainer noch schnell entlassen kann. Ich lass mich mal überraschen. Wenn dann rechne ich aber aus dem Grund zeitnah mit einem Neuen, ansonsten glaube ich eher das dann keiner mehr kommt.
Das Fenster ist noch 10 Tage offen.
Gehe auch allerhöchstens von einem Neuzugang MF aus.
Ansonsten war's das und die erspielte Pokal-Kohle
wird vllt in Festverpflichtung der Leihspieler gesteckt !
Versuchen Rex zu halten, könnte wirklich mittelfristig
Losilla's Nachfolge antreten.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Rexbehcaj zu halten dürfte wohl eher utopisch werden.
Selbst Köln hatte letzte Saison die Klausel, Ihn für 7 Mio zu verpflichten, aus finanziellen Gründen nicht ziehen können.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vieles ist möglich wenn mal erst die Klasse gehalten wird. Das ist das um und auf.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Block_N hat geschrieben:
21. Januar 2022, 17:49
Rexbehcaj zu halten dürfte wohl eher utopisch werden.
Realistisch betrachtet muss Wolfsburg dafür absteigen.
Unseren Beitrag dazu haben wir geleistet, alles Weitere liegt nicht in unsereren Händen.

(Es sei denn, wir hätten am vorletzten Spieltag die Chance, Wolfsburg durch eine Heimniederlage gegen Bielefeld aus der Liga zu schubsen. Das wäre gelinde gesagt unangenehm.)
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Und warum sollte es dann leichter für ins sein?
Die würden sich dann eher von einer ganzen Reihe anderer Spieler trennen.
Elvis stände ihnen gerade in Liga 2 gut zu Gesicht.
Und das Heft des Handelns haben die allein in der Hand.
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. So wie jetzt bereits wird man in Wolfsburg eher annehmen, dass er zu schwach für deren Kader ist.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wir sollten jetzt erstmal zusehen, die nötigen Punkte zu holen, bevor wir uns schon darüber unterhalten, wer in der kommenden Saison gehalten und wer besser gehen sollte ;)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Winne hat geschrieben:
20. Januar 2022, 21:34
Angeblich soll mit Herbert verlängert werden.

https://www.ligainsider.de/mobile/herbe ... rn-315287/

Bevor man Bockhorn ins Bockshorn jagt... :D

Finde schon richtig, das man bemüht sein sollte,
mit ihm zu verlängern.

Auf vielen Positionen einsetzbare Allzweckewaffe.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Trotz Zusatzeinnahmen im Pokal wurde noch immer nicht für das OM nachgelegt. Das wird sich noch bitter rächen, denn hier besteht eine echte Baustelle.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ein Vakuum, Ja.
Zuletzt geändert von Toto am 23. Januar 2022, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wenn dann muss Anfang der Woche Jemand kommen. Oder man setzt komplett auf die Karte Torschlusspanik bei einem Verein oder Spieler, der bisher nicht darstellbar ist.
Ein reiner Offensiver kann es eigentlich nicht sein, weil man dann komplett von seinem System abweichen würde. Mitten in der Saison unwahrscheinlich. Wir bräuchten einen Hybridspieler. Warum fällt mir da Stöger ein...
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Denke, den hatten einige hier im Forum schon seit langer Zeit auf dem Zettel ;) Aber lässt Mainz ihn jetzt gehen? Fraglich.


Zulj bietet sich zwar an, seine Integration würde dann aber vermutlich die angesprochene Systemumstellung erfordern. Sehr wahrscheinlich, das man auch deshalb nach Alternativen sucht. Dennoch, sollte man ansonsten nicht fündig werden, kann man sich taktisch etwas flexibler aufstellen. Gegen manche Gegner ist ein 10er Gold wert. Egal ob in der Startelf, oder von der Bank. Seine Stärke im Abschluss sollte ebenfalls bedacht werden.
Zuletzt geändert von Toto am 23. Januar 2022, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Gesperrt