26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

So, genug der Wunden geleckt.
Konzentration auf Düsseldorf.

Was ist denn am Freitagabend überhaupt passiert?
Außer, dass wir in unserem Rhythmus geblieben sind?

Von sammypochstein74 vorgegeben: 2 Siege, 1 Niederlage.
Folgerichtig von hobbes fortgeführt: 2 Siege, 1 Niederlage.

In diesem Rhythmus landen wir am Ende bei unglaublichen 66 Punkten.
Voraussetzung dafür ist am Montag ein Sieg in der Landeshauptstadt.

Dafür: Glückauf, mein VfL.
Jetzt erst recht, mein VfL!
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich bin dafür :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wenn 66 nicht für I oder II reichen, bin ich nicht dafür und in dieser Saison mit der engen Konstellation kann man das zumindest jetzt noch nicht ausschließen. Also lieber alle Spiele gewinnen :vfl: 8-)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich bin schon seit Samstag total kribbelig auf die nächsten Spiele. Irgendwie fand ich die Situation als Jäger fast schon entspannter, als die des Gejagten. Hoffentlich sind die Nerven der Spieler besser als die meiner Wenigkeit.

Danny Blum möchte ich explizit nicht verteufeln. Der Junge war vermutlich voller Adrenalin und wollte ein Zeichen setzen. Natürlich darf sowas nicht passieren und vielleicht auch Folge der jetzt beginnenden Psychospielchen, aber sowas passiert halt. Ich bin älter als Blum und habe mich trotzdem in harten beruflichen Verhandlungen auch schon mal „locken“ lassen. Danach ärgert sich jeder Betroffene selber am meisten und dies unterstelle ich auch Danny Blum.

Jetzt kann die Mannschaft zeigen, aus welchem Holz sie ist und wie sie mit Druck umgehen kann. Ich habe noch keine finale Meinung dazu, bin aber als älterer Mitleidender schon etwas vorgeprägt. Anders gesagt, Düsseldorf und danach Kiel machen mir Sorgen....hoffentlich unbegründet!
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Pflichtsieg!

Man sollte die Motivation aufbringen D. Dorf als Absteiger aus Liga 1 endgültig vom Aufstiegsrennen abzumelden.
Eine Reaktion muss nun gezeigt werden, um nicht in den entscheidenden Wochen in einen Abwärtstrend zu kommen. Denn der Kopf spielt oft/immer eine wichtige Rolle. Blum wird denke ich durch Panto... ersetzt ODER man zieht Bockhorn vor und Holtmann geht auf links. Ich würde es lieber so machen, vertraue da aber dem Trainer.

Fortuna MUSS gewinnen, wenn sie noch irgendein leises Wörtchen im Aufstieg mitreden wollen, daher werden sie hoch motiviert sein.

Bin mal gespannt, ob es Segen oder Fluch ist, dass noch Spiele bei anderen Mannschaften ausstehen. Da die Ergebnisse offen sind, würde ich immer davon ausgehen, dass die Fürth und Kiel ihre Spiele gewinnen, damit da keiner auf dumme Ideen kommt.

Weiterhin hat man alles in der eigenen Hand!
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich hoffe das Danilo genauso emotionsgeladen in D`dorf aufläuft wie er gegen den HSV in die Kabine gegangen ist.
Junge war der Sauer und das völlig zurecht, hoffen wir diesmal auf mehr Glück mit dem Schirri und auch mit dem VAR.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Peschels Erben hat geschrieben:
17. März 2021, 12:20
Pflichtsieg!

Da kriege ich echt Blutdruck!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Düsseldorf wird heiß sein. Zum einen sich für das Hinspiel zu revanchieren und zum anderen, weil es deren letzte Chance ist, nochmal oben aufzuschließen. Darauf sollten wir gefasst sein.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bluewonder hat geschrieben:
18. März 2021, 09:57
Düsseldorf wird heiß sein. Zum einen sich für das Hinspiel zu revanchieren und zum anderen, weil es deren letzte Chance ist, nochmal oben aufzuschließen. Darauf sollten wir gefasst sein.
Ich glaube sie wären noch heißer gewesen wenn sie in Sandhausen gewonnen hätten.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In normalen Zeiten liegt uns Düsseldorf. Vielleicht auch jetzt. Sie müssen kommen. Und sicher haben wir jetzt das Verteidigen bei Standards und die Abseitsfalle geübt.
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Wenn ich schon wieder lese Panto oder Bockhorn für Blum, bekomme ich schon wieder Darmbeschwerden, da keiner der beiden in Blums Abwesenheit auch nur annähernd überzeugt hat, dann lieber wieder die Fürth Taktik oder von mir aus Bonga oder Weiland oder, oder oder aber bitte nicht Panto oder Bockhorn.
Am liebsten wäre mir Zoller für Blum auf Aussen und entweder Ganvoula oder Soma vorne drin.
Aber eigentlich egal wie nur bitte keinen Bockovic.
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Zoller wieder fit, zumind. seit einigen tagen im mannschaftstraining.

TR, zitat:
"Simon Zoller ist wieder dabei, der Trainingsrückstand hat sich in Grenzen gehalten. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, der uns in den zurückliegenden Partien gefehlt hat."
quelle: twitter/VfL 19.03.2021 12:37 h
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Gute Sache, den Simon brauchen wir.

Eine gute Sache wäre es auch, wenn wir schon bzw noch vor Anpfiff am Montag Spitzenreiter wären und besonders hilfreich wäre es, wenn wir den Vorsprung dann noch ausbauen würden.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bei Düsseldorf wird Kenan Karaman am Montagabend nicht spielen dürfen:

https://rp-online.de/sport/fussball/for ... d-56919319

Die türkische Nationalmannschaft hat zu viele Ausfälle durch Corona-Einschränkungen in Frankreich und daher trotz vorheriger andere Absprache nun doch Karaman früher (ein-)berufen.

Einerseits gut, andererseits wird Hennigs dann von Beginn an wohl auflaufen dürfen...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Die "Hauptstädter" haben ja noch vom Hinspiel ein Hühnchen mit uns zu rupfen.
Außerdem haben sie durch das Unentschieden in Sandhausen eigentlich schon keine Chance mehr, müssen und können also alles riskieren.
Und dass sie es an "ihrem Tag" vom Kader her draufhaben, wird wohl niemand in Frage stellen, oder?
Ihr merkt schon - ich bin da sehr nervös und skeptisch; überrasch mich, :vfl: !
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

mal wieder ein Spieltag, wo Weichen gestellt werden könnten; Kiel hat erstmal Spiele in der Hinterhand, die könnten wir also gehörig unter Druck setzen, Fürth hat schon Federn gelassen, Hamburg hat zwar souverän, aber doch eher glanzlos gewonnen, wir können also wieder Tabellenführer werden und wieder verlorenes Polster aufbauen. Andererseits würde eine Niederlage und eigentlich schon ein Unentschieden der Konkurrenz gehörigen Aufwind bringen. Ja, also ein Sieg wäre schon gigantisch, dann könnten wir relativ entspannt gegen Kiel ran, danach wird man in jedem Fall klarer sehen, zumal es ja auch immer weniger Spiele werden. Puh, echt spannend :shock:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

dito,,!
Wir können nie ruhig schlafen.
Wie bei jenen in Seatlle ...! :D :D
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funkel:
Fortuna gewinnt das Spiel. Aber Bochum steigt auf.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

Woelk hat geschrieben:
19. März 2021, 02:42

Aber eigentlich egal wie nur bitte keinen Bockovic.
Wer ist Bockovic ?
Zuletzt geändert von Block_N am 21. März 2021, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Was soll diese Frage ?
Antworten