Robert Zulj

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 747
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Elk »

Verdammt. Das wäre dann doch ein heftiger Schuss vorn Bug für unsere Erstligaunabsteigbarpläne.
Trotzdem, wie ich hier auch schon mehrfach lesen durfte: Er hat grossen Anteil am Aufstieg, ohne ihn hätte es wohl nicht geklappt. Und wenn die Ausstiegsklausel seinerzeit eben eine der Bedingungen war, um ihn überhaupt zu bekommen, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.

In dem Zusammenhang habe ich gestern etwas Interessantes von der Deutschen Bank gelesen:
"Was ist wichtiger für den Erfolg eines Teams: gute Zusammenarbeit oder starke Einzelkämpfer? Christoph Riedl von der Northeastern University in Boston hat dazu eine Metaanalyse erstellt. Er untersuchte Daten von 1.356 Teams und fand: Die gemeinsame Strategie und die Koordination machten etwa die Hälfte der Teamleistung aus, deutlich mehr als die individuellen Fähigkeiten."
Glück Auf!

:vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
2. Juni 2021, 00:42
Es muss doch aber in der Gehaltsklasse, für einen Aufsteiger etwas vergleichbares zu finden sein.

VfL-Schreier
Das wäre auch meine einzige Hoffnung. Wenn es so kommt, dann suchen wir aber immerhin als 1.Ligist nach einem Ersatz. Also da wird sich wohl jemand in Europa finden, der auch den Ball streicheln kann und Lust auf Bundesliga hat. Man stelle sich vor, wir wären nicht aufegstiegen...
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 2. Juni 2021, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

b24unsereheimat hat geschrieben:
2. Juni 2021, 08:30
https://www.reviersport.de/mobile/artik ... e-perfekt/

Wechsel scheint durch zu sein
Die schreiben aber auch nur von der BLÖD ab. Solange es der Verein nicht vermeldet, der kicker, die WAZ hinter der Bezahlschranke, oder Tief im Westen darüber schreibt ist alles "Kategorie Sommerloch".
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es springen momentan allerdings alle auf den Zug auf.
P. Rentsch geht ja auch von einem Wechsel aus.
Ich denke, dass es durch ist.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich werfe ihm das nicht vor, aber ist natürlich trotzdem schade, dass er die Sportliche Herausforderung 1. Liga nicht angehen möchte.

Nun halt eine weitere Baustelle in der Kaderplanung. Die Sache wird den VfL aber sicherlich nicht von heute auf morgen völlig überrumpeln.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Kicker jetzt auch. Und die berufen sich auf eigene Recherchen. Ist dann wohl so.
Traut er sich die Liga nicht zu? War doch mehr Stress mit Reis? Mehr Kohle in einer schwächeren Liga konnte er doch auch in 2 Jahren verdienen.
So oder so. Danke für ein tolles Jahr. Und danke, dass die Sache so früh bekannt wird, so dass noch ausreichend Reaktionszeit bleibt.
Anscheinend hat Sesi jetzt eine Denksportaufgabe. Ein kleiner Vorteil ist, dass man die Verantwortung jetzt auf mehr Schultern verteilen kann. Gegen Aue sah man ja, was passiert, wenn man Zulj komplett aus dem Spiel nimmt.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Frage ist doch eigentlich relativ leicht zu beantworten: Der Finanzielle Aspekt.
Sicherlich nicht aufgrund der neuen sportlichen Herausforderung.

Und ob solch ein Angebot in zwei Jahren nochmal kommt, ist ja ebenfalls nicht automatisch gegeben. Er musste abwägen: Sportlicher Reiz oder Finanzieller Aufstieg.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 2. Juni 2021, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Menschlich absolut enttäuschend. Natürlich verstehe ich, dass jemand wegen Geld wechselt. Allerdings stört mich dann die (so empfinde ich es) dreckige Lügerei der Spieler. "Ich fühle mich wohl beim Verein", "mein Traum ist die Bundesliga" um sich dann beim erst besten Angebot zu verpissen. Warum können Spieler nicht so ehrlich sein und sagen: ja ich fühle mich wohl, muss aber auch an meine Zukunft denken. Wenn ein finanziell attraktives Angebot kommt, werde ich zumindest darüber nachdenken". Das wäre ehrlich und anständig und das würden sogar viele Fans verstehen. Aber die Art und Weise wie es oft läuft, nicht nur bei Zulj, ist für mich an Charakterlosigkeit kaum zu übertreffen. Und nein, Fussballer sind keine "normalen" Arbeitnehmer. Es sind Personen der Öffentlichkeit und es besteht an hohes öffentliches Interesse. Fussballer sollen eben auch Vorbilder sein.
Nochmal, zu dem Wechsel ansich sag ich nichts, nur wieder die Scheißelaberei vorher geht mir auf den Sack. Ich frage mich immer wieder was die Profis für Elternhäuser haben müssen, wo solche "Werte" vermittelt werden.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zunächst waren meine Empörung und Enttäuschung über den nahen Abgang von Zulj riesig. Nach einmal schlafen relativiert sich das alles für mich. Er hat einen ganz wesentlichen Anteil am Aufstieg und daher war seine Verpflichtung absolut richtig. Allerdings wurde er auch manchmal von biederen Gegnern mit einfachsten Mitteln aus dem Spiel genommen und er konnte sich in Liga 1 bisher noch nicht durchsetzen. Das weiß der liebe Robert selber auch ganz genau. Von daher werden das viele Geld und die Sorge vor einem Scheitern in der Liga 1 gemeinsam seine Entscheidung beeinflusst haben. Offenbar ist er als Gesamtkunstwerk nicht so gut wie ich hoffte. Daher danke und machet jut, schwing den Hut und tschüss.

Für Bochum natürlich eine Riesenbaustelle, die geschlossenen werden muss. Am besten mit erfahrenen Bundesligaspielern und wenn nötig auch per Leihe. Jetzt darf Sesi sich beweisen 😜. Hoffentlich bleibt die Euphorie in Bochum dennoch erhalten!
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 2. Juni 2021, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Sie können sich nicht so ausdrücken, weil Ihnen dann die fehlende Treue auf die Füße geworfen wird. Wenn dann kein Wechsel zustande kommt, gilt man schnell als Söldner.

Schade, sein Abgang wiegt schwer. Vor allem für den Preis. Finanziell verstehe ich den Wechsel total. Er hat noch 5 Jahre um seine Rente zu sichern.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

mit-glied68 hat geschrieben:
2. Juni 2021, 10:07
Sie können sich nicht so ausdrücken, weil Ihnen dann die fehlende Treue auf die Füße geworfen wird. Wenn dann kein Wechsel zustande kommt, gilt man schnell als Söldner.

Schade, sein Abgang wiegt schwer. Vor allem für den Preis. Finanziell verstehe ich den Wechsel total. Er hat noch 5 Jahre um seine Rente zu sichern.
Das ist Unsinn. Die meisten Fans würden das verstehen. Gibt sogar Spieler die das schon so gesagt haben und von den Fans gefeiert wurden, weil die gesehen haben, der hängt sich trotzdem rein. Waren natürlich keine Spieler vom VfL. Ist aber auch noch nicht allzulange her. Wenn man will geht das, man muss diese Ehrlichkeit nur wollen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ehrlichkeit im Fussball.
Lang ist es her. Da erwarte ich nichts mehr.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. Juni 2021, 10:13
Ehrlichkeit im Fussball.
Lang ist es her. Da erwarte ich nichts mehr.
Naja da gibt es noch welche. Kramer und Goretzka z.B., Riemann schätze ich auch so ein... Zoller ebenso... es gibt sie noch. Nicht nur in unserem Verein
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja ok, kleine Ausnahmen gibt es wahrlich noch.
Na ja, nicht zu ändern. Jetzt gilt es einen Nachfolger zu finden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von SF7 »

b24unsereheimat hat geschrieben:
2. Juni 2021, 10:15
Mr.Hahn hat geschrieben:
2. Juni 2021, 10:13
Ehrlichkeit im Fussball.
Lang ist es her. Da erwarte ich nichts mehr.
Naja da gibt es noch welche. Kramer und Goretzka z.B., Riemann schätze ich auch so ein... Zoller ebenso... es gibt sie noch. Nicht nur in unserem Verein
War es nicht Goretzka, der S04 auf einer Tafel durchgestrichen hatte, um dann dorthin zu wechseln?

Auch die erneuten Aussagen, er könne sich eine Rückkehr vorstellen, kann ich noch nicht so recht glauben.
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
2. Juni 2021, 09:16

Das wäre auch meine einzige Hoffnung. Wenn es so kommt, dann suchen wir aber immerhin als 1.Ligist nach einem Ersatz. Also da wird sich wohl jemand in Europa finden, der auch den Ball streicheln kann und Lust auf Bundesliga hat. Man stelle sich vor, wir wären nicht aufegstiegen...
Bei Nichtaufstieg, wäre man als Mannschaft auseinander gebrochen. Und gerade wegen der Corona Minus Zahlen erstmal zurück geworfen worden. Aber das weißt du ja auch. ;)

VfL-Schreier
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Das ist Quatsch. Goretzka hat sich immer korrekt verhalten. Seine Aussagen zu Bochum stimmen. Er liebt Bochum und den VfL. Da hat er im Übrigen auf Schalke auch nie einen Hehl draus gemacht
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Am Ende wird man Eisfeld nen neuen Vetrag geben. "Wir trauen ihm die Sache durchaus zu."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn er den wechseln sollte verlässt einer der besten Fusballer der letzten Jahre in Bochum den VfL.
Aber seit ich zum VfL gehe kenne ich doch diese Prozedur, die Guten werden immer gehen am Ende der Saison , das war so , das ist so und das wird auch immer so bleiben. Wir werden niemals solche Möglichkeiten haben wie Gelsenkirchen oder der BVB um solche Spieler längerfristig zu binden. Trotzdem ein Riesendank an Robert für seine Arbeit hier beim VfL , hat laune gemacht dir zuzugucken bist ein ganz feiner Fussballer.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Robert Zulj

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Mund abputzen und weiter gehts.
Antworten