28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOJU hat geschrieben:
10. April 2021, 14:50
Die heute fehlende Effektivität sollte gegen Hannover wieder deutlich besser werden. Einzig positive Nachricht heute.
Das ist sehr fraglich.
ENDE April könnten wir uns auf Platz vier mit Kontakt zu fünf wiederfinden.
Fürth und Kiel jetzt psychologisch im Vorteil. Bei Hamburg muss man abwarten wie sie mit der Belastung des Umfelds fertig werden.

Ich bin nicht überrascht von der Niederlage und dem Leistungsabfsll nach den letzten vier Spielen, aber von der schlimmen Einstellung der Mannschaft doch enttäuscht.

Alle Note 5. Eisfeld, Pantovic, Holtmann und Zoller mit Tendenz zur 6.
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Caana »

Meine Güte, jetzt haltet doch mal den Ball flach. Das der VfL nicht die Übermannschaft der 2. Liga ist, dass die Bank nicht die Qualität der 1. Elf hat, das weiß doch jeder. Insofern ist es immer noch eine verdammt gute Saison, der VfL ist immer noch 1. was vor der Saison wohl keiner auch nur erträumt hätte.

Ja, der VfL hat heute nicht gut gespielt und verdient verloren, das werden die auch selber wissen. Jetzt hier so zu schreiben, als wäre ein Absteiger auf dem Platz finde ich völlig deplaziert. Echt mal...... :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eppendorfer hat geschrieben:
10. April 2021, 14:56
Hemmann1848 hat geschrieben:
10. April 2021, 14:53
Eppendorfer hat geschrieben:
10. April 2021, 14:04
Letzte Chance für Silvere
...nicht genutzt!
Eigentlich dürfte der keine Minute mehr in dieser Saison spielen - aber dann bekommen wir ihn natürlich gar nicht verkauft...
Der VfL wird eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben bei einem Aufstieg.
Am Saisonende sollte man getrennte Wege gehen. Für mich ist Silvere eine einzige Enttäuschung diese Saison , sowas von lustlos.
S.o. im Mai 2020
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Diese Leistung ist schon am Spielermaterial auszumachen.

Ohne Zulj fehlt einfach alles im Bochumer Spiel. Er lässt nämlich auch einen Pantovic gut aussehen. Er verteilt die Bälle sehr gefährlich oder bringt auch mal Ruhe ins Spiel. Zusätzlich macht er auch noch Buden.
Unser DM ist in der Situation ohne Zulj besonders schwach. Die beiden sind nicht nur sehr langsam, sondern können auch keinen Spielaufbau. Tesche und Losilla spielen den Ball meistens quer weiter, übergeben die Verantwortung an Zulj. Mit ICE funktioniert das nicht, der ist auch sehr langsam, besonders im Kopf. Eine Schande für eine echte 10.

Dann kommen noch fehlerhafte Personalentscheidungen hinzu. Einmal bringt Reis Spieler wie Pantovic, Eisfeld, Ganvoula. Außer bei Ganvoula, da muss er Novothny bringen, hat er aber keine Alternativen. Da kommt Sesi mit seiner Kaderplanung ins Spiel.

Der erste Anzug ist zu großen Teilen aufstiegsreif. Der Qualitätsabfall zur Bank ist dann aber gewaltig.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
10. April 2021, 15:00
BOJU hat geschrieben:
10. April 2021, 14:50
Die heute fehlende Effektivität sollte gegen Hannover wieder deutlich besser werden. Einzig positive Nachricht heute.
Das ist sehr fraglich.
ENDE April könnten wir uns auf Platz vier mit Kontakt zu fünf wiederfinden.
Fürth und Kiel jetzt psychologisch im Vorteil. Bei Hamburg muss man abwarten wie sie mit der Belastung des Umfelds fertig werden.

Ich bin nicht überrascht von der Niederlage und dem Leistungsabfsll nach den letzten vier Spielen, aber von der schlimmen Einstellung der Mannschaft doch enttäuscht. Alle Note 5. Eisfeld, Pantovic, Holtmann und Zoller mit Tendenz zur 6.

Warum sollte das passieren? Jetzt bitte nicht wieder alles schwarz malen. Das wir zwischendurch mal ein Spiel verlieren ist nichts neues. Zujl und Blum kommen zurück, damit hat man auch automatisch deutlich mehr Qualität auf dem Platz.

Cool bleiben, die anderen werden auch nicht alles gewinnen. Haben sie vorher nicht, werden sie jetzt auch nicht. Wir müssen versuchen das richtig einzuordnen. Der Auftritt war heute in allen Bereichen schwach, aber Zujl und Blum gleichzeitig zu ersetzen ist für Pantovic und Eisfeld einfach nicht möglich.

Außerdem wurde die Mannschaft heute auch völlig falsch eingestellt. Das Ding geht auch zum großen Teil auf die Kappe von Reis.
Zuletzt geändert von BOJU am 10. April 2021, 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
10. April 2021, 15:00
BOJU hat geschrieben:
10. April 2021, 14:50
Die heute fehlende Effektivität sollte gegen Hannover wieder deutlich besser werden. Einzig positive Nachricht heute.
Das ist sehr fraglich.
ENDE April könnten wir uns auf Platz vier mit Kontakt zu fünf wiederfinden.
Fürth und Kiel jetzt psychologisch im Vorteil. Bei Hamburg muss man abwarten wie sie mit der Belastung des Umfelds fertig werden.

Ich bin nicht überrascht von der Niederlage und dem Leistungsabfsll nach den letzten vier Spielen, aber von der schlimmen Einstellung der Mannschaft doch enttäuscht.

Alle Note 5. Eisfeld, Pantovic, Holtmann und Zoller mit Tendenz zur 6.
Fürth, ich weiß nicht, die spielten so oder so den Stiefel bislang runter. Aber warum jetzt Kiel im Vorteil sein sollte ? Die müssen ihre 2 Nachholspiele erstmal gewinnen um auf 2 ran zu kommen. Und das wird sicherlich nicht einfacher, nach der erneuten Coronapause.

VfL-Schreier
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Spiel ist abgehakt. Fühle mich immer noch gut. Geht der Rhythmus ab 19.Spieltag so weiter, bin ich zufrieden.

Demnach folgen jetzt 2 Siege. Dazu passt, dass Blum und Zulj wieder an Bord sind.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Caana hat geschrieben:
10. April 2021, 15:01
Meine Güte, jetzt haltet doch mal den Ball flach. Das der VfL nicht die Übermannschaft der 2. Liga ist, dass die Bank nicht die Qualität der 1. Elf hat, das weiß doch jeder. Insofern ist es immer noch eine verdammt gute Saison, der VfL ist immer noch 1. was vor der Saison wohl keiner auch nur erträumt hätte.

...
Das zählt jetzt nicht mehr!
Due Mannschaft hat sich Platzc1 erspielt und ist jetzt verantwortlich ihre erwiesene Qualitäten abzurufen.
Und das war eben heute nicht so.
Nicht bei der Viererkette. Nicht bei Losilla, Tesche oder Zoller.
Zu Holtmann schreibe ich hier bewusst nichts.
Bei Eisfeld und Pantovic habe ich nichts anderes erwartet.
Bei beiden Spielern war Sesi schon im Sommer und Winter gefragt. Und ist es wieder. Bei denen reicht es jetzt über mehrere Saison bewiesen nicht für die 2. Liga.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV hat geschrieben:
10. April 2021, 15:00
BOJU hat geschrieben:
10. April 2021, 14:50
Die heute fehlende Effektivität sollte gegen Hannover wieder deutlich besser werden. Einzig positive Nachricht heute.
Das ist sehr fraglich.
ENDE April könnten wir uns auf Platz vier mit Kontakt zu fünf wiederfinden.
Fürth und Kiel jetzt psychologisch im Vorteil. Bei Hamburg muss man abwarten wie sie mit der Belastung des Umfelds fertig werden.

Ich bin nicht überrascht von der Niederlage und dem Leistungsabfsll nach den letzten vier Spielen, aber von der schlimmen Einstellung der Mannschaft doch enttäuscht.

Alle Note 5. Eisfeld, Pantovic, Holtmann und Zoller mit Tendenz zur 6.
Ende April können wir aber auch schon aufgestiegen sein.
Es bleibt spannend, Reis wird das richtig einordnen.
Hannover putzen dann sind wir wieder voll im Soll. Das heute war für mich ein Betriebsunfall der jeden , jederzeit passieren kann in Liga 2.
Ich glaube trotzdem das der VfL am Ende aufsteigen wird , das Spiel heute war sogar sehr aufschlussreich auf einigen Positionen.
Zulj und Blum werden die Mannschaft wieder in Schwung bringen.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

Riemann redet bei Sky die Niederlage schön,unfassbar !
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Rabenschwarzer Tag! Kollektives Versagen. Auch wenn der eine etwas mehr abfällt, wie der andere ist es aus meiner Sicht müßig, sich jetzt einzelne Spieler rauszupicken und an denen abzuarbeiten.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Jetzt bitte nicht in den Topf schwarzer Farbe fallen 1848eV

Gegen Hannover muss gewonnen werden, dann eins der beiden Auswärtsspiele, dann 2/3 nach der Spielpause.

Dass Spieler wie Pantovic nicht in jedem Spiel konkurrenzfähig sind wissen wir doch seit Jahren. Zulj und Blum kehren zurück, die Oldies im Mittelfeld könnten sich geschickt in der englischen woche die Gelbsperre abholen, dann wäre man frei für den saisonendspurt.

Die Niederlage darf und wird uns nicht umwerfen!
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

bedura hat geschrieben:
10. April 2021, 15:11
Riemann redet bei Sky die Niederlage schön,unfassbar !
Tut er nicht, er hat das schon richtig eingeordnet. Ein Spiel zu verlieren ist jetzt kein Weltuntergang. Man spielt bisher eine gute Runde und muss jetzt gegen Hannover die richtige Reaktion zeigen, wie man es bisher die ganze Saison über nach einer Niederlage getan hat.
Jetzt einfach nur draufhauen macht doch keinen Sinn, da man weiß, dass nächste Woche mit Blum und Zulj eine andere Qualität auf dem Platz steht.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Zu Holtmann schreibe ich hier bewusst nichts.

Darf man aber ohne vornehme Zurückhaltung, wenn er schlecht war und das war er 1
Aber Soares auch.. und, und und ... :D :D
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Schon interessant:

Gewinnen wir, dann wird abgehoben und Kritik wird absolut abgelehnt.
Nach Niederlagen ist dann plötzlich alles Sch****.

In früheren Aufstiegssaisons (Ausnahme 2001/2) war ich eigentlich durchweg zuversichtlich, in dieser Saison habe ich vor jedem Spiel "Manschetten" - die Liga ist halt sehr ausgeglichen und unsere Mannschaft nicht so überragend.

Bitter ist die heutige Niederlage, weil ein Sieg wirklich schon eine halbe Vorentscheidung zu unseren Gunsten gewesen wäre.

Nicht so wild wäre sie, wenn wir jetzt wirklich immer 2 von 3 gewönnen - das würde m.E. auf jeden Fall reichen.

Und da sind wir beim Punkt: Heute war alles schlecht - Aufstellung, Taktik und individuelle Spielerleistungen. Und ich bin gar nicht sicher, dass es nächste Woche wieder besser wird - so stabil (s.o.) ist die Mannschaft nämlich nicht.

Aber:
Bei aller berechtigten Kritik an Thomas Reis - er ist der Trainer, der dafür verantwortlich ist, dass wir bisher auf Platz 1 stehen.
Und für den Kader, mit dem dies erreicht wurde, ist in großen Teilen Sebastian Schindzielorz verantwortlich. (Für diejenigen, die es immer noch nicht verstanden haben: Unsere Kasse ist so leer, da sind noch nicht mal Flusen drin! Wir konnten im Winter keine Verstärkungen holen!!! Aber hätte man das so kommunzieren sollen? Doch wohl eher nicht!)

Also halten wir den Ball flach, hoffen auf die Rückkehr von Zulj und Blum (Der hat ja schlauerweise seine Covid-Erkrankung schon hinter sich gebracht... ;) ) und zittern uns durchs nächste Spiel! Auf gehts, :vfl: !
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Hemmann1848 hat geschrieben:
10. April 2021, 15:50
und zittern uns durchs nächste Spiel! Auf gehts, :vfl: !
Und das macht man schon seit Sandhausen.

VfL-Schreier
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wie ich geschrieben habe, mache ich das schon die gesamte Saison - und traue dem Braten immer noch nicht...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hoffentlich bleibt das ein einmaliger Ausrutscher. Einst wurden wir mit Zdebel bei den Sportfreunden Siegen abgeschlachtet. Und sind dennoch souverän aufgestiegen. Die Hoffnung bleibt. Und auch ein kleiner Vorsprung.

Aber es hat eben Konsequenzen, wenn man im Winter falsch sparsam ist. Immerhin weiss Sesi jetzt, dass die 2, die um einen neuen Vertrag spielten, keinen bekommen dürfen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich ärgere mich heute besonders, weil ich vorher dachte, dass es doch nicht so simpel sein kann, wie es dann letztlich gekommen ist.

Spannugsabfall nach den letzten vier Spielen war klar.

Zulj und Blum fehlen. Die werden ernsthaft durch Eisfeld und Pantovic ersetzt, von denen man sehr genau weiß, dass sie versagen werden, weil sie schlicht nicht die Qualität haben.
Statt dessen hätte man taktisch überraschen können und so die Konzentration steigern können.
Es hätte dazu verschiedene Varianten gegeben.
Zolker hätte auf die 10 oder auf RA gehen können. Man hätte Chibsah bringen können. Und und und .
Aber doch bitte nicht mit Eisfeld und Pantovic zwei ligauntaugliche Spieler in die Startelf stellen.

Und dann der taktische Offenbarungseid. Wie Paderborn spielt weiß man doch. Und das schnelle Gegenstöße Gift für Tesche und Losilla sind weiß man doch auch...Man hätte sich darauf einstellen müssen und können.

"Wir können auch schmutzig".
Ne können sie eben nicht!

Das man das Spiel verlieren würde hatte ich vermutet, aber nicht derart chancenlos und vorhersehbar. Das ist mir viel zu schlicht
Zuletzt geändert von 1848eV am 11. April 2021, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

bedura hat geschrieben:
10. April 2021, 14:34
hajoma hat geschrieben:
10. April 2021, 14:33
Also, für mich können die bis heute Abend spielen, da kommt ncihts mehr und nun trifft Paderborn wieder. Das war es dann für heute. Selbst bei einem Aufstieg wird es schnell wieder runter gehen, denn diese Mannschaft ist nicht erstligareif.
Ich denke auch ,das wir in der 2 Liga besser aufgehoben sind !
Mit so Nörgelfans wie Dir sicherlich :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten