22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

So es ist Dienstagabend, wir haben noch zwei Tage bis zum Matchday und ich persönlich kann es kaum erwarten bis es am Freitagabend für unseren VfL in der Aufstiegsrallye wieder weitergeht.

Gegenüber stehen sich dann im Erzgebirgsstadion zwei Vereine, die durchaus beide stolz auf die Bergbautradition ihrer Heimatstädte sind.
Ich erinnere mich da zum Beispiel gerne an einen gewissen Auer Fan namens Kreuzhammer, der sich in der Saison 2014/2015 im alten westline Forum anmeldete und vor dem Hinspiel für einen Bochumer Sieg den angereisten VfL Fans Tüten mit Süßkram in Aussicht stellte.

Beseelt von dieser Aussicht und auch dem erfolgversprechenden ersten Spiel in der damaligen Runde gegen die Fürther machte ich mich auf ins Erzgebirge um mir diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen.

Na ja, was soll ich sagen, wir gewannen dank eines engagierten Auftrittes und durch Tore der Doppelpacker Sestak, Terrodde und ein Törchen von Tasaka locker mit 5:1
Der Kicker titelte damals Fünf "Veilchen" für Aue (Hoffe, dass wird mir jetzt nicht wieder als Verunglimpfung des Gegners ausgelegt ;) ) nur die versprochene Tüte mit Süßkram vom Kreuzhammer gab es natürlich nicht.
Das war mir aber ehrlich gesagt ob des Erfolges wirklich egal :D

Fünf Dinger werden es aller Voraussicht am Freitagabend wohl eher nicht werden, dennoch gehe ich von einem weiteren Erfolgserlebnis im Erzgebirge aus!

Unsere Bilanz gegen die Lila-Weißen ist in den 22 bisher absolvierten Zweitligapartien sehr positiv!
13 Siegen stehen 6 Niederlagen bei nur 3 Unentschieden gegenüber.

Der Vergleich der Traditionsmenüs geht auch klar an uns!
Dem ungenießbaren Nudeltopf (getestet durch Selbstversuch :cry: ) im Erzgebirgsstadion steht mit der Dönninghaus die beste Stadionwurst Deutschlands gegenüber ;)

Sollten wir einen Elfmeter zugesprochen bekommen, gilt es für den Schützen besonders konzentriert zu Werke zu gehen, steht doch mit Männel, ebenso wie bei uns mit Erlebnistorwart Riemann, ein echter Elferkiller in der Bude!

Das Hinspiel im Oktober 2020 gestaltete sich als eine ziemliche Geduldsprobe mit zwei recht späten Toren durch Zujl und Ganvoula, was uns durchaus als Warnung dienen sollte, denn damals spielten wir rund 60 Minuten in Überzahl ohne das wir ernsthaft Gefahr vor das Auer Tor bringen konnten.

Na ja, einen Startelfeinsatz von Eisfeld und Pantovic brauchen wir am Freitag wohl eher nicht befürchten.
Ich glaube im Oktober befand sich auch unser Coach mit der Mannschaft noch in der Findungsphase was die ersten Elf anging.

Aufstellungstechnisch hoffe ich jetzt endlich auf mindestens 30 Minuten von Danny Blum, den man den müde gewordenen Veilchen ab der 60. Minute gegenüberstellen könnte.

Ansonsten gehe ich eher von derselben Startelf wie am letzten Sonntag aus, Verletzungsfreiheit in den nächsten beiden Trainingstagen vorausgesetzt.

Also, gehen wir den nächsten Schritt für die 9 aus drei (Braunschweig, Aue, Würzburg), bevor dann im März die absoluten Wochen der Wahrheit beginnen.

Glück auf dafür :vfl:
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

Lasst uns Freitag den Süsskram von Kreuz hammer holen! 8-) :vfl:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Was es immer für nette Geschichten rund um die Spiele gibt. 😇😇
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Kurz und schmerzlos. Auch hier muss man 3 Punkte holen. Dann noch 3 gg Würzburg. dann mal auf die Tabelle gucken und im besten Fall mit Oberwasser in die Topspiele ja und dann kann man mal für Liga 1 planen.

Ich kann es nicht erklären, aber ich bin mir sicher, wenn Bochum die nächsten beiden Spiele gewinnt, dass wir aufsteigen. Fragt mich nicht warum, aber es ist so. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Peschels Erben am 17. Februar 2021, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
17. Februar 2021, 07:36
Kurz und schmerzlos. Auch hier muss man 3 Punkte holen. Dann noch 3 in Würzburg. dann mal auf die Tabelle gucken und im besten Fall mit Oberwasser in die Topspiele ja und dann kann man mal für Liga 1 planen.

Ich kann es nicht erklären, aber ich bin mir sicher, wenn Bochum die nächsten beiden Spiele gewinnt, dass wir aufsteigen. Fragt mich nicht warum, aber es ist so. :lol: :lol:

Heimspiel gegen Würzburg.

Aber ja, 48 Punkte plus die ein oder andere abgesessene Gelbsperre bis zum Fürth spiel wäre Plan A.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ist ja schon fast beängstigend, wie viel Optimismus hier herrscht.
An der Börse ist das ein klarer Kontraindikator.

Ich verweise mal dezent auf die Heimspielstärke der Auer und deren wirklich sehr starken Offensive mit dem wahrscheinlich werthaltigsten Spieler der 2.Liga Florian Krüger. Dazu kommt sein Pendant Pascal Trestroet, der komplett anders als Krüger agiert. Von daher ein gefährliches und ganz schwer auszurechnendes Duo. Zusammen 32 (!) Scorerpunkte.
Und Vorsicht vor den Freistößen von Nazarov!
I.d.R. setzt Aue auf ein ähnliches 4-2-3-1 System , wobei Testroet in vorderster Linie die Lücken reist, in die dann vor allem Krüger über links, aber auch Zolinski über rechts stoßen. Nazarov lauert auf zweite Bälle. Technisch sehr versiert aber eher langsam.
Das Verteidigungsdreieck mit Männel, Ballas und Gonther plus Riese im zentralen Mittelfeld sind natürlich maximal erfahren. Allerdings auch nicht die schnellsten. Leider besteht bei uns in der Zentrale da ja ein ähnliches Defizit.
Individuell ist der VfL insgesamt besser besetzt, was aber im Erzgebirge häufig nicht das entscheidende Kriterium darstellt.
Trotz einiger neuerdings vorhandener Feingeister bei den Erzgebirglern wird dort weiter Fußball gearbeitet.
Es ist dringend davon abzuraten sich darauf einzulassen!
Statt dessen ist schnelles Vertikalspiel in die Schnittstellen der eher behäbigen Innenverteidiger das Mittel der Wahl.
Da die Offensive der Auer immer für ein Tor gut ist, sollte man sich darauf einstellen seine Chancen diesmal effektiver zu nutzen. Da wäre ein D. Blum schon viel wert. Und wollen wir hoffen, dass S. Zoller seine angedeutete Formkrise schnell ablegt.
Irgendwie wäre ich tatsächlich mit einem Punkt schon zufrieden.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich sehe keinen Grund, nicht optimistisch zu sein. Auch wenn wir zuletzt weder mit Glanz, noch mit Gloria gesiegt haben, so haben wir es doch zumindest im Vergleich zu vielen anderen Mannschaften doch getan. Zu Hause genau wie auswärts, das Hinspiel haben wir ziemlich dominiert und es hat nur aufgrund der Maurermeister so lange gedauert, bis das Ding durch war. Individuell sind wir tatsächlich fast überall besser besetzt und es liegt kein Schnee. Wer aufsteigen will, muss immer auf Sieg spielen und Zielsetzungen wie "Wir holen einen Punkt" gehen dann erst recht nicht gut. Natürlich kann man das als Fan so sagen, intern hoffe ich aber sehr, dass Trainer und Mannschaft auf den Dreier gehen, ein Punkt wären zwei verlorene.

Zudem stand Aue am 10. Spieltag zwei Punkte hinter uns, seit dem haben sie pro Spieltag genau einen Zähler auf uns verloren, allzu formstabil würde ich das nicht nennen. Die Zeit des Unterstatement sollte in Bochum vorbei sein.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
17. Februar 2021, 13:14
Ist ja schon fast beängstigend, wie viel Optimismus hier herrscht.
An der Börse ist das ein klarer Kontraindikator.

Ich verweise mal dezent auf die Heimspielstärke der Auer und deren wirklich sehr starken Offensive mit dem wahrscheinlich werthaltigsten Spieler der 2.Liga Florian Krüger. Dazu kommt sein Pendant Pascal Trestroet, der komplett anders als Krüger agiert. Von daher ein gefährliches und ganz schwer auszurechnendes Duo. Zusammen 32 (!) Scorerpunkte.
Und Vorsicht vor den Freistößen von Nazarov!
I.d.R. setzt Aue auf ein ähnliches 4-2-3-1 System , wobei Testroet in vorderster Linie die Lücken reist, in die dann vor allem Krüger über links, aber auch Zolinski über rechts stoßen. Nazarov lauert auf zweite Bälle. Technisch sehr versiert aber eher langsam.
Das Verteidigungsdreieck mit Männel, Ballas und Gonther plus Riese im zentralen Mittelfeld sind natürlich maximal erfahren. Allerdings auch nicht die schnellsten. Leider besteht bei uns in der Zentrale da ja ein ähnliches Defizit.
Individuell ist der VfL insgesamt besser besetzt, was aber im Erzgebirge häufig nicht das entscheidende Kriterium darstellt.
Trotz einiger neuerdings vorhandener Feingeister bei den Erzgebirglern wird dort weiter Fußball gearbeitet.
Es ist dringend davon abzuraten sich darauf einzulassen!
Statt dessen ist schnelles Vertikalspiel in die Schnittstellen der eher behäbigen Innenverteidiger das Mittel der Wahl.
Da die Offensive der Auer immer für ein Tor gut ist, sollte man sich darauf einstellen seine Chancen diesmal effektiver zu nutzen. Da wäre ein D. Blum schon viel wert. Und wollen wir hoffen, dass S. Zoller seine angedeutete Formkrise schnell ablegt.
Irgendwie wäre ich tatsächlich mit einem Punkt schon zufrieden.
Da muss ich jetzt doch mal kurz (oder etwas länger ;) ) einhaken und meinem angeblichen "Bruder im Geiste" 1848eV in manchen Punkten widersprechen.

Krüger der werthaltigste Spieler der Zweiten Liga? Nicht Bella-Kotchap :)? Aber richtig, ein sehr interessanter Spieler der hervorragend zu Aue passt. Aber zusammen auch mit Testroet (zuletzt krank, es spielte Zulechner) ein gutes Match für unsere beiden ABK und Leitsch sein dürfte. Leitsch ist genauso schnell wie Krüger. Bella kann Testroet abkochen.

Die letzten Partien spielte Aue ein 4-4-2, Nazarov pendelte dadurch auf die Bank. Ein spieler der aber natürlich bekannt ist. Die von dir ebenfalls angesprochenen Riese und Ballas hingegen sind verletzt, werden definitiv nicht spielen. Ganz im Gegenteil, auch Breitkreutz (gesperrt) fällt aus der Defensive aus. Gut möglich dass wenn dadurch Samson (ein Spieler der uns entegegen kommen sollte, da Zoller hier körperlich nicht so stark unterlegen ist) in die Startelf rückt, Aue wieder mal mit der hin und wieder (meist mit Samson) praktizierten 3/5er Kette spielen wird. Ging in Fürth gewaltig in die Hose.

Aue lag uns in letzter Zeit. Weil sie eigentlich auch versuchen bisweilen fußballerische Lösungen zu finden, auch von hinten raus, und keine Pressingmannschaft ist (gegen die haben wir eher immer unsere Schwierigekeiten, gerade in der Vergangenheit, dieses Jahr läuft ja alles anders/besser). Eigentlich ein Gegner, der uns nach meinen Ansichten, liegen sollte. Zudem keine Fans in Aue, auch kein Nachteil für uns. Ich bin recht optimistisch.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

1848eV hat geschrieben:
17. Februar 2021, 13:14
Ist ja schon fast beängstigend, wie viel Optimismus hier herrscht.
An der Börse ist das ein klarer Kontraindikator.

Ich verweise mal dezent auf die Heimspielstärke der Auer und deren wirklich sehr starken Offensive mit dem wahrscheinlich werthaltigsten Spieler der 2.Liga Florian Krüger. Dazu kommt sein Pendant Pascal Trestroet, der komplett anders als Krüger agiert. Von daher ein gefährliches und ganz schwer auszurechnendes Duo. Zusammen 32 (!) Scorerpunkte.
Und Vorsicht vor den Freistößen von Nazarov!
I.d.R. setzt Aue auf ein ähnliches 4-2-3-1 System , wobei Testroet in vorderster Linie die Lücken reist, in die dann vor allem Krüger über links, aber auch Zolinski über rechts stoßen. Nazarov lauert auf zweite Bälle. Technisch sehr versiert aber eher langsam.
Das Verteidigungsdreieck mit Männel, Ballas und Gonther plus Riese im zentralen Mittelfeld sind natürlich maximal erfahren. Allerdings auch nicht die schnellsten. Leider besteht bei uns in der Zentrale da ja ein ähnliches Defizit.
Individuell ist der VfL insgesamt besser besetzt, was aber im Erzgebirge häufig nicht das entscheidende Kriterium darstellt.
Trotz einiger neuerdings vorhandener Feingeister bei den Erzgebirglern wird dort weiter Fußball gearbeitet.
Es ist dringend davon abzuraten sich darauf einzulassen!
Statt dessen ist schnelles Vertikalspiel in die Schnittstellen der eher behäbigen Innenverteidiger das Mittel der Wahl.
Da die Offensive der Auer immer für ein Tor gut ist, sollte man sich darauf einstellen seine Chancen diesmal effektiver zu nutzen. Da wäre ein D. Blum schon viel wert. Und wollen wir hoffen, dass S. Zoller seine angedeutete Formkrise schnell ablegt.
Irgendwie wäre ich tatsächlich mit einem Punkt schon zufrieden.
Man merkt hier spricht ein Fachmann und jemand der schon mal selbst höher als 7. Liga gespielt hat :D
Kann deinen Beitrag zu 100 % unterschreiben.
Ich denke auch am Freitag gibt es einen auf den Arsch , aber nur um danach richtig durchzustarten. Der Druck ist raus in Aue beim VfL und das ist das schlimmste was Profis passieren kann , kein Trainer der Welt kann das kitten. Das Spiel geht definitiv mit Ansage verloren da lege ich mich mich fest , genauso wie der HSV am Ende nicht aufsteigt. Also nicht soviel Hoffnung am Freitag investieren, Aue abhaken und weitermachen die Big Points( 6 Punkte spiele) kommen danach. Die Niederlage in Aue wird uns nicht umhauen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Über Krankheiten einzelner Spieler bin ich nicht so informiert ;)
Und ja ich wette darauf, dass der Stürmer Krüger werthaltiger ist als der IV Bella- Kotschap.
Krüger wird vermutlich nicht mehr lange in Aue zu halten sein.
Du hast recht, wenn Du anmerkst, dass Aue auch zwischenzeitlich mal ein anderes System spielt. In 7 der letzten 10 Partien haben sie aber auf das o.g. 4-2-3-1 gesetzt.
Eigentlich haben sie jeweils nur auf Verletzungen mit einer Systemänderung reagiert. Das ist natürlich Freitag nicht augeschlossen, sofern es tatsächlich zu den von Dir genannten Ausfällen kommen sollte.
Richtig ist auch, dass die fehlenden Zuschauer in Aue von Vorteil sein dürften.
Hoffentlich ist der Platz in akzeptablen Zustand. Bei Matsch und Schneegestöber wird es sehr schwer. Das haben wir ja schon leidvoll erfahren müssen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

Eppendorfer hat geschrieben:
17. Februar 2021, 15:18
PK:

https://www.youtube.com/watch?v=RLDiYEAJKqM
War Reis beim Frisör ?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

bedura hat geschrieben:
17. Februar 2021, 15:28
Eppendorfer hat geschrieben:
17. Februar 2021, 15:18
PK:

https://www.youtube.com/watch?v=RLDiYEAJKqM
War Reis beim Frisör ?
Schwierig zur Zeit , ich denke der Frisör war bei Reis.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

Eppendorfer hat geschrieben:
17. Februar 2021, 15:52


Schwierig zur Zeit , ich denke der Frisör war bei Reis.
Etwa Schwarzarbeit ?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

bedura hat geschrieben:
17. Februar 2021, 15:28
Eppendorfer hat geschrieben:
17. Februar 2021, 15:18
PK:

https://www.youtube.com/watch?v=RLDiYEAJKqM
War Reis beim Frisör ?
Was glaubst Du wo Soares und Zulj letzte Woche waren ;)
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

1848eV hat geschrieben:
17. Februar 2021, 16:01


Was glaubst Du wo Soares und Zulj letzte Woche waren ;)
Das ist eine gute Frage ! Die Frisörläden sind doch dicht :D
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
17. Februar 2021, 15:11
Über Krankheiten einzelner Spieler bin ich nicht so informiert ;)
Und ja ich wette darauf, dass der Stürmer Krüger werthaltiger ist als der IV Bella- Kotschap.
Krüger wird vermutlich nicht mehr lange in Aue zu halten sein.
Du hast recht, wenn Du anmerkst, dass Aue auch zwischenzeitlich mal ein anderes System spielt. In 7 der letzten 10 Partien haben sie aber auf das o.g. 4-2-3-1 gesetzt.
Eigentlich haben sie jeweils nur auf Verletzungen mit einer Systemänderung reagiert. Das ist natürlich Freitag nicht augeschlossen, sofern es tatsächlich zu den von Dir genannten Ausfällen kommen sollte.
Richtig ist auch, dass die fehlenden Zuschauer in Aue von Vorteil sein dürften.
Hoffentlich ist der Platz in akzeptablen Zustand. Bei Matsch und Schneegestöber wird es sehr schwer. Das haben wir ja schon leidvoll erfahren müssen.

Riese fehlt seit ein paar Wochen wegen Wadenbeinbruch, das ist nicht direkt ein leichter Husten ;)

Das 4-2-3-1 ist möglich, durchaus, wollte damit auch nur anmerken, dass Aue verschiedene Systeme spielt, immer auch evtl. Ausfälle spielen da eine Rolle.

Wo ich aber ganz klar widerspreche ist, dass Krüger besser bzw. "werthaltiger" ist als ABK. Da setze ich aber alles und wirklich alles auf unseren Jungen. Krüger kann/wird es in die Bundesliga schaffen, ja, da geh ich absolut mit, aber ABK ist da ne Stufe drüber zu setzen. Mir nach wie vor ein Rätsel, wie man sein unglaubliches Potential nicht erkennen kann bzw. seine Fehler immer im Blick hat aber nicht sieht wie wertvoll er heute mit Anfang 19 schon für unser gesamtes Spiel ist. Bleibe bei meiner Dezember-Aussage: Leitsch und Bella-Kotchap sind unser Faustpfand im Aufstiegskampf.

Zurück zu Aue: Erwarte den Gegner so:

Männel - Gonther, Samson (Gnjatic), Bussmann - Strauß, Rizzuto - Fandrich, Hochscheidt - Krüger, Testroet (Zolinski)

Anmerkung: Laut Nachbarforum VfL4u fehlt auch Testroet.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Sollte Testroet wirklich fehlen, wäre das eine deutliche Schwächung. Allerdings sehe ich dann schon Hoschscheidt...
Wer mir bei Aue immer wieder gut gefallen hat ist Kalig. Aber auch der ist verletzt.
Aue dürfte echt Probleme in der IV bekommen.
Was den Wert betrifft: Es geht selbstverständlich nicht um den Wert für das Team oder den Verein, sondern den Transferwert. Da weisst Du genau wie ich, dass für Stürmer deutlich mehr bezahlt wird wie für Defensivspieler.
Nehmen wir die Transfer in Europa in diesem Sommer. Der erste Defensive steht auf Platz 14 der Transferwerttabelle. Das ist sicher nicht äquivalent zum Wert für die Mannschaft, aber das ist der Markt. Nächste Transferperiode wird aber sicher der FCB mit Upamecano dazwischen grätschen.
Is aber auch egal, weil hier geht es ja vorrangig um das Spiel im Erzgebirge.
Ich hoffe Zulj behält seine überragende Form bei und füttert weiter. Allerdings hat er auswärts zuletzt auch nicht so geliefert wie in Heimspielen. Darf sich gerne in Aue ändern.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Da geht wohl ein wenig die Erwartungshaltung mit dir durch, sechs Scorerpunkte in vier Auswärtsspielen bei einer Kickernote von ca. 2,6 sind schon so schlecht nicht.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Also ich würde am Freitag auch einen Punkt unterschreiben in Aue.
Ich glaube aber in 3-6 Spielen bis zum Saisonende werden wir auf jeden Fall keinen Dreier einfahren. Ein Sieg in Aue wäre natürlich der Hammer, eine Niederlage aber auch kein Beinbruch aufgrund der aktuellen Ausgangslage. Freu mich auf den Zock am Freitag , war auch nicht so oft der Fall in den letzten Jahren wenn wir im Erzgebirge gespielt haben. Das stimmt mich sehr positiv aktuell und ich würde dem Spiel einen leichten Bonuspunkte Charakter geben , wobei das natürlich Quatsch ist in einer laufenden Saison. Es zeigt aber auch nur wieder das die sehr gute Arbeit beim VfL vieles möglich macht , selbst solche Spinnereien. Nach Würzburg 46 Punkte wären perfekt, den alles kann nicht gewonnen werden.
Antworten