26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eine Verschiebung wäre allerdings extrem hart für Kiel. Die haben ja jetzt schon 3 Pflichtspiele mehr zu leisten als der Wettbewerb.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Nach 80 Minuten signalisierte Zoller, dass er völlig ausgepumpt war nach zwei Wochen Verletzungspause zuvor.

Na da bin ich mal auf die Kieler gespannt, die gegen uns fast einen Monat aus dem Spielrhythmus dann sind. Klar die Spieler sind nicht verletzt, aber in Quarantäne kann nur eingeschränkt trainiert werden. Und Training ist Training, Spiel bleibt Spiel!
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

1848eV hat geschrieben:
18. März 2021, 09:27
Peschels Erben hat geschrieben:
17. März 2021, 12:20
Pflichtsieg!

Da kriege ich echt Blutdruck!
Hatte ich auch, als ich das 0:3 gefeiert habe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :vfl:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Nicht verstanden!
Es geht um Respekt vor den Gegner!
Bekommt jeder Spieler allerspätestens in der Oberliga eingetrichtert.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich verstehe Deinen Standpunkt, 1848eV.

Für mich war das - trotz allem Respekt für Düsseldorf - aber auch ein "Pflichtsieg".
Ein Pflichtsieg war deshalb, weil mir eigentlich bewusst war, dass unser VfL nur so oben dranbleiben
und einen Konkurrenten endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden konnte.
Nur mit dem "Pflichtsieg" ist der VfL weiterhin in der Lage, um den Aufstieg mitzuspielen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Treffend formuliert und genau mein Gedanke. Ich kann in einem Fan-Forum auch schreiben was ich will.

Auch gg Kiel werde ich von einem Pflichtsieg mit Abstrichen schreiben. Wenn man hoch will, ist das nämlich genauso.

Es hatte nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

An alle hier zahlreichen F95 Anhänger, ich wollte nicht respektlos erscheinen! Dafür entschuldige ich mich in aller Form und werde mich nun als "Strafe" in einem Fortuna Forum anmelden und da etwas posten. Heiko Vogel und Gladbach werden mich verstehen. :vfl:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Genau das war auch meine Intension, als ich hier die "Sticheldebatte" losgetreten hatte!
Meinungen teilen, oder auch nicht.
Aber bitte den Zeigefinger unten lassen. :vfl: :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut hat geschrieben:
24. März 2021, 13:12
Genau das war auch meine Intension, als ich hier die "Sticheldebatte" losgetreten hatte!
Meinungen teilen, oder auch nicht.
Aber bitte den Zeigefinger unten lassen. :vfl: :vfl:
Lass es!

Pflichtsieg wird man übrigens von keinem Profi hören. Ist respektlos, senkt die eigene Motivation und steigert die des Gegners. Kann man machen: Ist halt nicht sehr professionell. Schmälert die Reputation des Vereins. Sicher würde eine solche Wortwahl auch eine Watschn vom Sportvorstand beim nächsten Training nach sich ziehen. Und zwar völlig zu Recht.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Gut das wir keine professionellen Fans sind.

Unsinnige Debatte über eine Floskel.....
Drei Punkte drei Bier
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

"Später ließen bei Neuruppin die Kräfte nach und wir kamen zu unserem Pflichtsieg." (Felix Magath; Quelle: Berliner Zeitung vom 23.08.2005)

"Wir haben den Titelkampf noch nicht aufgegeben, deshalb war der Erfolg in Nürnberg ein Pflichtsieg."(Klaus Allofs; Quelle: Die Welt vom 21.03.2005)
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Man Leute jetzt keine Grundsatzfragen wegen so einer pipifikke , trinkt euch einen Hörni und nen leckeres Fiege dazu. Der VfL hat gewonnen das ist geil , geniesst es.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Geil . Gesucht und nach tausenden Spieltagen zwei 16 Jahre alte Zitate. DANKE für diese Bestätigung!
Ich pack mich anne Birne.
Weitermachen VfL!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eppendorfer hat geschrieben:
24. März 2021, 17:04
Man Leute jetzt keine Grundsatzfragen wegen so einer pipifikke , trinkt euch einen Hörni und nen leckeres Fiege dazu. Der VfL hat gewonnen das ist geil , geniesst es.
So isses! :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Isomer hat geschrieben:
24. März 2021, 16:24
Gut das wir keine professionellen Fans sind.

Unsinnige Debatte über eine Floskel.....
Genau !!!
Versteh ich auch nicht !
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Mit Pflichtsieg meint er das ja nicht im Sinne von "schlechter Gegner muss geschlagen werden" Er meint lediglich, dass wir sie für unsere Ziele schlagen müssen. Man kann auch allet auffe Goldwaage legen.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Toto »

Das Wetter ist derzeit relativ schön, der VfL spielt erfolgreich und wir alle dürfen träumen... und genießen.

Ich sehe also keinen Grund, sich wegen Kleinigkeiten in die Haare zu kriegen.
Ob Pflichtsieg hin oder her, der Sieg steht zubuche.

Oder anders gesagt: Persönliche Differenzen bitte aus dem Forum heraushalten. Danke!

:vfl:
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Bluewonder hat geschrieben:
22. März 2021, 11:34

Jap, aber ich finde eine andere Aussage aus dem Interview viel interessanter. Und zwar äußert sich Funkel in einem anderen Zusammenhang zu Peter Greiber, wonach dieser einer der besten Torwarttrainer ist, mit denen er je zusammengearbeitet hat.
Gerade vor dem Hintergrund das Peter Greiber inbesondere im Fan-Umfeld seit Jahren ja so kritisch beäugt wird,
finde ich seine Aussage zu Peter Greiber spannend. Funkel's Wort hat Gewicht, das hat er sich erarbeitet. Er muss es wissen.

Ich sag immer, soviele Blinde kann es gar nicht auf einem Haufen über 17 Jahre geben, dass da immer noch der selbe Mann auf dem Posten ist, während alle andere um ihn herum fröhlich "Reise nach Jerusalem" spielen. Daher sollte auch langsam mal im Fan-Umfeld ankommen, dass a) RVD auf absehbare Zeit nicht Torwarttrainer wird, weil b) Greiber einen guten Job macht.
Also ich sehe es eher so, dass Greiber nur aus der Kritik raus ist, weil unsere aktuelle Spielweise wenig Situationen aufkommen lässt, wo die Schwächen unserer Torhüter zum tragen kommen. Die Schwächen sind aber natürlich nach wie vor vorhanden. Durch unseren momentanen Erfolg ist der Fan aber milder bei der Bewertung. Also ich habe nach wie vor bei jedem hohen Ball in unseren Strafraum Puls.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die hohen Bälle werden immer Herzschlag verursachen, solange man Riemann nicht auf die Streckbank legt.

Für die Bundesliga wird es kritisch, aber natürlich hat Riemann neben seinem größendefizit auch einige Stärken. Hauptsache er ist ruhig und macht keinen blödsinn, dann ist er einer der top Leute in Liga 2. aktuell ist er das.
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Bei den Torhütern vorher war es doch auch nicht anders? Und Luthe ist ja "etwas" höher gewachsen als Riemann.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bochumer Realist hat geschrieben:
27. März 2021, 15:06
Bei den Torhütern vorher war es doch auch nicht anders? Und Luthe ist ja "etwas" höher gewachsen als Riemann.
Es stimmt, Luthe und Riemann hatten im torwartspiel ähnlich stärken und schwächen. Riemann macht halt mehr mit dem Fuß.
Aber klar ist dass Riemann an manche Bälle einfach nicht ran kommt, an die ein Torwart der große von luthe/Esser hinkommt.

Es passt derzeit gut mit Riemann, auch weil unser spielsystem plus die starken Innenverteidiger ihm und uns sehr entgegen kommen. Bella köpft ja alles weg was bis auf 2,70m runter fliegt ;)
Antworten