27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Durch die blöde Länderspielpause kommt mir das wie eine Ewigkeit vor.
Ich fange an, die 150 Stunden bzw. 9000 Minuten bis zum Anpfiff zu zählen.

Am Karsamstag (03.04.) um 13.00 Uhr geht es mit dem 27. Spieltag weiter:
Heimspiel gegen Kiel, unser letztes Spiel gegen einen aus den TOP4.

Bisher erlebten wir 5 Spiele an einem 27. Spieltag einer Aufstiegssaison.
Ausnahmslos wichtige und erfolgreiche Schritte auf dem Weg nach oben.

Gelsdorf 1:0 in Saarbrücken:
https://www.weltfussball.de/spielplan/2 ... ieltag/27/

Toppmöller 3:1 gegen Fortuna Köln:
https://www.weltfussball.de/spielplan/2 ... ieltag/27/

Zumdick 2:2 gegen Mönchengladbach:
https://www.weltfussball.de/spielplan/2 ... ieltag/27/

Neururer 3:1 gegen Schweinfurt:
https://www.weltfussball.de/spielplan/2 ... ieltag/27/

Koller 0:0 in Freiburg:
https://www.weltfussball.de/spielplan/2 ... ieltag/27/

Die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage liegt demnach bei 0%.
Aber nur für den Fall, dass wir das 27. Spiel einer Aufstiegssaison erleben.

Dafür: Glückauf, mein VfL.
Jetzt erst recht, mein VfL!
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Nach Fürth und dem HSV kommt nun der dritte aus den Top 4 zu uns ins Ruhrstadion.
Gegen Fürth war mir nach 10 Minuten klar das wir an diesem Tag aufgrund einer falschen Aufstellung keine Chance haben. Gegen den HSV waren wir zwar in Unterzahl die bessere Mannschaft am Ende stand es aber 0-2. Jetzt kommt Kiel und ich habe das Gefühl das wir es diesmal packen zu gewinnen. Die Mannschaft hat Samstag die Chance das Tor zur ersten Liga ganz weit aufzureißen und sich selbst zu belohnen für eine bisher richtig geile Saison. Kiel ist fällig am Samstag, auch wegen der doofen 5 Minuten im Hinspiel als wir alles vergeigt haben und bis dahin in meinen Augen auch besser waren. Holstein bescheisst sich diese Saison ein bisschen viel vor Glück, am Samstag aber bitte nicht.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich sehe uns tatsächlich als Favoriten, nicht nur wegen der langen Quarantäne, sondern weil wir in letzter Zeit zwar nicht überragend gespielt haben, aber doch deutlich besser als Kiel, da gehe ich mit, die haben so oft Glück und permanent den Schiri an ihrer Seite, das geht nicht auf ewig gut und die meisten richtungsweisenden Spiele haben wir zudem erfolgreich bestritten, das wird am Samstag weiter gehen.

In dieser seltsamen Saison gab es schon mehrmals die Situation, dass wir von einem vorentscheidenden Spiel sprechen konnten, aber immer wieder hat sich die Spitze so eng zusammengeschoben, dass wir eines Besseren belehrt worden waren. Aber: die Spiele werden jetzt schnell weniger, 24 Punkte sind noch im Topf - klar, für Kiel 30 - da wäre ein Dreier jetzt wirklich edelsteinwert.

Jungens, ihr habt es in der Hand, wenn ihr nächstes Jahr erste Liga zocken wollt, dann macht jetzt den nächsten ganz großen Schritt, im Herzen sind wir dabei und bei einem Sieg schreie ich auch gerne so laut, dass man es bis ins Ruhrstadion hören kann :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Gewinnen wir gegen Kiel, sind wir nicht mehr aufzuhalten!
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Bluewonder hat geschrieben:
28. März 2021, 12:10
Gewinnen wir gegen Kiel, sind wir nicht mehr aufzuhalten!
ich denke auch mit einem Sieg wäre der Deckel drauf , auch wenn es dann noch nicht rechnerisch unter Dach und Fach ist.
Wird allerdings noch schwer genug am Sonntag gegen ausgeruhte Kieler, aber wir können es schaffen wenn alles passt.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Also am Sonntag hoffe ich doch sehr, dass wir ausgeruht am Frühstückstisch sitzen, während die Kieler ihre Wunden lecken :D :)
Zuletzt geändert von Toto am 31. März 2021, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ausgeruht werden unsere Spieler nach der Länderspielpause auch sein. Aber auch noch halbwegs im Rhythmus. Den Kiel vielleicht verloren hat nach der langen Corona-Unterbrechung.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

P.S Zu den ausgeruhten Kielern:

Ja die sind ausgeruht, wir aber durch die Länderspielpause auch. Das wird kein Vor- oder Nachteil sein. 2 Wochen mehr Regeneration bringen dich auch nicht weiter. Du bist nach 3 Wochen genauso ausgeruht wie nach einer Woche. Interessanter hingegen wird sein, wie Kiel aus dem zum Teil eingeschränkten Trainingsbetrieb und fast 4 Wochen ohne Pflichtspiel wieder aufspielt.

Kreisklasse war schneller :)
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von bedura »

Bluewonder hat geschrieben:
28. März 2021, 12:10
Gewinnen wir gegen Kiel, sind wir nicht mehr aufzuhalten!
Das könnte so eintreffen, aber wie oft wurden gerade diese "wichtigen" Spiele in der Vergangenheit vergeigt ?
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vor etwa 10 Jahren war ich mal eine Zeit in Kiel. Damals eine reine Handballstadt. Wenn Trikots im Strassenbild, dann THW. Sorgen wir dafür, dass das wieder so sein wird.
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich glaube auch das, wenn wir gewinnen sollten auch aufsteigen.
Das wird aber schwer genug ohne Soares und Blum, nicht zu vergessen das die Kieler ja die ganze Saison schon mit 12 Mann bestreiten, ich hoffe das es diesmal anders kommt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Was soll man sagen? Mit einem Sieg ist man 8 Punkte weg von Kiel die ja immernoch Spiele ausstehen haben. Was bei einem Sieg dann einfach nicht mehr so wichtig wäre. Wenn man hoch will, muss man gewinnen. Ich traue uns auch zu, dass wir das schaffen werden. Warum auch nicht? Wir sind 1.. In München geht sicher am Samstag auch keiner in das Spiel und sagt "mal gucken, ob wir gg Leipzig gewinnen". Selbst jetzt nicht wo Lewandowski fehlt.

Personal ist hoffentlich komplett an Bord. Es wird schwer werden, das gilt aber auch für beide Teams. Ist für mich ein 50/50 Spiel. Hoffe, dass es auf unsere Seite fällt. Soviele Chancen wie gg D.Dorf darf man aber einfach nicht zulassen. Kiel würde diese auch nutzen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
31. März 2021, 07:51


Personal ist hoffentlich komplett an Bord.

Genau das ist eben der Haken. Gelingt es einigermaßen Danilo zu ersetzen, zumindest defensiv, hat man die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen.
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Beloki »

splitter:

MR - einsatzfähig, im mannschaftstraining.
ML - zurück, soweit gesund + fit.
SG - noch nicht zurück (unterwegs).
CG: hüftprobbehandlung in arbeit, lt. TR "Gambo wird spielen"
quelle: (c) twitter.com #BOCKSV 01.04.2021

VL: mannschaftstraining.

TR + SSch zu ... - lest selbst ... ;)
(c) vfl-bochum.de 01.04.2021
Zuletzt geändert von Beloki am 2. April 2021, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So, jetzt wird es tatsächlich ernst und die Liga biegt auf die Schlussgerade der Saison ein. Das der VfL tatsächlich aufsteigen kann, hätte ich vor einigen Monaten nicht wirklich geglaubt und umso mehr zittere ich mit der Mannschaft mit. Das wird vermutlich eine enge Kiste und ich hoffe auf ein erfolgreichen Ausgang. Kiel ist stark, Bochum aber mindestens ebenbürtig und es werden die berühmten Kleinigkeiten entscheidend sein.
Der Kaffeesatz, nebst Mittelstrahl und Glaskugel sagen ein 2:1 für Bochum voraus. Nehme ich so gerne mit und bin voller Vorfreude. PS. Die Einmann-Polonese durch Günnigfeld ist für Samstag schon in Planung-Sieg vorausgesetzt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Bei den Kielern fehlen wohl Serra, als auch die beiden etatmäßigen AV's. GO Gerrit, GO! :)
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von freifang »

Bluewonder hat geschrieben:
2. April 2021, 11:45
Bei den Kielern fehlen wohl Serra, als auch die beiden etatmäßigen AV's. GO Gerrit, GO! :)
Oder vllt. doch die große Stunde des Milos P.?

Ich bin schon wieder richtig heiß. Man, ich hab jetzt schon Puls. Ich denke, morgen wird sich entscheiden, ob 63 Punkte oder mehr für den direkten Aufstieg benötigt werden. Beim Sieg wohl 63, bei einer Niederlage eher 66...
Antworten