23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Elk »

1848eV hat geschrieben:
27. Februar 2021, 17:15
1848eV hat geschrieben:
27. Februar 2021, 14:14
...
Bisher der beste Bochumer: Decarli
...
RS
Reis über Decarli: „Hat ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht.“

Mitverantwortlich dafür, dass Manuel Riemann schlussendlich nie ernsthaft eingreifen musste, war Saulo Decarli. Der Schweizer, der zuletzt beim 4:4 gegen den SV Sandhausen im März 2020 in der Liga auf dem Platz stand, kam durch die Gelbsperre von Maxim Leitsch zu seinem Comeback.

Reis freute sich über den gelungenen Einstand Decarlis, der nun wieder eine ernsthafte Option in der Innenverteidigung darstellt. „In der Abwehr ist es natürlich schwer, mehr Spielzeit zu generieren. Im Normalfall wechsele ich meistens in der Offensive und versuche, die Defensive beizubehalten", bremste Reis die Erwartungen. 


Die besteht seit Wochen aus dem starken Duo Maxim Leitsch und Armel Bella Kotchap. Dennoch wollte Reis weitere Einsätze von Decarli nicht ausschließen. „Er hat ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Wenn wir mal einen Ausfall haben, können wir definitiv nicht auf ihn verzichten. Er hat gegen Würzburg dazu beigetragen, dass die Null steht.“
Jaja, das hat jeder heute sehen können, auch ohne es zu posten/ rezitieren. Habe Decarli nie schlecht gesehen wie so viele andere.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Nach Aue hat die Mannschaft auf jeden Fall die richtige Reaktion gezeigt.
Unter der Woche wurde die Niederlage gut aufgearbeitet und im Spiel die Vorgaben von Thomas Reis perfekt umgesetzt. Habe mir den Zock gerade nochmal komplett angesehen, ohne die Live Emotion dabei als VfL Fan sieht das alles schon sehr souverän aus und ein Klassenunterschied ist schon sichtbar, die Kickers waren chancenlos gestern. Unser ersten 11 im Kader sind aktuell das beste was die zweite Liga zu bieten hat. Auch hier wurde im Hintergrund gut gearbeitet. Ich gehe davon aus das wir dieses Jahr mit 63 Punkten direkt hochgehen. Also noch 6 Siege ( plus x) Von daher wäre ein Punkt in Fürth Goldwert bei einem Sieg wären wir schon mit einem Fuß in Liga 1 da der HSV nächste Woche gegen Kiel spielt. Hätte mir jemand das vor genau einem Jahr gesagt hätte ich Ihn für komplett verrückt gehalten. Es läuft vieles beim VfL in die richtige Richtung aktuell, aber jetzt bitte genau so weitermachen, erfüllt uns allen diesen großen Traum den wir haben.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von bedura »

VfL-Schreier hat geschrieben:
27. Februar 2021, 22:32
Wofür wurde Chibsah denn dann verpflichtet ?

VfL-Schreier
Diese Frage stelle ich mir auch,füge aber noch Masovic und Novothny dazu ! Dafür darf Soares ( Liebling von TR ) ständig einen Fehlpass nach dem anderen spielen.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ja, Danilo hat aktuell eine nicht ganz so gute Phase. Allerdings waren wir wohl alle sehr, sehr glücklich über seine Vertragsverlängerung.
Nach wie vor gehört er in der 2. Liga zu den Besten seiner Zunft.

Gestehen wir ihm eine etwas unglückliche Phase zu, auch wenn ich mich gestern mehrmals über ihn aufgeregt habe.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von bedura »

mit-glied68 hat geschrieben:
28. Februar 2021, 11:49
Ja, Danilo hat aktuell eine nicht ganz so gute Phase.
Ein guter Trainer würde so etwas erkennen und ihm eine kleine Pause gönnen.
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Pfert »

mit-glied68 hat geschrieben:
28. Februar 2021, 11:49
Ja, Danilo hat aktuell eine nicht ganz so gute Phase. Allerdings waren wir wohl alle sehr, sehr glücklich über seine Vertragsverlängerung.
Nach wie vor gehört er in der 2. Liga zu den Besten seiner Zunft.

Gestehen wir ihm eine etwas unglückliche Phase zu, auch wenn ich mich gestern mehrmals über ihn aufgeregt habe.
Es wird doch immer gesagt, dass es wichtig ist einen breiten Kader zu haben. Diesen breiten Kader hat man dann um bei Formkriesen einiger Spieler reagieren zu können. Bei z.b. Zoller und Danilo tut man das nicht. Es heißt ja nicht, dass diese Spieler danach komplett draußen sind, ein Zoller war die letzten 3 Spiele schwach, da kann/muss man mal einen Novothny bringen, selbstverständlich ohne dabei Zoller komplett abzusägen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die letzten vier Beiträge :roll:

Einfach nur wundern.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von freifang »

bedura hat geschrieben:
28. Februar 2021, 11:53
mit-glied68 hat geschrieben:
28. Februar 2021, 11:49
Ja, Danilo hat aktuell eine nicht ganz so gute Phase.
Ein guter Trainer würde so etwas erkennen und ihm eine kleine Pause gönnen.
Genau!
Reis RAUS!
Er kann froh sein, dass wir gerade so den Klassenerhalt geschafft haben! Sonst würden wir unter diesem selbsternannten "Trainer" wohl noch absteigen!

Mir klingeln hier echt noch die Leipzig-Diskussionen in den Ohren, wo man vermeintliche Leistungsträger schonte...
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
28. Februar 2021, 07:04
Nach Aue hat die Mannschaft auf jeden Fall die richtige Reaktion gezeigt.
Unter der Woche wurde die Niederlage gut aufgearbeitet und im Spiel die Vorgaben von Thomas Reis perfekt umgesetzt. Habe mir den Zock gerade nochmal komplett angesehen, ohne die Live Emotion dabei als VfL Fan sieht das alles schon sehr souverän aus und ein Klassenunterschied ist schon sichtbar, die Kickers waren chancenlos gestern. Unser ersten 11 im Kader sind aktuell das beste was die zweite Liga zu bieten hat. Auch hier wurde im Hintergrund gut gearbeitet. Ich gehe davon aus das wir dieses Jahr mit 63 Punkten direkt hochgehen. Also noch 6 Siege ( plus x) Von daher wäre ein Punkt in Fürth Goldwert bei einem Sieg wären wir schon mit einem Fuß in Liga 1 da der HSV nächste Woche gegen Kiel spielt. Hätte mir jemand das vor genau einem Jahr gesagt hätte ich Ihn für komplett verrückt gehalten. Es läuft vieles beim VfL in die richtige Richtung aktuell, aber jetzt bitte genau so weitermachen, erfüllt uns allen diesen großen Traum den wir haben.
Aktuell das beste was die 2. Liga zu bieten hat ? Dann kann es nur am Samstag heißen, 3 Punkte. Und mit einem Fuß bist du noch lange nicht in der 1. Liga, bei deinen Ergebnishoffnungen. Du verteilst soviel Optimismus und Zuversicht. Mensch, ich hoffe nicht, du bist am Boden nach der Saison zerstört.

VfL-Schreier
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Wir holen 9-10 Punkte aus den nächsten 4 Spielen und die Sache ist durch. ;)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
28. Februar 2021, 12:13
Die letzten vier Beiträge :roll:

Einfach nur wundern.

??????
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
28. Februar 2021, 12:28
Eppendorfer hat geschrieben:
28. Februar 2021, 07:04
Und mit einem Fuß bist du noch lange nicht in der 1. Liga, bei deinen Ergebnishoffnungen. Du verteilst soviel Optimismus und Zuversicht. Mensch, ich hoffe nicht, du bist am Boden nach der Saison zerstört.

VfL-Schreier
Mensch wir haben doch genug geschimpft in den letzten Jahren ich finde wenn es jemand verdient hat mal wieder optimistisch und euphorisch zu sein dann wir VfL Fans . Was spricht deiner Meinung nach dagegen ? Besser wie jetzt wird es in Bochum nicht mehr.
Ich freue mich immer wenn der VfL gewinnt :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Im März heisst es einfach oben mitzuspielen, also dranzubleiben
Wenn wir Ende März noch immer mit dabei sind, dann gilt es ALLES in die letzte Phase der Saison zu investieren.
Ich erwarte nicht Ende März ganz oben zu stehen. Die Frage ist, wie groß der Rückstand auf die Plätze 1 und 2 sind.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

absolut, wobei ich ergänzend hinzufügen würde, dass schon im März ALLES abgerufen werden muss, damit wird Ende des Monats noch die entsprechenden Optionen haben. Der März wird wohl bei allen oben einige Federn fordern, wichtig wird sein, gegen die unmittelbare Konkurrenz wenigstens nicht zu verlieren, drei Unentschieden wären ok, auch wenn das die eigene Ausbeute arg reduzieren würde, aber bei den anderen drei eben auch, dann müsste aber sehr sicher ein Sieg in Düsseldorf her, wahrlich auch kein Selbstläufer, aber das ist es ja nie. Die sechs Punkte aus der Hinrunde wären zumindest eine Basis, acht oder neun und man könnte sich ernsthaft mit dem direkten Aufstieg beschäftigen.
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Fürth (S)
HSV (S)
Düsseldorf (S)
Kiel (U)
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von bedura »

OnkelPommes hat geschrieben:
28. Februar 2021, 12:49
Wir holen 9-10 Punkte aus den nächsten 4 Spielen und die Sache ist durch. ;)
Aber nicht mit der Leistung von Aue und gegen Würzburg, man wird sich gewaltig steigern müssen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

OnkelPommes hat geschrieben:
28. Februar 2021, 13:51
Fürth (S)
HSV (S)
Düsseldorf (S)
Kiel (U)
MEINE STIMME HAST DU DAZU. 😀
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

OnkelPommes hat geschrieben:
28. Februar 2021, 13:51
Fürth (S)
HSV (S)
Düsseldorf (S)
Kiel (U)
:shock:
:lol:
;)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
28. Februar 2021, 12:13
Die letzten vier Beiträge :roll:

Einfach nur wundern.
Tja was soll man sagen oder erwarten?
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Schaut ihr auch die Spiele der Konkurrenz? Die spielen die Gegner doch auch nicht an die Wand? Egal welches Spiel man schaut, denkt man sich "wie haben die so viele Punkte geholt?" Und das denkt man über uns auch manchmal. Ich finde wir dosieren das ganz gut im Spiel. Und wenn man mal hinten liegt kann man den Druck und das Risiko erhöhen und das ist uns schon häufig gelungen.

Oft sieht man bei uns, dass wir 15 Minuten dauerpressen. In diesen 15 Minuten möchte man gerne früh in Führung gehen um anschließend durch Umschaltspiel nachzulegen. Deshalb sagen wir ja so oft "warum machen die nicht einfach so weiter?" Das ist schon alles so gewollt, denn dauerhaft anlaufen hält keiner durch.
Gesperrt