23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Der Unterschied ist allerdings, dass ich das schon achtzig mal vorher über Jahre bewiesen habe. Wie übrigens auch in diesem Spiel vorher. Und Du greifst jetzt eine Ankündigung raus, die übrigens auch noch so vollzogen wurde. Und zwar aus Gründen :!: ;)
Aber was erwarte ich...
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ganvoula wird übrigens im nächsten Spiel eingewechselt, sollte er nicht aus unerklärlichen Gründen von Anfang an spielen.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wie immer knackig. Verdienter PFLICHTsieg. D Dorf endgültig verabschiedet und ich hoffe, dass wir gg Fürth höchstselbst einen 3Kampf aus dem 4Kampf machen. Wir haben es in der Hand. Das Derby ist für den HSV noch lange nicht gewonnen. Ich glaube die lassen da Punkte liegen. Wenn man sich die letzten 5 Spiele ansieht, spricht wenig für den HSV im Moment.

UND wenn die verlieren, dann geht das altbekannte Rumoren wieder los. Dann wird der Stuhl wieder wackelig in Hamburg. Danach spielen Sie gg Kiel. und brauchen dann einen neuen Trainer. Der "Hamburger Weg" halt:)

Ich hasse Pauli, aber heute dürfen die gerne mal ne Gala bieten.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Pflichtaufgabe gegen die Kickers erledigt. Andere tun sich da wesentlich schwerer der VfL kriegt das zur Zeit astrein hin. Die Mannschaft ist jederzeit in der Lage eine Schüppe draufzulegen. In der Rückrunde waren wir in jedem Spiel die bessere Mannschaft und die zwei Niederlagen waren letztendlich unglücklich und unverdient. Im Januar 4 aus 6 gewonnen , im Februar wurden 3 aus 4 Spielen gewonnen , das ist eine sehr gute Bilanz. Wenn die Mannschaft es schafft im März 5 oder gar mehr Punkte zu holen wird sie auch am Ende sicher aufsteigen. Ansonsten bleibt immer noch die Relegation :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 1. März 2021, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Danilo und Zulj in der Elf des Tages, nur mal so nebenbei ;)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
1. März 2021, 09:23
Danilo und Zulj in der Elf des Tages, nur mal so nebenbei ;)
Und das obwohl schon Chibsah auf der 10 und der Busfahrer auf links einsatzbereit standen ;)

Alles gut Leute, ruhig bleiben, die Saison wird uns noch ganz viel Kraft und nerven kosten! Zerfleischen wir uns nicht frühzeitig :)
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Bluewonder hat geschrieben:
27. Februar 2021, 22:14

Und Blum? 1848ev hat es auf den Punkt gebracht. 30 min von ihm bringen mehr, als 3 Stunden von den anderen zusammen. Wenn ich da an Pantovic denke, oder auch zuletzt Bockhorn, also das sind Welten!
Und genau das stimmt so auch nicht: Der junge Mann mag ja besonders auffällig sein, aber von seiner Verletzungsanfälligkeit mal abgesehen,stehen bei ihm ja auch massive (und von ihm selbst dokumentierte) Verstöße gegen die Hygieneauflagen und eine anschließende Corona-Erkrankung zu Buche.
Auch sein mangelhaftes Spiel gegen den Ball wird gern übersehen.

Schließlich: Bei 17 Einsätzen sind 4 Tore und 2 Vorlagen auch nicht gerade Weltklasse.

Fazit: Danny Blum kann es, wenn er will. Aber er ist weder eine Tor- noch eine Vorlagenmaschine.
Aber wenn bei ihm alles zusammenpassen würde, dann würde er (wie Zulj, Holtmann etc) nicht beim :vfl: spielen...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Müßige Debatte über Fachkompetenz!
Ich plädiere jetzt dafür, dass jeder hier auf seine Weise Fachmann ist :o
Und wir sollten endlich damit aufhören, jemanden als Trottel hin zu stellen, nur weil er nicht Ober-/ Regionalliga gespielt
hat.
Lasst jede Idee oder Meinung mit Respekt wirken, ohne von oben herab alles sofort in Bausch und Bogen zu negieren.
Blau- Weiss, eben , nicht schwarz - weiss !


Edit Moderation:
Frage: Warum muss man ein früheres Posting hier erneut zitieren, während man das alte Posting löscht?
In Zukunft löschen wir das Posting bei solchen Vorgehensweisen direkt, zumal es wieder nur um das Sticheln gegen einen anderen User geht. Sticheleien unterlassen !
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

18 Scorer Punkte in der Saison 19/20= Platz 7= Bester Bochumer sprechen da eine andere Sprache. Von den Flügelspielern für mich immer noch das Beste was wir haben. Holtmann ist nur schnell/ Pantovic naja/ Bockhorn für mich eher Back-Up weil schön flexibel.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wenn man nur sieht, was man sehen will...

Nur, um das mal zu klären: Ich freue mich, wenn der :vfl: gewinnt, und ich würde mich noch mehr freuen, wenn wir aufsteigen.
Und ich finde, dass unser Geschäftsführer Sport und unser Trainer in der letzten Zeit vieles richtig gemacht haben. Ich will sie inhaltlich jetzt gar nicht mit ihren Vorgängern vergleichen, sondern einfach mal betonen, wie wohltuend - und für unseren Verein passend - ich eine zurückhaltende und bescheidene Außendarstellung finde.

Am Ende ist Fußball natürlich ein Ergebnissport, aber vieles in dieser Saison läuft um Längen besser als in den Jahren davor! :vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Block_N »

vflb1848 hat geschrieben:
1. März 2021, 09:38
Blauester Jan hat geschrieben:
1. März 2021, 09:23
Danilo und Zulj in der Elf des Tages, nur mal so nebenbei ;)
Und das obwohl schon Chibsah auf der 10 und der Busfahrer auf links einsatzbereit standen ;)

Alles gut Leute, ruhig bleiben, die Saison wird uns noch ganz viel Kraft und nerven kosten! Zerfleischen wir uns nicht frühzeitig :)
Der Hinweis zum Wechsel Zulj <> Chibsah ist langsam auch genug ausgelutscht.
Ich denke, VfL-Schreier hat da jetzt genug eingesteckt, auch wenn er sich darüber bislang nicht beschwert hat.
Der Gag sollte jetzt reichen ;)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Schweigen ist Silber, Tabellenführung zumindest bis heute Abend noch genießen ist Gold(wert). :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

mir ging es gar nicht darum, Schreier noch mal anzugreifen, sondern lediglich darum, dass die Wahrnehmung hier im Forum generell sehr selektiv zu sein scheint ;) Mir wird hier zu oft und oft auch unbegründet in die eine oder andere Richtung kritisiert, daher ist ein Hinweis auf objektive Berichterstattung sicher nicht verkehrt.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

@Moderation

Zunächst erklärend Entschuldigung!
Wollte eine Schreibfehler korregieren, dabei hatte ich versehentlich wohl die Kopierfunktion bedient!

Was mein Statement anbelangt, so möchte ich bitten, mir damit nicht Sticheleien zu unterstellen.
Mir liegt einfach an eine faire Umgehendsweise untereinander, ohne selbstgefällige Überhöhung irgendeines
Meinungbildes !
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Lieber Siegesmut,

in Deinem Posting hast Du einen expliziten Verweis auf Spiel-/Einsatzzeiten in der Ober-/Regionalliga angeführt.
Inzwischen hat Jeder hier im Forum kapiert, wen Du damit genau treffen willst.
Mit exakt diesem Hinweis stichelst Du einmal wieder auf einen bestimmten User ein.
Genau so ein Verhalten wollen wir im Forum nicht haben.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich verweise damit auf ein unsägliches Verhalten, wegen irgendwelcher Meriten, die Meinung anderer auf subtile Weise
lächerlich zu machen.
Gleichzeitig auf Erfahrungen im Fussballsport und Medien hinzuweisen.
Was ist das denn für eine Stichelei?
Sollen wir hier mit gebeugtem Haupt jede subtile Retoure, gezielt auf des anderen Meinung, so einfach hinnehmen`??
Das kann doch nicht der Sinn eines Forums sein.
Es erscheint mir völlig überflüssig, auf Qulifikationen im privaten Bereich hinzuweisen, vielmehr gehts nur um
Meinugsvielfalt und Gegenrede, aber immer fair !
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
1. März 2021, 09:44
Bluewonder hat geschrieben:
27. Februar 2021, 22:14

Und Blum? 1848ev hat es auf den Punkt gebracht. 30 min von ihm bringen mehr, als 3 Stunden von den anderen zusammen. Wenn ich da an Pantovic denke, oder auch zuletzt Bockhorn, also das sind Welten!
Und genau das stimmt so auch nicht: Der junge Mann mag ja besonders auffällig sein, aber von seiner Verletzungsanfälligkeit mal abgesehen,stehen bei ihm ja auch massive (und von ihm selbst dokumentierte) Verstöße gegen die Hygieneauflagen und eine anschließende Corona-Erkrankung zu Buche.
Auch sein mangelhaftes Spiel gegen den Ball wird gern übersehen.

Schließlich: Bei 17 Einsätzen sind 4 Tore und 2 Vorlagen auch nicht gerade Weltklasse.

Fazit: Danny Blum kann es, wenn er will. Aber er ist weder eine Tor- noch eine Vorlagenmaschine.
Aber wenn bei ihm alles zusammenpassen würde, dann würde er (wie Zulj, Holtmann etc) nicht beim :vfl: spielen...
Ich will das mal mit Fakten stützen und aufarbeiten:

Zu seinen "Verfehlungen" - Marco Reus ist auch jahrelang ohne Führerschein durch die Gegend gefahren, hat ihn 500.000 € Strafe gekostet. Über die Verfehlungen von Ribery könnte man ein Buch schreiben. Und das könnte man jetzt für andere beliebig fortführen. Trotzdem haben beide geliefert. Und auch Blum liefert, wenn er spielt. Was soll mir das also jetzt über seine Leistungsfähigkeit sagen, dass er die Hygienemaßnahmen - mutmaßlich - nicht eingehalten hat? Geh raus und spiel Fußball Danny, sage ich da...

Zur Weltklasse: Wenn er Weltklasse wäre, dann wäre er nicht in Bochum PUNKT

Zu seinen Einsätzen: Nichts desto trotz ist seine Quote überdurchschnittlich gut. 42 Spiele - 13 Tore - 12 Assists. Er ist also im Schnitt pro 1,68 Spiele an einem Tor von uns beteiligt. Gemessen an seinen Einsatzzeiten ist das sogar überragend. Zeig mir doch mal bitte bei uns im Kader einen anderen Flügelspieler der besser ist. Zum Vergleich mal Pantovic: 55 - 3 - 8.

Das Fazit will ich mal dahingehend korrigieren: Wenn er verletzungsfrei und NOCH besser wäre, dann wäre er sicher nicht bei uns.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut hat geschrieben:
1. März 2021, 09:53
...
Und wir sollten endlich damit aufhören, jemanden als Trottel hin zu stellen, nur weil er nicht Ober-/ Regionalliga gespielt
hat.
...
Da unterschätzt der werte Siegesmut den betroffenen User aber erneut: Es geht um die damalige A-Jugend Bundesliga und die damalige 3.Liga (RWest) :lol: :vfl:
Sowie Medienarbeit in der 1.Bundesliga.
Frei nach Toni Kroos: Der Rest stimmt natürlich :lol:

Im übrigen empfehle ich sich endlich mit dem VfL und nicht mit persönlichen Attacken zu beschäftigen. Ich wäre dabei. :!:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
1. März 2021, 18:36


Im übrigen empfehle ich sich endlich mit dem VfL und nicht mit persönlichen Attacken zu beschäftigen. Ich wäre dabei. :!:

:!: :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
1. März 2021, 18:54
1848eV hat geschrieben:
1. März 2021, 18:36


Im übrigen empfehle ich sich endlich mit dem VfL und nicht mit persönlichen Attacken zu beschäftigen. Ich wäre dabei. :!:

:!: :vfl:
Mach ich gerne !
Versprochen.
Gesperrt