24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Ich zittere auch jetzt noch :lol:

Aber wenn du gegen eine derart spielstarke Mannschaft in der zweiten Halbzeit nur noch Halbchancen zulässt ist das schon richtig gut!

Bis auf das letzte Dingen nach dem Böckchen von BK vielleicht ;)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

48!

Noch 18


Bevor ABK wieder kritisiert wird. Ja, zwei Fehler am Ende muss er abstellen! War wohl auch nicht mehr bei 100% Fitness. Davor überragend gespielt! Nielsen sowas von abgewichst abgekocht! Großer Anteil am Sieg wie alle in der zweiten Halbzeit sehr aufmerksamen Bochumer. Am Ende nach den Wechseln, da fällt die Qualität ab, gut über die Runden gebracht!
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Und sehr wichtig, wir haben es geschafft, dass sich nur Gamboa für das HSV Spiel gesperrt hat. Jetzt kann man alles reinwerfen, dann dürfen bei Sieg sich gegen Düsseldorf gerne die anderen ausruhen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
6. März 2021, 14:54
Respekt Herr Reis! Alles richtig gemacht und ich halte ab sofort meine Klappe! Ja, ich habe mich geirrt und bin froh darüber.
Tolle Aussage, Hut ab! Schade, dass so wenige die Größe haben, sich zu korrigieren, wenn es angebracht ist. Es ist ja nun wahrlich kein Problem, wenn man im Eifer des Gefechts etwas über das Ziel hinausfegt, aber statt danach das einzuräumen, versuchen sie es, mit kruden Theorien ihre Fehleinschätzungen aufrecht zu erhalten.
Vfl-Schreier hat geschrieben:
6. März 2021, 14:54
Mir zittern jetzt noch die Hände.
Ich habe das Gefühl, mir zittert das Herz :shock: :D
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Alles richtig gemacht würde ich nicht behaupten. Zulj war eigentlich das ganze Spiel verschenkt. Ich sag mal so, man hatte in der ersten Halbzeit Dusel und in der 2. bekommt man nen Elfer geschenkt, stand aber sicherer hinten. Optimal gelöst war das meiner Meinung nach alles nicht. Aber am Ende stehen 3 Punkte und da hab ich nix zu meckern. 😁
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

wobei man natürlich auch durchaus mal auf die Stärke des Gegners verweisen darf, das war die erste Rückrundenniederlage heute und Fürth hatte schon einige Brocken zu bewältigen. Die stehen schon nicht zu unrecht dort, wir übrigens auch nicht, auch wenn das immer noch vielen nicht schmeckt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

hobbes hat geschrieben:
1. März 2021, 15:09
Glück auf zusammen,

Greuther Fürth- VFL Bochum 1848
Samstag 6.3.21 13 Uhr

das Zitat von blauester Jan trifft es für mich...
hobbes du bist ein Fusballgott , jetzt schenke uns noch bitte den HSV Sieg.
Boah wäre das geil Freitag Abend Flutlicht, Spitzenreiter, ausverkauft... das ganze Programm also, und dann im Stadion zu sein 🥴
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Blauester Jan hat geschrieben:
6. März 2021, 15:35


Tolle Aussage, Hut ab! Schade, dass so wenige die Größe haben, sich zu korrigieren, wenn es angebracht ist. Es ist ja nun wahrlich kein Problem, wenn man im Eifer des Gefechts etwas über das Ziel hinausfegt, aber statt danach das einzuräumen, versuchen sie es, mit kruden Theorien ihre Fehleinschätzungen aufrecht zu erhalten.
Sehe ich etwas anders. Eisfeld beim 1-1 mit beteiligt, indem er den Schützen nicht beim Abschluss hinderte, wenn ich es richtig gesehen habe. Und auch das Thema ABK mal wieder. 2 Böcke Richtung Ende davon einer in der letzten Aktion. Das Spiel hätte auch gut anders kippen können inkl. Gelb-Rot, wo Gamboa Glück hatte. Das Pendel schlug diesmal in Richtung VfL, Glücklicher Weise. Aber das gehört auch dazu, bei einem Spitzenspiel. Reis hat es zumindest so hin bekommen, indem er die Gamboa Seite zu bekommen hat.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wer gewinnt hat Recht oder wie frei nach König Otto; wer gewinnt ist modern
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Wir haben gewonnen also hat Reis alles richtig gemacht, und die Kieler Taktik schnell in den 16 er und den Kontakt suchen haben wir jetzt auch übernommen, ist ja legitim kann ja nicht sein das nur Kiel sich so in jedem Spiel einen Vorteil verschafft :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

VfL-Schreier hat geschrieben:
6. März 2021, 16:19
Blauester Jan hat geschrieben:
6. März 2021, 15:35


Tolle Aussage, Hut ab! Schade, dass so wenige die Größe haben, sich zu korrigieren, wenn es angebracht ist. Es ist ja nun wahrlich kein Problem, wenn man im Eifer des Gefechts etwas über das Ziel hinausfegt, aber statt danach das einzuräumen, versuchen sie es, mit kruden Theorien ihre Fehleinschätzungen aufrecht zu erhalten.
Sehe ich etwas anders. Eisfeld beim 1-1 mit beteiligt, indem er den Schützen nicht beim Abschluss hinderte, wenn ich es richtig gesehen habe. Und auch das Thema ABK mal wieder. 2 Böcke Richtung Ende davon einer in der letzten Aktion. Das Spiel hätte auch gut anders kippen können inkl. Gelb-Rot, wo Gamboa Glück hatte. Das Pendel schlug diesmal in Richtung VfL, Glücklicher Weise. Aber das gehört auch dazu, bei einem Spitzenspiel. Reis hat es zumindest so hin bekommen, indem er die Gamboa Seite zu bekommen hat.

VfL-Schreier
im konkreten Fall ging es zwar um die Kritik an Reis, aber auch sonst kann man ja ruhig mal zugeben, dass Eisfeld sicher nicht der schlechteste Mann auf dem Platz war. Aber da hat man sich halt - wie üblich in VfL-Foren, egal ob Westline, 100 % oder hier - eine Sau gesucht und treibt sie völlig unabhängig von aktuellen Leistungen durchs Dorf, während andere Narrenfreiheit haben. Klar ist es toll, dass Zoller viele Tore gemacht hat - er hat natürlich auch eine Menge Spielzeit - aber wenn er nicht trifft, wird er für eine der elementarsten Fähigkeiten (frühes Pressing) abgefeiert, während Eisfeld schon Lack kriegt, wenn die Schnürsenkel die falsche Farbe haben.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Ganz nüchtern betrachtet, um das irgendwie zu begreifen.
Der 24. Spieltag 94, 96, 00, 02 und 06 im Vergleich zu 21:

Toppmöller 51 Punkte +32 Tore
Gelsdorf 51 Punkte +28 Tore
Reis 48 Punkte +21 Tore
Koller 46 Punkte +19 Tore
Zumdick 43 Punkte +7 Tore
Neururer 40 Punkte +7 Tore
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Blauester Jan hat geschrieben:
6. März 2021, 15:35
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
6. März 2021, 14:54
Respekt Herr Reis! Alles richtig gemacht und ich halte ab sofort meine Klappe! Ja, ich habe mich geirrt und bin froh darüber.
Tolle Aussage, Hut ab! Schade, dass so wenige die Größe haben, sich zu korrigieren, wenn es angebracht ist. Es ist ja nun wahrlich kein Problem, wenn man im Eifer des Gefechts etwas über das Ziel hinausfegt, aber statt danach das einzuräumen, versuchen sie es, mit kruden Theorien ihre Fehleinschätzungen aufrecht zu erhalten.
Vfl-Schreier hat geschrieben:
6. März 2021, 14:54
Mir zittern jetzt noch die Hände.
Ich habe das Gefühl, mir zittert das Herz :shock: :D
Ich brauche mich da nicht korrigieren, weil ich nicht zu denen gehöre, die sofort volle Breitseite jemanden
runtermachen.
Da brauchts eben eine sich abzeichnende Entwicklung.
Z.B. bei Soraes, den ich natürlich als Spieler sehr schätze.
Auch heute hatte er wieder 2-3 Szenen bei den ich mich an den Kopf fassen musste.
Da spielt er seinen Gegenspieler durch die Beine und dann einen Pass den Blum nicht verarbeiten konnte !
Oder spielt aus 4 m dem Gegner glatt in die Beine.
Unterm Strich aber von allen eine gute Leistung.
Zuletzt geändert von Siegesmut am 6. März 2021, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

MK12 hat geschrieben:
6. März 2021, 17:29
Ganz nüchtern betrachtet, um das irgendwie zu begreifen.
Der 24. Spieltag 94, 96, 00, 02 und 06 im Vergleich zu 21:

Toppmöller 51 Punkte +32 Tore
Gelsdorf 51 Punkte +28 Tore
Reis 48 Punkte +21 Tore
Koller 46 Punkte +19 Tore
Zumdick 43 Punkte +7 Tore
Neururer 40 Punkte +7 Tore
schon krasse Werte, wenn man mal bedenkt, wie souverän teilweise die anderen Aufstiege gelangen. Aber aktuell sind wir ja auch voll auf Kurs, die gute Hinrunde toppen wir ja auch schon wieder um vier Punkte im Moment. A propos Moment, ich hoffe, die Mannschaft sorgt dafür, dass es nicht eine Momentaufnahme bleibt, am Freitag unbedingt, am besten mit einem Sieg, nachlegen, der HSV ist aktuell weiterhin zu knacken.

Siegesmut, ich glaube, wer gemeint ist, weiß das ;) Auch wenn die Vergangenheit da in der Regel Einsichtsresistenz gezeigt hat :D
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Korrekt, einige Aufstiege gelangen souverän. Man darf aber nicht vergessen wie sehr sich das Niveau gesteigert hat. Die 2.Liga ist viel stärker besetzt als früher, liegt auch an neuen Teams in Liga eins die früher nicht da waren (Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg).

Früher hießen deine aufstiegsgegner Evtl Cottbus oder Aachen, heute Hamburg, Hannover, Düsseldorf.


Dran bleiben Leute, wenn wir Freitag gewinnen biegen wir aber definitiv auf die aufstiegsautobahn ein.
gorxinho
Beiträge: 380
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Blauester Jan hat geschrieben:
6. März 2021, 18:00
...am besten mit einem Sieg, nachlegen, der HSV ist aktuell weiterhin zu knacken.
Ja, das sehe ich auch so. Sollte der HSV am Montag nichts zählbares gegen Kiel holen könnte es dort ungemütlich werden.
Könnte uns möglicherweise, neben den mehr Erholungstagen, durchaus in die Karten spielen. Kommt der HSV jedoch mit einem 3er aus dem Kiel Spiel, kann es eher zäh werden. Dennoch brauchen wir uns nicht zu verstecken. Wir haben heute gegen eines, wenn nicht DAS spielstärkste Team der 2. Liga mehr als nur auf Augenhöhe agiert.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Othmer spricht in der Sportschau von klarer Fehlentscheidung beim Elfmeter :shock:
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Also ich hab ne Berührung gesehen weiß nicht wie die auf klare Fehlentscheidung kommen
Drei Punkte drei Bier
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von bedura »

vflb1848 hat geschrieben:
6. März 2021, 18:37
Othmer spricht in der Sportschau von klarer Fehlentscheidung beim Elfmeter :shock:
Viel Kontakt war da wirklich nicht.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
6. März 2021, 18:37
Othmer spricht in der Sportschau von klarer Fehlentscheidung beim Elfmeter :shock:
Muss er wohl so sehen :D
Die Kamera ist das Okjektiv, schlechthin :mrgreen:
Antworten