U21-Europameisterschaft

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

U21-Europameisterschaft

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Stefan Kuntz hat das Aufgebot für die drei Qualifikationsspiele zur U21-EM benannt:
Dabei wurde Maxim Leitsch berufen.

https://www.waz.de/sport/fussball/u21-e ... 00035.html

Tor: Lennart Grill (Bayer Leverkusen), Finn Dahmen (Mainz 05), Markus Schubert Schubert (Eintracht Frankfurt)

Abwehr: Ridle Baku (VfL Wolfsburg), Josha Vagnoman (HSV), David Raum (Greuther Fürth), Amos Pieper (Arminia Bielefeld Bielefeld), Stephan Ambrosius (HSV), Maxim Leitsch (VfL Bochum), Nico Schlotterbeck (Union Berlin), Malick Thiaw (Schalke)

Mittelfeld: Salih Öczan (1. FC Köln), Niklas Dorsch (Gent), Arne Maier (Arminia Bielefeld), Vitaly Janelt (Brentford), Ismail Jakobs (1. FC Köln), Mateo Klimowicz (VfB Stuttgart), Anton Stach (Greuther Fürth)

Angriff: Mergim Berisha (Salzburg), Lukas Nmecha (Anderlecht), Florian Krüger (Ergebirge Aue), Jonathan Burkhardt (Mainz), Yousouffa Moukoko (Borussia Dortmund)


Der wichtigste Wettbewerb für U21-Fußballer wurde wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr zweigeteilt. Vom 24. bis 31. März findet die Vorrunde des Turniers in Ungarn und Slowenien statt, die K.o.-Phase folgt vom 31. Mai bis 6. Juni.

D.h. auch möglicherweise keine Erholungspause für Maxim Leitsch,
sowie auch eine zusätzliche Gefahr einer Corona-Infektion in Ungarn und Slowenien.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: U21-Europameisterschaft

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ja, gerade Ungarn ist corona-technisch natürlich total sicher und über jeden Verdacht erhaben, das ist schon ein gefährliches Spiel mit Feuer, Säure und anderen feinen Dingen.

Ich hätte jetzt gesagt, die leitsch´sche Nominierung ist reine Formsache, aber krass, da sind ja kaum Zweitligaspieler dabei, so gesehen müsste der Kader eigentlich stark sein.
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: U21-Europameisterschaft

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@nominierung: und mit Vitaly Janelt immerhin ein ex-VfLer.
sofern ich nicht noch einen übersehen habe ...
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: U21-Europameisterschaft

Ungelesener Beitrag von Beloki »

finale: GER : POR - 1 : 0 (Nmecha)
glückwunsch an die jungen wilden + Kuntz/Janelt !

der pokal schaut auch besser aus als die steinzeitkeule des A-team
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: U21-Europameisterschaft

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich weiß nicht, wie ihr es gesehen und empfunden habt. Ich habe es geliebt ein Spiel ohne VAR zu sehen. Ein SR der die Entscheidungen nach eigener Wahrnehmung getroffen hat, war für mich eine Wohltat.

Dazu natürlich die erfrischendene Spielweise der U21. Ein toller Erfolg eines alten VfLers :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: U21-Europameisterschaft

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

An mir ist das Turnier vorbei gerauscht. Muss an der Aufteilung gelegen haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten