Gerrit Holtmann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
OnkelPommes
Beiträge: 715
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Seit längerer Zeit geht mir eine Sache durch den Kopf. Wäre es nicht mal angebracht, Holtmann bei gegnerischen Ecken an der Mittellinie zu parken. Bindet erstens Gegenspieler, die vorne nicht eingreifen können. 2. Jeder Befreiungsschlag kann ein Gegenangriff werden, er läuft ja fast jedem davon. Würde ich gerne mal sehen.

Jetzt zeigt sich, warum ich ihn immer mochte. Ich liebe Spieler mit Speed, die sind so wichtig und haben uns lange gefehlt. Nun kommt sogar etwas bei rum. Das er sich verbessern kann, sieht das Trainerteam ja auch.
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Jawoll...gut gesprochen :vfl: :D
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich will ja nicht sagen, dass ich es immer schon gesagt habe... ;)

Und jetzt, wo ihn sogar Soares anspielt...
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Wenn wir für die rechte Seite noch JOT bekommen könnten, dann...meeep meeeeep :mrgreen:
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Hemmann1848 hat geschrieben:
23. März 2021, 18:32
Ich will ja nicht sagen, dass ich es immer schon gesagt habe... ;)

Und jetzt, wo ihn sogar Soares anspielt...
:D :D
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von lacuca »

https://www.kicker.de/holtmann-nach-obe ... 54/artikel

Holtmann erhält nun auch medial eine gewisse Aufmerksamkeit. Auch wenn sein Start etwas glücklos und auch als ineffektiv angesehen werden kann, haben wir hier einen Dauerbrenner verpflichtet, auf den Verlass ist und der eine super Entwicklung genommen hat, die uns auch in der 1 Liga helfen wird. In der Offensive mit Zulj, Zoller und Blum hat er bisher am wenigsten Beachtung gefunden. Holtmann wird entscheidend im Endspurt sein und sollte ab jetzt mit Zulj und Zoller in einem Atemzug genannt werden, wenn man von der starken Offensive redet.
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von freifang »

lacuca hat geschrieben:
30. März 2021, 11:22
https://www.kicker.de/holtmann-nach-obe ... 54/artikel
Schon Wahnsinn. Das Sprinttraining am Donnerstag wirkt auf jeden Fall... 36,43 km/h. Das ist schon krank. Schneller als Davies oder Coman in der abgelaufenen Saison...

Neben Holtmann auch noch Leitsch (35,17 km/h (P3)) und Gamboa (34,74 km/h (P10)) in den Top 10 der schnellsten Zweitligaspieler 20/21...
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich freue mich, dass man G.Holtmann nun endlich die ihm notwendige Unterstützung durch seine Mannschaftskollegen, sowie
auch im Fanbereich zukommen lässt!
Pontenzial erkannt.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das Potential kannte man doch schon vor der Verpflichtung, es ist nicht ungewöhnlich dass die oft potentiell stärksten Spieler in Bochum am kritischsten beäugt werden, siehe auch ABK.

Die diesjährige Kadermischung ist gut. Man hat individuelle Top-Könner (Zulj, Soares, Blum), dazu Spieler mit extrem großem Potential (Leitsch, ABK, Holtmann), sehr einsatzfreudige Spieler (Gamboa, Zoller), dazu noch Riemann, Losilla, Tesche und co.
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
30. März 2021, 14:57
Das Potential kannte man doch schon vor der Verpflichtung, es ist nicht ungewöhnlich dass die oft potentiell stärksten Spieler in Bochum am kritischsten beäugt werden, siehe auch ABK.

Die diesjährige Kadermischung ist gut. Man hat individuelle Top-Könner (Zulj, Soares, Blum), dazu Spieler mit extrem großem Potential (Leitsch, ABK, Holtmann), sehr einsatzfreudige Spieler (Gamboa, Zoller), dazu noch Riemann, Losilla, Tesche und co.
Krtisch beäugt, ist auch legitim !
Muss auch sein, die Mischung macht es eben.
Wie bei ABK gesehen, darf man sich allerdings nicht nur auf pemporäre Schwächen konzentrieren!
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von bedura »

vflb1848 hat geschrieben:
30. März 2021, 14:57


Die diesjährige Kadermischung ist gut. Man hat individuelle Top-Könner (Zulj, Soares, Blum), dazu Spieler mit extrem großem Potential (Leitsch, ABK, Holtmann), sehr einsatzfreudige Spieler (Gamboa, Zoller), dazu noch Riemann, Losilla, Tesche und co.
Zu welcher Kategorie Spieler zählen dann Eisfeld,die 27,Chibsah,Masovic,Novothny,Ganvoula usw. ?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Da kann man drauf kommen!! Ein Tipp: die Lösung fängt mit Ergänzung an und endet mit Spieler, dazwischen ein s. Je nach Personalie lässt sich Ergänzung auch durch Perspektiv ersetzen, dann empfiehlt sich aber der Verzicht auf das s, klingt einfach schöner.

Zu Holtmann hatte ich vor einigen Wochen schon gerne Abbitte geleistet, bei der Verpflichtung war ich aufgrund der bisherigen Karriere und den entsprechenden skeptisch bis übertrieben kritisch, das war vollkommen falsch, ein extrem wichtiger Baustein unseres (Offensiv-) Spiels.
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Beloki »

bedura hat geschrieben:
30. März 2021, 17:13
[...]
Zu welcher Kategorie Spieler zählen dann Eisfeld,
die 27, Chibsah, Masovic, Novothny, Ganvoula usw. ?
@Ice, Panto - haben bei aller kritik durchaus ihre momente.
@C, M, N - keine bewertung mögl. mangels einsatzzeit.
@G - 20/21 leider nicht seine saison.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich sehe es wie vflb1848, das Potenzial und die guten Anlagen waren immer da und bekannt. Er war bis dato bloß brutal ineffektiv. In den vergangenen Wochen bekommt er seine PS nun aber mehr und mehr auf die Strecke. Gut für uns!

Schnell und durchsetzungsstark im 1vs1, mal nach innen, mal nach außen ziehend, dazu mit Vorlagen und Toren. So stelle ich mir einen Flügelspieler mit Qualität vor. Bitte weiter so!
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Holtmann könnte der nächste Goldjunge beim VfL werden, er ist zumindest auf einem guten Weg dazu.
Nicht das ein Sesi als Kaderplaner noch in die Stapfen eines Klaus Hilpert beim VfL treten will :mrgreen:
Antworten