25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Und ich habe mir jetzt einige Male die Szene mit ABK angesehen. Er startet, will am Gegenspieler vorbei und der hält ihn mit aller Kraft und reißt ihn runter. Wo bitte schön hat dieser unfähige Brych da ein Stürmerfoul gesehen ? Das wird vermutlich nur sein Geheimnis bleiben.

VfL-Schreier
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Schirri hin oder her. Unfassbar, noch immer unfassbar, das Blum so ein Ding ziehen muss. Ich krieg das nicht aus dem Kopf. Die Aktion ist für mich noch immer unerklärlich. Absolut untypisch für unsere Mannschaft.

Ohne Blum´s Aktion wäre auch trotz Brych mindestens ein Punkt drin gewesen. Souverän war der HSV nun mal nicht.

Jetzt MUSS Zoller wieder fit werden. Auch Gamboa und Bockhorn (wegen Blum) darf jetzt erstmal nichts mehr passieren.
Bockhorns Auftritt in Halbzeit 2 macht zumindest mal Mut, Blum wird er aber wohl trotzdem nicht ersetzen können. Zujl wird wieder viel für uns regeln müssen.

Reis wird jetzt natürlich auch ein wichtiger Faktor sein.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Und Blums Aktion wird lange nachwirken. Ich (hoffe) 3 spiele Sperre, dann irgendwann die 5. gelbe - er wird nur noch 5 spiele machen diese Saison.

Ein Handicap. Ein Spieler mehr im Winter hätte uns nicht geschadet. Denn, ohne zu bashen: mit Pantovic steigst du nicht auf, das ist einfach nicht Zweitligatauglich. Besser als wurtz ja, aber nicht viel.

Also wieder vermehrt mit Bockhorn oder aber doch Zoller außen (Zoller elementar wichtig in den nächsten Wochen!) und Ganvoula zentral. Oder version 3 mit Eisfeld.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ganvoula ist durch. Keine Ahnung ob der uns dieses Jahr nochmal wirklich helfen kann.

Zoller und Zujl müssen es richten.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ja, Zoller muss fit werden.

Aber naturlich drohen weitere Sperren, Soares, Losilla, Zulj (+Blum).


Düsseldorf:

Riemann - Gamboa, Bella-Kotchap, Leitsch, Soares - Losilla, Tesche - Bockhorn, Zulj, Holtmann - Zoller

Also so wie zwischen Nürnberg und Braunschweig.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
12. März 2021, 22:30
Schirri hin oder her. Unfassbar, noch immer unfassbar, das Blum so ein Ding ziehen muss. Ich krieg das nicht aus dem Kopf. Die Aktion ist für mich noch immer unerklärlich. Absolut untypisch für unsere Mannschaft.

Ohne Blum´s Aktion wäre auch trotz Brych mindestens ein Punkt drin gewesen. Souverän war der HSV nun mal nicht.
Da gebe ich dir natürlich recht. Das ist schon Mannschaftsschädigend. Das darf einem erfahrenen Spieler nicht passieren. Schon gerade wenn man sieht, wie schlecht der HSV war. Aber da muss man auch den Finger in Richtung anderer Spieler legen. Zulj sah auch schon mal besser aus. Viele Flanken ins Nirvana. Aber nicht nur von ihm. Keine zündenden Ideen. Mit solch einer Leistung wird es schwer. Gut an der Niederlage, das vollkommen überzogene Erfolgsgelaber hört jetzt endlich sicherlich mal auf.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zulj kämpft auch immer mit seinem Knöchel, Evtl war er auch nicht bei 100%
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Den Endspurt mit zwei schnellen Flügeln anzugehen, wäre schön gewesen...
Wird aber kein Beinbruch, wir mussten ja schon mehrfach (verletzungsbedingt) auf Danny Blum verzichten und sind trotzdem oben mit dabei!
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
12. März 2021, 22:54
Zulj kämpft auch immer mit seinem Knöchel, Evtl war er auch nicht bei 100%
Genau wie ABK eher vom Platz gehumpelt. Daumen drücken.
vflb1848 hat geschrieben:
12. März 2021, 22:43
Ja, Zoller muss fit werden.

Aber naturlich drohen weitere Sperren, Soares, Losilla, Zulj (+Blum).


Düsseldorf:

Riemann - Gamboa, Bella-Kotchap, Leitsch, Soares - Losilla, Tesche - Bockhorn, Zulj, Holtmann - Zoller

Also so wie zwischen Nürnberg und Braunschweig.

Ja.Wenn es optimal läuft treten wir so wie zwischen Nürnberg und Braunschweig auf. Hoffen wir das alle fit bleiben.


Die drohende Sperre von Zujl ist mit der Sperre von Blum natürlich umso bitterer. Es wird verdammt schwer. Aber die Konkurrenz wird nicht alles gewinnen, also positiv bleiben.
Zuletzt geändert von BOJU am 12. März 2021, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BOJU »

VfL-Schreier hat geschrieben:
12. März 2021, 22:43
BOJU hat geschrieben:
12. März 2021, 22:30
Schirri hin oder her. Unfassbar, noch immer unfassbar, das Blum so ein Ding ziehen muss. Ich krieg das nicht aus dem Kopf. Die Aktion ist für mich noch immer unerklärlich. Absolut untypisch für unsere Mannschaft.

Ohne Blum´s Aktion wäre auch trotz Brych mindestens ein Punkt drin gewesen. Souverän war der HSV nun mal nicht.
Da gebe ich dir natürlich recht. Das ist schon Mannschaftsschädigend. Das darf einem erfahrenen Spieler nicht passieren. Schon gerade wenn man sieht, wie schlecht der HSV war. Aber da muss man auch den Finger in Richtung anderer Spieler legen. Zulj sah auch schon mal besser aus. Viele Flanken ins Nirvana. Aber nicht nur von ihm. Keine zündenden Ideen. Mit solch einer Leistung wird es schwer. Gut an der Niederlage, das vollkommen überzogene Erfolgsgelaber hört jetzt endlich sicherlich mal auf.

VfL-Schreier
Bei Zujl kann es wirklich der Knöchel gewesen sein. Müssen wir mal abwarten.

Die Mannschaft wird das hoffentlich alles wieder richtig einordnen können. Jetzt muss man halt in Düsseldorf Punkte mitnehmen.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Toto »

VfL-Schreier hat geschrieben:
12. März 2021, 22:43
Gut an der Niederlage, das vollkommen überzogene Erfolgsgelaber hört jetzt endlich sicherlich mal auf.
:ugly:

Gott sei Dank hat der VfL verloren. Wo kämen wir Fans denn hin, wenn es mal eine Saison gut läuft... nix mehr abzulästern...

Meine Fresse. Und Du bist wirklich VfL Fan?
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Toto hat geschrieben:
12. März 2021, 21:25
[...] fragt mal bei Danilo nach (!) [...]
DS berechtigt mächtig angefixt.

neue regel gelernt:
verpass dem spieler des anderen teams per ellbogen einen cut + es gibt einwurf. :ugly:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Und übrigens wie vor Karlsruhe...Aufstiegsgelaber wird bestraft. Und ja man kann permanente Nachfragen umgehen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Toto hat geschrieben:
12. März 2021, 23:20
VfL-Schreier hat geschrieben:
12. März 2021, 22:43
Gut an der Niederlage, das vollkommen überzogene Erfolgsgelaber hört jetzt endlich sicherlich mal auf.
:ugly:

Gott sei Dank hat der VfL verloren. Wo kämen wir Fans denn hin, wenn es mal eine Saison gut läuft... nix mehr abzulästern...

Meine Fresse. Und Du bist wirklich VfL Fan?
Ja ist er.
Übrigens sind nicht alle Menschen gleich und müssen auch nicht erzogen werden.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von bedura »

Toto hat geschrieben:
12. März 2021, 23:20


Meine Fresse. Und Du bist wirklich VfL Fan?
Das ist er bestimmt , aber einer mit viel Realitätssinn !
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Toto »

1848eV hat geschrieben:
12. März 2021, 23:31

Ja ist er.
Übrigens sind nicht alle Menschen gleich und müssen auch nicht erzogen werden.
Tue ich das?
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Du versuchst es.
Bist aber bei weitem nicht der einzige.

Und irgendwie sind wir alle aus 2 Gründen in diesem Forum:

Wir haben eine Meinung und hoffen/denken, dass uns (fas) alle zustimmen.

Wir hoffen doch alle, dass der :vfl: erfolgreich ist - egal ob wir dann komplett ausflippen oder uns ärgern, dass es statt 4:1 nur 3:1 ausgegangen ist.

In diesem Sinne: Es werden noch schwere Wochen - hoffen wir auf ein gutes Ende für uns und für den :vfl: !!!!!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
12. März 2021, 23:20
VfL-Schreier hat geschrieben:
12. März 2021, 22:43
Gut an der Niederlage, das vollkommen überzogene Erfolgsgelaber hört jetzt endlich sicherlich mal auf.
:ugly:

Gott sei Dank hat der VfL verloren. Wo kämen wir Fans denn hin, wenn es mal eine Saison gut läuft... nix mehr abzulästern...

Meine Fresse. Und Du bist wirklich VfL Fan?
Ich akzeptiere, das du Frust ablassen musst, aber muss das bei mir sein ? Ich habe immer wieder gesagt, mit Leistungen, wie seit Sandhausen wird es schwer. In Fürth hatte man schon das Glück, das man die 3 Punkte mitnahm. Bei aller Freude letzte Woche, aber wenn eine WAZ sowas schreibt, von wegen Erfolgsklub, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was für ein Erfolg ? Das ist eine Momentaufnahme. Man hat einige Punkte liegen lassen ( KSC, Aue ), wo man sich ein Punktepolster "anfuttern" hätte sollen. Jetzt kommen die weiteren harten Brocken und mit Leistungen wie heute, da wird man sich nicht lange oben halten können. Auch schon vor der Roten Karte kam nicht viel. Jetzt nur alles auf Blum zu schieben, wäre Augenwischerei. Wieder hat man sich eine Bude gefangen, wie die 2 gegen den KSC. Ende vom Lied, Niederlage gegen einen nun wahrlich nicht starken HSV. Die IV steht nicht sattelfest. Ein Standard hat ausgereicht. Und wenn man das nicht abstellt, wird man abrutschen. Die nächsten Gegner sind kein Fallobst wie Braunschweig, Osnabrück oder Würzburg, wo man mit einem Nichtangriffspakt des Gegners mal eben 3 Punkte einfährt. Und mit Ausfällen muss man jetzt nicht kommen, die Bank wurde nicht nachgebessert in der letzten Transferperiode. Sinngemäß lt. T. Reis, ausreichend. Also, jetzt muss er sich beweisen, das er das äußerste aus der Truppe raus holt. Meisterlich ist anders. Die WAZ schreibt komischer weise jetzt ähnlich.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/0 ... 88011.html

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Toto »

VfL-Schreier hat geschrieben:
13. März 2021, 00:48
Ich akzeptiere, das du Frust ablassen musst, aber muss das bei mir sein ?
Frust? Welcher Frust?

Dein Satz
Gut an der Niederlage, das vollkommen überzogene Erfolgsgelaber hört jetzt endlich sicherlich mal auf.
klingt für mich wie: "Hat ja eh keinen Sinn, der VfL wird niemals nie nicht wieder Erfolg haben". Und "ich habe ja immer schon gesagt, dass es nix wird."

Und genau deshalb habe ich Dich zitiert. Diesen einen Satz. Dass gewisse Dauernörgler darauf anspringen: geschenkt!

Ich sehe ja ein, dass wir noch "lange nicht oben" sind. Aber ich muss nicht nach einer Niederlage "Habe ich doch gesagt" rauslassen. Das ist nämlich genau das "Destruktive", was ich seit Westline-Zeiten anprangere.
Wenn der VfL am Ende nicht so erfolgreich ist, wie es sich die meisten (vielleicht auch alle, ich weiß es nicht) wünschen, ist es immer leicht zu sagen: "Seht her, ich wusste es."

Und genau das (!) geht mir gegen den Strich. Nicht als Admin. Sondern als Thorsten, Privatmensch.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
13. März 2021, 01:07

Dein Satz
Gut an der Niederlage, das vollkommen überzogene Erfolgsgelaber hört jetzt endlich sicherlich mal auf.
klingt für mich wie: "Hat ja eh keinen Sinn, der VfL wird niemals nie nicht wieder Erfolg haben". Und "ich habe ja immer schon gesagt, dass es nix wird."

Und genau deshalb habe ich Dich zitiert. Diesen einen Satz. Dass gewisse Dauernörgler darauf anspringen: geschenkt!

Ich sehe ja ein, dass wir noch "lange nicht oben" sind. Aber ich muss nicht nach einer Niederlage "Habe ich doch gesagt" rauslassen. Das ist nämlich genau das "Destruktive", was ich seit Westline-Zeiten anprangere.
Wenn der VfL am Ende nicht so erfolgreich ist, wie es sich die meisten (vielleicht auch alle, ich weiß es nicht) wünschen, ist es immer leicht zu sagen: "Seht her, ich wusste es."

Und genau das (!) geht mir gegen den Strich. Nicht als Admin. Sondern als Thorsten, Privatmensch.
Dauernörgler anspringen ? Du hast mich zitiert, also antworte ich dir auch. Nach einer Niederlage ? Hast du gegen den KSC oder Aue gepennt ? Willst du nur User hier haben, die nach deinem Mund schreiben ? Schlaf mal ne Runde und dann lese meine Sätze noch einmal. Vor allem habe ich das mit der "Erfolgsgeschichte" schon kritisiert, bevor das HSV Spiel absolviert wurde. Informiere dich also mal bitte. Thread Augenblickliche Situation...

VfL-Schreier
Antworten