25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
hobbes
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von hobbes »

Es ist angerichtet...
Freitag Flutlicht 12.3.2021 18.30 h Anpfiff

Glück auf zusammen,
nachdem überaus erfreulichen Start in die Märzwochen ist der HSV zu Gast.

Ich interessiere mich sehr für taktische Ausrichtungen der Gegner, bin aber auf Grund des Variantenreichtums von Daniel Thioune kaum in der Lage Prognosen zu geben. Er richtet sich laut ZITAT unten an den Stärken und Schwächen der Gegner aus.
Meist 4er Kette vor Ulreich, Gyamerah unser alter Bekannter mal RV, mal gar nicht , gegen Karlsruhe vor Weihnachten auch mal LV. Auf den ersten Blick viele Wechsel, gegen Würzburg mit 3er Kette...
Nun, umbauen muss er wegen Leibolds roter Karte.
Mittelfeld mal mit Hunt, Onana,Heyer Dudziak,Kinsombi
Angriff im 4-3-3 Jatta,Terodde,Kittel

"Trainer Daniel Thioune blieb sich auch im 13. Zweitliga-Spiel dieser Saison treu. Abermals wechselte er taktische Formation und Personal, um seine Mannschaft an den Gegner anzupassen. Die Dreierkette, die beim 4:0 gegen Sandhausen zum Einsatz kam, wurde abgelöst von einer Viererkette. Der HSV agierte in einer Mischung aus 4-3-3 und 4-2-3-1. Bei gegnerischem Ballbesitz bewegte sich Jeremy Dudziak auf eine Höhe mit Stürmer Simon Terodde, um Druck auszuüben. Bei eigenem Ballbesitz ließ er sich zurückfallen." (Rautenperle)

Egal wie viel Power da auf dem Papier kommt, das war gg. Greuhter Fürth auch so, wir werden gewinnen.
Das ist unser Wohnzimmer, die Jungs müssen brennen und dem HSV von Anfang an in die Suppe spucken.

Unsere Farben erwarte ich so...
Riemann
Bockhorn-BK-Leitsch-Soares
Tesche-Losilla
Holtmann-Zulj-Blum
Zoller

TIPP:
1-0 und ein Feuerwerk

hobbes
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich bleibe dabei. Wir gewinnen bis Kiel, da gibts leider nur ein Unentschieden. ;) Schluss mit mimimi. Attacke ist angesagt.
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Frage an die Experten hier. Was haltet ihr von Bella-Kotchap als RV für dieses Spiel? Schnelligkeit ist ja vorhanden, spielerisch natürlich nicht so viel. Ich fände es aber gut, wenn mit Decarli ein zusätzlicher kopfballstarker Spieler kommt.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von bedura »

OnkelPommes hat geschrieben:
8. März 2021, 00:29
Frage an die Experten hier. Was haltet ihr von Bella-Kotchap als RV für dieses Spiel? Schnelligkeit ist ja vorhanden, spielerisch natürlich nicht so viel. Ich fände es aber gut, wenn mit Decarli ein zusätzlicher kopfballstarker Spieler kommt.
Ich bin kein Experte, aber damit könnte ich leben.Hauptsache kein Eisfeld in der Startelf !
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

So Standard von mir. PFLICHTSIEG. :). Hamburgs Kurve zeigt nach unten. Die Presse macht ihr übliches Spiel "Überlebt der HSV auch noch ein Jahr Liga 2" usw. Selbst im Hinspiel haben wir da schon gewonnen und jetzt sind wir besser und die schlechter.

RV klar Bockhorn. Warum ABK da aus der IV nehmen? Wenn ich auf einer Position Probleme habe (RV) warum soll ich mir dann noch eins machen in dem ich die IV auch noch umbaue. Fände ich falsch. Aber Reis wird die richtige Entscheidung treffen, hat er gg Fürth auch gemacht.

Wenn Hamburg heute unentschieden spielt, oder verliert und wir gg die gewinnen, sind es 9/8 Punkte die uns trennen. Dann kann man den Sekt kalt stellen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

OnkelPommes hat geschrieben:
8. März 2021, 00:29
Frage an die Experten hier. Was haltet ihr von Bella-Kotchap als RV für dieses Spiel? Schnelligkeit ist ja vorhanden, spielerisch natürlich nicht so viel. Ich fände es aber gut, wenn mit Decarli ein zusätzlicher kopfballstarker Spieler kommt.
Lieber Onkel Pommes !
Was ist ein Experte..`?

Zu deiner Frage:
Hast due Gamboas Kopfballspiel schon mal genau beobachtet ?
Er müsste dann ja weichen !
Weil er so ist, wie er ist, relativ klein, aber ein Riese speziell beim Kopfball, habe ich da so meine Zweifel, ob man umstellen sollte!
Zuletzt geändert von Block_N am 8. März 2021, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Stichelei entfernt
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Gamboa wird weichen, da lege ich mich zu 1848 % fest. Aber da bin ich dann auch für Herbie, das hat er ja hier und da schon nicht schlecht hinbekommen.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Da Gamboa weden der 10. Gelben gesperrt ist, bietet sich Bockhorn als Vertreter logisch an. Warum sollte man den 1.90 Mann ABK auf rechts ziehen, um den 1,86 Köttel Decarli in der IV aufzustellen. ABK gewinnt in der Regel seine Kopfballduelle. Die regelmäßigen Schlampereien passieren meistens am Boden. Aber jenseits dieser Schlampereien hat ABK schon bedeutendere Spieler als Terodde an die Kette gelegt.
Und Bockhorn ist ein echter Aussenbahnspieler. Wir werden auch gegen den HSV mal angreifen. Einmauern im eigenen Strafraum geht immer mal in die Hose.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Völlig vom Radar verschwunden...sry !
Stimmt ja, Gamboa gesperrt!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schön sticheln aber die Karten nicht im Überblick haben, Siegesmut ;)

Könnte mir sogar Decarli als RV vorstellen.
Lampropoulos wird noch nicht so weit sein, er hat im Herbst gegen Österreich RV gespielt.
Muss Reis abwägen was am besten ist. Hängt Evtl auch am gegner, Kittel hat vier gelbe, mal schauen ob er sich heute sperrt.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Decarli soll erstmal ein vernünftiger IV werden. Da braucht man den nicht auch noch mit einer neuen Position beanspruchen.

Tempo über RV wäre damit komplett vorbei. Wird Herbert werden. Oder Reis wird überraschen, so wie gg Fürth.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Man (Reis) sollte nicht vom bevorzugten System abweichen.
Ein Wechsel bietet zu hohes Risiko, da man sich eh nicht am HSV orientieren kann. Thioune wechselt System und Personal einfach zu oft.
Obwohl Decarli zwei gute Spiele gemacht hat, hoffe ich auf Herbert!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Egal wer spielt wir gewinnen dat Dingen 1-0 und gut ist.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
8. März 2021, 10:27
Schön sticheln aber die Karten nicht im Überblick haben, Siegesmut ;)

Könnte mir sogar Decarli als RV vorstellen.
Lampropoulos wird noch nicht so weit sein, er hat im Herbst gegen Österreich RV gespielt.
Muss Reis abwägen was am besten ist. Hängt Evtl auch am gegner, Kittel hat vier gelbe, mal schauen ob er sich heute sperrt.
Tz,tz...!
Das hast du nun aber nun völlig falsch verstanden.
Wenn du die Relativierung in Punkto "Fachmann" meinst, kann ich dich beruhigen, dies sollte allgmein gelten und auf niemanden hier im Forum gerichtet sein.
Und lasst uns jetzt mal wieder normal miteinander umgehen, nicht so sensibel und wenn du willst, auch nicht oberlehrerhaft Grüße :vfl:

Hatte im Rausche des Sieges die Gelbe für Gamboa total vergessen !
Sry nochmals !
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Spiele etwas auf die beitragsbearbeitung von BlockN an, „Grund: Stichelei entfernt“ :P

Back to topic, weniger sticheln ;)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Sry, das habe ich doch völlig richtig bemerkt:Fachmänner ? wer soll das denn sein ? Du, ich oder ...?
Völlig Wurscht, jeder kann sich da selber einordnen von mir aus !
Aber das Thema ist auch durch !
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Auf den ersten Blick wäre Bockhorn die naheliegende Lösung. Allerdings nimmt man sich dann eine Offensivoption von der Bank weg. Ich wäre da bei vflb1848 . Das heutige Spiel abwarten und schauen ob sich der eine oder andere Spieler noch Sperren abholt. Ob Kittel spielt oder nicht ist schon ein großer Unterschied.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Blauester Jan hat geschrieben:
8. März 2021, 08:38
Gamboa wird weichen, da lege ich mich zu 1848 % fest.
:lol:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

:lol: klar, jetzt hab ich#s auch begriffen !
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich fand den HSV heute in einigen Situationen über links kommend echt stark. Das wird für vermutlich Bockhorn eine schwere Sache. Hoffentlich fällt den Verantwortlichen dafür etwas gutes ein. Das Spiel wird wieder mega spannend und ich bin schon heute etwas angespannt. Vielleicht hilft ja die längere Regenerationszeit, oder macht das bei Profis doch nicht soviel aus? Frage an die ehemals Aktiven.
Antworten