29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von freifang »

Mensch, schon wieder Freitag und noch kein Spieltagsthread!

Am Sonntag 13:30 Uhr geht wieder rund im Ruhrstadion. Empfangen werden die 96er - die Ungeliebten, die Traumzerstörer, die "Heim-Spiel in Bochum"-Gewinner...

Der - trotz der Niederlage in Paderborn - Spieltags-bereinigte Tabellenführer empfängt den Tabellenelften, welcher durch den erneuten Corona-Ausbruch der Kieler Störche weiterhin ein Nachholspiel offen hat. Die Gäste taumeln also im Mittelfeld dem Saisonende entgegen. Dies zeigen auch die letzten 7 Spiele, welche allesamt nicht gewonnen werden konnten (0-4-3). Aber Achtung: Einen im Kopf bleibenden Achtungserfolg schaffte man im Heimspiel gegen den HSV, wo man ein 0:3 noch ausgleichen konnte. Den machte man sich aber mit zwei folgenden Niederlagen gegen Würzburg und Heidenheim kaputt. Aber Achtung: In dieser Saison hat 96 noch nie mehr als zwei Spiele in Folge verloren (es folgte ein 1:0 Auswärtssieg beim Hamburger SV).

Bleiben wir bei der Statistik. Die Zweitliga-Statistik (auf Ergebnisse der ersten Liga verzichte ich aufgrund des oben erlebten Traumata) liest sich recht ausgeglichen - 13 Spiele: 4 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen. Der Top-Torschütze in den 13 Spielen stellt 96 mit Marvin Duksch (4). Unser Top-Torjäger gegen 96 spielt leider nicht mehr bei uns (Johannes Wurtz (2)).
Deutlich - aber wirklich deutlich - angenehmer finde ich die Heim-Statistik. In sechs Spielen gab es noch keine Niederlage (4 Siege, 2 Untentschieden). Diese Serie können wir gerne ausbauen - betone wir.

Denn wir sollten trotz einer hohen individuellen Klasse (hier sind vor allem bereits erwähnter Duksch und Haraguchi zu erwähnen) bei 96 in der Lage sein, dieses Spiel für uns entscheiden zu können. Schlagen werden wir uns dort nur selber können wie beim SCP, wo man sich mehr mit lamentieren und reklamieren beschäftigte, als Fußball zu spielen. Aber genug - besinnen wir uns auf das hier und jetzt.

Trainer Reis fordert wieder das andere Gesicht - setzt das Gesetz der Reihe, nach Niederlagen zu gewinnen, voraus. Positiv wird sein, dass 30 Scorerpunkte nach Sperren zumindest in den Kader zurückkehren. Während Zulj mit 100%iger Wahrscheinlichkeit in die erste Elf zurückkehren wird, gehe ich davon aus, dass Bockhorn wieder für Pantovic auf dem Flügel beginnen und somit Blum zunächst auch auf der Bank Platz nehmen wird.
Gerade Zulj Rückkehr wird unser Spiel aber wieder beleben - und dies nicht nur wegen seiner offensiven Genialität und Effektivität. Auch, weil dadurch unsere 6er wieder das machen können, wofür sie bezahlt werden. Gerade Losilla verzeichnete beim letzten Spiel mehr Abschlüsse als wichtige Klärungsversuche. Durch Zulj Präsenz kann Losilla sich bei eigenem Angriff fallen lassen und so auch bei Ausflügen unseres LVs absichern.

Lasst uns gegen 96 einen wichtigen Dreier einfahren!
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Sehr mutig, @freifang, diese Spieltagseröffnung zu übernehmen!

Hoffen wir, dass dein Optimismus bestätigt wird! (Hatte der HSV nicht auch x Spiele auswärts nicht gewonnen bevor...)

Auf geht's :vfl: !
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wenn ich im Vorfeld (vom Gegner) immer was von z. B. sieben sieglosen Spielen in Folge gelesen habe...war mir sonst immer klar, was nun kommen würde....
An Hannover hab ich stets schlechte Erinnerungen (liegt aber vermutlich, an dem bereits erwähnten Trauma).
Ich rechne mit Danny Blum in der Startelf und auch damit, dass wir versuchen werden, dass Spiel frühzeitig zu entscheiden.
Zuletzt geändert von SF7 am 16. April 2021, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gegen 96 habe ich immer unseren zweiten Einzug in den UEFA Cup in Erinnerung. Man war das eine Party damals , den Rest habe ich verdrängt ...😀 Sonntag nen 3 er und gut ist .
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
16. April 2021, 20:14
Gegen 96 habe ich immer unseren zweiten Einzug in den UEFA Cup in Erinnerung. Man war das eine Party damals , den Rest habe ich verdrängt ...😀 Sonntag nen 3 er und gut ist .
Gut dass dir nur die positiven Erinnerungen im Gedächtnis bleiben haha :)
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von MK12 »

freifang hat geschrieben:
16. April 2021, 11:18
Trainer Reis fordert wieder das andere Gesicht - setzt das Gesetz der Reihe, nach Niederlagen zu gewinnen, voraus.
Auf dass wir die 8. Folge der Serie „Nach Niederlage folgt Sieg“ erleben:

Sag dir: Immer wieder aufsteh'n!
Immer wieder sagen, es geht doch!


Herne 3 - Immer wieder aufstehn (1982)
https://www.youtube.com/watch?v=62p8Vl-6ZLE

Herne 3 - Immer wieder aufstehn (Live im Rockpalast 1983)
https://www.youtube.com/watch?v=ecTEQu0Bm9w
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

PK aus Hannover:

https://youtu.be/JHFNb_-9wac

startet ab 3:45
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eigentlich ist alles ganz einfach. Wer aufsteigen will, der muss 96 zuhause schlagen. Ich gehe auch von einem Sieg aus, außer es gäbe zu viele Akteure, die nicht aufsteigen möchten. Dies wird hier als abwegig angesehen und ich hoffe sehr, dass es dies ist.

2:0 und der Traum lebt weiter!
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Lesestoff - VfL Echo A16
(c) vfl- bochum.de

u.a.:
- S. 07: Interview - DB
- S. 17: Gästekabine H96
- S. 28: Stadt, Land, Fluss - MR

TA ist zwar noch nicht veröffentlicht, erneut heute im kader mit der nr.
12 BOCHUM #IHR FEHLT

leider sind nur wenige infos über den spieler bekannt:
- vorgestellt als neuzugang 2020/21.
- bereits stammspieler.
- von TR zum VfL geholt.

ernsthaft:
an dem trikot besteht interesse.
sofern nicht verpasst = ausverkauft, nicht im onlineshop :?

@team: @3P 🍀🍀🍀

OT: gestern hat ein "jüngerer" verein gezeigt, wie es geht ;)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Danilo heute nicht dabei :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von Bollwerk1848 am 18. April 2021, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Soares nicht in der Aufstellung 😳😳😳. Ist er verletzt?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Was ist mit Danilo?
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von bedura »

vflb1848 hat geschrieben:
18. April 2021, 12:40
Was ist mit Danilo?
Denkpause ?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mann jetzt mach ich mir wegen Danilo schon wieder Sorgen ...

Doch nicht erstmalig top Aufstellung seit dem Darmstadt spiel.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

In der VfL App liest es sich eher so als ob er verletzt wäre.

Wir werden es erfahren!

Glück auf für die drei Punkte :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

:shock: :?: :shock: :?:

"12:29 Uhr
Neben Soares fallen zudem Thomas Eisfeld und Milos Pantovic aus der Startformation."

Das macht mich noch nervöser. Ich habe gegen unseren Angstgegner kein gutes Gefühl bei Matchball #2.
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 18. April 2021, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Vielleicht wieder der Zeh - diese Geschichte plagte ihn ja schon mal. Ich meine sogar längere Zeit!?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Riemann - Bockhorn, Leitsch, Bella-Kotchap, Gamboa - Tesche, Losilla - Holtmann, Zulj, Blum - Zoller.

Egal wie, 3 Punkte einfahren. Von mir aus auch mit einem dreckigen Abseitstor in letzter Sekunde.
Soares auch nicht auf der Bank. Hoffentlich nichts langfristigeres.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten