28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Am Samstag (10.04.) um 13.00 Uhr sind wir Gast in der Benteler-Arena.
Der letztjährige BL-Absteiger und aktuelle Tabellenzehnte erwartet uns.

Extrem verlässliche Regel in dieser Spielzeit:
Nach einer Niederlage folgt zu 100% ein Sieg.
Da haben wir uns dran gewöhnt.

Auch eine verlässliche Regel in dieser Spielzeit:
Nach zwei Siegen folgt zu 80% eine Niederlage.
Da wollen wir uns aber nun nicht dran gewöhnen.

Orientieren wir uns also für das Spiel beim SC 07 an anderen Gesetzmäßigkeiten.
Zum Beispiel an der, wie Spiele dort in der Regel an einem 28. Spieltag so enden:
https://www.weltfussball.de/spielberich ... fl-bochum/

Dafür: Glückauf, mein VfL.
Jetzt erst recht, mein VfL!
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Um jetzt mal die Auswertung von MK12 zu ergänzen, spielen wir am 28.ten Spieltag in Paderborn, steigen wir auf.
Und das bisher auch unabhängig vom Spielergebnis.
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Pflichtsieg 8-)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Man wird nicht jedes Spiel gewinnen können. Schafft man es dennoch, kann man gegen Hannover schon vor der englischen Woche Tatsachen schaffen.

Soares kommt zurück, Zulj pausiert. Eine Aufstellung angelehnt an Fürth bietet sich an.

Bin heute schon wieder heiss wie frittenfett!
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

OnkelPommes hat geschrieben:
5. April 2021, 13:53
Pflichtsieg 8-)
:D :D
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich bin mir nicht sicher, aber haben wir Pantovic nicht mal als 10er verpflichtet? Würde ich jedenfalls lieber da sehen als Eisi. Welche Alternative gäbe es sonst noch? Zoller evtl.?

OM ist unsere Schwachstelle wenn Zulj ausfällt.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eine gute Gelegenheit für Reis zu zeigen, dass er ein Meistertrainer sein will. Soll er uns und vor allem Paderborn mit einen knackigen ZOM überraschen. Vermutlich wird es aber schlicht Eisfeld. Wenn nicht Bockhorn der Polyvalenz die Krone aufsetzt. Das wäre dann ja die 5. Position. :lol: :lol: :lol:
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
5. April 2021, 14:07
Man wird nicht jedes Spiel gewinnen können. Schafft man es dennoch, kann man gegen Hannover schon vor der englischen Woche Tatsachen schaffen.

Soares kommt zurück, Zulj pausiert. Eine Aufstellung angelehnt an Fürth bietet sich an.

Bin heute schon wieder heiss wie frittenfett!
Ja, es macht seit ca. einem Jahr wieder richtig spaß VfL Spiele zu gucken. Dabei geht es mir in erster Linie gar nicht darum, das die Mannschaft so erfolgreich ist, sondern eben wie eine echte Mannschaft agiert. Nach Rückschlägen fällt man nicht wieder sofort auseinander sondern bleibt seiner Linie treu. So einen VfL gab es lange nicht mehr. Also ein ziemlich ungewohntes Gefühl an das man sich gerne gewöhnen will. :vfl:
Zuletzt geändert von BOJU am 6. April 2021, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Auf die Idee mit Pantovic für Zulj bin ich noch nicht gekommen, dachte eigentlich ganz klar das Eisfeld dann spielt,aber vorstellen kann ich es mir auch das TR, Panto und Bochhorn drin lässt.
Bockhorn war für mich richtig gut als Soares Ersatz, aber als RA hat er mich bisher nicht überzeugt. Pantovic war auch ganz gut für seine Verhältnisse :P
Ich würde Eisfeld für Zulj spielen lassen, er war in den letzten paar Einsätzen recht Torgefährlich.
Bockhorn kann dann ja von der Bank kommen.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Bockhorn hat gezeigt, dass er seine Stärken in der Defensive hat. Dort halte ich ihn auch für die 1. Liga als Backup für tauglich. Offensiv bin ich leider nicht von ihm überzeugt. Wenn er selber was mit dem Ball machen muss, wirkt er etwas überfordert. In der Defensive macht er das gut und kann den Ball dann an den nächsten weitergeben.

Pantovic wird auf rechts bleiben, für Zulj erwarte ich auch Ice.
Wechseloptionen Bockhorn, Bonga, Novothny. Mehr gibt die Bank auch nicht her.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Also mit Stärken in der Defensive bei Bockhorn gehe ich noch nicht so mit. Im Gegenteil, er verbessert sich, aber von den Anlagen her ist er mehr Offensiv als Defensivspieler.
Seine Stärken sind die Ballkontrolle, der Antritt mit Ball, zudem ist er sehr wendig, hat auch ein solides Kopfballspiel. Zweikampfführung und Durchsetzungsvermögen gilt es zu verbessern.

Wichtig aber ist dass er immer sehr bemüht ist, Einsatz zeigt, und egal wo er spielt sich reinhaut.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wobei man sagen muss, das Bockhorn auf den AV Positionen seine Stärken schon deutlich besser einsetzen kann als zb. auf den offensiven Flügeln. Wird er robuster und kann an seinem Durchsetzungsvermögen arbeiten haben wir auf jeden Fall einen weiteren sehr guten Außenverteidiger.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Neben Zoller auch Bockhorn in der Elf des Tages vom Fachblatt.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wenn ich aber heute wählen müsste, dann würde ich auch Pantovic auf RA erstmal wieder starten lassen. Bockhorn hat bei seinen letzten Auftritten vorne zunehmend abgebaut. Muss ja nicht heißen, dass es nicht auch wieder besser werden kann, aber für heute würde ich es dabei belassen. Ich werde wohl nie mehr ein Freund vom Fußballer Pantovic, aber man muss auch zugeben können, wenn er mal ein besseres Spiel gemacht hat. Das eine Spiel bis dann wieder Blum sich rehabilitieren darf, kann ich es noch mit Milos aushalten. Bonga ist noch nicht so weit und Weilandt spielt unter Reis kein Rolle. Da bleibt also nicht mehr so viel. Es sei denn T.R überrascht uns und den Gegner wieder und wir setzen im Zentrum auf Novothny/Ganvoula uns Zolli weicht auf RA aus. Aber warum sollte man das tun, wenn Zolli im Zentrum so gut funktioniert? Bedeutet fürs Zentrum, dass wir zu 99% mit Eisfeld starten. Da gibt es nun nicht allzu viele Alternativen. Also möglichst viele Freistöße vor dem 16er rausholen :D

Bei Pantovic und Eisfeld zusammen, da könnte man glatt leichte Bauchschmerzen bekommen, oder? Aber bei beiden laufen die Verträge aus. Und beide werden größtes Eigeninteresse daran haben, sich vor der drohenden Vereinslosigkeit in Pandemiezeiten mit Leistungen zu empfehlen. Ob in Bochum oder anderswo.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Bei Paderborn fehlt in der IV Schonlau gelbgesperrt und die Kollegen hinten machen auch nicht die beste Figur momentan.

Schauen wir mal was geht.

Bockhorn hat seine Sache gut gemacht als LV mehr aber auch nicht. Fande ihn bis jetzt auf LA besser als auf RA denke aber das er wieder den Part auf Rechts übernehmen wird.

Hoffe das ganvoula doch noch mal eingreifen kann und zeigt warum er letze Saison so wertvoll für uns war.
Drei Punkte drei Bier
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wäre schön, wenn heute schon Samstag wäre...

Die Wochen kommen mir in letzter Zeit elendig lang vor. Man rechnet immer die selben Dinge im Kopf durch - mal reichen 63 Punkte, mal müssen es 66. Aktuell spricht wirklich alles - jede Statistik, die aktuelle Form, die Kontinuität - heim und auswärts -, die schwächelnde Konkurrenz, die max. 2 ihrer letzten 5 Spiele gewonnen hat, der Anti-Dusel des HSV, wieder zusätzliche englische Wochen für die Konkurrenz, usw. - für den VfL und trotzdem hast du vor Augen, dass du am Samstag Nachmittag nur noch ein 1 Punkte Polster hast... Schrecklich...

Ich persönlich bedaure Zuljs Ausfall, aber ich glaube, dass wir in der Offensive so gut besetzt sind, dass das Kollektiv den Ausfall kompensieren kann - und ja - ich glaube, dass Eisfeld für einen genialen Moment gut ist.
Eher Bauchschmerzen machen mir die 9 respektive 4 gelben Karten bei Losilla/Tesche. Beide sind im Paket unverzichtbar...

Lasst uns da die drei Punkte holen!
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Baumgart verlässt Paderborn nach Saisonende. Wird diese Meldung das Spiel beeinflussen?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

By the way:
Unsere drei ärgsten Konkurrenten mit sehr lösbaren Heimspielen.
Hamburg - Darmstadt
Fürth- Sandhausen
Kiel - Regensburg
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
8. April 2021, 22:40
By the way:
Unsere drei ärgsten Konkurrenten mit sehr lösbaren Heimspielen.
Hamburg - Darmstadt
Fürth- Sandhausen
Kiel - Regensburg
Fürth spielt schon mal (vorerst) nicht.
Antworten