28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hoffen wir das es gegen 96 wieder besser wird , das Gute ist wir haben noch alles selbst in der Hand und das heute war auch bestimmt noch nicht die letzte Niederlage in dieser Saison. Heute hat einfach der bessere gewonnen, passiert Mund abputzen weitermachen im Hinspiel haben wir sie 3-0 besiegt. In dieser Liga ist alles möglich.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Hemmann1848 hat geschrieben:
10. April 2021, 15:50
Schon interessant:

In früheren Aufstiegssaisons (Ausnahme 2001/2) war ich eigentlich durchweg zuversichtlich, in dieser Saison habe ich vor jedem Spiel "Manschetten"
Geht mir genau so !
Weder die Schönschwätzerei, oder auch das Schwarzsehen ist für mich auschlaggebend .
Allerdings sind solche Leistungen wie heute die Auslöser für tägliche Alpträume, oder eben Manchetten !
Zuletzt geändert von Block_N am 10. April 2021, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierfehler behoben
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

E8B1F184-E08A-47EB-A11E-C1FB8A5C39A0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

BOJU hat geschrieben:
10. April 2021, 13:42
Soares sofort raus. Absolut unterirdische Vorstellung.
Pause tat ihm nicht gut.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

bedura hat geschrieben:
10. April 2021, 14:05
Warum kein Novothny ?????????
Das habe ich mich auch gefragt. Der hat zuletzt echt gebrannt. Ganvoula scheint ein one-hit-wonder.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Elk hat geschrieben:
10. April 2021, 20:57
BOJU hat geschrieben:
10. April 2021, 13:42
Soares sofort raus. Absolut unterirdische Vorstellung.
Pause tat ihm nicht gut.
Ja vor dem 0:2 verlor er den Ball im gegnerischen Strafraum, aber ein Abwehrspieler muss auch mal nach vorne gehen (können). Ballverluste vorne passieren in jedem Spiel 50 mal.
Viel interessanter ist doch: Warum wurde er bei seinen Vorstoß nicht abgesichert? Dafür wären sein Partner links und auch das defensive Mittelfeld zuständig!
Die zweite Halbzeit war dann wieder solide, wenn auch nicht besonders gut.
An Soares hat es nicht originär gelegen
Beloki
Beiträge: 1418
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

bedura hat geschrieben:
10. April 2021, 15:11
Riemann redet bei Sky die Niederlage schön, unfassbar !
ganz im gegenteil, u.a. zitat MR:
"die unnötigste Niederlage, die ich seit langem gesehen habe"
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Es hat an Vielem gelegen !

Aber dieses Beispiel von Soares ist doch bezeichnend für ähnliche Situationen.
Immer volles Risiko ohne Rücksicht in die Vollen.
Wenns gut geht, super !!
Klar machen auch Mittelfeld und Sturm jede Menge Fehler!
Wie schon gesagt- in der Abwehr fällt das aber deutlicher auf und führt dann zu Toren.
Um so ärgerlicher ist es aber, wenn solche Fehler an Gegners 16er, zu einer Kette von Versagen führen.

S. Ist ohne Zweifel ein Genius am Ball, vernascht auch gerne den Gegner in der Mitte des Grüns und ... übertreibt es da manchmal!
Ausserdem' waren heut' 8 von 10 Pässen beim Gegner, das kommt auch noch hinzu !

Von Holtmann braucht man an dieser Stelle aber auch nicht reden !
:D :D
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Mannschaft wird das gleich genau aufarbeiten anhand einer Videoanalyse. Sie haben gestern alle versagt für den einen oder anderen mag das für uns schlimmer als es ist ausgesehen haben. Es gibt einfach solche Tage da läuft als Mannschaft nix zusammen. Wichtig ist jetzt das nächste Spiel da müssen die Köpfe wieder frei sein und die Spielstärke muss wieder durchkommen auf keinen Fall darf dieses Spiel verloren werden. Ich denke aber das unser Trainer die Jungs in der kommenden Woche dafür wieder hinkriegt. Aber ich glaube auch das dieses Spiel noch nicht die letzte Niederlage in dieser Saison war und manchmal können diese zur richtigen Zeit , so wie gestern , auch sehr hilfreich sein und gehören zum Fußball auch dazu.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

In die gleiche Kerbe würde ich jetzt auch schlagen. Zum Spiel ist ja nun alles gesagt. Sowas passiert. Ich erinnere da gerne an Oberhausen 01/02 oder an Siegen 05/06. Spieler sind halt keine Roboter. Lieber einmal 0:3, als 3 × 0:1. Deswegen jetzt ein Fass aufzumachen und alles in Frage zu stellen, macht für mich keinen Sinn. Die Mannschaft hat es nach wie vor selbst in der Hand. Verlieren wir jetzt 3 mal am Stück und die Konkurrenz gewinnt im Gegenzug all ihre Spiele, müssen wir drüber reden. Aber bis dahin muss noch viel Wasser die Ruhr runterfließen. Spiel aufarbeiten, abhaken und weitermachen. Nach 28 Spielen kann man der Mannschaft ruhig etwas mehr Vertrauen entgegenbringen.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Symptomatisch für den kompletten Verlauf des Spiels als Zoller, den Einschuss bereiten Losilla die Pille "stiebitz".

Trotzdem hab ich aber die absolute galligkeit vermisst die es gebraucht hätte auf 7 Punkte davon zu ziehen.

Fussball muss nicht immer höherer Mathematik gleichen

Uns wurde schlicht mit einfachen Mitteln der Schneid abgekauft.

That s it......

Schaun ma mal wie es weiter geht.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Auch einen Tag später habe ich mich noch nicht beruhigt. :evil:
Zuletzt geändert von Toto am 13. April 2021, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Völlig (!) unnötiges Selbst-Zitat entfernt
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Bluewonder hat geschrieben:
11. April 2021, 11:03
In die gleiche Kerbe würde ich jetzt auch schlagen. Zum Spiel ist ja nun alles gesagt. Sowas passiert. Ich erinnere da gerne an Oberhausen 01/02 oder an Siegen 05/06. Spieler sind halt keine Roboter. Lieber einmal 0:3, als 3 × 0:1. Deswegen jetzt ein Fass aufzumachen und alles in Frage zu stellen, macht für mich keinen Sinn. Die Mannschaft hat es nach wie vor selbst in der Hand. Verlieren wir jetzt 3 mal am Stück und die Konkurrenz gewinnt im Gegenzug all ihre Spiele, müssen wir drüber reden. Aber bis dahin muss noch viel Wasser die Ruhr runterfließen. Spiel aufarbeiten, abhaken und weitermachen. Nach 28 Spielen kann man der Mannschaft ruhig etwas mehr Vertrauen entgegenbringen.
Das sind nicht 3, sondern gleich 12 Euro ins Phrasenschwein... :lol:

Wenn wir 3 Spiele in Folge verlieren und die Konkurrenz gewinnt, dann müssen wir nicht mehr reden, denn dann ist die Saison gelaufen.

Für mich heißt das: (Wie bisher bei jedem Spiel) weiterzittern und hoffen, dass wir unsere Nemesis am nächsten Sonntag schlagen. Sonst wirds nämlich ganz, ganz eng! Zum Glück (oder auch nicht) haben die heute auch wieder verkackt...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wie oft noch wird etwas von Mund abputzen erzählt, bis der Aufstieg futsch ist? Immer wieder so ein Totalversagen ist mir nicht erklärlich. Man kann Spiele durchaus verlieren, aber das wie spielt auch eine Rolle. Aue lässt grüßen und Braunschweig ebenfalls.

So sehr ich auf den Aufstieg hoffe, diese Truppe ist in Liga 1 nicht konkurrenzfähig. Ob das einige Spieler selber wissen und daher lieber in Liga 2 bleiben?
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

1848eV hat geschrieben:
10. April 2021, 14:45
Noch schlappe 2 realistische Punkte vor Loserplatz 3. Und ein ziemlich schwaches Torverhältnis.
Wer hat ein schwaches Torverhältnis ? , Der VfL Bochum hat das zweitbeste der Liga , welchen Club meinst du ?
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 12. April 2021, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

hajoma hat geschrieben:
10. April 2021, 14:37
H96 wird uns mit dieser Leistung niedermachen. Ich denke, unsere Mannschaft hat Angst vor dem Aufstieg und tut alles dafür, zweitklassig zu bleiben. Anders ist das nciht zu verstehen.
Ich bin immer noch der Meinug, das TR nicht der richtige Trainer für uns ist, auch wenn wir noch oben stehen.
Und was dieser blöde Reporter für einen Mist redet, ist unverständlich: Noch hat der VfL nicht verloren. Der spinnt doch hoch drei
Dann sag mal , wer ist denn der richtige Trainer für den VfL Bochum ?
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. April 2021, 23:50
Wie oft noch wird etwas von Mund abputzen erzählt, bis der Aufstieg futsch ist? Immer wieder so ein Totalversagen ist mir nicht erklärlich. Man kann Spiele durchaus verlieren, aber das wie spielt auch eine Rolle. Aue lässt grüßen und Braunschweig ebenfalls.

So sehr ich auf den Aufstieg hoffe, diese Truppe ist in Liga 1 nicht konkurrenzfähig. Ob das einige Spieler selber wissen und daher lieber in Liga 2 bleiben?
Völliger Quatsch dieses Gelaber ewig , das sind Profis keine Freizeitkicker. Erst aufsteigen dann planen,
und ganz wichtig dabei alles in !! RUHE !! und bedacht und nicht nach jeder Niederlage in Panik verfallen und alles verteufeln. Dieses ganze 90 er Gelaber ist einfach nur Old School und hat hier nicht mehr viel zu suchen die heutige Generation blickt nach vorne, selten zurück , weiter immer weiter lautet das Motto.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wie wäre es mit Baldrian am frühen Morgen, vielleicht klappt’s dann auch mit der Wortwahl? Du hipper von vorne blickender und absolut trendiger Forist.

Die von dir angemahnte Ruhe und Bedachtsamkeit (im Sinne von Souveränität und Abgeklärtheit) hätte ich mir im letzten Spiel nicht nur auf dem Platz gewünscht, sondern auch in Deinem Beitrag. Panik schieben vermutlich die leistungsschwächeren und sich am Ende der Karriere befindlichen Spieler im Kader und nicht ich. Z.B. Panto, Ice, Chipsa, Tesche und Losilla werden sich aus unterschiedlichen Gründen in Liga 1 nicht durchsetzen können und diese Jungs sind in der Tat Profis genug, dies richtig einzuschätzen.
Zuletzt geändert von Toto am 13. April 2021, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Vollzitate unterlassen, sonst werden Beiträge mit Vollzitaten KOMPLETT gelöscht!
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich bin durchaus der Meinung, dass man jetzt noch keine Prognosen zur Konkurrenzfähigkeit des Kaders in Liga 1 abgeben kann. Der würde sich gegebenenfalls erst im Sommer bilden. Erst mal aufsteigen. Das ist mit der Bank schwer genug. Und dann hoffe ich, dass Fantomas nicht das Verhalten der schwäbischen Hausfrau mit klugem Wirtschaften verwechselt.
Falsche Sparsamkeit führt direkt in den sofortigen Wiederabstieg.

Immerhin dürfte Paderborn klar gemacht haben, dass es nicht mit 3 oder 4 Kaderergänzungen getan ist.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Da sind wir ganz eng beieinander. Meine Einschätzung bezieht sich auf den aktuellen Kader. Da befinden sich meiner Meinung nach einige mit nicht ausreichender Erstligatauglichkeit. Teilweise alters-, aber auch talentbedingt. Was dann verpflichtet werden könnte, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Zuletzt geändert von Toto am 13. April 2021, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Vollzitate unterlassen, sonst werden Beiträge mit Vollzitaten KOMPLETT gelöscht!
Antworten