Gerrit Holtmann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das ist mir schon wieder alles zu einseitig euphorisch betrachtet.
Holtmann hatte in der Vergangenheit seine Vorzüge aber eben auch sehr viele Schwächen. Und er hat derzeit (!) einen guten Lauf, weil er hoffentlich an seinen Schwächen gearbeitet hat. Aber drei gute Spiele reichen eben nicht aus, um die Defizizite vollständig vergessen zu machen. Dafür war die gesamte Hinrunde nicht überzeugend genug.
Gut ist aber, dass man eine positive Entwicklung sieht. WEITER SO!
Ich erinnere aber eben auch an Weilandt...
Sollte sich das so kontinuierlich fortsetzen, wünsche ich mir für die nächste Saison Osei-Tutu für die andere Seite :D
Da könnten Kontersituatonen spannend werden. Aber nur wenn Holtmann da konsequent weiter dran arbeitet, denn auch in den letzten Spielen gab es da Situationen und ausgelassene Chancen zum Haare raufen.
Fazit: Es wird besser, aber GH muss noch hart arbeiten um Erstliganiveau zu erreichen. In Mainz und Pderborn hat es nachvollziehbar nicht gerreicht.
Glück auf den Weg!
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Aber alle machen Fehler !
Da gäbe zig Beispiele der Etablierten zu nennen und gewiss auch in widerholter Höffigkeit!
Aber es ginge zu weit, jetzt wieder auf persönliche Affinitäten hinzuweisen.
Meinungvielfalt ohne Dogmaanspruch!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ist Dir das nicht langweilig, jeden...aber wirklich jeden...meiner posts zu kommentieren?
Erinnert mich an das apportieren von Stöckchen.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ach nee, wie verbissen !
Der Klügere gebe nach.
Ich tippe mal...., das bist du ?
Meine Post's gelten doch garnicht dir, sondern betreffen die gesamten Verhaltensregeln hier im Forum.
Einwenig mehr Bescheidenheit stünde auch dir gut.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Quod erat demonstrandum
Du hast echt ein veritables Problem.
Bild
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Lach....!
Du tust mir leid
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gerrit war gestern sehr unauffällig fand ich, seine Geschwindigkeit auf der Außenbahn kam so gut wie gar nicht zur Geltung. Am Samstag in Paderborn wird das bestimmt wieder anders sein, zumal er ja dann auch wieder Danilo hinter sich hat.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ohne Geschwindigkeit ist da ja auch nichts mehr. Was soll denn da kommen? Das muss man ganz realistisch einschätzen.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

:lol: :lol:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
4. April 2021, 22:03
Ohne Geschwindigkeit ist da ja auch nichts mehr. Was soll denn da kommen? Das muss man ganz realistisch einschätzen.
Was schreibst du denn.

Ja, Holtmann war gestern nicht so gut wie zuletzt.

Ja, Holtmanns Hauptstärke ist das Tempo, die Dynamik. Weniger die technischen Fähigkeiten. Dennoch hat er eine ordentliche Flanken und Schusstechnik.

Aber: Der Spieler hat enormes Potential, vielleicht mehr als er sich selbst zutraut. Und nicht nur im Konterspiel. Im 1 gegen 1 könnte er sich manchmal noch viel mehr zutrauen, gerade wenn er in den Strafraum kommt. Gestern war er nicht so gut drauf, hätte mir gewünscht dass er bei den Konter mal einfach einen kieler Innenverteidiger überläuft. Hat er nicht, letztlich haben die ganzen Räume nicht gut ausgespielt und statt auf 3:0 zu stellen ging das zittern nochmal los.

Dennoch: Neben Leitsch und ABK ist Holtmann unser dritttalentiertester Spieler, was auch das Level nach oben noch angeht. Ja er ist schon 26 Jahre, aber der kann bis 30 noch viel verbessern in seinem Spiel.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Holtmann polarisiert!
Offenbar gibt es (und das liegt wohl in der Natur der Sache) mehrere Holztmann's, sobald Noten
über seine Person vergeben werden.
Ich bin da ganz bei vflb1848, was G.H. anbelangt.
Der Junge kam mir ebenfalls kurz nach seinen ersten Einsätzen schon sehr zurückhaltend, ja
schüchtern daher.
Dann fehlte die offensichtliche Akzeptanz einiger Mitspieler.
Was kann man da erwarten ?
Hoffentlich legt er diese Zurückhaltung bald ganz ab und besinnt sich auf seine Fähigkeiten.
T. R. muss da begleitend wirken !
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Holtmann hat eine gute Schusstechnik?
ICH BRECH ZUSAMMEN.
Walter Oswald hatte hatte bessere.
Das ist doch glasklar verifizierbar!
Schaut Euch die Bilanz der letzten fünf Jahre an. Noch Fragen?
Willkommen in der Realität!!!!
Holtmann ist von einer guten Schusswechsel so weit entfernt wie die Erde vom Mond.
Der Spieler mit dem meisten gescheiterten Schussversuchen in der gesamten Liga. Teils erbärmlichen Abschlüsse. Mir komplett schleierhaft wie man das auch nur ansatzweise anders sehen könnte.

Holtmann ist schnell. PUNKT.

Die Technik ist sehr überschaubar. Hat übrigens der Kommentator Samstag nach diversen Stockfehlern auch mehrfach völlig zu recht angesprochen.

Vom Kopfballspiel brauchen wir nicht zu reden.

Das Zweikampfverhalten ist stark ausbaufähig. Die Körperlichkeit sehr mittelmäßig.

Die Effektivität insgesamt schwach.

Konterspiel insgesamt schwach.

Kein Spieler der eine Mannschaft mitreißt. Eher Typ Mitläufer. Kein Unterschiedsspieler.

Ist in Mainz gescheitert.
Ist in Paderborn gescheitert.
In der Hinrunde eher unauffällig.

Quote als Stürmer ca. alle 10 Spiele ein Tor.

Marktwert hat in den letzten fünf Jahren eigentlich kontinuierlich abgenommen. Vom 2,6 Mio auf jetzt 1,2 Mio.

Mit 26 kein Talent mehr.

LEUTE bitte keine unrealistische Einschätzung. Ja Holtmann gehört in die derzeitige Mannschaft, aber er hat viele Schwachstellen. In der derzeitigen Rückrunde ist Einiges etwas besser geworden, aber es besteht eine Menge Luft nach oben.

UND JA HOLTMANN IST SCHNELL.

PS. Und nein...Ich habe überhaupt nix gegen den Jungen. Im Gegenteil. Allerdings habe ich viele hundert Spieler (wahrscheinlich eine vierstellige Zahl) beim VfL kommen und gehen sehen. Holtmann gehört da ganz sicher nicht zu den besonders erwähnenswerten.

Viel Glück auf den weiteren Weg Gerrit. Möge unser geneinsamer Weg im die Bundesliga führen.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Jau, dat iss auch allet richtig. Er sollte zumindest seine Pässe/ Flanken verbessern, dies wäre ein enormer Fortschritt für ihn und uns. Ein Torjäger wird er nicht mehr, dann soll er sich auf die Vorarbeit konzentrieren. Die gute Schusstechnik sehe ich auch nicht. Aber ich mag schnelle Spieler generell, mit denen ist im Spiel so viel möglich.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von SF7 »

So wie ich es empfand, konnte er seine Schnelligkeit auch weniger ausspielen, da Bockhorn fast die komplette Außenbahn entlang gelaufen ist. GH ist vermehrt (besonders in HZ2) in Richtung Mitte ausgewichen, was seinen Spiel sicherlich nicht gut tut.
Mit Soares lief es da zuletzt besser, da es diesen im Spielaufbau eher in Richtung Zentrum zieht und GH somit die Außenbahn überlässt.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Und all die zu recht genannten Defizite, können bei ensprechendem Willen abgebaut werden!
Das sollte man richtigerweise bei jedem Spieler berücksichtigen.
Schneller braucht er nicht mehr zu werden und ja, technisch braucht er auch noch ne Menge!
Aber deshalb würde ich ihm als Trainer doch nicht die Fähigkeit, im Gesamtverbund einer Elf auf die eine oder andere Weise zu funktionieren, kategorisch absprechen!
Ich hab da noch Hoffnung und sehe für die 1. Liga noch viel grössere Baustellen, die da Probleme bekommen !

Ja 1848e..W.Oswald war auch keine fussballerische Blitzbirne, eher Marke Glühlampe!
Aber, ... für die Mannschaft wertvoll!
Antworten