22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Februar 2021, 12:13
Wir wollen da auch nichts mehr verändern. Wir sind mit den Jungs sehr zufrieden."
Das bedeutet, daß sie nicht aufsteigen möchten !
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Bluewonder hat geschrieben:
20. Februar 2021, 12:19
Siegesmut hat geschrieben:
20. Februar 2021, 11:09
Gleichzeitig wird aber Blum als Heilsbringer gesehen, der diesen Anspruch, aus bekannten Gründen, nicht erfüllen kann !
Für mich persönlich hat das weniger mit Heilsbringer, denn Realismus zu tun. Wenn Zulj aus dem Spiel genommen wird, dann muss zwingend von den Außenspielern mehr kommen. Passiert das nicht, ist natürlich sofort Sand im Getriebe, da ohne OM, LA und RA, auch automatisch die Sturmspitze in der Luft hängt. Gemessen an unseren Alternativen ist Blum nun mal der, der das am ehesten schafft. Und das Blum es kann, hat er schon bewiesen. Bockhorn baut je häufger er von Anfang an spielt, immer mehr ab, Pantovic kann es nicht, Bonga ist eine Wundertüte, Holtmann bemüht, aber zu inneffizient und Weilandt außen vor. Also wer bleibt da noch? Wir haben da niemanden anderen und müssen daher hoffen, dass er im März ein paar Sahnetage erwischt. Oder was ist dein Vorschlag?
Ja, Ja, Ja,.... wir haben da keine anderen Alternativen!
Deshalb muss ja ein Rekonvaleszenzer, der zwar schon seine Fähigkeiten bewiesen hat, ins Feuer springen, von dem man
aber in der momentanen physischen Verfassung aber nichts erwarten darf.
Also ist auch dieser Wechsel eine Nullnummer.
Wobei Blum dabei keine Schuld trifft, er kann es einfach nicht leisten, was man da für Erwartungen pflegt.
Bedenke, wie oft verletzt, wie oft Neuaufbau aller physischen und feinmotorischen und mentalen Fähigkeiten. (Mental fit zu sein, drückt sich für mich wie folgt aus: Wach und konzentriert sein, positiv denken, kreativ, selbstmotivierend, kommunikationsstark, Entscheidungen treffen, entspannt und selbstbewusst, sich Anforderungen stellen.)
Ich wäre froh, Blum wäre selten verletzt und würde sich in jedem Spiel zereissen :cry:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Bluewonder hat geschrieben:
20. Februar 2021, 11:39
Jetzt passiert genau das, worauf man hätte vorher Haus und Hof verwetten können. Es fehlt mal wieder die Mitte. Es wird ein Spiel verloren und gleich wieder alles in Frage gestellt.

Reis hat falsch eingestellt, die einen sind überspielt, Zoller in der Krise und Zulj hätte vielleicht von der Bank kommen sollen. Also die üblichen Dinge, in die man sich flüchtet. Was hätte Reis VOR dem Spiel und WÄHREND des Spiels denn anders machen sollen? Welche Optionen stehen im da zur Verfügung?

Zulj etwa von der Bank? Ernsthaft? Wer hätte denn da für ihn spielen sollen, etwa Eisfeld oder Panotvic, damit wären wir also in Aue besser gefahren? Oder hätten wir etwa direkt mit Ganvoula statt Zoller anfangen sollen? Das hätte also alles geändert? Hab ich in HZ 2 gesehen, da brauche ich keine 90 Minuten. Chibsah und Masovic für Losilla und Tesche von Beginn, etwa? Naja... Oder vielleicht dem fehlerbehaften Bella-Kotchap eine Pause gönnen und dafür mit Decarli starten?

Auf die Antworten bin ich gespannt! Merkt ihr was? Wir haben nur einen Anzug, der wenn er seine Leistung bringt, in der Lage ist oben mitzuhalten und tatsächlich um dem Aufstieg zu spielen. Funktioniert die A-Elf nicht, wird es dahinter dünn. Die 2. Reihe kann das Level von 42 nach 22 Spielen nicht aufrecht erhalten. Da wird auch Reis nichts dran ändern, er muss mit dem arbeiten was er hat.

Gestern hat er mit Ganvoula sogar recht früh reagiert und auch Blum wohl eher als geplant gebracht, aber es hat alles nichts geholfen. Es kamen von der Bank nicht die gewünschten Impulse von denen, von denen es man noch am ehesten hätte erwarten können. Ist das jetzt seine Schuld?

Wie gesagt auf der Bank sitzen noch Drewes, Decarli, Masovic und Eisfeld, was hättet ihr anders gemacht?

Dann stellen wir die Frage doch mal anders. Warum wurden Spieler wie Masovic, Chips und Bockhorn verpflichtet? Warum wurde in der Winterpause nicht nachgebessert? Und jetzt nichts von wegen Corona, das Virus gibt es bei der Konkurrenz ebenfalls. Das sind Leistungsnachweise der Verantwortlichen. Wie erfolgreich war Reis in Wolfsburg bei den entscheidenden Spielen?
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 20. Februar 2021, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

bedura hat geschrieben:
20. Februar 2021, 14:45
VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Februar 2021, 12:13
Wir wollen da auch nichts mehr verändern. Wir sind mit den Jungs sehr zufrieden."
Das bedeutet, daß sie nicht aufsteigen möchten !
Die Einschätzung von Leuten die Tutu als Defensiven verpflichten und eine ruhige Saison als Zielsetzung postulieren.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich weiß ist nur ein Gefühl, das auf jahrzehntelange Erfahrung beruht und nicht in jedem Fall für due Zukunft gelten muss: Aber sobald irgendein Offizieller (hier Reis und Riemann)in der Öffentlichkeit etwas von Aufstieg faselt...

Unbeschriebenes aber zigfach belegtes Gesetz. Hat was mit Einstellung, Motivation, Selbsteinschätzung und Respekt zu tun.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Gut ich greife jetzt mal eine Sache auf. Es wurde vorgeschlagen z.B. Unerschiedsspieler Zulj ganz oder teilweise rauszunehmen und dafür vielleicht Chibsah zu bringen und auch vom bewährten System mal abzuweichen.

Mal ab davon, dass Chibsah bisher auch keine Bäume rausgerissen hat, aber gut lassen wir das mal stehen. Er ist eine Option.

Demnach hätten wir also nach Aue als Aufstiegsaspirant in bester "Beton-Funkel-Manier" mit insgesamt 7 defensiv denkenden Spielern, im 4-3-2-1 Tannenbaumsystem fahren sollen? Getreu dem Moto "Hoch und weit, bringt Sicherheit" Langholz auf Zoller?

Ist das der taktische und personelle Vorschlag, der jetzt Reis vorgeworfen wird?

Falls nein, bitte ich um andere personelle und taktische Vorschläge mit dem vorhandenen Personal, die erfolgsversprechender sind, als die Aufstellung, die wir hatten.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Warum nicht? Soll der VfL einen Schönheitspreis gewinnen oder aufsteigen? Da fragt doch heute keiner mehr nach wie Aue gewonnen hat. Das hätte den Gegner irritiert. Bei Funkels Last Minute Siegen hast du doch auch gejubelt sicherlich. Da muss ich mich jetzt wirklich wundern. Gegen einen tiefen stehenden bolzenden Gegner hätte Aue sicherlich auch ihre Probleme bekommen. Einfach mal weniger berechenbar.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 20. Februar 2021, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bitte (!) unterlassen!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Februar 2021, 17:12
Bluewonder hat geschrieben:
20. Februar 2021, 16:13
Gut ich greife jetzt mal eine Sache auf. Es wurde vorgeschlagen z.B. Unerschiedsspieler Zulj ganz oder teilweise rauszunehmen und dafür vielleicht Chibsah zu bringen und auch vom bewährten System mal abzuweichen.

Mal ab davon, dass Chibsah bisher auch keine Bäume rausgerissen hat, aber gut lassen wir das mal stehen. Er ist eine Option.

Demnach hätten wir also nach Aue als Aufstiegsaspirant in bester "Beton-Funkel-Manier" mit insgesamt 7 defensiv denkenden Spielern, im 4-3-2-1 Tannenbaumsystem fahren sollen? Getreu dem Moto "Hoch und weit, bringt Sicherheit" Langholz auf Zoller?

Ist das der taktische und personelle Vorschlag, der jetzt Reis vorgeworfen wird?

Falls nein, bitte ich um andere personelle und taktische Vorschläge mit dem vorhandenen Personal, die erfolgsversprechender sind, als die Aufstellung, die wir hatten.
Warum nicht? Soll der VfL einen Schönheitspreis gewinnen oder aufsteigen? Da fragt doch heute keiner mehr nach wie Aue gewonnen hat. Das hätte den Gegner irritiert. Bei Funkels Last Minute Siegen hast du doch auch gejubelt sicherlich. Da muss ich mich jetzt wirklich wundern. Gegen einen tiefen stehenden bolzenden Gegner hätte Aue sicherlich auch ihre Probleme bekommen. Einfach mal weniger berechenbar.

VfL-Schreier
Ich glaube, der Trainer kann keine Variabilität. Er hat sich schon mehrfach vercoacht und die Mannschaft steht nicht wegen, sondern trotz ihm noch ganz gut da. Der Aufstieg wird mit ihm nicht klappen und wenn der erste Anzug mal nicht auf der Höhe spielt, hat er keine Rezepte. Von der fehlenden Qualität auf der Bank ganz zu schweigen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Februar 2021, 17:12
Bluewonder hat geschrieben:
20. Februar 2021, 16:13
Gut ich greife jetzt mal eine Sache auf. Es wurde vorgeschlagen z.B. Unerschiedsspieler Zulj ganz oder teilweise rauszunehmen und dafür vielleicht Chibsah zu bringen und auch vom bewährten System mal abzuweichen.

Mal ab davon, dass Chibsah bisher auch keine Bäume rausgerissen hat, aber gut lassen wir das mal stehen. Er ist eine Option.

Demnach hätten wir also nach Aue als Aufstiegsaspirant in bester "Beton-Funkel-Manier" mit insgesamt 7 defensiv denkenden Spielern, im 4-3-2-1 Tannenbaumsystem fahren sollen? Getreu dem Moto "Hoch und weit, bringt Sicherheit" Langholz auf Zoller?

Ist das der taktische und personelle Vorschlag, der jetzt Reis vorgeworfen wird?

Falls nein, bitte ich um andere personelle und taktische Vorschläge mit dem vorhandenen Personal, die erfolgsversprechender sind, als die Aufstellung, die wir hatten.
Warum nicht? Soll der VfL einen Schönheitspreis gewinnen oder aufsteigen? Da fragt doch heute keiner mehr nach wie Aue gewonnen hat. Das hätte den Gegner irritiert. Bei Funkels Last Minute Siegen hast du doch auch gejubelt sicherlich. Da muss ich mich jetzt wirklich wundern. Gegen einen tiefen stehenden bolzenden Gegner hätte Aue sicherlich auch ihre Probleme bekommen. Einfach mal weniger berechenbar.

VfL-Schreier
Ich kann mich aber weder daran erinnern, dass es ansehnlich war, noch das wir am Ende damit aufgestiegen wären. Aber jetzt soll das die Lösung sein? Da mache ich es mir jetzt auch sehr einfach 😉

Im übrigen wüsste ich nicht, dass die Konkurrenz sich auch nach dem Gegner richtet und permanent die Systeme wechselt.
Steigen die jetzt auch nicht auf?

Ich gehe sogar soweit, dass solche Systemwechsel eher das Gegenteil bewirken und eine Mannschaft noch mehr verunsichern. Das beste Beispiel ist Fortuna Düsseldorf! Und auch wir haben damit auch schon so unsere Erfahrungen gemacht. Wenn ich da an die Personalrochaden und Sysrwmwechsel unter Rasijeweski denke, na das war ja mal von Erfolg gekrönt! Da haben auch wirklich nur die Gegner von unseren "Variabilität" und "Stabilität" profitiert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@VfL-Schreier

Ach ja, da reitest du auf den Fehlern von ABK rum, schlägst dann aber Saulo Decarli als Alternative vor :shock: ?

Da muss ich dich fragen, wo du zwischen August 2019 und Frühjahr 2020, während der VfL-Spiele gewesen bist? Spazieren? Im Urlaub ohne Internetzugang? In der Kneipe ohne Sky? Doch nicht wirklich im Stadion oder vorm TV?

Da setzte ich lieber auf einen jungen ABK, der zwar noch seine Fehler macht, aber ein Wertsteigerungspotezial hat und uns im besten Fall mal saniert, als auf Decarli, der teilweise noch größere Böcke drin hat und uns hingegen in diesem Leben sicher nicht mehr sanieren wird!

Was Decarli angeht, Sommer 2021: Blumenstrauß, Wandbild, Danke! Es sollte , auch aufgrund von Verletzungen, einfach nicht sein.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Bluewonder hat geschrieben:
20. Februar 2021, 22:36
@VfL-Schreier

Ach ja, da reitest du auf den Fehlern von ABK rum, schlägst dann aber Saulo Decarli als Alternative vor :shock: ?

Da muss ich dich fragen, wo du zwischen August 2019 und Frühjahr 2020, während der VfL-Spiele gewesen bist? Spazieren? Im Urlaub ohne Internetzugang? In der Kneipe ohne Sky? Doch nicht wirklich im Stadion oder vorm TV?

Da setzte ich lieber auf einen jungen ABK, der zwar noch seine Fehler macht, aber ein Wertsteigerungspotezial hat und uns im besten Fall mal saniert, als auf Decarli, der teilweise noch größere Böcke drin hat und uns hingegen in diesem Leben sicher nicht mehr sanieren wird!

Was Decarli angeht, Sommer 2021: Blumenstrauß, Wandbild, Danke! Es sollte , auch aufgrund von Verletzungen, einfach nicht sein.
Vergangenheit ist Vergangenheit. Wenn er die bessere Form hat, wie gegen Leipzig, sollte er auch spielen. ABK musste ja auch warten, bis er dran war. Und das Fussballspielen kann doch ein Decarli nicht verlernt haben. Und nur auf ABK setzen weil er ein Wertsteigerungspotenzial hat, das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Wenn es dadurch in die Hose mit geht und der VfL in der 2. Liga bleibt, kannst du den Wert auch in die Tonne kloppen. Dann wird er für 2-3 Mio. wechseln, wie Leitsch auch, weil der VfL dringend Erlöse braucht. 5 Mio. ist absolut utopisch in der 2. Liga. Sah man ja auch an Ganvoula.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

So, schreibe ich jetzt auch noch kurz was dazu, auch wenn Spiel und Niveau der Kommentare hier da wenig Lust zu verbreiten. Ich denke, Aue hat das gemacht, was Herberger 54 gemacht hat, alle haben auf Puskas geschaut, aber er wusste, nehmen wir Hidekuti aus dem Spiel, haben wir eine Chance. Aue hat Zulj weitgehend kalt gestellt und das hat dann leider gereicht. Ärgerlich, eine sehr unnötige Niederlage.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

2 Tage nach dem Spiel immer noch maximal frustriert ob der Niederlage.

Weil vermeidbar.

Wohlmöglich das es heute je nach Spielverlauf der anderen Spiele noch ärgerlicher wird.

Oder auch nicht.

Letztendlich merkt man an den Kommentaren aller Mitleidenen hier wie unnötig diese Niederlage war und wie gross die Sehnsucht nach Liga 1 ist.

Jeder hat halt seine Sicht der Dinge warum wir es am Ende schaffen oder aber auch nicht.

Bis jetzt in der Tat Plazierungstechnisch eine gute Saison dafür kann man sich am Ende aber nix kaufen.

So spiele wie in Braunschweig oder in Aue bringen einen halt auf die Palme weil absolut unnötig.

In solchen Spielen fehlt einfach die absolute Gier die 10-20% noch mehr Gas zu geben und tatsächlich der Plan B.

Aber gut weiter geht's.....in der Hoffnung Reisi zieht die richtigen lehren daraus.


In diesem Sinne.

Schönen Sonntag.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Blauester Jan hat geschrieben:
21. Februar 2021, 05:57
So, schreibe ich jetzt auch noch kurz was dazu, auch wenn Spiel und Niveau der Kommentare hier da wenig Lust zu verbreiten. Ich denke, Aue hat das gemacht, was Herberger 54 gemacht hat, alle haben auf Puskas geschaut, aber er wusste, nehmen wir Hidekuti aus dem Spiel, haben wir eine Chance. Aue hat Zulj weitgehend kalt gestellt und das hat dann leider gereicht. Ärgerlich, eine sehr unnötige Niederlage.
Hurra...!
Da ist nun ein Fussball - Historiker unterwegs, Jan, wo haste denn da gegraben ? :D :lol:
Zuletzt geändert von Siegesmut am 21. Februar 2021, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Aue hat Zulj weitgehend kalt gestellt und das hat dann leider gereicht. Ärgerlich, eine sehr unnötige Niederlage...

Hieraus ergibt sich für uns die Frage: Was passiert, wenn jetzt die Kollegen auf den Trainerstühlen mit dieser simplen
Strategie Zujl so aus dem Spiel nehmen ?
Das wäre fatal und wahrscheinlich das Ende unseres Kombinationsfussballs.
Zujl's Problem ist sein Tempo !
Ganz einfach für einen 6er ihm die Lust am Fussball zu nehmen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Schuster der Fuchs hat das sehr gut gemacht mit der Entscheidung einen Zujl in alter Manier einen Wachhund auf die Füße zu stellen und er hat Glück gehabt das der VfL seine anfängliche Überlegenheit nicht in Tore umgewandelt hat sonst wäre ihm diese Taktik vor die Füße gefallen. Ich glaube aber schon heute wird diese Situation der Manndeckung mit sofortiger Reaktion darauf und entsprechenden Spielveränderungen an der Castroper Straße ausgiebig trainiert und sowas sollte es wohl in Zukunft daher nicht mehr geben. ich hoffe das auf der Rückfahrt am Freitag das Trainerteam sich schon ausgiebig seine Gedanken dazu gemacht hat und diese Taktik sollte also ab gestern damit als verbrannt gelten. Mann sieht aber auch daran das ein Schuster die Spieler des FC Erzgebirge erreicht und diese ihm folgen. Geil fand ich auch diesen unbedingten Willen eines Manuel Riemann in den letzten Minuten als er ja quasi gar nicht mehr in seine Kiste zurückging und den Ausgleich vorne noch mit erzwingen wollte , wohlgemerkt aus dem Spiel raus nicht aus einem Standard. Das zeigt das die Moral in der Truppe stimmt. Ich hoffe das man aus dieser dummen und unnötigen Niederlage die richtigen Schlüsse zieht und in den nächsten Wochen die richtigen Entscheidungen beim VfL Bochum getroffen werden.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Siegesmut hat geschrieben:
21. Februar 2021, 09:05
Aue hat Zulj weitgehend kalt gestellt und das hat dann leider gereicht. Ärgerlich, eine sehr unnötige Niederlage...

Hieraus ergibt sich für uns die Frage: Was passiert, wenn jetzt die Kollegen auf den Trainerstühlen mit dieser simplen
Strategie Zujl so aus dem Spiel nehmen ?
Das wäre fatal und wahrscheinlich das Ende unseres Kombinationsfussballs.
Zujl's Problem ist sein Tempo !
Ganz einfach für einen 6er ihm die Lust am Fussball zu nehmen.
Berechtige Frage! Ich hatte ja hier schon geschrieben, dann muss zwingend mehr von den Außenspielern kommen. Wenn Zulj bis zum Klo begleitet wird, dann müssen wir das Spiel mehr auf die Außen verlagern. Die Außenspieler müssen dann mehr Tempo machen, mehr 1 vs1 gehen , bis zur Grundlinie vorstoßen, nach innen ziehen, Lücken reißen etc. dann wird auch wieder für Zulj mehr Platz und Raum sein. Das ist der einzige Weg, bloß da kommt dann zurzeit in Summe einfach noch zu wenig.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Siegesmut hat geschrieben:
21. Februar 2021, 08:58
Hurra...!
Da ist nun ein Fussball - Historiker unterwegs, Jan, wo haste denn da gegraben ? :D :lol:
psst, nicht weitersagen, ich hatte Sepp damals den Tipp gegeben ;) :lol:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Bluewonder hat geschrieben:
21. Februar 2021, 10:13
Siegesmut hat geschrieben:
21. Februar 2021, 09:05
Aue hat Zulj weitgehend kalt gestellt und das hat dann leider gereicht. Ärgerlich, eine sehr unnötige Niederlage...

Hieraus ergibt sich für uns die Frage: Was passiert, wenn jetzt die Kollegen auf den Trainerstühlen mit dieser simplen
Strategie Zujl so aus dem Spiel nehmen ?
Das wäre fatal und wahrscheinlich das Ende unseres Kombinationsfussballs.
Zujl's Problem ist sein Tempo !
Ganz einfach für einen 6er ihm die Lust am Fussball zu nehmen.
Berechtige Frage! Ich hatte ja hier schon geschrieben, dann muss zwingend mehr von den Außenspielern kommen. Wenn Zulj bis zum Klo begleitet wird, dann müssen wir das Spiel mehr auf die Außen verlagern. Die Außenspieler müssen dann mehr Tempo machen, mehr 1 vs1 gehen , bis zur Grundlinie vorstoßen, nach innen ziehen, Lücken reißen etc. dann wird auch wieder für Zulj mehr Platz und Raum sein. Das ist der einzige Weg, bloß da kommt dann zurzeit in Summe einfach noch zu wenig.
Der einzige Weg (über Aussen) ist, wie du richtig bemerkst, der steilste Weg aus dieser möglichen Problemlage.
Hier wurden im einzelnen die speziellen Probleme unserer Flügel debattiert!
Jetzt kommt noch der genesende Blum hinzu!
Sicher derzeit nicht in der Lage permanent den Weg bis zu Grundlinie zu gehen, oder aber aus dem MF über öffnende Pässe
(wer soll die spielen)den Raum am Fünfer zu besetzen!
Einerseits fehlt die Kraft, andererseits auf der anderen Seite, die Technik..!
Wünschen könnte man sich deine funktionierende Flügelzange, nur ist dies meistens nicht immer der Fall.
Somit müsste es für Reis fast eine Dissertation zum Fussballdoktor werden, um sich dieser Herausforderg zu stellen.
Letztlich könnte die Betontaktik in dem einen oder anderen Spiel, so antik der Gedanke auch sein mag, doch eine Option sein ?
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich glaube im HSV Forum sind die gleichen Posts wie hier, dort trauern wahrscheinlich auch alle den 3 Punkten nach:
Thats Life!
:vfl: :vfl:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Antworten