Robert Zulj

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
gorxinho
Beiträge: 359
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Also wenn ich etwas zu melden hätte, ich würde mich um Stöger bemühen. Nix gegen Zulji, aber er würde erneut eine längere Anlaufzeit benötigen, wäre dann wahrscheinlich immer noch zu langsam (hier aber nicht das Hauptkriterium) und er ist alles andere als ein Liebhaber der Defensivarbeit, die Reis zweifelsohne von ihm einfordern würde.

Wir sollten uns im Winter Transferfenster besser keinen Fehlschuss leisten, so man denn gedenkt tätig zu werden.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wenn Stöger oder Zulj dann stöger - noch besser beide.

Kommt Zulj jetzt zurück würde er dir dann auch im Fall der Fälle in liga 2 bleiben und helfen.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 364
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
7. Oktober 2021, 15:50
Das ist doch Kabarett! Ich kann mich vor Lachen kaum halten :lol: :lol:

Er steigt als Leistungsträger in die Bundesliga auf, wirft das weg und wechselt dann in die Wüste, mit dem Argument dass es da natürlich nicht nur um finanzielle Aspekte geht. Nur um 3 Monate später öffentlich zu schwadronieren, dass plötzlich doch die Bundesliga sein Traum ist. Sowas habe ich noch nie erlebt. Nun ja, wenn es machbar ist, sollte man eine Rückkehr zumindest mal in Erwägung ziehen.
Er hat zumindest nicht gelogen wie z.B. die meisten unserer Politiker. Dass es ihm vielleicht nicht doch nur ums Geld ging beweist er doch jetzt mit seiner Bereitschaft zur Rückkehr. Wenn es mir da doch nicht gefällt würde ich auch versuchen wieder schnellstmöglich da weg zu kommen. Es wäre fahrlässig so einen Spieler nicht zurück zu holen wenn sonst alles stimmt.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 364
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Zitat Kokolores:
Da fällt es kaum noch ins Gewicht dass der Robert kein Sprinter ist.
Muss er aber auch nicht sein ....die größten Stehgeiger waren schon fast immer die Fußballer mit dem besten Auge.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stimmt! Bestes Beispiel ist Misimovic .... wie viele Fans haben ihn aufgrund seiner Trägheit gehasst. Es kommt manchmal auf ganz andere Dinge im Leben an .....
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1775
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von SF7 »

vflb1848 hat geschrieben:
8. Oktober 2021, 07:22
Wenn Stöger oder Zulj dann stöger - noch besser beide.

Kommt Zulj jetzt zurück würde er dir dann auch im Fall der Fälle in liga 2 bleiben und helfen.
Sind sich beide gewissermaßen sehr ähnlich.
Beide sind keine Sprinter, Defensivarbeit ist bei beiden keine Lieblingsdisziplin.
Für ein überwiegend offensiv ausgerichtetes Spiel halte ich Zulj für geeigneter. Er spielt kluge Pässe, geht selbst in die Tiefe und sucht den Abschluss.
Bei überwiegender Kontertaktik halte ich Stögers lange Pässe auf die Außen für besser.

Mittlerweile hat jede Sportredaktion etwas darüber geschrieben.
Hier noch der Link zu P. Rentsch‘s Artikel:
https://vfl-magazin.de/zulj-bochum/
Reis: „Mit seiner Art fehlt er uns. Er ist ein Führungsspieler. Ich habe immer noch ein gutes Verhältnis zu ihm, der Kontakt ist nicht abgerissen.“
Gleichwohl betont Reis, dass er nicht weiß, in welcher körperlichen Verfassung sich Zulj befindet, zumal er ein Spieler ist, der sich nicht gerne quält: „Er ist nicht unbedingt ein Trainingsweltmeister. Der Weg zurück kann sehr schwer sein, auch wenn man nur ein halbes Jahr weg ist.“
Mr.Hahn
Beiträge: 4726
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Letzteres sehe ich da wieder als Hauptproblem. Es gibt keine wirkliche Winterpause, also muss er sofort mitmischen können. Wir haben 2020 zu Beginn gesehen, wie ein nicht fitter Zulj dem Team nicht hilft.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1775
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Das wird man beim VfL ebenso wissen.
Ich rechne auch nicht mit seiner Rückkehr.
…außer er liest den Wink und trainiert jetzt wie ein Weltmeister mit zusätzlichem Personaltrainer ;)

Ist ja nicht nur, dass er kein Trainingsweltmeister ist, in den Emiraten wird das Training vermutlich auch eine deutlich geringere Qualität und Intensität haben.
Wäre sehr risikobehaftet.
lacuca
Beiträge: 948
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Kann mir auch vorstellen, dass Fürth eine Möglichkeiten für Zulj sein wird.

Ich würde Zulj auf jeden Fall versuchen im Winter zu holen, da man sehr stark davon ausgehen muss, dass man absteigt. Für die kommende 2. Liga hat man dann ZZ-Top wieder auf einem Toplevel und kann versuchen, oben mitzuspielen.

Voraussetzung wäre natürlich, dass er jetzt beginnt sich wieder fit zu machen.
Siegesmut
Beiträge: 1061
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Tendiere auch zu deiner Meinung!
Aber !!!
Risiken wie beschrieben.
Fitness und die notwendigen Nebenleute !
Aber oben spielen nur die "Götter" mit uns !
Hubi1848
Beiträge: 56
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Ich lese heute,dass der VfL die Tür zu schlägt,keine Rückkehr für Robert Zulj.Ich verstehe sehr gut,dass Bedenken vorhanden sind,jedoch bereits jetzt die Akte zu schließen kann ich absolut nicht nachvollziehen.Ein RZ bei 85%würde uns immer noch gut zu Gesicht stehen,wer soll denn ggf.im Winter kreativ die Mannschaft auf ein anderes Niveau heben.....absolut unnötig jetzt derart negativ vorzupreschen....
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Das schreibt doch wieder nur die BLÖD und der Rest schreibt ab...
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 11. Oktober 2021, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2465
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Glaube die Bild reimt sich hier wieder etwas zusammen. Die Aussagen von Reis, die auch wir entnehmen konnten, klangen da doch anders.

Denke mal, niemand wird beim VfL so doof sein sich jetzt festzulegen ihn nicht zu holen. Wir sind schlichtweg nicht in der Position. Wir brauchen Spieler wie Zujl. Die Mannschaft wird ihn auch wollen. Das wäre auch ein wichtiges Zeichen um den Spielern zu zeigen, das man den Klassenerhalt mit allen Mitteln schaffen will. Stichwörter: Motivation, Psychologie.

Sesi heute bei Sky zur Personalie Zujl:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/v ... 1463/34236
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich beschäftige mich dann lieber mit den 30sek von Sesi als der Minute Dreck in der BLÖD 😉

Ein Dementi hört sich schon mal anders an, wenn man sich zu diesem Thema klar positionieren will und Stellung bezieht. Und ich entnehme der Aussage auch, das wir sehr wohl im Winter nachlegen werden, bzw. die Möglichkeiten dafür gegeben sind.
Woelk
Beiträge: 218
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich hoffe das falls es mit ner Rückkehr nach Bochum nichts wird, er nicht nach Ückendorf wechselt die könnten ihn auch gut gebrauchen und haben ja mehr Kohle als wir. :oops:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Woelk hat geschrieben:
12. Oktober 2021, 01:52
Ich hoffe das ... er nicht nach Ückendorf wechselt die ... haben ja mehr Kohle als wir. :oops:
Ja tatsächlich ... und Zitronenfalter falten wirklich ... 🐁
Antworten