24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ein bisschen wird es neben der aktuellen Form, bestes Beispiel i ist da St Pfeil, auch darauf ankommen, für wen es an den letzten Spieltagen noch um richtig was geht, da kann ein Spiel gegen Sandhausen oder Darmstadt eventuell unangenehmer sein als gegen Niemandslandbewohner mit möglicherweise klangvolleren Namen.

Super ist aber, dass wir es voll in eigener Hand haben und und jetzt sogar einen möglicherweise unerwarteten Ausrutscher erspielt haben, auch wenn ich eine Nichtinanspruchnahme bevorzugen würde 😉
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

freifang hat geschrieben:
7. März 2021, 08:19
Im Übrigen sehe ich uns noch nicht einmal mit dem schwereren Restprogramm...
Wenn ich mir so die Rückrundentabelle ansehe, dann müssen wir aus der Spitzengruppe nurnoch gegen Kiel (H) und Heidenheim (A) ran...
Die anderen haben es da meiner Einschätzung nach schwerer:
Kiel: Heidenheim (A), Bochum (A), Pauli (H), Karlsruhe (A).
Fürth: Heidenheim (A), Pauli (A), Karlsruhe (H).
Hamburg: Kiel (H), Bochum (A), Heidenheim (H), Karlsruhe (H).

Bochum muss definitiv gegen größere Namen spielen, hat dafür aber schon viele formstarke Teams weg...
Ja guter Punkt, sehe ich ähnlich. Wenn wir HSV und Kiel hinter uns bringen, dann spielen wir vorallem noch gegen Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld, dem Niemandsland. Für die wird es zum Saisonende hin, um nichts mehr gehen. Das kennen wir doch nur zu gut. Das sehe ich eher als Vorteil. Da fällt es schon schwer, die Motivation und notwendige Spannung aufrecht zu erhalten. Wofür auch? Und wenn dann noch der Gegner, gallig und bissig daher kommt, weil er aufsteigen kann, ja dann fängt man mit 100% an und fragt sich im Verlauf des Spiels immer mehr, warum noch mit letzter Konsequenz und Verletzungsrisiko in die Zweikämpfe gehen, warum den Sprint bis zur Eckfahne noch mitmachen? Da schenkst du ab der 60., 70. Minute das Spiel gedanklich ab. Kenne ich alles aus eigener Erfahrung.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Da gibt es aber dummerweise noch Düsseldorf und Paderborn.
Das Restprogramm ist sicher kein Vorteil.
Aber wann hatten wir zuletzt eine solche Ausgangsposition?
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

vflb1848 hat geschrieben:
6. März 2021, 18:37
Othmer spricht in der Sportschau von klarer Fehlentscheidung beim Elfmeter :shock:
Also ich bin bei solchen Entscheidungen grundsätzlich sehr objektiv und sehe nix durch die Bochumer Brille. Wer da keinen Elfer sieht, sollte sich hinterfragen... :shock: :shock: :shock:
Antworten