28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Hemmann1848 hat geschrieben:
10. April 2021, 15:50
und zittern uns durchs nächste Spiel! Auf gehts, :vfl: !
Und das macht man schon seit Sandhausen.

VfL-Schreier
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wie ich geschrieben habe, mache ich das schon die gesamte Saison - und traue dem Braten immer noch nicht...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hoffentlich bleibt das ein einmaliger Ausrutscher. Einst wurden wir mit Zdebel bei den Sportfreunden Siegen abgeschlachtet. Und sind dennoch souverän aufgestiegen. Die Hoffnung bleibt. Und auch ein kleiner Vorsprung.

Aber es hat eben Konsequenzen, wenn man im Winter falsch sparsam ist. Immerhin weiss Sesi jetzt, dass die 2, die um einen neuen Vertrag spielten, keinen bekommen dürfen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich ärgere mich heute besonders, weil ich vorher dachte, dass es doch nicht so simpel sein kann, wie es dann letztlich gekommen ist.

Spannugsabfall nach den letzten vier Spielen war klar.

Zulj und Blum fehlen. Die werden ernsthaft durch Eisfeld und Pantovic ersetzt, von denen man sehr genau weiß, dass sie versagen werden, weil sie schlicht nicht die Qualität haben.
Statt dessen hätte man taktisch überraschen können und so die Konzentration steigern können.
Es hätte dazu verschiedene Varianten gegeben.
Zolker hätte auf die 10 oder auf RA gehen können. Man hätte Chibsah bringen können. Und und und .
Aber doch bitte nicht mit Eisfeld und Pantovic zwei ligauntaugliche Spieler in die Startelf stellen.

Und dann der taktische Offenbarungseid. Wie Paderborn spielt weiß man doch. Und das schnelle Gegenstöße Gift für Tesche und Losilla sind weiß man doch auch...Man hätte sich darauf einstellen müssen und können.

"Wir können auch schmutzig".
Ne können sie eben nicht!

Das man das Spiel verlieren würde hatte ich vermutet, aber nicht derart chancenlos und vorhersehbar. Das ist mir viel zu schlicht
Zuletzt geändert von 1848eV am 11. April 2021, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

bedura hat geschrieben:
10. April 2021, 14:34
hajoma hat geschrieben:
10. April 2021, 14:33
Also, für mich können die bis heute Abend spielen, da kommt ncihts mehr und nun trifft Paderborn wieder. Das war es dann für heute. Selbst bei einem Aufstieg wird es schnell wieder runter gehen, denn diese Mannschaft ist nicht erstligareif.
Ich denke auch ,das wir in der 2 Liga besser aufgehoben sind !
Mit so Nörgelfans wie Dir sicherlich :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hemmann1848 hat geschrieben:
10. April 2021, 15:50
Schon interessant:

Gewinnen wir, dann wird abgehoben
Nö.
S.o.
Es gilt die eigenen Stärken konsequent zu nutzen und die vorhandenen Schwächen zu minimieren.
Beides wurde heute nicht getan.
Dann verliert man ziemlich sicher.
Zuletzt geändert von Block_N am 10. April 2021, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
10. April 2021, 14:39
Kompletter lustloser Totalausfall. Pantovic und Eisfeld dürfen so langsam mal sich nach Alternativen umschauen. Ganvoula will bestimmt nur einer mit Geldgeschenk.

VfL-Schreier
Wenn ich die Kommentare von Schindzielorz in der PK vor dem Spiel zu Eisfeld und Pantovic noch einmal rekapituliere,
darf man wohl davon ausgehen, dass man bei beiden Spielern keinen Anschlussvertrag unterzeichnen wird.

Gegebenen falls könnte man aber mit Pantovic verlängern, falls man den Aufstieg doch nicht schaffen sollte.
Jedenfalls war das mein Eindruck. Ich hoffe aber, dass ich mich getäuscht habe.
Sowohl für Eisfeld und Pantovic sollte man einen neuen, hungrigen und schnellen Spieler holen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

Block_N hat geschrieben:
10. April 2021, 16:54

Mit so Nörgelfans wie Dir sicherlich :)
In diesem Spiel gab es leider viele Gründe um zu nörgeln,Ganvoulas lustloser Auftritt war natürlich die Kirsche auf der Torte !
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

Block_N hat geschrieben:
10. April 2021, 16:58

Sowohl für Eisfeld und Pantovic sollte man einen neuen, hungrigen und schnellen Spieler holen.
Endlich sind wir beiden der gleichen Meinung,bravo !
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

...Und dann macht Eisfeld mal wieder ein Freistoßtor zum unbedeutenden 2 oder 3:0 und schon wird der Vertrag verlängert und davon gefaselt, dass er jetzt den Durchbruch schaffen würde. ..
Remember auch Weilandt.

Es kotzt mich seit Jahren an.
Neue Trainer lassen sich eine Zeit lang blenden. Der Sportdirektor muss das aber im Blick haben. Der ist i d.R die Konstante.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

In diesem Bericht lese ich auch nur etwas von der Besten Chance durch Zoller. Ich dachte schon ich wäre eingenickert.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/l ... 06283.html


https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/e ... 07707.html

Dann habe ich schon eine klare Reaktion der Mannschaft gesehen, wir hatten gute, klare Torchancen. Nach dem dritten Tor ist die Messe dann gelesen.“

Wo hat er gute klare Torchancen gesehen ?

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Chance Losilla/Zoller muss ein Tor werden. Das wäre das 1:2 gewesen.

Später hatte noch Bockhorn eine große Chance, aber da stand es bereits 0:3.

Beim Stand von 0:0 hätte der halbe seitfallzieher von Eisfeld, der definitiv besser war als Pantovic, aber leider nicht so agil wie die Paderborner, ein Tor verdient gehabt.

Paderborn war aber insgesamt wahnsinnig aggressiv und besser.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

VfL-Schreier hat geschrieben:
10. April 2021, 17:33

Wo hat er gute klare Torchancen gesehen ?
Ich komme auf insgesamt 4 bis 5 Torchancen,das war schon sehr mager.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

BOJU hat geschrieben:
10. April 2021, 15:04
Außerdem wurde die Mannschaft heute auch völlig falsch eingestellt. Das Ding geht auch zum großen Teil auf die Kappe von Reis.
Hier wiederspreche ich dann aber vehement:

Stimmen zum Spiel T.R:

Trainer Thomas Reis wurde noch deutlicher, was den ersten Durchgang betrifft. Er sah eine „sehr schlafmützige“ erste Halbzeit seiner Mannschaft. Eine Woche lang hatte man im Training das Team darauf vorbereitet, wie Paderborn spielt, was ja ohnehin nicht nur Zweitliga-Experten nicht ganz unbekannt ist. Und hinterher stellte Reis ernüchtert fest: „Wir wussten, dass die Paderborner sehr aggressiv sind, dass sie immer wieder die Wege in die Tiefe suchen. Wir haben aber hinten mehr den Arm gehoben, als die Läufe mit dem Gegner mitzumachen. Wir haben den Gegner relativ einfach zu Torchancen eingeladen. Letztlich war das die schwächste erste Halbzeit, die ich in dieser Saison gesehen habe. Sie war eines VfL Bochum unwürdig, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen und mit der Kritik auch leben.“
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Keine weiteren Sperren sind so ziemlich das positivste an diesem Spiel.

Erste Halbzeit hatte man ja wirklich kaum zweite Bälle....ach eigentlich gar nichts.

Allerdings zu behaupten wir sind nicht gefestigt nach Spieltag 28 und Tabellenplatz 1 ist gewagt :ugly:

Aber in jedem von uns steckt diese Angst das es irgendwie doch noch verkackt wird von daher.....
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hoffen wir das es gegen 96 wieder besser wird , das Gute ist wir haben noch alles selbst in der Hand und das heute war auch bestimmt noch nicht die letzte Niederlage in dieser Saison. Heute hat einfach der bessere gewonnen, passiert Mund abputzen weitermachen im Hinspiel haben wir sie 3-0 besiegt. In dieser Liga ist alles möglich.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Hemmann1848 hat geschrieben:
10. April 2021, 15:50
Schon interessant:

In früheren Aufstiegssaisons (Ausnahme 2001/2) war ich eigentlich durchweg zuversichtlich, in dieser Saison habe ich vor jedem Spiel "Manschetten"
Geht mir genau so !
Weder die Schönschwätzerei, oder auch das Schwarzsehen ist für mich auschlaggebend .
Allerdings sind solche Leistungen wie heute die Auslöser für tägliche Alpträume, oder eben Manchetten !
Zuletzt geändert von Block_N am 10. April 2021, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierfehler behoben
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

E8B1F184-E08A-47EB-A11E-C1FB8A5C39A0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

BOJU hat geschrieben:
10. April 2021, 13:42
Soares sofort raus. Absolut unterirdische Vorstellung.
Pause tat ihm nicht gut.
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

bedura hat geschrieben:
10. April 2021, 14:05
Warum kein Novothny ?????????
Das habe ich mich auch gefragt. Der hat zuletzt echt gebrannt. Ganvoula scheint ein one-hit-wonder.
Antworten