24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
hobbes
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von hobbes »

Glück auf zusammen,

Greuther Fürth- VFL Bochum 1848
Samstag 6.3.21 13 Uhr

das Zitat von blauester Jan trifft es für mich...

"die nächsten Spiele eignen sich auch kaum für Experimente"

Das Momentum scheint auf unserer Seite zu sein und der Glaube daran, auch wenn nicht wissenschaftlich belegt, wird von vielen als ein Sportgesetz angesehen.
Never change a winning Team (Ramsey) ist uns allen bekannt.
(Wer mehr will.....bitte schön...
https://thepsychologist.de/psychologisc ... tum-teil-2

Daher halte ich es für undenkbar, dass große Veränderungen in der Aufstellung vorgenommen werden.
Die eigene Erfahrung in sportlicher Führung lässt für mich auch nichts anderes zu, Veränderungen werden schon automatisch kommen.

Während Würzburg vom System her planbar war, ist es bei GF nicht so einfach (für mich nicht!)
Die 4er Kette scheint gesetzt, die RV und LV (Meyerhöfer und Raum Konstanten), die IV muss umgebaut werden , da Bauer gesperrt ist, Mavraj noch verletzt(?)
Meist agieren sie in 4-1-3-2 besonders offensiv, defensiv auch schon mal 4-2-3-1.
Da Leitl selbst im POKALspiel gg. Bremen auf Offensive setzte, erwarte ich ein kampfstarkes,pressendes, heißes GF, die ihre direkte Chance zu Hause nutzen wollen.

MIt Ernst, Hrgota, Nielsen schon ein magastarkes letztes Drittel (Tore:6/9/7)

Unsere Farben müssen dem Druck standhalten
Sores-Leitsch-BK/Decarli-Gamboa
Losilla-Tesche
da kommt was auf uns zu!!!
Wenn aber die 1.Angriffsreihe überspielt ist, ist viel Platz über die Außen in der GF Raute zu vermuten.
Blum-Zulj-Holmann
vorne Zoller...

TIPP:
Unsere Defensive macht ein starkes Spiel.

0:1 mit 3 Punkten nach Hause kommend

hobbes
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Fürth ist natürlich schon ein anderes Kaliber wie Braunschweig oder Würzburg oder auch Osnabrück allerdings wird dieser Gegner uns auch mehr Räume lassen, da er selber auf 3 Punkte gehen will. Gegen so einen Spielverlauf wie in Pauli oder dem HSV hätte ich nichts einzuwenden.
Generell scheinen uns Mannschaften die mitspielen besser zu liegen , vom Hinspiel mal abgesehen.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Jetzt leckt auch die WAZ Blut.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/t ... ervice=amp

Und als nachtragender Mensch werde ich nie das Spiel vergessen, in dem der damals für Fürth spielende Schalker und berufsdiskriminierte Asamoah die Karriere von Aydin faktisch beendete. Wir waren gut im Spiel aber nach dem folgenschweren Tritt fiel das Team auseinander. Wenn nicht jetzt, wann dann ist der Moment der Revanche.

Glück auf. Das 0:1 durch einen abgefälschten Schuss in der 94. Minute würde ich sofort unterschreiben. Ich fürchte allerdings Gelbe Karten für die Vorbelasteten.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von freifang »

Es wird in der Tat interessant, wie Fürth hinten drin spielen wird...

Bauer hat sich ja netterweise am Samstag in der 90. seine 5te Gelbe abgeholt.
Mavraj und Jaeckel kämpfen noch mit ihren Oberschenkeln, letzte Spiele gemacht am 07.02. bzw. 29.01.

Bleibt mit Barry nur ein nomineller IV im Kader, und der sah bei beiden Gegentreffern Sa. nicht unbedingt gut aus...

Für Fürth wird es - wenn auch das letzte - do-or-die Spiel. Verlieren verboten, da die Konkurrenz sich sonst schon auf 5 Punkte absetzen kann. In Anbetracht des Restprogramms - wo Fürth die dicksten Brocken in der Tat schon weg hat - können die Fürther wohl mit einem Punkt ganz gut leben. Was für uns wohl auch gelten sollte.

Da wir diese Saison im Unentschieden-Spielen schlecht sind, hoffe ich mal, dass wir es besser machen als der HSV und Kiel. Beide waren zwar deutlich überlegen, konnten das aber nicht in einen Sieg ummünzen...
hobbes hat geschrieben:
1. März 2021, 15:09
TIPP:
Unsere Defensive macht ein starkes Spiel.

0:1 mit 3 Punkten nach Hause kommend

hobbes
Ich hoffe, dass du damit recht behältst. Denn die Offensive von Fürth ist schon brutal. Gerade auch, weil Fürth (noch) den besten LV der Liga hat...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

In der Tat, für das Fürth spiel sieht unsere Personalsituation besser aus als die des Gegners.

Stach wird wohl in die IV rücken, Barry scheint ein Schwachpunkt zu sein. Green sollte noch kein Thema sein nach corona.

Das Hinspiel kann nicht als Anhaltspunkt dienen, weil wir damals mit der Aufstellung das Spiel abgegeben haben (sorry war aber so, Pantovic, Eisfeld, Chibsah, Novothny).
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Bin sehr gespannt! Zumal die Fürther unsere tatsächliche Stärke nicht kennen. Wie vfl1848 sagt, im Hinspiel stand noch eine andere Truppe in einer anderen Formation auf dem Platz. Mal sehen wie die Fürther mit unserer A-Elf diesmal zurecht kommen.

Um uns mal den Druck aus dem Kessel zu nehmen. Die Fürther müssen das Spiel dringender als wir gewinnen. Für uns gilt: Nur nicht verlieren, mit allem anderen kann man gut bis sehr gut leben. Es spielt ja auch der HSV gegen Kiel am selben WE.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von bedura »

Der Gegner sollte mal überrascht werden : Leitsch für Soares,Novothny für Zoller !
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

bedura hat geschrieben:
1. März 2021, 18:07
Der Gegner sollte mal überrascht werden : Leitsch für Soares,Novothny für Zoller !
:shock:
Dezente Rückfrage: Spaß oder ernst gemeint?
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von bedura »

1848eV hat geschrieben:
1. März 2021, 18:47
Spaß oder ernst gemeint?
Über eine Aufstellung sollte man keine Späßle machen :D
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

bedura hat geschrieben:
1. März 2021, 18:07
Der Gegner sollte mal überrascht werden : Leitsch für Soares,Novothny für Zoller !
Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich!
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von bedura »

Siegesmut hat geschrieben:
1. März 2021, 19:56
Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich!
Stimmt ! Reis kann immer nur dieselbe Aufstellung, Überraschungen werden wir wohl nie erleben.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ich möchte auch nicht gerne davon überrascht werden, dass - noch einmal - ohne Not nicht die stärkste Elf spielt.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

So sei es nun....nach der Hamburger Niederlage gestern,
das wir weiterhin zusammen mit den Störchen punktgleich auf Platz 1 rangieren.

Das wird unsere Jungs nochmals zusätzlich pushen den Platz an der Sonne nicht mehr herzugeben.

Experimente bzw Überraschungen für unsere 1 Elf am Samstag gg Fürth sind nicht nötig.

Die ein oder andere taktische Finesse von Reis wäre aber wünschenswert um den Gegner zusätzlich vor Probleme zu stellen.

Anyway....Letzendlich muss unsere beste Startelf auf den Rasen um sich die Punkte aus dem Hinspiel wieder zurück zu holen.

Stimmt die Einstellung am Samstag in jeder Situation mehr Meter zu machen als Fürth bin ich optimistisch das wir gewinnen können.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Meine Befürchtung ist nur, dass die Fürther sich genau das auch denken. :o
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

So. Wie immer sage ich Pflichtsieg. Klingt bekloppt, ist aber so. Warum auch nicht. Ich glaube, dass mittlerweile wir eine Mannschaft sind, gg die man nicht spielen will. So wie wir, über Fürth, Kiel oder HSV schreiben, schreiben die doch über uns.

Da steht in den Foren "Bochum ist im Moment sowas von Brutal stark, ich denke wird schwierig" usw.

Wir sind im Moment das Top Team der Liga und so muss man dann halt auch auftreten. Wenn wir gewinnen, ist Fürth fast schon raus aus dem Aufstiegsrennen. Das ist natürlich Risiko, aber auch Chance.

2 Ex-Trainer zum Schluss:

Atalan forderte damals :Heißes Herz und kühlen Kopf (So sieht es aus)

Verbeek: Dem Gegner soll es dünn durch die Hose laufen (ich glaube an dem Punkt sind wir mittlerweile fast)

'Zweckpessimismus ist aktuell bei allen fehl am Platz.
Zuletzt geändert von Peschels Erben am 3. März 2021, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

:D Das macht mir (Sieges) Mut !
Jetzt werde ich doch noch Optimist !
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
2. März 2021, 11:11
So. Wie immer sage ich Pflichtsieg. Klingt bekloppt, ist aber so. Warum auch nicht. Ich glaube, dass mittlerweile wir eine Mannschaft sind, gg die man nicht spielen will. So wie wir, über Fürth, Kiel oder HSV schreiben, schreiben die doch über uns.

Da steht in den Foren "Bochum ist im Moment sowas von Brutal stark, ich denke wird schwierig" usw.

Wir sind im Moment das Top Team der Liga und so muss man dann halt auch auftreten. Wenn wir gewinnen, ist Fürth fast schon raus aus dem Aufstiegsrennen. Das ist natürlich Risiko, aber auch Chance.

2 Ex-Trainer zum Schluss:

Atalan forderte damals :Heißes Herz und kühlen Kopf (So sieht es aus)

Verbeek: Dem Gegner soll es Dünn durch die Hose laufen (ich glaube an dem Punkt sind wir mittlerweile fast)

'Zweckpessimismus ist aktuell bei allen fehl am Platz.
So schaut's aus! Anstatt permanent nach den Stärken der Gegner zu suchen und verzweifelt die eigenen wenigen Schwächen hervorzuheben, sollten wir uns auf unsere Stärken besinnen und darauf vertrauen. Die breite Brust, das Selbstvertrauen als auch den Vetrauensvorschuss hat sich die Mannschaft bereits erarbeitet und erspielt. Es gibt keine Mannschaft in dieser Liga, die wir nicht schlagen können. Und keiner spielt gerne gegen uns. Es liegt an uns selbst. Daher gilt für mich auch für das Forum, Brust raus und selbstbewusst nach vorn schauen und nicht, was alles schief gehen kann und wird und was die anderen so können. Wir fahren da in Bestbesetzung hin und hauen die weg! Fertig.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Schließlich haben wir jede Mannschaft, gegen die wir zumindest zweimal gespielt haben, mindestens einmal geschlagen, das unterstreicht deine Aussage in jedem Fall, dass wir jeden schlagen können.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich bin mir sicher, dass wir gegen Fürth gewinnen können und bin zusätzlich davon überzeugt, dass wir dieses Spiel nicht verlieren werden!
Ich tippe auf ein knappes Spiel und die Revanche für die Niederlage im Hinspiel.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
2. März 2021, 11:11
So. Wie immer sage ich Pflichtsieg. Klingt bekloppt, ist aber so. Warum auch nicht. Ich glaube, dass mittlerweile wir eine Mannschaft sind, gg die man nicht spielen will. So wie wir, über Fürth, Kiel oder HSV schreiben, schreiben die doch über uns.

Da steht in den Foren "Bochum ist im Moment sowas von Brutal stark, ich denke wird schwierig" usw.

Wir sind im Moment das Top Team der Liga und so muss man dann halt auch auftreten. Wenn wir gewinnen, ist Fürth fast schon raus aus dem Aufstiegsrennen. Das ist natürlich Risiko, aber auch Chance.

2 Ex-Trainer zum Schluss:

Atalan forderte damals :Heißes Herz und kühlen Kopf (So sieht es aus)

Verbeek: Dem Gegner soll es Dünn durch die Hose laufen (ich glaube an dem Punkt sind wir mittlerweile fast)

'Zweckpessimismus ist aktuell bei allen fehl am Platz.
50€ ins Phrasenschwein ;)
Antworten