25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Block_N »

So, nachdem sich die Wogen jetzt hoffentlich wieder etwas beruhigt haben, ein kleiner Einwand von mir.

Nein, wir wollen kein Forum, in dem nur dem Vorstand gesalbte Worte und Honig unter den Mund geschmiert werden.
Es darf natürlich Kritik geäußert werden. Nur sollte diese auch immer fair bleiben.

In diesem Forum gibt es nun einmal die Berufspessimisten und die Himmelhochjubler (wie es der Hansemann im 100%-VfL-Forum war). Beide Parteien haben ihre Berechtigung, aber es sollte auch die Meinung die Gegenseite stets anerkannt werden.

Für beide extremen Seiten scheint es aber nur schwarz oder weiß zu geben / Glas voll oder leer. Für eine Position dazwischen scheint es für diese Parteien keine argumentativen Möglichkeiten zu geben, den "Anderen" ihre Meinung zu lassen. Genau da müssen wir aber hinkommen, sonst ist dieses Forum sehr bald sehr tot. Weil Toto als Betreiber und ich Moderator irgendwann die Brocken hinwerfen werden. Soll es soweit kommen? Und was dann?

Meine Meinung:
Ja, der VfL hat diese Saison bislang - rein auf die Punkte bezogen - gut geliefert.
Wir sind trotz der schwachen Vorstellung gegen den HSV noch auf Platz 1. Waren die Leistungen in den letzten Wochen berauschend? Nein, waren sie nicht immer. Trotz alledem hat der VfL aber immer aktuell noch die Chance, bis zum Ende oben dabeizubleiben. Ja, es kann auch in die Hose gehen. Aber muss man auch immer sofort vom Schlimmsten ausgehen, weil man ja als VfL-Fan seine üblichen Erwartungen hat (Dampfsche Gesetze)?
Ich bin der Meinung: Nein, dass muss man nicht. Man darf auch mal optimistisch in die Zukunft blicken und nicht immer alles schwarz sehen müssen. Ist man deswegen ein Erfolgslaberer? Nein, dass muss man nicht sein, wenn man mit der Freude über das Erreichte vielleicht mal positiv nach vorne blickt. Auch mit dem Wissen, es kann auch ganz düster ausgehen, wenn man am Ende dann doch den Aufstieg "verkackt". Sicher, dann wird die nächste Saison noch schwerer, als es je in der zweiten Liga war.

Aber. Erinnert sich noch Jemand an die alten Sprechchöre:
Ihr habt gekämpft, wir ham's gesehen, wir sind trotzdem stolz auf unser Team.

Irgendwie fehlt im Augenblick dieser Stolz auf das Team und die Skepsis: "Die verkacken eh" überwiegt.
Ich persönlich weiß echt nicht, ob ich so dauerhaft negativ gestimmt durch mein Leben gehen möchte.

Leute, ich wünsche mir einfach mehr Mut und Hoffnung, dass der VfL es packt.
Hinterher sich ärgern, dass es nicht geklappt hat, geht immer noch.

Aber: Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.
Schönen Rest-Sonntag und Guten Start in die neue Woche. Und wenig mehr Sonnenschein für Jeden von Euch.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Tja,

ich sehe es wie der Trainer, ein Punkt wäre drin gewesen.

Blum ist halt schon on Fire. Das ist natürlich auch positiv, aber das Foul war einfach zu viel. Dann muss man halt mal einen umwichsen, dann aber bitte nur gelbwürdig. In der Regel kann n Profi sowas einschätzen und er musste wissen, dass er dafür fliegt.

Brych wie immer lausig. Aber die rote war richtig.
Der ist mir in den Spielen seit jeher zu viel im Fokus. Aber für ihn läuft es ja auch einfach. Wie oft der Spiele mit entscheidet ist schon sagenhaft. Hoffe wir sehen den nicht mehr in dieser Saison. Ist ja auch eher selten im Unterhaus zu treffen (ein Glück)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wenn ich mir die Noten des Kicker von heute ansehe und mit meinen von Freitag vergleiche, dann liegen wir nur bei Bella-Kotchap deutlich auseinander. Aber für mich kommt er halt beim 0:1 gegen Onana zuspät, daher geht das Tor zum Großteil auf ihn. Und dieser Fehler wiegt halt schwer. Ansonsten könnte man glatt meinen stellenweise haben die abgeschrieben :) :lol:

Die WAZ-Noten hingegen kann ich persönlich fast schon nicht ernst nehmen, da könnte man meinen wir hätten das Spiel 2:0 gewonnen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bella stand bei dem Gegentor an sich ja richtig, Losilla hebt das abseits auf. Ansonsten eine Wucht - er und Leitsch, dabei bleibe ich, sind unser Faustpfand im aufstiegskampf.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Unbedingt! Ich finde es immer wieder erstaunlich was ABK für Bälle abfangt. Und auch Leitsch mit einer beeindruckenden Zweikampfführung.

Und die sind noch sooo grün hinter den Ohren. Was würde ich dafür geben die beiden noch für ein paar Jahre in Bochum zusammen spielen zu sehen........ :(
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Vermutlich ist es die letzte Saison...
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich beide in diverse Notizbücher gespielt haben.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Steigen wir auf spielen sie noch 1 Jahr hier.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Niemand kann ernsthaft die Effekte von Corona abschätzen. Ein Aufstieg würde die Verluste dieses Jahres mehr als ausgleichen. Aber dann braucht man teure erfahrene Profis als Korsettstangen des Team - wenn man denn drin bleiben will. Man kann es natürlich wie Paderborn machen: mit dem gleichen Kader auf das Wunder hoffen und sich dann wenigstens sanieren.

Bei einen Nicht-Aufstieg wird es finster. ABK und Leitsch sowie die Flügelzange werden kaum zu halten sein. Und mit Flügelzange meine ich offensive und defensive Aussenbahnspieler.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
15. März 2021, 12:51
Bella stand bei dem Gegentor an sich ja richtig,
Wo stand der richtig ? Weit oben und deckte einen Gegenspieler, der mit der Ausrichtung des Freistoßes nichts zu tun hatte, anstatt sich um den Torschützen zu kümmern. Sehr gut zu sehen, auf dem Standbild vom 1848er.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
15. März 2021, 16:59
vflb1848 hat geschrieben:
15. März 2021, 12:51
Bella stand bei dem Gegentor an sich ja richtig,
Wo stand der richtig ? Weit oben und deckte einen Gegenspieler, der mit der Ausrichtung des Freistoßes nichts zu tun hatte, anstatt sich um den Torschützen zu kümmern. Sehr gut zu sehen, auf dem Standbild vom 1848er.

VfL-Schreier

Richtig auf der Abwehrlinie. Verdreh doch nicht immer alles.

Der Hauptfehler geht von Losilla aus. Der Rest hätte Hamburg abseits gestellt. Dass er und die anderen Spieler dann 1-2m vom Gegenspieler weg sind ist logisch, wenn das mit dem abseits nichts geworden ist.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
15. März 2021, 17:18
VfL-Schreier hat geschrieben:
15. März 2021, 16:59
vflb1848 hat geschrieben:
15. März 2021, 12:51
Bella stand bei dem Gegentor an sich ja richtig,
Wo stand der richtig ? Weit oben und deckte einen Gegenspieler, der mit der Ausrichtung des Freistoßes nichts zu tun hatte, anstatt sich um den Torschützen zu kümmern. Sehr gut zu sehen, auf dem Standbild vom 1848er.

VfL-Schreier

Richtig auf der Abwehrlinie. Verdreh doch nicht immer alles.

Der Hauptfehler geht von Losilla aus. Der Rest hätte Hamburg abseits gestellt. Dass er und die anderen Spieler dann 1-2m vom Gegenspieler weg sind ist logisch, wenn das mit dem abseits nichts geworden ist.
Wo verdrehe ich was ? Genau das was ich geschrieben habe, sieht man auf dem Bild. Und wenn man wirklich auf Abseits spielen wollte, dann sollte man dieses auch können. Was für ein durcheinander, wofür aber auch ein T. Reis zuständig ist. Der soll sich nicht ärgern, über das xte Gegentor nach Standard, sondern endlich was ändern. Aber ein Losilla scheint sich ja auch mehr mit Gegnerischen Spielern und deren Wohlbefinden zu beschäftigen, anstatt mal bei dem klaren Elfer, auch bei der WAZ zu lesen, sich mit anderen Spielern als Kapitän Richtung Schiri aufzumachen, damit dieser mal Kontakt mit Köln aufnimmt. Das wird alles so hingenommen. Übrigens, was machte Losilla überhaupt da vorne, sprich, vor der Abwehrlinie ?

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sag mal Schreier kannst du nicht lesen?

Am Ende schreibst du es doch selbst, das was ich dir versuche zu erklären. Der Kardinalfehler geht von Losilla aus, der leider in „Panik“ verfiel und sich aus der Linie löst. Bleibt er ruhig auf seinem Posten in der Kette steht Hamburg abseits. An sich stand man ja nicht verkehrt!

Bella-Kotchap hier einen stellungsfehler anzudichten kann ich nicht kommentarlos hinnehmen. Nochmal drüber nachdenken.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Also tatsächlich machen beide Spieler Fehler.
Ursächlich liegt der natürlich bei Losilla, der die Abseitsstellung aufhebt. Allerdings verliert BK danach Onana aus den Augen.
Dazu wäre es halt gar nicht erst gekommen, wenn Losilla ruhig geblieben wäre.
Wäre wäre Fahrradkette...
Weiterarbeiten.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Geht in Ordnung und war zu erwarten. Bedenkt man das Wolfsburgs Otavio die Woche zuvor, für seinen Scherenschlag 4 Spiele bekommen hat, so ist Blums Foul für mich knapp darunter einzuordnen. In Summe angemessen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Einspruch und Hoffnung auf 2 wird nicht viel bringen - ich hab mal besser überhört dass Reis in der PK auf „1-2 spiele“ hoffte ;)

Blum wird hoffentlich zum Saisonende dann topfit ein entscheidender Faktor!
Auch mit Bockhorn haben wir spiele gewonnen. Ein besserer Pantovic wäre jetzt halt Gold wert.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Spiegel berichtet von einem Coronafall im Spielerkreis des HSV. Quarantäne der Mannschaft noch offen. So ein Mist. Der war Freitag sicher bereits infiziert.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bei dem Spieler handelt es sich ausgerechnet um Terodde. Steht jetzt erstmal definitiv 14 Tage nicht zur Verfügung.
https://hsv24.mopo.de/2021/03/16/corona ... taene.html

Der Rest der Mannschaft darf ,stand jetzt, aber spielen.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Corona-Fälle in der 2. Liga
vfl-magazin.de 16.03.2021 Philipp Rentsch
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Antworten