23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sehr gute Leistung und verdiente Tabellenführung am Ende des Tages. Wir sind wieder da !
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von bedura »

Etwas Kritik an Soares und mein Beitrag wurde gelöscht !
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von bedura »

Eppendorfer hat geschrieben:
27. Februar 2021, 19:29
Sehr gute Leistung und verdiente Tabellenführung am Ende des Tages. Wir sind wieder da !
Wo hast du heute eine sehr gute Leistung gesehen ??
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Im Fernsehen, Stadion geht ja aktuell nicht.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

bedura hat geschrieben:
27. Februar 2021, 19:39
Etwas Kritik an Soares und mein Beitrag wurde gelöscht !
Mit Sicherheit war das nicht der Grund!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Beitrag von offizieller Seite....

Liebe Forumsuser,

wir Offiziellen sind inzwischen nicht mehr sehr amüsiert, wenn wir nach Spielen hier gegenseitige Sticheleien lesen dürfen und/oder gemeldete Beiträge abarbeiten müssen.

Sinn eines Diskussionsforums ist durchaus der Austausch von persönlichen Meinungen.
Dieser Austausch soll dabei SACHLICH und ohne gegenseitige "Anpinkelei" erfolgen.

So wie ich die meisten User im Laufe der Stammtische erlebt habe, sind die meisten User alle mehr als volljährig und haben eigentlich ein so genanntes "gesetztes Lebensalter" erreicht. Da sollte man schon die Grundzüge von Höflichkeit anderen Gegenüber und einer Diskussion im Allgemeinen (These <> Anti-These, Rede <> Gegenrede) kennen und auch die Einsicht haben, andere Meinungen zu lesen / sich anzuhören, auch wenn sie vielleicht nicht in das eigene Meinungsbild passen.

Nur dadurch wird das Forum lebendig.
Sonst können wir hier auch einen Blog schalten, wo jeder was unabhängig von Anderen posten darf.

Seid versichert, dass wir Offiziellen selbst auch keine Lust auf eine ausartende Arbeit mit dem Wischmop im Forum haben. Leider scheint aber Unsitte geworden zu sein, gegen andere User aufgrund ihrer Ansichten immer wieder zu sticheln.
Wenn dieses Verhalten auch in Zukunft immer wieder auftritt, werden wir leider die Zügel etwas anziehen müssen.

Denkt bitte daran:
Das Internet und das Forum ist kein rechtsfreier Raum, wo man sich wie offene Hose benehmen kann.
Fragt Euch doch einmal selbst, ob Ihr dem Gegenüber (am PC/Tablet/Smartphone) einen geraden abgeschickten Post auch im realen Leben so direkt ins Gesicht sagen würdet oder Ihr Eure Meinung vielleicht doch vernünftiger formuliert.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. Februar 2021, 18:31
Komische Diskussion. Holtmann versus Blum? Die Antwort ist doch Holtmann und Blum. Eine für Zweitligaverhältnisse unglaublich starke Flügelzange, um die uns die Konkurrenz beneidet. Aber beiden Spielern fehlt etwas. Holtmann die Effektivität (vielleicht ist jetzt der Knoten geplatzt) und Blum die Robustheit. Der hat leider recht viele Ausfallzeiten. Sonst würde er auch nicht beim VfL spielen. Und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Reis hat ihm schon Arbeit gegen den Ball beigebracht. Aber Robustheit kann man eher weniger trainieren.

Bei Holtmann könnte es mit Training noch besser werden. Hoffentlich können die beiden noch viele Spiele zusammen machen. Die Alternativen, Bockhorn, Pantovic oder Bongas, fallen doch deutlich ab.
Sehr trefflich beschrieben.
Mehr hatte ich in allen bisherigen Einlassungen nie beschreiben wollen !
Aber, es stösst doch nur auf Unwillen !
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Genauso wie heute spielt ein Aufsteiger.
Würzburg die immerhin letzte Woche noch den HSV besiegt haben hatten heute gar keine Chance gegen unsere Spielstärke.
Der VfL war klar der Chef im Ring. und hat mit angezogener Handbremse die Tabellenspitze erreicht das Spiel hätte auch 6-0 im Schongang ausgehen können.
Würzburg hin Würzburg her frag mal beim HSV nach. Schindzielorz und Kaenzig haben es geschafft das der VfL wieder Konkurrenzfähig ist und mit Thomas Reis haben sie den perfekten Trainer dazu geholt.
VfL Fan zu sein macht wieder total Bock.
Glückwunsch an allen Verantwortlichen dazu.
Kritik gibt es von mir erst wieder ab Platz 4 😋
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 27. Februar 2021, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Also ich mag Holtmann. Auf das Tempo darf man nicht verzichten, es ist zumindest immer potenziell gefährlich. Natürlich muss da noch mehr kommen. Und nach hinten ackert er auch.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Holtmann heute ganz stark .
Wille ohne Ende so Leute brauchst du in der ersten Liga :vfl:
Mensch Leute wir sind aktuell Tabellenführer.
Ist das gut oder ist das geil ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

https://www.youtube.com/watch?v=qx3pUZTSzeI

Hammer PK von Thomas Reis , läuft aktuell beim VfL Bochum :mrgreen:
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 27. Februar 2021, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Toto »

Da ich hier einige Beiträge löschen musste: Es geht in diesem Thema um den 23. Spieltag (VfL gegen die Kickers) und nicht um Hansemänner! Also bitte beim Thema bleiben, vielen Dank.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wenn Holtmann künftig häufiger etwas von dieser Effizienz von heute zeigt, dann ist er eine absolute Waffe, genauso wie es Blum ist. Es ist ja völlig unstrittig, dass Holtmann ohne effektiv zu sein, mit seiner Dynamik und seinem Tempo schon sehr gute Anlagen und Voraussetzungen mitbringt. Ich hätte nichts dagegen, wenn er sich ein paar Tore und Vorlagen für das letzte Saisondrittel aufgespart hat.

Und Blum? 1848ev hat es auf den Punkt gebracht. 30 min von ihm bringen mehr, als 3 Stunden von den anderen zusammen. Wenn ich da an Pantovic denke, oder auch zuletzt Bockhorn, also das sind Welten!
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

sammypochstein74 hat geschrieben:
24. Februar 2021, 13:47
Von Beginn einfach Vollgas geben und auf Sieg gehen :vfl:

Mein Tipp: Schnelles Tor in der Anfangsphase wird der door opener sein und wir schicken die mit einem 3:0 zurück ins Frankenland!
So ganz daneben lag ich mit meinem Tipp ja nicht ;)

Starke Leistung heute mit einer kurzen schwächeren Phase nach der Halbzeit.

Wir holen in Fürth mindestens einen Punkt, da lege ich mich fest!
Die Mannschaft ist mental zu 100% auf das große Ziel fokussiert.

Da tanzt überhaupt niemand aus der Reihe.
Die wollen das jetzt, das merkt man doch von Minute 1 in jedem Spiel!

Klar gibt’s auch Rückschläge, so wie am letzten Wochenende aber wir kommen immer gestärkt zurück!

Und mit Fürth haben wir nicht nur eine Rechnung offen!
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Woelk hat geschrieben:
27. Februar 2021, 17:15
Komm Schreier du weißt doch selber das das mit Zulj raus von dir Blödsinn war, Zulj würd ich nur rausnehmen beim verwalten oder wenn ich auf nen Punkt spiele aber soll ich Zulj in Aue von Anfang an rauslassen und dem Gegner signalisieren oh mir reicht heut nen Punkt man da hätte ich gerne mal dich gehört :D
Zulj spielt bei mir immer
Wieso Blödsinn ? Das erkläre mir mal, wenn man einen für den Gegner geeigneteren Spieler bringt. Wofür wurde Chibsah denn dann verpflichtet ? Bankwärmer ? Und warum nicht von Anfang an rauslassen und ihn später bringen, wenn man doch weiß, Aue kommt nur über den Kampf. Das hat nichts mit signalisieren zu tun, sondern den Gegner mit den eigenen Waffen begegnen. Und mal so nebenbei, ich habe von Anfang an nur mit einem Punkt gerechnet, wenn überhaupt. Aber in einem lege ich ich fest, mit Decarli, hätte man in Aue nicht verloren.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 28. Februar 2021, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Elk »

1848eV hat geschrieben:
27. Februar 2021, 17:15
1848eV hat geschrieben:
27. Februar 2021, 14:14
...
Bisher der beste Bochumer: Decarli
...
RS
Reis über Decarli: „Hat ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht.“

Mitverantwortlich dafür, dass Manuel Riemann schlussendlich nie ernsthaft eingreifen musste, war Saulo Decarli. Der Schweizer, der zuletzt beim 4:4 gegen den SV Sandhausen im März 2020 in der Liga auf dem Platz stand, kam durch die Gelbsperre von Maxim Leitsch zu seinem Comeback.

Reis freute sich über den gelungenen Einstand Decarlis, der nun wieder eine ernsthafte Option in der Innenverteidigung darstellt. „In der Abwehr ist es natürlich schwer, mehr Spielzeit zu generieren. Im Normalfall wechsele ich meistens in der Offensive und versuche, die Defensive beizubehalten", bremste Reis die Erwartungen. 


Die besteht seit Wochen aus dem starken Duo Maxim Leitsch und Armel Bella Kotchap. Dennoch wollte Reis weitere Einsätze von Decarli nicht ausschließen. „Er hat ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Wenn wir mal einen Ausfall haben, können wir definitiv nicht auf ihn verzichten. Er hat gegen Würzburg dazu beigetragen, dass die Null steht.“
Jaja, das hat jeder heute sehen können, auch ohne es zu posten/ rezitieren. Habe Decarli nie schlecht gesehen wie so viele andere.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Nach Aue hat die Mannschaft auf jeden Fall die richtige Reaktion gezeigt.
Unter der Woche wurde die Niederlage gut aufgearbeitet und im Spiel die Vorgaben von Thomas Reis perfekt umgesetzt. Habe mir den Zock gerade nochmal komplett angesehen, ohne die Live Emotion dabei als VfL Fan sieht das alles schon sehr souverän aus und ein Klassenunterschied ist schon sichtbar, die Kickers waren chancenlos gestern. Unser ersten 11 im Kader sind aktuell das beste was die zweite Liga zu bieten hat. Auch hier wurde im Hintergrund gut gearbeitet. Ich gehe davon aus das wir dieses Jahr mit 63 Punkten direkt hochgehen. Also noch 6 Siege ( plus x) Von daher wäre ein Punkt in Fürth Goldwert bei einem Sieg wären wir schon mit einem Fuß in Liga 1 da der HSV nächste Woche gegen Kiel spielt. Hätte mir jemand das vor genau einem Jahr gesagt hätte ich Ihn für komplett verrückt gehalten. Es läuft vieles beim VfL in die richtige Richtung aktuell, aber jetzt bitte genau so weitermachen, erfüllt uns allen diesen großen Traum den wir haben.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von bedura »

VfL-Schreier hat geschrieben:
27. Februar 2021, 22:32
Wofür wurde Chibsah denn dann verpflichtet ?

VfL-Schreier
Diese Frage stelle ich mir auch,füge aber noch Masovic und Novothny dazu ! Dafür darf Soares ( Liebling von TR ) ständig einen Fehlpass nach dem anderen spielen.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ja, Danilo hat aktuell eine nicht ganz so gute Phase. Allerdings waren wir wohl alle sehr, sehr glücklich über seine Vertragsverlängerung.
Nach wie vor gehört er in der 2. Liga zu den Besten seiner Zunft.

Gestehen wir ihm eine etwas unglückliche Phase zu, auch wenn ich mich gestern mehrmals über ihn aufgeregt habe.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von bedura »

mit-glied68 hat geschrieben:
28. Februar 2021, 11:49
Ja, Danilo hat aktuell eine nicht ganz so gute Phase.
Ein guter Trainer würde so etwas erkennen und ihm eine kleine Pause gönnen.
Gesperrt