25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich schaue mir den Zock gerade nochmal an. Ohne die live Emotionen als Fan ist das schon ein sehr schlechtes und langweiliges Spiel gewesen genauso beschissen wie das Wetter. Der HSV wirkte allerdings nach dem Platzverweis geschwächt nicht der VfL . Unsere IV beim Standart unsortiert, ansonsten alles sehr souverän und abgeklärt die des HSV allerdings auch. Terodde ohne jede Bindung zum Spiel. Der Schiri mit viel auffälligen pro HSV Entscheidungen, klarer Elfmeter für Bochum nach Foul an ABK. Bochum in Unterzahl mit einer guten Leistung.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Toto hat geschrieben:
12. März 2021, 23:40
1848eV hat geschrieben:
12. März 2021, 23:31

Ja ist er.
Übrigens sind nicht alle Menschen gleich und müssen auch nicht erzogen werden.
Tue ich das?
#
Und Bums..., da haben wir die Debatte, über unterschiedliche Sichtweisen.
Wenn man nach einem Spiel emotionalisiert in die Tasten haut, wird der Ton schon mal rauer.
Unrichtig muss das zwar nicht zwangsläufig sein.
Einwenig verbindlicher könnte man allerdings doch miteinander Texten, oder ?
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

So eine Nacht drüber geschlafen.

Vermeidbare Niederlage da man sich die verfrühten Ostereier quasi wieder selbst ins eigenen Nest gelegt hat.

Biedere Hamburger waren gestern absolut schlagbar.
Soviele Fehlpässe/Stockfehler im Spielaufbau.Unglaublich.
Und das gg 10 Bochumer.

Blums Frustfoul völlig over the top.
Im Mittelfeld.Neutrale Zone.
Kein Gefahr in Verzug.

Warum also?!?
Wollte er ein Zeichen setzten?!?
Meine Sichtweise.
Wollte er die Kollegen etwa aufwecken denn das Spiel plätschert in der Phase da so vor sich hin.
Schlug aber leicht in HSV Richtung aus.

Taktische Umstellung von Thioune.

Erkannte sogar der nervige Sky Reporter....Hamburger stehen jetzt höher..laufen die Bochumer eher an...und von Blum nix zu sehen....Holtmann auf der anderen Seite mit mehr Aktionen.

Sehr zerfahrenes Spiel.

Was ich zusätzlich bemängel sind Riemanns Diagonabälle auf den kleinen Bockhorn auf der einen Seite und Soares auf der anderen.

Unzählige Bälle sind im aus oder bei den Hamburger gelandet.

Gepflegtes Aufbauspiel Mangelware auch schon vor der roten Karte.

Dr Brychs entscheidungen hab ich auch in der ein oder anderen Situation absolut nicht nachvollziehen können.

Unsere Wechsel viel zu spät....ausser natürlich nach Blums roter Karte.....

Ganvoula missfiel mir aber vorher auch schon in 1-2 Situationen weil er einfach abbricht wenn er nicht gefühlt sofort angespielt wird.

Vielleicht hätte man Blum vorne reinstellen sollen.


Tja und von der Bank kommt einfach zu wenig Qualität auf den Rasen.
Da läuft es mir dünn durch die Hosen. :shock:
Slapstickeinlagen von Pantovic und Bockhorn inklusive.

Was habe ich gestern Gamboa vermisst.

Für mich wäre Decarli gestern eine Option gewesen.

Aber Hätte hätte Fahrradkette...Unnötige Niederlage.

Hoffentlich kann der Schalter im nächsten Spiel so einfach wieder umgelegt werden....
Aber klappt das immer?!?!

Man wird sehen.......
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Siegesmut hat geschrieben:
13. März 2021, 12:10
Wenn man nach einem Spiel emotionalisiert in die Tasten haut, wird der Ton schon mal rauer.
Ach na ja, jeder baut seinen Frust anders ab. Die einen suchen die Schuld beim Schiedsrichter, die anderen haben schon immer alles gewusst. Irgendwo muss man sich halt abarbeiten.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von bedura »

zu Blum : Wenn man sich so eine Rote Karte abholt, dann muß er in den nächsten 4 Wochen verdammt wichtigere Termine haben, als mit dem VfL um den Aufstieg zu kämpfen.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Ganz ehrlich: ich hoffe für dieses Forum, dass wir bald wieder gegen den Abstieg spielen.
Dann werden wenigstens diejenigen, die eine Tabellenführung einfach mal als Tatsache einzuordnen versuchen, nicht mehr des „vollkommen überzogenen Erfolgsgelabers“ bezichtigt.

Die Vorstellung, dass der VfL Bochum ein gottgegebenes Recht auf Erstligazugehörigkeit hat und alle handelnden Akteure, ob Funktionäre oder Spieler, dies mutwillig zu torpedieren versuchen, ist ja zum Glück völlig unabhängig von Liga und Tabellenplatz, eigentlich mehr so eine Bochumer Naturkonstante.

Aber alles hat auch seine guten Seiten. Immer wenn meine Frau mir meinen Pessimismus vorwirft und dass ich doch immer nur vom Schlimmsten ausginge, kann ich hier reinschauen und mich davon überzeugen, dass alles noch viel absurder möglich ist.

Wenn wir in wenigen Jahren das CL-Endspiel verloren haben, werden auch noch die immergleichen Leute rumnörgeln, wie klar es doch war, dass die bekannten Osterhasen-Azubis das vergeigen.

Boah ej, das ist echt sowas von ermüdend…
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Rumpelfuß hat geschrieben:
14. März 2021, 01:30
Ganz ehrlich: ich hoffe für dieses Forum, dass wir bald wieder gegen den Abstieg spielen.
Dann werden wenigstens diejenigen, die eine Tabellenführung einfach mal als Tatsache einzuordnen versuchen, nicht mehr des „vollkommen überzogenen Erfolgsgelabers“ bezichtigt.

Die Vorstellung, dass der VfL Bochum ein gottgegebenes Recht auf Erstligazugehörigkeit hat und alle handelnden Akteure, ob Funktionäre oder Spieler, dies mutwillig zu torpedieren versuchen, ist ja zum Glück völlig unabhängig von Liga und Tabellenplatz, eigentlich mehr so eine Bochumer Naturkonstante.

Aber alles hat auch seine guten Seiten. Immer wenn meine Frau mir meinen Pessimismus vorwirft und dass ich doch immer nur vom Schlimmsten ausginge, kann ich hier reinschauen und mich davon überzeugen, dass alles noch viel absurder möglich ist.

Wenn wir in wenigen Jahren das CL-Endspiel verloren haben, werden auch noch die immergleichen Leute rumnörgeln, wie klar es doch war, dass die bekannten Osterhasen-Azubis das vergeigen.

Boah ej, das ist echt sowas von ermüdend…
CL Endspiel in wenigen Jahren.....doch schon sehr optimistisch geradezu euphorisch :shock: :vfl:

Vermute offensichtlich auch nicht ganz so ernst gemeint von dir dann relativiert sich die optimistische Euphorie auch schon wieder.

Naja und gg Abstieg spielen damit hier mehr rumgequängelt werden kann sollte auch keine Lösung sein.

Es sei den du nutzt das Forum als Plattform um deinen Pessimismus zu Therapieren. :lol:

Dann natürlich aus medizinischer Sicht absolut erforderlich. :lol:

Aus therapeutischer Sicht auch gut für dich das gefühlt eh alle Spieler und Funktionäre den Aufstieg zu verhindern wissen.

Zumindest glaubt man dem "Naturisten"Forum.

Gottgegeben ist mal gar nix.

Eine Bochumer Naturkonstante könnte aber tatsächlich schon sein das man sich verfrühte Ostereier gene selbst ins eigene Nest legt.

Dann schau ich auf die Tabelle und bin völlig "gefrustet" das wir erster sind.

Wird dann doch Zeit für eine Therapiestunde beim "Osterhasen"

Da kann selbst meine Frau und datt Forum nicht mehr helfen.

Nix zu nörgeln
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Rumpelfuß hat geschrieben:
14. März 2021, 01:30
Ganz ehrlich: ich hoffe für dieses Forum, dass wir bald wieder gegen den Abstieg spielen.
Dann werden wenigstens diejenigen, die eine Tabellenführung einfach mal als Tatsache einzuordnen versuchen, nicht mehr des „vollkommen überzogenen Erfolgsgelabers“ bezichtigt.

Die Vorstellung, dass der VfL Bochum ein gottgegebenes Recht auf Erstligazugehörigkeit hat und alle handelnden Akteure, ob Funktionäre oder Spieler, dies mutwillig zu torpedieren versuchen, ist ja zum Glück völlig unabhängig von Liga und Tabellenplatz, eigentlich mehr so eine Bochumer Naturkonstante.

Aber alles hat auch seine guten Seiten. Immer wenn meine Frau mir meinen Pessimismus vorwirft und dass ich doch immer nur vom Schlimmsten ausginge, kann ich hier reinschauen und mich davon überzeugen, dass alles noch viel absurder möglich ist.

Wenn wir in wenigen Jahren das CL-Endspiel verloren haben, werden auch noch die immergleichen Leute rumnörgeln, wie klar es doch war, dass die bekannten Osterhasen-Azubis das vergeigen.

Boah ej, das ist echt sowas von ermüdend…
Da du mich ja indirekt ansprichst, möchte ich auch was dazu sagen. Ich kenne 3 User persönlich, die freiwillig dem Forum schon wegbleiben, aus unterschiedlichsten Gründen. Sehr schade wie ich finde, mal so nebenbei. Ich kann dem Eigner nur Vorschlagen, wenn es eine Art Forum sein soll, wo das Umfeld nur Jubelnd im Forum erscheint und alles toll finden muss oder Optimismus zeigen sollte, dazu z. B. Aussagen wie vollkommen überzogenes Erfolgsgelaber nicht mehr von sich geben darf, welches dann noch als destruktiv bezeichnet wird, wozu ich immer noch stehe und dieses vor dem HSV Spiel als Meinung abgab und mich danach noch mehr bestärkt fühle, dann sollte man Klartext reden. Und mal so nebenbei bezog ich mich auf den WAZ Artikel in Punkto Erfolgsgelaber. https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/p ... 71713.html

VfL-Schreier
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Die Gefahr, sich in der einen oder anderen Weise dem Thema Leistung zu nähern, ist immer gegeben.
Ich sach mal, oft Tagesform!
Manchmal Ärger mit der Dame des Hauses, Alltagsstress oder sonst irgendwelche Wehwechen !
Endweder schwarz oder weiß, euphorisch oder zu Tode betrübt ?

Erfahrung mit dem Verein spielt überdies auch eine große Rolle, das sollte man nicht ünterschätzen.
Viele schöne Stunden, ABER auch mehr Enttäuschungen!
Mir passiert es auch, nach 40 jähriger VfL- Treue, dass ich manchmal die Faxen dicke habe.

Zum Schluss muss ich Vfl Schreier aber auch Recht geben;
Das Forum darf nicht zu einem Organ der VfL Führungsetage verkommen.
Kritik muss sein, darf nicht immer mit dem ABER daherkommen, muss konsequent und zielgerichtet erfolgen !
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Der letzte Satz ist wichtig; ich bin zwar eher jemand, der moderat kritisiert, aber ich sehe es auch so, dass Kritik wichtig ist. Es ist in so Foren aber immer eine Frage des "wie", wenn jemand mit so Nonsens-Kommentaren wie "schlechtester Kader aller Zeiten" provozieren will und damit einfach nicht aufhört, leidet das Niveau schon ganz gehörig, besonders übel wird es, wenn Verantwortliche dann auch noch beleidigt werden, wobei ich wenigstens Schnitzelhorst schon länger nicht lesen musste. Aber auch so Sachen wie Pantonix finde ich schon grenzwertig, es mag sein, dass es für die höchsten Weihen nicht reicht, aber zum einen ist das kein Grund, jemanden persönlich niederzumachen, zum anderen kann derjenige mehr, als die meisten hier zusammen genommen. Das hat alles mit Sachlichkeit wenig zu tun und dann macht das Diskutieren auch nicht sonderlich viel Spaß.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von bedura »

Blauester Jan hat geschrieben:
14. März 2021, 13:26
so Sachen wie Pantonix finde ich schon grenzwertig
Viel schlimmer ist doch Japan als "Land der Sushis" zu bezeichnen,das ist Rassismus pur :lol: Mohrenkopf und Zigeunerschnitzel gehen natürlich auch nicht ! Was ist mit Weißwurst oder Schwarzbrot ?
https://www.sportbuzzer.de/artikel/96-s ... ei-muroya/
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der HSV bescheisst sich vor Glück , so schaut’s aus.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wir stehen auf Platz eins. Wir haben nach Kiel die wenigsten Gegentore und nach Hamburg die beste Tordifferenz.
Das ist ja erst mal gut und ein Grund sich zu freuen.
Der Kader ist nicht optimal. Die Neuzugänge im Sommer spielen bis auf Holtmann und Bockhorn keine Rolle. Das muss man natürlich kritisieren. Der Kader wurde im Winter nicht verstärkt, was genauso schlecht ist.
Ob das Unfähigkeit von Sesi ist oder ob der Verein so wenig Geld hat kann ich nicht beurteilen.
Also man kann sich freuen und manches kritisch sehen.
Mich stinkt an, dass, wenn man sich über die Erfolge freut, als Lobhudler oder ähnliches beschimpft wird.
Zuletzt geändert von Winne am 14. März 2021, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sicher würde man sich jetzt im aufstiegskampf leichter tun wenn man statt 2-3 mittelmäßigen Spielern wie Novothny, Bonga, Masovic besser ein-zwei gute Spieler hergeholt hätte.
Klar ist, Zulj und Zoller werden es richten müssen, aber es werden auch spiele mit weiteren Ausfällen (Gelbsperren) kommen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wenn man natürlich gewusst hätte, dass man recht verletzungsarm durch die Saison kommt, hätte man das sicher auch machen können bzw gemacht. Aber bevor wir die Seuche kriegen und am Ende wieder Rechtsverteidiger Mittelstürmer und der Zehner den Libero geben muss, weil man die Positionen nicht doppelt besetzt hat, ist die sichere Variante auf jeden Fall nachvollziehbar. Spatz und Taube und so
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Block_N »

So, nachdem sich die Wogen jetzt hoffentlich wieder etwas beruhigt haben, ein kleiner Einwand von mir.

Nein, wir wollen kein Forum, in dem nur dem Vorstand gesalbte Worte und Honig unter den Mund geschmiert werden.
Es darf natürlich Kritik geäußert werden. Nur sollte diese auch immer fair bleiben.

In diesem Forum gibt es nun einmal die Berufspessimisten und die Himmelhochjubler (wie es der Hansemann im 100%-VfL-Forum war). Beide Parteien haben ihre Berechtigung, aber es sollte auch die Meinung die Gegenseite stets anerkannt werden.

Für beide extremen Seiten scheint es aber nur schwarz oder weiß zu geben / Glas voll oder leer. Für eine Position dazwischen scheint es für diese Parteien keine argumentativen Möglichkeiten zu geben, den "Anderen" ihre Meinung zu lassen. Genau da müssen wir aber hinkommen, sonst ist dieses Forum sehr bald sehr tot. Weil Toto als Betreiber und ich Moderator irgendwann die Brocken hinwerfen werden. Soll es soweit kommen? Und was dann?

Meine Meinung:
Ja, der VfL hat diese Saison bislang - rein auf die Punkte bezogen - gut geliefert.
Wir sind trotz der schwachen Vorstellung gegen den HSV noch auf Platz 1. Waren die Leistungen in den letzten Wochen berauschend? Nein, waren sie nicht immer. Trotz alledem hat der VfL aber immer aktuell noch die Chance, bis zum Ende oben dabeizubleiben. Ja, es kann auch in die Hose gehen. Aber muss man auch immer sofort vom Schlimmsten ausgehen, weil man ja als VfL-Fan seine üblichen Erwartungen hat (Dampfsche Gesetze)?
Ich bin der Meinung: Nein, dass muss man nicht. Man darf auch mal optimistisch in die Zukunft blicken und nicht immer alles schwarz sehen müssen. Ist man deswegen ein Erfolgslaberer? Nein, dass muss man nicht sein, wenn man mit der Freude über das Erreichte vielleicht mal positiv nach vorne blickt. Auch mit dem Wissen, es kann auch ganz düster ausgehen, wenn man am Ende dann doch den Aufstieg "verkackt". Sicher, dann wird die nächste Saison noch schwerer, als es je in der zweiten Liga war.

Aber. Erinnert sich noch Jemand an die alten Sprechchöre:
Ihr habt gekämpft, wir ham's gesehen, wir sind trotzdem stolz auf unser Team.

Irgendwie fehlt im Augenblick dieser Stolz auf das Team und die Skepsis: "Die verkacken eh" überwiegt.
Ich persönlich weiß echt nicht, ob ich so dauerhaft negativ gestimmt durch mein Leben gehen möchte.

Leute, ich wünsche mir einfach mehr Mut und Hoffnung, dass der VfL es packt.
Hinterher sich ärgern, dass es nicht geklappt hat, geht immer noch.

Aber: Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.
Schönen Rest-Sonntag und Guten Start in die neue Woche. Und wenig mehr Sonnenschein für Jeden von Euch.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Tja,

ich sehe es wie der Trainer, ein Punkt wäre drin gewesen.

Blum ist halt schon on Fire. Das ist natürlich auch positiv, aber das Foul war einfach zu viel. Dann muss man halt mal einen umwichsen, dann aber bitte nur gelbwürdig. In der Regel kann n Profi sowas einschätzen und er musste wissen, dass er dafür fliegt.

Brych wie immer lausig. Aber die rote war richtig.
Der ist mir in den Spielen seit jeher zu viel im Fokus. Aber für ihn läuft es ja auch einfach. Wie oft der Spiele mit entscheidet ist schon sagenhaft. Hoffe wir sehen den nicht mehr in dieser Saison. Ist ja auch eher selten im Unterhaus zu treffen (ein Glück)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wenn ich mir die Noten des Kicker von heute ansehe und mit meinen von Freitag vergleiche, dann liegen wir nur bei Bella-Kotchap deutlich auseinander. Aber für mich kommt er halt beim 0:1 gegen Onana zuspät, daher geht das Tor zum Großteil auf ihn. Und dieser Fehler wiegt halt schwer. Ansonsten könnte man glatt meinen stellenweise haben die abgeschrieben :) :lol:

Die WAZ-Noten hingegen kann ich persönlich fast schon nicht ernst nehmen, da könnte man meinen wir hätten das Spiel 2:0 gewonnen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bella stand bei dem Gegentor an sich ja richtig, Losilla hebt das abseits auf. Ansonsten eine Wucht - er und Leitsch, dabei bleibe ich, sind unser Faustpfand im aufstiegskampf.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Unbedingt! Ich finde es immer wieder erstaunlich was ABK für Bälle abfangt. Und auch Leitsch mit einer beeindruckenden Zweikampfführung.

Und die sind noch sooo grün hinter den Ohren. Was würde ich dafür geben die beiden noch für ein paar Jahre in Bochum zusammen spielen zu sehen........ :(
Drei Punkte drei Bier
Antworten