25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Toto »

1848eV hat geschrieben:
12. März 2021, 23:31

Ja ist er.
Übrigens sind nicht alle Menschen gleich und müssen auch nicht erzogen werden.
Tue ich das?
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Du versuchst es.
Bist aber bei weitem nicht der einzige.

Und irgendwie sind wir alle aus 2 Gründen in diesem Forum:

Wir haben eine Meinung und hoffen/denken, dass uns (fas) alle zustimmen.

Wir hoffen doch alle, dass der :vfl: erfolgreich ist - egal ob wir dann komplett ausflippen oder uns ärgern, dass es statt 4:1 nur 3:1 ausgegangen ist.

In diesem Sinne: Es werden noch schwere Wochen - hoffen wir auf ein gutes Ende für uns und für den :vfl: !!!!!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
12. März 2021, 23:20
VfL-Schreier hat geschrieben:
12. März 2021, 22:43
Gut an der Niederlage, das vollkommen überzogene Erfolgsgelaber hört jetzt endlich sicherlich mal auf.
:ugly:

Gott sei Dank hat der VfL verloren. Wo kämen wir Fans denn hin, wenn es mal eine Saison gut läuft... nix mehr abzulästern...

Meine Fresse. Und Du bist wirklich VfL Fan?
Ich akzeptiere, das du Frust ablassen musst, aber muss das bei mir sein ? Ich habe immer wieder gesagt, mit Leistungen, wie seit Sandhausen wird es schwer. In Fürth hatte man schon das Glück, das man die 3 Punkte mitnahm. Bei aller Freude letzte Woche, aber wenn eine WAZ sowas schreibt, von wegen Erfolgsklub, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was für ein Erfolg ? Das ist eine Momentaufnahme. Man hat einige Punkte liegen lassen ( KSC, Aue ), wo man sich ein Punktepolster "anfuttern" hätte sollen. Jetzt kommen die weiteren harten Brocken und mit Leistungen wie heute, da wird man sich nicht lange oben halten können. Auch schon vor der Roten Karte kam nicht viel. Jetzt nur alles auf Blum zu schieben, wäre Augenwischerei. Wieder hat man sich eine Bude gefangen, wie die 2 gegen den KSC. Ende vom Lied, Niederlage gegen einen nun wahrlich nicht starken HSV. Die IV steht nicht sattelfest. Ein Standard hat ausgereicht. Und wenn man das nicht abstellt, wird man abrutschen. Die nächsten Gegner sind kein Fallobst wie Braunschweig, Osnabrück oder Würzburg, wo man mit einem Nichtangriffspakt des Gegners mal eben 3 Punkte einfährt. Und mit Ausfällen muss man jetzt nicht kommen, die Bank wurde nicht nachgebessert in der letzten Transferperiode. Sinngemäß lt. T. Reis, ausreichend. Also, jetzt muss er sich beweisen, das er das äußerste aus der Truppe raus holt. Meisterlich ist anders. Die WAZ schreibt komischer weise jetzt ähnlich.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/0 ... 88011.html

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Toto »

VfL-Schreier hat geschrieben:
13. März 2021, 00:48
Ich akzeptiere, das du Frust ablassen musst, aber muss das bei mir sein ?
Frust? Welcher Frust?

Dein Satz
Gut an der Niederlage, das vollkommen überzogene Erfolgsgelaber hört jetzt endlich sicherlich mal auf.
klingt für mich wie: "Hat ja eh keinen Sinn, der VfL wird niemals nie nicht wieder Erfolg haben". Und "ich habe ja immer schon gesagt, dass es nix wird."

Und genau deshalb habe ich Dich zitiert. Diesen einen Satz. Dass gewisse Dauernörgler darauf anspringen: geschenkt!

Ich sehe ja ein, dass wir noch "lange nicht oben" sind. Aber ich muss nicht nach einer Niederlage "Habe ich doch gesagt" rauslassen. Das ist nämlich genau das "Destruktive", was ich seit Westline-Zeiten anprangere.
Wenn der VfL am Ende nicht so erfolgreich ist, wie es sich die meisten (vielleicht auch alle, ich weiß es nicht) wünschen, ist es immer leicht zu sagen: "Seht her, ich wusste es."

Und genau das (!) geht mir gegen den Strich. Nicht als Admin. Sondern als Thorsten, Privatmensch.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
13. März 2021, 01:07

Dein Satz
Gut an der Niederlage, das vollkommen überzogene Erfolgsgelaber hört jetzt endlich sicherlich mal auf.
klingt für mich wie: "Hat ja eh keinen Sinn, der VfL wird niemals nie nicht wieder Erfolg haben". Und "ich habe ja immer schon gesagt, dass es nix wird."

Und genau deshalb habe ich Dich zitiert. Diesen einen Satz. Dass gewisse Dauernörgler darauf anspringen: geschenkt!

Ich sehe ja ein, dass wir noch "lange nicht oben" sind. Aber ich muss nicht nach einer Niederlage "Habe ich doch gesagt" rauslassen. Das ist nämlich genau das "Destruktive", was ich seit Westline-Zeiten anprangere.
Wenn der VfL am Ende nicht so erfolgreich ist, wie es sich die meisten (vielleicht auch alle, ich weiß es nicht) wünschen, ist es immer leicht zu sagen: "Seht her, ich wusste es."

Und genau das (!) geht mir gegen den Strich. Nicht als Admin. Sondern als Thorsten, Privatmensch.
Dauernörgler anspringen ? Du hast mich zitiert, also antworte ich dir auch. Nach einer Niederlage ? Hast du gegen den KSC oder Aue gepennt ? Willst du nur User hier haben, die nach deinem Mund schreiben ? Schlaf mal ne Runde und dann lese meine Sätze noch einmal. Vor allem habe ich das mit der "Erfolgsgeschichte" schon kritisiert, bevor das HSV Spiel absolviert wurde. Informiere dich also mal bitte. Thread Augenblickliche Situation...

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Toto »

VfL-Schreier hat geschrieben:
13. März 2021, 01:29
Willst du nur User hier haben, die nach deinem Mund schreiben ?
Nein, ganz sicher nicht. Aber Deine Befehlsform "Schlaf mal ne Runde" kannst Du Dir sparen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
13. März 2021, 01:37
VfL-Schreier hat geschrieben:
13. März 2021, 01:29
Willst du nur User hier haben, die nach deinem Mund schreiben ?
Nein, ganz sicher nicht. Aber Deine Befehlsform "Schlaf mal ne Runde" kannst Du Dir sparen.
Befehlsform? Das war ein gut gemeinter Ratschlag da man ausgeschlafen die Dinge öfters anders sieht. Nicht mehr und nicht weniger. Du interpretierst dir was zusammen. Und das nicht nur mit dem Satz der Befehlsform.

VfL-Schreier
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Drüber geschlafen. Immer noch Frust. Aber es waren nicht der Schiri oder gar Bockhorn, die dieses Spiel verloren haben. Es war 1. die blöde Standardsituation und 2. natürlich Blums Ausraster. Warum heben wir das Abseits auf. Und warum ist keiner am Mann? Das war aus meiner Sicht nicht die IV, die gefordert war.
Und wer/was hat Blum provoziert? Er darf niemals den Zidane machen.

Hinzu kommt, dass Pantovic in den 2 Szenen, die sich dann doch ergaben, den Ball nicht verarbeiten kann. Trotz teilweise drückender Überlegenheit fordern wir nicht den Torwart. Aber man wollte im Winter ja nicht nachlegen. Das gefährdet nun den möglichen Aufstieg.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Spiele wie diese passieren. Mannschaft und Trainer werden und müssen daraus lernen das hat die Vergangenheit gezeigt. Der VfL bleibt weiterhin auf einen Aufstiegsplatz, ich glaube nach wie vor das diese Mannschaft aufsteigen wird am Ende. Das der Weg steinig und holprig wird hat man gestern wieder gesehen, Mund abputzen weiter und vor allem besser manchen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel durch den wichtigen Sieg in Fürth bleibt der VfL erstmal Tabellenführer. Mannschaften die sich defensiv verhalten können wir aktuell schwieriger bespielen als Teams mit einer offensiven Ausrichtung
Der HSV kopierte nahezu die KSC Taktik und gewinnt das Spiel am Ende glücklich. Der VfL war die bessere Mannschaft nur leider ohne Torgefahr, fliegt Blumi nicht runter gewinnen wir das Dingen. In Unterzahl ein typisches unentschieden Spiel eigentlich , eigentlich.... :D
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

So eine Nacht drüber geschlafen und ich bin immer noch gefrustet, während sich Blum der (Unterschiedsspieler) wahrscheinlich ein schönes Wochenende macht. Da gibt es Kollegen die seit etlichen Spieltagen mit 4 gelben Karten rumlaufen und sich nichts zu schulden kommen lassen und dann gibt es den Unterschiedsspieler.
Ich würde den in der Kabine aber sowas von stramm stehen lassen, das dem hören und sehen vergehen würde.
Dem Kollegen der mich beim Aufstieg so behindert und mir möglicherweise einen finanzielen Schaden zufügt würde ich eine Standpauke halten die vom allerfeinsten wäre, hier ist auch mal die Mannschaft intern gefordert.
Ich mache an Ihm die Niederlage fest, viel hatten wir bis zum Platzverweis nicht gesehen das gleiche galt auch für den HSV.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das einzig positive an der Sache ist das der HSV es wahrscheinlich wieder nicht nicht schafft aufzusteigen, in dieser Saison eine der schlechtesten Mannschaften im Ruhrstadion. Sie haben zwar Qualität ohne Ende aber als Mannschaft läuft da nicht viel zusammen, ich glaube nicht das der unverdiente Sieg gestern daran was ändert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wenn man sich mal vor Augen führt, dass wir trotz 55-minütiger Unterzahl, zwar in Summe zu harmlos, ungenau bis fahrlässig nach vorne, trotzdem stellenweise besser als der HSV waren, dann sollte uns das eher Mut machen, als desillusioniert zurück lassen.

Jeder der in seinem Leben Fussball im Amateurbereich gespielt hat und in so eine Situation geraten ist, wird wissen wie schwer es in Unterzahl, noch dazu über einen so langen Zeitraum, ist. Da gibt es keine Diskussionen. Und auf Bundesligaebene ist das nochmal ne ganz andere Hausnummer, weil das Spieltempo nochmal ein ganz anderes ist. Danny Blum darf der Truppe samt Trainer- und Betreuerstab, mal mindestens einen Mannschaftsessen ausgeben. Und beim Kollegen Ganvoula, darf er sich dann nochmals persönlich entschuldigen.

Und jeder der jetzt damit kommt, dass vor dem Platzverweis nach vorn auch nicht viel lief, ja das stimmt, habe ich ja oben schon geschrieben. Aber was kam denn vom HSV? Wie Kreisklasse es schon schrieb, eine Standard, bei der wir unaufmerksam sind - für mich kommt da ABK zu spät - lenkt das Spiel in eine Richtung. Und Hand ins Feuer, es bleibt jetzt Kaffeesatzleserei, aber ohne den Platzverweis, hat das Spiel am Ende keinen Sieger verdient und wir holen wenigstens einen Punkt.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Bluewonder hat geschrieben:
13. März 2021, 09:38
für mich kommt da ABK zu spät - lenkt das Spiel in eine Richtung.
Wenn man zurecht einen D. Blum kritisiert, dann muss das Thema ABK jetzt auch mal mit genau der gleichen Konsequenz auf den Tisch. Wie viele Punkte oder Unsicherheiten soll ABK jetzt noch kosten, bis der Trainer mal wechselt ? In Aue Punkte gekostet, Fürth schon mit einer gehörigen Portion Glück zum Schluss, das nicht noch der Ausgleich fiel, gestern du hast es angesprochen. Leipzig lasse ich jetzt mal außen vor. Decarli hatte Top Leistung in Leipzig und gegen Würzburg gezeigt. Was ist der Grund warum T. Reis Spiel für Spiel auf ihn setzt, trotz Unsicherheiten und Böcke der letzten Wochen ? Soll das eine Art ins "Schaufenster" stellen sein ? Angebot: Junger Deutscher Spieler mit Unsicherheiten aber Ausbaufähig an den Meistbietenden zu verkaufen ? Verstehe ich nicht. Wird nicht mehr nach Leistung aufgestellt ?

VfL-Schreier
hajoma
Beiträge: 487
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Ich denke mal, diese Niederlage kam genau zu richtigen Zeit. Viele hier haben ständig nur noch vom Aufstieg geredet und dabei vergessen, das noch viele Spiele gespielt werden müssen.
Ich glaube erst daran, wenn es 100 %ig feststeht und ich rede vorher nicht darüber.Denn ich kenne den VfL schon sehr lange und ich weiß auch, das es schon oft war, bei anfänglich gutem Einsatz die guten Vorsätze immer wieder zufück fallen und dann die Enttäuschung groß war.
Aus genau diesem Grund denke ich nur von Spiel zu Spiel und schiebe den Gedanken an die erste Liga weit von mir weg.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der Aufstieg muss jetzt das Ziel sein ohne wenn und aber. Sorry aber dieses Spiel zu Spiel gesabbel können sich die SKY Futzis von mir aus am Micro anhören. Ich rede bewusst vom Aufstieg weil ich das erwarte , wenn es dann nicht klappt ist es ebenso davon geht die Welt auch nicht unter es geht sowieso immer weiter. Also nicht so pessimistisch sein der Aufstieg muss kommen und ich glaube immer noch fest dran.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich schaue mir den Zock gerade nochmal an. Ohne die live Emotionen als Fan ist das schon ein sehr schlechtes und langweiliges Spiel gewesen genauso beschissen wie das Wetter. Der HSV wirkte allerdings nach dem Platzverweis geschwächt nicht der VfL . Unsere IV beim Standart unsortiert, ansonsten alles sehr souverän und abgeklärt die des HSV allerdings auch. Terodde ohne jede Bindung zum Spiel. Der Schiri mit viel auffälligen pro HSV Entscheidungen, klarer Elfmeter für Bochum nach Foul an ABK. Bochum in Unterzahl mit einer guten Leistung.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Toto hat geschrieben:
12. März 2021, 23:40
1848eV hat geschrieben:
12. März 2021, 23:31

Ja ist er.
Übrigens sind nicht alle Menschen gleich und müssen auch nicht erzogen werden.
Tue ich das?
#
Und Bums..., da haben wir die Debatte, über unterschiedliche Sichtweisen.
Wenn man nach einem Spiel emotionalisiert in die Tasten haut, wird der Ton schon mal rauer.
Unrichtig muss das zwar nicht zwangsläufig sein.
Einwenig verbindlicher könnte man allerdings doch miteinander Texten, oder ?
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

So eine Nacht drüber geschlafen.

Vermeidbare Niederlage da man sich die verfrühten Ostereier quasi wieder selbst ins eigenen Nest gelegt hat.

Biedere Hamburger waren gestern absolut schlagbar.
Soviele Fehlpässe/Stockfehler im Spielaufbau.Unglaublich.
Und das gg 10 Bochumer.

Blums Frustfoul völlig over the top.
Im Mittelfeld.Neutrale Zone.
Kein Gefahr in Verzug.

Warum also?!?
Wollte er ein Zeichen setzten?!?
Meine Sichtweise.
Wollte er die Kollegen etwa aufwecken denn das Spiel plätschert in der Phase da so vor sich hin.
Schlug aber leicht in HSV Richtung aus.

Taktische Umstellung von Thioune.

Erkannte sogar der nervige Sky Reporter....Hamburger stehen jetzt höher..laufen die Bochumer eher an...und von Blum nix zu sehen....Holtmann auf der anderen Seite mit mehr Aktionen.

Sehr zerfahrenes Spiel.

Was ich zusätzlich bemängel sind Riemanns Diagonabälle auf den kleinen Bockhorn auf der einen Seite und Soares auf der anderen.

Unzählige Bälle sind im aus oder bei den Hamburger gelandet.

Gepflegtes Aufbauspiel Mangelware auch schon vor der roten Karte.

Dr Brychs entscheidungen hab ich auch in der ein oder anderen Situation absolut nicht nachvollziehen können.

Unsere Wechsel viel zu spät....ausser natürlich nach Blums roter Karte.....

Ganvoula missfiel mir aber vorher auch schon in 1-2 Situationen weil er einfach abbricht wenn er nicht gefühlt sofort angespielt wird.

Vielleicht hätte man Blum vorne reinstellen sollen.


Tja und von der Bank kommt einfach zu wenig Qualität auf den Rasen.
Da läuft es mir dünn durch die Hosen. :shock:
Slapstickeinlagen von Pantovic und Bockhorn inklusive.

Was habe ich gestern Gamboa vermisst.

Für mich wäre Decarli gestern eine Option gewesen.

Aber Hätte hätte Fahrradkette...Unnötige Niederlage.

Hoffentlich kann der Schalter im nächsten Spiel so einfach wieder umgelegt werden....
Aber klappt das immer?!?!

Man wird sehen.......
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Siegesmut hat geschrieben:
13. März 2021, 12:10
Wenn man nach einem Spiel emotionalisiert in die Tasten haut, wird der Ton schon mal rauer.
Ach na ja, jeder baut seinen Frust anders ab. Die einen suchen die Schuld beim Schiedsrichter, die anderen haben schon immer alles gewusst. Irgendwo muss man sich halt abarbeiten.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von bedura »

zu Blum : Wenn man sich so eine Rote Karte abholt, dann muß er in den nächsten 4 Wochen verdammt wichtigere Termine haben, als mit dem VfL um den Aufstieg zu kämpfen.
Antworten