27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von bedura »

Bluewonder hat geschrieben:
3. April 2021, 19:47


Und was hat jetzt das Handspiel der Doofmunder gegen die Eintracht, mit dem Handspiel von Leitsch gegen Kiel zu tun? Erklär uns das doch mal...
Wenn Handspiel gleich Elfer bedeutet, warum bekam die Eintracht keinen Elfer zugesprochen ( trotz VAR )
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Bayern spielt auch gerade wie Bochum und bettelt um das 1-1
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

bedura hat geschrieben:
3. April 2021, 19:51
Bluewonder hat geschrieben:
3. April 2021, 19:47


Und was hat jetzt das Handspiel der Doofmunder gegen die Eintracht, mit dem Handspiel von Leitsch gegen Kiel zu tun? Erklär uns das doch mal...
Wenn Handspiel gleich Elfer bedeutet, warum bekam die Eintracht keinen Elfer zugesprochen ( trotz VAR )
Weil es vielleicht daran liegt, dass Handspiel eben nicht gleich Elfmeter bedeutet?
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Meine Prognose der letzten 4 Spiele war: Fürth (S) HSV (S) Düsseldorf (S) Kiel (U)

10 Punkte. Nun haben wir starke 9 geholt. 1848e.V. hat mich belächelt. Wenn ich an das HSV Spiel denke und an Blums Dummheit, wären mindestens 10 Punkte drin gewesen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Auch die Bank der Bayern ist erschreckend schwach ein klarer Fehler des Kaderplaners.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von bedura »

Bluewonder hat geschrieben:
3. April 2021, 19:58
]

Weil es vielleicht daran liegt, dass Handspiel eben nicht gleich Elfmeter bedeutet?
LOL ! Da bin ich mal auf deine Reaktion gespannt, wenn im nächsten Spiel ein Paderborner ein klares Handspiel begeht und der Schiri dann nichts gesehen hat !
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von bedura »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. April 2021, 20:00
Auch die Bank der Bayern ist erschreckend schwach ein klarer Fehler des Kaderplaners.
Auch richtig ! Nach den Erfolgen des letzten Jahres einfach unbrauchbar !
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

bedura hat geschrieben:
3. April 2021, 20:04
Bluewonder hat geschrieben:
3. April 2021, 19:58
]

Weil es vielleicht daran liegt, dass Handspiel eben nicht gleich Elfmeter bedeutet?
LOL ! Da bin ich mal auf deine Reaktion gespannt, wenn im nächsten Spiel ein Paderborner ein klares Handspiel begeht und der Schiri dann nichts gesehen hat !
Vielleicht war es in Dortmund ja kein klares Handspiel? Schon mal daran gedacht? Gräfe hat sich das lange genug am Bildschirm angesehen. Ich bin mal auf deine Reaktion gespannt, wenn künftig jeder 3. Profi verstümmelt durch die Liga läuft, weil er sich die Arme hat amputieren lassen, damit ihm die Bälle aus 50cm Entfernung, nicht mehr an die Arme oder Hände geschossen werden können. Denn nach deiner Auffassung ist ja jedes Handspiel ein Elfmeter.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von bedura »

Bluewonder hat geschrieben:
3. April 2021, 20:38


Vielleicht war es in Dortmund ja kein klares Handspiel?
War es das in Bochum ? Ganz ehrlich ? Und wo war in Bochum der VAR ?
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Elk »

1848eV hat geschrieben:
3. April 2021, 15:03
Mit 9 Punkten aus den vermeintlichen wichtigsten Spielen bin ich hoch zufrieden.
Allerdings bin ich weiter der Meinung, dass die entscheidenden Spiele für uns in Paderborn und Heidenheim stattfinden.
Warum?
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von freifang »

bedura hat geschrieben:
3. April 2021, 20:41
Bluewonder hat geschrieben:
3. April 2021, 20:38


Vielleicht war es in Dortmund ja kein klares Handspiel?
War es das in Bochum ? Ganz ehrlich ? Und wo war in Bochum der VAR ?
Um die Diskussion zu beenden: der Handelfmeter ist unstrittig, weil der Ball eindeutig in nicht natürlicher armhaltung gespielt wurde. Das wird der VAR Petersen auch aufs Ohr gegeben haben...
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von bedura »

freifang hat geschrieben:
3. April 2021, 21:19


Um die Diskussion zu beenden: der Handelfmeter ist unstrittig, weil der Ball eindeutig in nicht natürlicher armhaltung gespielt wurde. Das wird der VAR Petersen auch aufs Ohr gegeben haben...
Und wie oft bekam in jüngster Vergangenheit ein Bochumer Gegenspieler in nicht natürlicher Haltung den Ball an die Hand ?

Ich kann mich da an mind. 3 Situationen in dieser Saison erinnern, wo in diesem Fall nicht auf den Punkt gezeigt wurde !
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Winne »

Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Elk hat geschrieben:
3. April 2021, 20:53
1848eV hat geschrieben:
3. April 2021, 15:03
Mit 9 Punkten aus den vermeintlichen wichtigsten Spielen bin ich hoch zufrieden.
Allerdings bin ich weiter der Meinung, dass die entscheidenden Spiele für uns in Paderborn und Heidenheim stattfinden.
Warum?
Weil jetzt zu befürchten ist, dass die Konzentration (nach der Anspannung der der hochgeredeten Spiele) nachlässt. Ist völlig natürlich.
Möge mich die Mannschaft eines Besseren belehren.
Außerdem sind das zwei überdurchschnittliche Zweitligisten, due weit unter ihren Möglichkeiten stehen. Erst recht zu Hause.
Schwierig könnte auch noch das letzte Spiel werden, wenn Sandhausen auf der Kippe steht.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ja, einen Spannungsabfall nach den Big Four kann ich mir auch gut vorstellen. Da ist Reis gefordert. Aber klar ist, dass wir bis zum Ende nicht jedesmal 3-fach Punkten können. Wir haben jetzt Blum und Zulj zu ersetzen, aber momentan kann ich mir aufgrund unserer Mentalität und des Spielglücks gar keine Niederlage vorstellen. Glaube, dass wir die Punkte gg Sandhausen nicht mal brauchen. So spielt ein Aufsteiger!
8-) :vfl:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das sind jetzt noch 7 Endspiele. Bei Heidenheim kennt man die Heimstärke. Das halte ich für weniger gefährlich als die Spiele mit Darmstadt, Regensburg und Sandhausen. Wenn man da nicht mit vollem Einsatz hingeht kann das böse ausgehen.
Der HSV hat in der letzten Saison das Heimspiel gegen Sandhausen 5:1 verloren und damit die Relegation vergeigt.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wer aufsteigen will, darf sich nicht erlauben, irgendwas auf die leichte Schulter zu nehmen und Dinge für selbstverständlich erachten, das geht maximal bei den Bayern, aber auch da nicht zuverlässig, selbst die müssen km der Regel einiges bis alles abrufen.

Es geht aber, eine ganze Saison die richtige Einstellung zu bewahren, siehe letztes Jahr Bielefeld, siehe die Aufstiege von Paderborn, Braunschweig, Darmstadt und vielen anderen. Einstellungsprobleme könnten jetzt, da für die Teams im Mittelfeld die Spielzeit eigentlich gelaufen ist, auch die Gegner bekommen, kennen wir von unserer Treppe doch auch. Reis macht das schon, dass macht er jetzt seit 1.5 Jahren schon sehr gut, da mache ich mir keine Sorgen, was aber nicht bedeutet, dass wir noch 21 Punkte holen, auch wenn's schön wäre :vfl:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Winne »

21 natürlich nicht, aber 12 müssen es schon mindestens sein. Der HSV hat beim anderen HSV ja auch noch nicht gewonnen.
Ich sehe es auch positiv.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man fährt gewöhnlich gut damit, von Spiel zu Spiel zu denken. Jetzt also gegen den Ex-Bundesligisten Paderborn in der schwarzen Stadt. Schwer genug. Wir sind der Gejagte. MK bitte bis zum Saisonende weitermachen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das schönste Ostergeschenk hat mir der VfL gemacht.
Und Zolli hat Kiel 2 Eier ins Nest gelegt.
3 absolute Big Points gestern und bis zu dem Elfmeter hat man den Schwung aus dem Düsseldorf Spiel mit genommen. Kiel war quasi nicht vorhanden zur Halbzeit hätte es auch schon 5-1 und am Ende 7-2 stehen können ja fast schon müssen. Die mir irgendwie unsympathisch gewordenen Kieler waren wohl doch durch die Quarantäne gehandicapt. Das ganze Glück was die bisher hatten scheint sich nun gegen sie zu wenden. Am Ende steht jeder da wo er steht zu recht.
Antworten