Gerrit Holtmann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
5. April 2021, 14:55
Holtmann hat eine gute Schusstechnik?
ICH BRECH ZUSAMMEN.
Walter Oswald hatte hatte bessere.
Das ist doch glasklar verifizierbar!
Schaut Euch die Bilanz der letzten fünf Jahre an. Noch Fragen?
Willkommen in der Realität!!!!
Holtmann ist von einer guten Schusswechsel so weit entfernt wie die Erde vom Mond.
Der Spieler mit dem meisten gescheiterten Schussversuchen in der gesamten Liga. Teils erbärmlichen Abschlüsse. Mir komplett schleierhaft wie man das auch nur ansatzweise anders sehen könnte.

Holtmann ist schnell. PUNKT.

Die Technik ist sehr überschaubar. Hat übrigens der Kommentator Samstag nach diversen Stockfehlern auch mehrfach völlig zu recht angesprochen.

Vom Kopfballspiel brauchen wir nicht zu reden.

Das Zweikampfverhalten ist stark ausbaufähig. Die Körperlichkeit sehr mittelmäßig.

Die Effektivität insgesamt schwach.

Konterspiel insgesamt schwach.

Kein Spieler der eine Mannschaft mitreißt. Eher Typ Mitläufer. Kein Unterschiedsspieler.

Ist in Mainz gescheitert.
Ist in Paderborn gescheitert.
In der Hinrunde eher unauffällig.

Quote als Stürmer ca. alle 10 Spiele ein Tor.

Marktwert hat in den letzten fünf Jahren eigentlich kontinuierlich abgenommen. Vom 2,6 Mio auf jetzt 1,2 Mio.

Mit 26 kein Talent mehr.

LEUTE bitte keine unrealistische Einschätzung. Ja Holtmann gehört in die derzeitige Mannschaft, aber er hat viele Schwachstellen. In der derzeitigen Rückrunde ist Einiges etwas besser geworden, aber es besteht eine Menge Luft nach oben.

UND JA HOLTMANN IST SCHNELL.

PS. Und nein...Ich habe überhaupt nix gegen den Jungen. Im Gegenteil. Allerdings habe ich viele hundert Spieler (wahrscheinlich eine vierstellige Zahl) beim VfL kommen und gehen sehen. Holtmann gehört da ganz sicher nicht zu den besonders erwähnenswerten.

Viel Glück auf den weiteren Weg Gerrit. Möge unser geneinsamer Weg im die Bundesliga führen.
Und dennoch ist aktuell der richtige Spieler, in der richtigen Liga, beim richtigen Verein. Er ist ein Rad im größeren Räderwerk, welches zur Gesamtfunktionalität beiträgt. Ob dies in einer anderen Liga auch klappen wird, wäre von ihm allerdings noch zu beweisen. An Tutu im kommenden Jahr habe ich auch schon gedacht, falls realisierbar.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Auch ein Theofanis Gekas - gut, er hatte natürlich noch viele andere Qualitäten - war vor allem deshalb für eine auf Konter setzende Mannschaft wichtig, weil er in erster Linie schnell war. Deshalb klappte es in Leverkusen ja auch nur bescheiden für ihn. Wäre Holtmann auf dieser Position, hätte er auch eine bessere Quote, steil schicken, Geschwindigkeitsvorteil ausspielen und er steht so mutterseelenallein vor der Kiste, dass es auch mit der Schusstechnik reicht. Aber ganz genau, er ist Teil der Mannschaft und für sie wichtig, das ist aktuell das, was zählt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
5. April 2021, 16:59
[

Und dennoch ist aktuell der richtige Spieler, in der richtigen Liga, beim richtigen Verein. Er ist ein Rad im größeren Räderwerk, welches zur Gesamtfunktionalität beiträgt. Ob dies in einer anderen Liga auch klappen wird, wäre von ihm allerdings noch zu beweisen. An Tutu im kommenden Jahr habe ich auch schon gedacht, falls realisierbar.
Das ist richtig.
Tutu hatte ich ja bereits vorgeschlagen. Für die 1.Liga könnte man es ja noch mal bei ihm probieren. Dann würde Holtmann auf die Bank rotieren. Blum links und Tutu rechts hätten schon was.
Eine Offensive mit Blum, Zulj, Tutu und Zoller würde zumindest auf Effektivität hoffen lassen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich denke bei einem Aufstieg werden 2 Spieler in Liga eins bei uns für Furore sorgen , das sind Holtmann und Riemann.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eppendorfer hat geschrieben:
5. April 2021, 18:06
Ich denke bei einem Aufstieg werden 2 Spieler in Liga eins bei uns für Furore sorgen , das sind Holtmann und Riemann.
*seufz*
Argumente und Begründungen wären hilfreich.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

1848eV hat geschrieben:
5. April 2021, 23:16
Eppendorfer hat geschrieben:
5. April 2021, 18:06
Ich denke bei einem Aufstieg werden 2 Spieler in Liga eins bei uns für Furore sorgen , das sind Holtmann und Riemann.
*seufz*
Argumente und Begründungen wären hilfreich.
Man kann ja davon ausgehen, dass wir in der Bundesliga nicht das Spiel machen werden und uns auf Umschaltmomente konzentrieren. Holtmann wäre auch in Liga 1 einer der schnellsten und im Umschaltspiel liegt seine Stärke. Verbessert er seine Übersicht, das Passspiel und die Flanken, kann das schon etwas gutes werden.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Toto »

1848eV hat geschrieben:
5. April 2021, 23:16
Eppendorfer hat geschrieben:
5. April 2021, 18:06
Ich denke bei einem Aufstieg werden 2 Spieler in Liga eins bei uns für Furore sorgen , das sind Holtmann und Riemann.
*seufz*
Argumente und Begründungen wären hilfreich.
Fußball ist für uns Fans in erster Linie Emotionen pur. Den Buchhalter lassen die Wenigsten rauskehren, vieles ist "Gefühl" und eben.. ja... Emotion.

Auch ich bin der Meinung, dass Gerrit seinen Weg (hoffentlich bei uns an der Castroper) gehen wird. Der Junge hat Potential, und wenn es mit der Schusstechnik (noch) nicht so funktioniert, läuft er eben ab und zu mit dem Ball ins Tor. So what?
Alleine die Art und Weise, wie er die gegnerischen Abwehrspieler beschäftigt (gegen Kiel nicht so sehr, aber sonst immer), ist schon eine Klasse für sich.

Der Jung wird noch was. hab ich so im Ur... Ur-eigenen Instinkt ;-)

Und ja: Unsere Trainer sollten Gerrit mal etwas schleifen (Technik, Ruhe bewahren an der Box, Mut zum Abschluss usw), denn der Junge ist ein (Roh-) Diamant!
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Glückwunsch Toto..endlich kommst du auch mal aus dem Gebüsch!
:P :P
Buchalterisch..jo, das war gut !
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Yoh
Wenn wenn wenn wenn wenn
Heißt übersetzt: Derzeit eben NICHT.
Dafür braucht es noch EINIGES.
Es ist nicht hoffnungslos, aber eher unwahrscheinlich im Alter von 26 mit mehreren vorher gescheiterten Versuchen.
Zuletzt geändert von Toto am 6. April 2021, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provozierenden Satz und unnötiges Bild entfernt.
Woelk
Beiträge: 212
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Der Gerrit wird gegen seine alte Truppe wieder aufdrehen und so ein Spiel hinlegen wie in Ddorf hoffe ich, und dann holen wir uns auch in Paderborn den Dreier.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Gerrit Holtmann RS:

Ich muss noch an meiner Zielstrebigkeit arbeiten und mehr Zug zum Tor entwickeln“, betont er.

Ja DAS kann man wohl sagen.
Jeden Tag hundert mal Kontersituationen und Abschlüsse im 1 gegen 1 üben üben üben.
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

1848eV hat geschrieben:
5. April 2021, 17:39
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
5. April 2021, 16:59
[

Und dennoch ist aktuell der richtige Spieler, in der richtigen Liga, beim richtigen Verein. Er ist ein Rad im größeren Räderwerk, welches zur Gesamtfunktionalität beiträgt. Ob dies in einer anderen Liga auch klappen wird, wäre von ihm allerdings noch zu beweisen. An Tutu im kommenden Jahr habe ich auch schon gedacht, falls realisierbar.
Das ist richtig.
Tutu hatte ich ja bereits vorgeschlagen. Für die 1.Liga könnte man es ja noch mal bei ihm probieren. Dann würde Holtmann auf die Bank rotieren. Blum links und Tutu rechts hätten schon was.
Eine Offensive mit Blum, Zulj, Tutu und Zoller würde zumindest auf Effektivität hoffen lassen.
Hierzu (Blum links und Tutu rechts) nur dies: Wunschdenken !
Ich bin ja der Meinung von MeineWenigkeit und Toto, dass Holtmann mehr Spiele machen würde als Blum.
Aber wie gesagt, Wunschdenken !
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Holtmann wurde an der Leiste operiert.
Einsatz in Leverkusen eher fraglich, soll gegen Freiburg dann aber wohl wieder mitmischen können.

Link: https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... riert.html
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Danke für die Info !

Ja,... Holtmann, ein schwieriges Thema!
Aber womöglich haben ihn diese Schmerzen letztlich genau die notwendige Konzentration
beimAbschlüssen/Abspielen gekostet.
Wie auch immer, gute Besserung und mache es nachher, so wie manche mit Recht forderm, das runde ins Eckige !"
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hoffentlich hatte doc Bauer einen guten Tag!


Gute und schnelle Genesung!!

Leiste immer heikel!
Antworten