Robert Zulj

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

absolut, nur dass es oft einen Unterschied zwischen dem Auftreten in der Öffentlichkeit und dem Privatmenschen gibt, der scheinbar höher ist als bei uns Normalos.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die "Quote" kann schon höher liegen.
Alle Fußballer die ich bislang kennenlernen durfte, sind mir gegenüber immer sehr freundlich aufgetreten.
Hashemian habe ich z. B. immer als etwas schüchtern erleben dürfen.
Am meisten beeindruckt (von seiner Art her) hat mich allerdings Dirk Kontny. Äußerst sympathischer Typ und dazu jemand, mit dem man viel lachen kann.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Block_N »

SF7 hat geschrieben:
26. Februar 2021, 10:57
Alle Fußballer die ich bislang kennenlernen durfte, sind mir gegenüber immer sehr freundlich aufgetreten.
Da darf man wohl auch sagen, "wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus."
Benehme ich mich den Spieler gegenüber wie offene Hose, wir er mich als Gesprächspartner auch nicht ernst nehmen.

Das ist einfach eine Art der Höflichkeit anderen Menschen gegenüber.

Ich hatte vor zwei Jahren im Urlaubsclub das Vergnügen, bekannte Handballer (Brand, Kretschmer, Schwarz Schwalb etc) teilweise in Gesprächen zu haben. Auch da: Wenn man vernünftig mit den Leuten redet und sie nicht in falschen Situationen nervt, sind sie sehr umgänglich.
Zuletzt geändert von Block_N am 26. Februar 2021, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit: Namen verwechselt. Nicht Schwarz - sondern Martin Schwalb.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gestern MUSS Robert mindestens 3 Tore machen.
Gegen Würzburg kann er sich das erlauben so hundertprozentige zu verballern , in den nächsten vier Spielen, so er denn spielt ohne Gelbsperre, müssen die Dinger allerdings sitzen. Ich glaube aber das weiß er auch selber.
Es ist gut mal wieder so einen Fußballer auf dem Platz zu haben und nIcht immer nur bei den Gegnern zu bestaunen wie es in den letzten Jahren oft der Fall war.
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Beloki »

im spiel gegen WK wurden 3 tore = 3 P. erzielt, soll RZ daher die (fiktiven) 3 tore für weitere 3 P. in den spielen gg Greuther Fürth, HSV, Kiel nachholen + gern weitere in den noch ausstehenden partien, ggf. als scorer :mrgreen:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Beloki »

*update*
- 3 (fiktiv)

+ 1 tor gg Greuther Fürth
+ 1ass. gg Fortuna D
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gut das er wieder dabei ist.
Ich denke das die Spiele gegen Fürth und in Paderborn mit zu den schlechtesten gehörten ist kein Zufall. Ein absoluter Ausnahmefussballer zumindest in der zweiten Liga und absoluter Glücksfall für den VfL Bochum. Ich bin heilfroh das wir wieder solche guten Fußballer in Bochum haben und diese auch halten können.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

alleine für die Mentalität und Sicherheit seiner Mitspieler galt das heute auf jeden Fall, ansonsten war er auch schon mal weniger blass, der Matchwinner heute heißt zwar auch Robert, aber doch eher Tesche. Dennoch, gewonnen hat die Mannschaft, da bügelt einer die Fehler des anderen aus, immer wieder bewahrheitet sich Riemanns Aussage, dass am Ende aufsteigt, wer am häufigsten eine Einheit auf den Platz bekommt.

Aber klar, einen wie Zulj, den würde sicher jeder Konkurrent sofort nehmen und möglicherweise sogar der eine oder andere Erstligist.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

So konserviert von heute ja nimmt ihn ne Menge 1. Ligisten, aber das Haltbarkeitsdatum machts eben!
Trotzdem, heut hat man wieder gesehen was dieser Mann für eine Ruhe am Ball und für ein Auge für Spielsituationen hat!
Bravo !!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Bin gespannt auf seine Auftritte in der ersten Liga.
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Beloki »

nebst dem artikel id B hat auch PR nachgehakt
(c) vfl-magazin 01.06.2021 Philipp Rentsch

ideal wäre erst VfL, dann Dubai - hätte ja so verhandelt werden können. :ugly:

für den VfL, da RZ = zentralposition/schaltstelle in erster linie sportl. ein desaster :(
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Es muss doch aber in der Gehaltsklasse, für einen Aufsteiger etwas vergleichbares zu finden sein.

VfL-Schreier
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich hoffe Sesi bekommt das wieder hin, einen Nachfolger für Zulj hat dann ab jetzt erste Priorität.
Ich dachte eigentlich er bleibt noch ein Jahr, bin enttäuscht, Zulj ist ein brillianter Fussballer ähnlich wie damals Misimovic.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich vermute das sich die Verantwortlichen bereits länger damit beschäftigen und es entsprechende Kandidaten gibt.
Das Thema kam ja bereits im Winter auf.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 746
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Elk »

Verdammt. Das wäre dann doch ein heftiger Schuss vorn Bug für unsere Erstligaunabsteigbarpläne.
Trotzdem, wie ich hier auch schon mehrfach lesen durfte: Er hat grossen Anteil am Aufstieg, ohne ihn hätte es wohl nicht geklappt. Und wenn die Ausstiegsklausel seinerzeit eben eine der Bedingungen war, um ihn überhaupt zu bekommen, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.

In dem Zusammenhang habe ich gestern etwas Interessantes von der Deutschen Bank gelesen:
"Was ist wichtiger für den Erfolg eines Teams: gute Zusammenarbeit oder starke Einzelkämpfer? Christoph Riedl von der Northeastern University in Boston hat dazu eine Metaanalyse erstellt. Er untersuchte Daten von 1.356 Teams und fand: Die gemeinsame Strategie und die Koordination machten etwa die Hälfte der Teamleistung aus, deutlich mehr als die individuellen Fähigkeiten."
Glück Auf!

:vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
2. Juni 2021, 00:42
Es muss doch aber in der Gehaltsklasse, für einen Aufsteiger etwas vergleichbares zu finden sein.

VfL-Schreier
Das wäre auch meine einzige Hoffnung. Wenn es so kommt, dann suchen wir aber immerhin als 1.Ligist nach einem Ersatz. Also da wird sich wohl jemand in Europa finden, der auch den Ball streicheln kann und Lust auf Bundesliga hat. Man stelle sich vor, wir wären nicht aufegstiegen...
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 2. Juni 2021, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

b24unsereheimat hat geschrieben:
2. Juni 2021, 08:30
https://www.reviersport.de/mobile/artik ... e-perfekt/

Wechsel scheint durch zu sein
Die schreiben aber auch nur von der BLÖD ab. Solange es der Verein nicht vermeldet, der kicker, die WAZ hinter der Bezahlschranke, oder Tief im Westen darüber schreibt ist alles "Kategorie Sommerloch".
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es springen momentan allerdings alle auf den Zug auf.
P. Rentsch geht ja auch von einem Wechsel aus.
Ich denke, dass es durch ist.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich werfe ihm das nicht vor, aber ist natürlich trotzdem schade, dass er die Sportliche Herausforderung 1. Liga nicht angehen möchte.

Nun halt eine weitere Baustelle in der Kaderplanung. Die Sache wird den VfL aber sicherlich nicht von heute auf morgen völlig überrumpeln.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten