22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

reiner hat geschrieben:
20. Februar 2021, 09:29
selbst wenn wir aufsteigen,mit dieser truppe hältst du die erste liga nicht.
Ein ganz anderes Thema.


45 wäre der Plan gewesen, gerade mit Blick auf die schweren Spiele im März. Gewinnt man gegen Würzburg ist man mit 45/23 trotzdem hervorragend dabei. Wir müssen weiter an die Chance glauben!
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich noch frustriert. So einfach ist es also. Ekelig spielen, Zulj durch Manndeckung den Spaß verderben und auf den einen Standard hoffen. Mindestens ein Geschenk macht die Abwehr immer. Man muss es nur nutzen.
War das jetzt die Blaupause für limitierte Gegner, wie Fussball gegen den VfL erfolgreich gearbeitet werden muss?

So oder so. Es lag nicht am Schiri, es gibt keine Ausreden. Die Mannschaft war diesmal falsch eingestellt. Und da sind wir beim Trainer, der wohl glaubte, dass das Erfolgsrezept der letzten Wochen immer greift.

Fühl mich fast so, wie 2006 (?) nach der Auswärtsniederlage gegen Sportfreunde Siegen. Da war ich allerdings vor Ort. Und am Ende sind wir doch aufgestiegen.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Dito.
Mir fehlt einfach der Plan B oder C .

Für Aues Taktik alles sehr vorhersehbar was Reis spielen wollte.
Zuletzt geändert von Toto am 20. Februar 2021, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bitte (!) unterlassen!
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
19. Februar 2021, 12:03
Kann mir eigentlich irgendwer erklären, warum von so vielen hier so tief gestapelt wird genau an diesem Spieltag? Sonst wird immer Mentalität eingefordert, das Auftreten einer Spitzenmannschaft, Zug nach vorne, individuelle Klasse wird beschworen und was weiß ich nicht alles. Und jetzt, da wir immer noch einen echten Lauf haben und noch dazu auf einen Gegner treffen, von dem man das überhaupt nicht sagen kann, der uns in der Vergangenheit oft gut gelegen hat, da sollen wir mit einem Punkt ZUFRIEDEN sein? Leute, ernsthaft, das könnten zwei Punkte sein, die nach 34 Spielen fehlen, da kann man nur hoffen, dass die Mannschaft da anders instruiert wird.
Weißt du es jetzt?
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Gestern hat Reis für mich einmal wieder gezeigt warum er kein guter Trainer ist.
Die Ausgangsposition war für uns gut und mit den Ausfällen bei Aue kannst du das Spiel gewinnen.
Nur halt nicht wenn jedem Zuschauer nach 30 Minuten klar ist, das unser Konzept halt für dieses Spiel nicht passt, nur der Trainer das nicht merkt.
Dirk Schuster hat das einzig richtige gemacht, einen Mann konsequent und dauerhaft auf die Schaltzentrale und der Rest macht was er kann.
Und Reis reagiert irgendwannmal wie die Spiele davor auch, zu spät und dann auch ohne Sinn.
So bald der gegnerische Trainer mal überrascht, ist Reis es bis Spielende auch.
Möge er an sich arbeiten, denn jetzt ist der Vertrag verlängert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Jetzt passiert genau das, worauf man hätte vorher Haus und Hof verwetten können. Es fehlt mal wieder die Mitte. Es wird ein Spiel verloren und gleich wieder alles in Frage gestellt.

Reis hat falsch eingestellt, die einen sind überspielt, Zoller in der Krise und Zulj hätte vielleicht von der Bank kommen sollen. Also die üblichen Dinge, in die man sich flüchtet. Was hätte Reis VOR dem Spiel und WÄHREND des Spiels denn anders machen sollen? Welche Optionen stehen im da zur Verfügung?

Zulj etwa von der Bank? Ernsthaft? Wer hätte denn da für ihn spielen sollen, etwa Eisfeld oder Panotvic, damit wären wir also in Aue besser gefahren? Oder hätten wir etwa direkt mit Ganvoula statt Zoller anfangen sollen? Das hätte also alles geändert? Hab ich in HZ 2 gesehen, da brauche ich keine 90 Minuten. Chibsah und Masovic für Losilla und Tesche von Beginn, etwa? Naja... Oder vielleicht dem fehlerbehaften Bella-Kotchap eine Pause gönnen und dafür mit Decarli starten?

Auf die Antworten bin ich gespannt! Merkt ihr was? Wir haben nur einen Anzug, der wenn er seine Leistung bringt, in der Lage ist oben mitzuhalten und tatsächlich um dem Aufstieg zu spielen. Funktioniert die A-Elf nicht, wird es dahinter dünn. Die 2. Reihe kann das Level von 42 nach 22 Spielen nicht aufrecht erhalten. Da wird auch Reis nichts dran ändern, er muss mit dem arbeiten was er hat.

Gestern hat er mit Ganvoula sogar recht früh reagiert und auch Blum wohl eher als geplant gebracht, aber es hat alles nichts geholfen. Es kamen von der Bank nicht die gewünschten Impulse von denen, von denen es man noch am ehesten hätte erwarten können. Ist das jetzt seine Schuld?

Wie gesagt auf der Bank sitzen noch Drewes, Decarli, Masovic und Eisfeld, was hättet ihr anders gemacht?
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 20. Februar 2021, 12:10, insgesamt 3-mal geändert.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Gestern hat man neben der weiter andauernden schwachen Performance des VfL Bochum wieder einmal gesehen, das ein Trainer Reis auf ein Spielgeschehen keine Reaktion zeigt. Wie das mit Soares und Zulj. Sowas muss man doch im Vorfeld sich überlegen und während des Spiels Veränderungen vornehmen können. Dazu verstehe ich einfach nicht, warum er einem ABK nicht mal gestern eine Pause gönnte, um es freundlich auszudrücken. Seine Leistungen gestern ähnlich wie in Leipzig, rechtfertigten keinen Startplatz, wenn ein Decarli in Leipzig zeigte, das er mehr als nur eine Alternative ist. Wenn das alles ist, was ein VfL Bochum unter Reis an Taktischen Finessen aufbieten kann und zudem er nicht die Mängel in der Überzeugung seit Sandhausen beseitigt, wird es außer einem Dreier gegen Würzburg, wenn überhaupt, nicht mehr viel Erfolgreiches zu bestaunen geben. Laut Losilla fehlte gestern das Glück. Ja, irgendwann sind die Eiersiege oder ohne Überzeugung geholten Punkte vorbei. Vielleicht war das gestern endlich mal der Weckruf, das man sich nicht mehr auf das Glück wie in Sandhausen oder Osnabrück beispielsweise verlassen kann und man jetzt endlich überzeugend Performen muss. Und da ist endlich ein Trainer Reis gefordert, denn dieses hätte eigentlich schon nach dem Karlsruhe Spiel passieren müssen.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Bluewonder hat geschrieben:
20. Februar 2021, 11:39
Was hätte Reis VOR dem Spiel und WÄHREND des Spiels denn anders machen sollen? Welche Optionen stehen im da zur Verfügung?

Zulj etwa von der Bank? Chibsah Oder vielleicht dem fehlerbehaften Bella-Kotchap eine Pause gönnen und dafür mit Decarli starten?

Auf die Antworten bin ich gespannt! Merkt ihr was? Wir haben nur einen Anzug, der wenn er seine Leistung bringt, in der Lage ist oben mitzuhalten und tatsächlich um dem Aufstieg zu spielen. Funktioniert die A-Elf nicht wird es dahinter dünn, die 2. Reihe kann das Level von 42 nach 22 Spielen nicht aufrecht erhalten. Da wird auch Reis nichts dran ändern, er muss mit dem arbeiten was er hat.
Chibsah für Zulj, sprich mehr Hausmannskost in einem zu erwartenden kampfbetonten Spiel, wäre eine Möglichkeit. ABK, du kennst meine Antwort und meine Befürchtungen haben sich gestern bestätigt. Er mag gut Ansätze haben, kann das aber im Moment nicht abrufen. Also muss man was anderes probieren. Gegen Würzburg rechne ich nicht damit, da ja Leitsch gesperrt ist.

Und die Problematik 2 Anzug gibt es nicht. Man wollte nichts verändern.

"Es ist relativ unwahrscheinlich, dass wir in dieser Transferperiode noch etwas unternehmen", sagte VfL-Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz bei der Spieltagspressekonferenz am Samstag. "Es passt in diesem Kader. Es hat sich eine Hierarchie gebildet. Wir wollen da auch nichts mehr verändern. Wir sind mit den Jungs sehr zufrieden."

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 43905.html

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 20. Februar 2021, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Siegesmut hat geschrieben:
20. Februar 2021, 11:09
Gleichzeitig wird aber Blum als Heilsbringer gesehen, der diesen Anspruch, aus bekannten Gründen, nicht erfüllen kann !
Für mich persönlich hat das weniger mit Heilsbringer, denn Realismus zu tun. Wenn Zulj aus dem Spiel genommen wird, dann muss zwingend von den Außenspielern mehr kommen. Passiert das nicht, ist natürlich sofort Sand im Getriebe, da ohne OM, LA und RA, auch automatisch die Sturmspitze in der Luft hängt. Gemessen an unseren Alternativen ist Blum nun mal der, der das am ehesten schafft. Und das Blum es kann, hat er schon bewiesen. Bockhorn baut je häufger er von Anfang an spielt, immer mehr ab, Pantovic kann es nicht, Bonga ist eine Wundertüte, Holtmann bemüht, aber zu inneffizient und Weilandt außen vor. Also wer bleibt da noch? Wir haben da niemanden anderen und müssen daher hoffen, dass er im März ein paar Sahnetage erwischt. Oder was ist dein Vorschlag?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Februar 2021, 12:13
Bluewonder hat geschrieben:
20. Februar 2021, 11:39
Was hätte Reis VOR dem Spiel und WÄHREND des Spiels denn anders machen sollen? Welche Optionen stehen im da zur Verfügung?

Zulj etwa von der Bank? Chibsah Oder vielleicht dem fehlerbehaften Bella-Kotchap eine Pause gönnen und dafür mit Decarli starten?

Auf die Antworten bin ich gespannt! Merkt ihr was? Wir haben nur einen Anzug, der wenn er seine Leistung bringt, in der Lage ist oben mitzuhalten und tatsächlich um dem Aufstieg zu spielen. Funktioniert die A-Elf nicht wird es dahinter dünn, die 2. Reihe kann das Level von 42 nach 22 Spielen nicht aufrecht erhalten. Da wird auch Reis nichts dran ändern, er muss mit dem arbeiten was er hat.
Chibsah für Zulj, sprich mehr Hausmannskost in einem zu erwartenden kampfbetonten Spiel, wäre eine Möglichkeit
Du willst also einen Zulj nach seiner Gala geben den BTSV ernsthaft zum Dank auf die Bank setzen ?
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. Februar 2021, 12:38
VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Februar 2021, 12:13
Bluewonder hat geschrieben:
20. Februar 2021, 11:39
Was hätte Reis VOR dem Spiel und WÄHREND des Spiels denn anders machen sollen? Welche Optionen stehen im da zur Verfügung?

Zulj etwa von der Bank? Chibsah Oder vielleicht dem fehlerbehaften Bella-Kotchap eine Pause gönnen und dafür mit Decarli starten?

Auf die Antworten bin ich gespannt! Merkt ihr was? Wir haben nur einen Anzug, der wenn er seine Leistung bringt, in der Lage ist oben mitzuhalten und tatsächlich um dem Aufstieg zu spielen. Funktioniert die A-Elf nicht wird es dahinter dünn, die 2. Reihe kann das Level von 42 nach 22 Spielen nicht aufrecht erhalten. Da wird auch Reis nichts dran ändern, er muss mit dem arbeiten was er hat.
Chibsah für Zulj, sprich mehr Hausmannskost in einem zu erwartenden kampfbetonten Spiel, wäre eine Möglichkeit
Du willst also einen Zulj nach seiner Gala geben den BTSV ernsthaft zum Dank auf die Bank setzen ?
Das hat nichts mit Dank ja oder nein zu tun. Mehr stärken und schwächen. Und bei Zulj überwiegt natürlich das Feine und nicht eine Type der Marke Jens Jeremies, wenn dir der Name noch was sagt z. B.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mit solchen Aktionen kriegst du aber keine Mannschaft sprich 25 Spieler auf deine Seite. Sowas hat ein gewisser Jens Rasijewski vor Jahren hier mal probiert. Ein Robert Zulj MUSS immer in Bochum spielen wenn er fit ist und die Leistung im Training stimmt. Er ist einer der besten Fußballer in Liga 2 und muss auch mal solche Erfahrungen wie gestern machen denn er ist noch ein relativ junger Mensch und muss und wird daraus lernen. So wie ihn gestern ein Samson aus dem Spiel genommen hat wird es nie wieder passieren , zumindest in Liga 2 dafür ist er viel zu abgezockt. Diese Niederlage wird in der kommenden Woche von Mannschaft und Trainerteam akribisch aufgearbeitet werden und dann schauen wir mal wofür das alles gut war , Ich glaube die Mannschaft und der Trainer sind aktuell in der Lage aus diesen Niederlagen zu lernen und verlieren in Aue kannst du allemal gerade als VfL Bochum ist das nichts ungewöhnliches nur halt aktuell sehr ärgerlich und sollte nicht zur normalen Situation werden. Kein Vorwurf an Mannschaft und Trainer , passiert halt mal. Kopf hoch weitermachen volle Kanne mit Schalke die Liga tauschen.
Zuletzt geändert von Toto am 20. Februar 2021, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bitte (!) unterlassen!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. Februar 2021, 13:00
Ein Robert Zulj MUSS immer in Bochum spielen wenn er fit ist und die Leistung im Training stimmt. Er ist einer der besten Fußballer in Liga 2 und muss auch mal solche Erfahrungen wie gestern machen denn er ist noch ein relativ junger Mensch und muss und wird daraus lernen.
Äähhmm, für einen Fussballer mit 29 Jahren sollte genau diese Ausrede nicht mehr gelten!
Bei ABK mit seinen 19 Jahren würde ich so eine Aussage ja noch verstehen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hier denken viele zu schematisch in dem "gottgegebenen" System. Es geht doch nicht darum, den besseren Fussballer auf die Bank zu setzen. Es geht um Einstellung und schnelle Reaktion. Selbst dem sky-Reporter ist schnell aufgefallen, dass Zulj manngedeckt wird.
Zulj zieht damit immer einen aus der Deckung wenn er sich zurückfallen lässt. Dadurch bietet der Gegner Räume im ZOM an. Die muss man dann auch besetzen. Da muss man nicht sklavisch am 4-2-3-1 hängen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Block_N hat geschrieben:
20. Februar 2021, 13:53
Eppendorfer hat geschrieben:
20. Februar 2021, 13:00
Ein Robert Zulj MUSS immer in Bochum spielen wenn er fit ist und die Leistung im Training stimmt. Er ist einer der besten Fußballer in Liga 2 und muss auch mal solche Erfahrungen wie gestern machen denn er ist noch ein relativ junger Mensch und muss und wird daraus lernen.
Äähhmm, für einen Fussballer mit 29 Jahren sollte genau diese Ausrede nicht mehr gelten!
Bei ABK mit seinen 19 Jahren würde ich so eine Aussage ja noch verstehen.
Deshalb schrieb ich Mensch und nicht Fußballer.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Februar 2021, 12:13
Wir wollen da auch nichts mehr verändern. Wir sind mit den Jungs sehr zufrieden."
Das bedeutet, daß sie nicht aufsteigen möchten !
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Bluewonder hat geschrieben:
20. Februar 2021, 12:19
Siegesmut hat geschrieben:
20. Februar 2021, 11:09
Gleichzeitig wird aber Blum als Heilsbringer gesehen, der diesen Anspruch, aus bekannten Gründen, nicht erfüllen kann !
Für mich persönlich hat das weniger mit Heilsbringer, denn Realismus zu tun. Wenn Zulj aus dem Spiel genommen wird, dann muss zwingend von den Außenspielern mehr kommen. Passiert das nicht, ist natürlich sofort Sand im Getriebe, da ohne OM, LA und RA, auch automatisch die Sturmspitze in der Luft hängt. Gemessen an unseren Alternativen ist Blum nun mal der, der das am ehesten schafft. Und das Blum es kann, hat er schon bewiesen. Bockhorn baut je häufger er von Anfang an spielt, immer mehr ab, Pantovic kann es nicht, Bonga ist eine Wundertüte, Holtmann bemüht, aber zu inneffizient und Weilandt außen vor. Also wer bleibt da noch? Wir haben da niemanden anderen und müssen daher hoffen, dass er im März ein paar Sahnetage erwischt. Oder was ist dein Vorschlag?
Ja, Ja, Ja,.... wir haben da keine anderen Alternativen!
Deshalb muss ja ein Rekonvaleszenzer, der zwar schon seine Fähigkeiten bewiesen hat, ins Feuer springen, von dem man
aber in der momentanen physischen Verfassung aber nichts erwarten darf.
Also ist auch dieser Wechsel eine Nullnummer.
Wobei Blum dabei keine Schuld trifft, er kann es einfach nicht leisten, was man da für Erwartungen pflegt.
Bedenke, wie oft verletzt, wie oft Neuaufbau aller physischen und feinmotorischen und mentalen Fähigkeiten. (Mental fit zu sein, drückt sich für mich wie folgt aus: Wach und konzentriert sein, positiv denken, kreativ, selbstmotivierend, kommunikationsstark, Entscheidungen treffen, entspannt und selbstbewusst, sich Anforderungen stellen.)
Ich wäre froh, Blum wäre selten verletzt und würde sich in jedem Spiel zereissen :cry:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Bluewonder hat geschrieben:
20. Februar 2021, 11:39
Jetzt passiert genau das, worauf man hätte vorher Haus und Hof verwetten können. Es fehlt mal wieder die Mitte. Es wird ein Spiel verloren und gleich wieder alles in Frage gestellt.

Reis hat falsch eingestellt, die einen sind überspielt, Zoller in der Krise und Zulj hätte vielleicht von der Bank kommen sollen. Also die üblichen Dinge, in die man sich flüchtet. Was hätte Reis VOR dem Spiel und WÄHREND des Spiels denn anders machen sollen? Welche Optionen stehen im da zur Verfügung?

Zulj etwa von der Bank? Ernsthaft? Wer hätte denn da für ihn spielen sollen, etwa Eisfeld oder Panotvic, damit wären wir also in Aue besser gefahren? Oder hätten wir etwa direkt mit Ganvoula statt Zoller anfangen sollen? Das hätte also alles geändert? Hab ich in HZ 2 gesehen, da brauche ich keine 90 Minuten. Chibsah und Masovic für Losilla und Tesche von Beginn, etwa? Naja... Oder vielleicht dem fehlerbehaften Bella-Kotchap eine Pause gönnen und dafür mit Decarli starten?

Auf die Antworten bin ich gespannt! Merkt ihr was? Wir haben nur einen Anzug, der wenn er seine Leistung bringt, in der Lage ist oben mitzuhalten und tatsächlich um dem Aufstieg zu spielen. Funktioniert die A-Elf nicht, wird es dahinter dünn. Die 2. Reihe kann das Level von 42 nach 22 Spielen nicht aufrecht erhalten. Da wird auch Reis nichts dran ändern, er muss mit dem arbeiten was er hat.

Gestern hat er mit Ganvoula sogar recht früh reagiert und auch Blum wohl eher als geplant gebracht, aber es hat alles nichts geholfen. Es kamen von der Bank nicht die gewünschten Impulse von denen, von denen es man noch am ehesten hätte erwarten können. Ist das jetzt seine Schuld?

Wie gesagt auf der Bank sitzen noch Drewes, Decarli, Masovic und Eisfeld, was hättet ihr anders gemacht?

Dann stellen wir die Frage doch mal anders. Warum wurden Spieler wie Masovic, Chips und Bockhorn verpflichtet? Warum wurde in der Winterpause nicht nachgebessert? Und jetzt nichts von wegen Corona, das Virus gibt es bei der Konkurrenz ebenfalls. Das sind Leistungsnachweise der Verantwortlichen. Wie erfolgreich war Reis in Wolfsburg bei den entscheidenden Spielen?
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 20. Februar 2021, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

bedura hat geschrieben:
20. Februar 2021, 14:45
VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Februar 2021, 12:13
Wir wollen da auch nichts mehr verändern. Wir sind mit den Jungs sehr zufrieden."
Das bedeutet, daß sie nicht aufsteigen möchten !
Die Einschätzung von Leuten die Tutu als Defensiven verpflichten und eine ruhige Saison als Zielsetzung postulieren.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich weiß ist nur ein Gefühl, das auf jahrzehntelange Erfahrung beruht und nicht in jedem Fall für due Zukunft gelten muss: Aber sobald irgendein Offizieller (hier Reis und Riemann)in der Öffentlichkeit etwas von Aufstieg faselt...

Unbeschriebenes aber zigfach belegtes Gesetz. Hat was mit Einstellung, Motivation, Selbsteinschätzung und Respekt zu tun.
Antworten